Romanzen unter Begleitern

  • In dieser Version von Fallout geht es nicht um "Tiefe", sondern darum ein möglichst breites Spektrum an Spielern anzusprechen, denn ob gerade hier "Tiefe" notwendig gewesen wäre ist zu bezweifeln, da gibt es in anderen Bereichen des Spiels viel größere Baustellen.
    Ich hätte es als sinnvoll empfunden, dem gesamtem Spiel mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad in allen Bereichen mehr "Tiefe" zu geben, dann wäre für (fast) jeden Spielertyp etwas dabei gewesen.

  • So schlecht finde ich das gar nicht. Man verbringt Zeit mit den Leuten und macht Sachen, die sie mögen, dafür gibt's Pluspunkte und am Ende 'nen Perk. Zwischendurch noch recht interessante Gespräche und eine Quest - fast wie im echten Leben. ;)


    Man kann alles positiv oder negativ sehen - man sollte aber auch mal zufrieden sein, dass es dieses Feature überhaupt gibt und nicht alles schlecht reden, nur weil man sich 'ne Sex-Szene mit Cait erhofft hat. ;)

  • In Fallout 4 ist es aber betrügen, weil man sich einfach jede/jeden holt den man will, ohne dass man das mit dem vorherigen Partner vereinbart hat. Nicht dass das irgendwem in Fallout 4 was ausmachen würde, aber ich find es schon sehr befremdlich. Besonders wenn diese Partner dann alle zusammen in einer Siedlung wohnen aber selber nichts voneinander wissen. Man sammelt in Fallout 4 Partner halt wie Wackelpuppen, weils einfach ein Spiel ist. Trotzdem find ich es nicht gut gelöst und ich hätte es besser gefunden wenn Begleiter in Fallout 4 nicht einfach nur Sammelobjekte gewesen wären. Z.B. so dass man Begleiter nur in bestimmten Regionen, für bestimmte Storyabschnitte oder nach bestimmten Entscheidigung bekommen könnte. Oder wenn die Begleiter auch ein kleines bisschen eigenen Willen hätten, aber der einzige der in dieser Hinsicht wirklich "Probleme" macht ist Strong, weil ers nicht mag wenn man Schlösser knackt, bzw. McCready weil er ein Idiot ist. Aber das wäre wohl zu kompliziert gewesen.


    Und ich dachte übrigens immer "Romanze" kommt von "Romantik" :I

    OH MEIN GOTT?!?!?! Leute es ist ein Spiel.... nur weil es in einem Spiel machbar ist und ich sage, dass eine F**KBEZIEHUNG nicht KRANK ist weil man einfach nur bock hat und keine Beziehung haben will. Sondern einfach nur Spaß haben... Niemand hat hier was von FREMDGEHEN geschrieben... das ist so lächerlich das ich kaum weiß was ich dazu schreiben soll.


    Wenn Leute mehrere Partner haben und alle damit klar kommen > nicht krank.


    Wenn Leute meinen fremdgehen zu müssen ist das dreist , respektlos und unverschämt, aber auch nicht KRANK, denn das hieße ja er kann nichts dafür.NIEMAND ist freiwillig KRANK...


    Und polyamorie ist sogar fast natürlicher als DAS was wir menschen machen, denn von der Natur ist nur der Fortpflanzungstrieb gegeben worden, den Rest hat der Mensch erfunden. In jedem Affen oder Löwen Rudel gibt es einen Boss der ALLE F**kt. Also von Natürlich kann hier auch keine Rede sein.


    Es geht hier nur um eine von Menschenhand geschaffene "Ethik" oder "Regel". Die ich auch lebe und sie auch nicht missen möchte. DENNOCH ist NIEMAND Krank weil er davon abweicht.


    Sex mit tieren, Kinder und toten mal ausgeschlossen, denn das machen Tiere auch nicht.


    Darum wehre ich mich nicht gegen eure Ansichten, nur gegen das WORT "KRANK".



    Ich glaube gerade nicht mal das ich das geschrieben habe... hier geht es um ein Spiel und die Diskussion um fiktive Charackter die keine Gefühle haben also ist das sowas von Nutzlos... sry echt...




  • Moment mal, ich habe extra betont, dass "Egoismus" selten krankhaft ist (außer vllt. Narzissmus oder so). Ich habe extra geschrieben, dass Monogamie evolutionsbiologisch eigentlich keinen Sinn macht. Eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass ich es vollends dufte gefunden hätte, wenn der Spielercharakter ingame entscheiden könnte, ob er monogam sein will oder nicht und das auch Konsequenzen mit den NPCs hätte.


    Wer Witcher III gespielt hat, kann das vielleicht nachvollziehen. Wer da mehrgleisig gefahren ist, hat dafür auch seinen fett wegbekommen, was wesentlich authentischer ist, oder etwa nicht?


    Klar sind es fiktive Charaktere, aber dennoch schadet Glaubwürdigkeit nicht. Davon lebt doch ein RPG eigentlich.


    Das hilft es auch nicht, wenn man nach Gottheiten schreit :P

  • Ich meinte laut Duden eher die Definition 1. b. von "krank": (salopp) unsinnig, absurd, völlig verrückt


    Also Polyamorie finde ich selber zwar befremdlich, aber so ist das halt in anderen Kulturen. Das Bild in Fallout 4 ist aber anders, da oft alle Begleiter zusammen wohnen, sich aber komplett ignorieren und anscheinend nicht voneinander wissen, während der Spieler mit allen gleichzeitig rum macht, ohne dass das Thema je zur Sprache kommt. Ich finde sowas kann man schon 1. b. nennen.

  • Also Polyamorie finde ich selber zwar befremdlich, aber so ist das halt in anderen Kulturen.

    Wieso andere Kulturen??
    Hä??


    Das gibt es auch in D-Land und zwar unter BIO-Deutschen!!



    sich aber komplett ignorieren und anscheinend nicht voneinander wissen

    Das weisst Du genau woher??
    Na eben - Du weisst darüber nix
    und
    hier ist Dein Denkfehler!


    Seit wann müssen die Dir alles "auf die Nase binden"??



    während der Spieler mit allen gleichzeitig rum macht

    bei solch einer Äusserung fragt man sich ja welche generelle Einstellung Du zu sexuellen Handlungen hast
    :whistling:

  • Wir sind hier immer noch bei Fallout und nicht bei Maischberger!



    Und bevor ihr euch wieder irgendwelche Dinge unterstellt und ein Politikum draus macht, bleibt einfach beim Thema.


    Mir ist es relativ egal, mit wem mein Charakter rummacht, solange ich den Bonus für mehr XP bekomme. Es ist ja nun mal ein Videospiel und nicht die Realität.
    Ich find das Feature ist ganz nett umgesetzt und auch relativ einfach zu verstehen. Es ist nun mal ein Gameplay-Element und kein gesellschaftliches Statement von Bethesda. Wer Moral will, soll von mir aus Kant oder Brecht lesen und nicht Fallout spielen. Wer nicht will das sein Videospiel-Charakter in einer virtuellen Realität mit anderen Pixelfiguren rummacht, sollte es einfach lassen.

  • Wir sind hier immer noch bei Fallout und nicht bei Maischberger!



    Und bevor ihr euch wieder irgendwelche Dinge unterstellt und ein Politikum draus macht, bleibt einfach beim Thema.


    Mir ist es relativ egal, mit wem mein Charakter rummacht, solange ich den Bonus für mehr XP bekomme. Es ist ja nun mal ein Videospiel und nicht die Realität.
    Ich find das Feature ist ganz nett umgesetzt und auch relativ einfach zu verstehen. Es ist nun mal ein Gameplay-Element und kein gesellschaftliches Statement von Bethesda. Wer Moral will, soll von mir aus Kant oder Brecht lesen und nicht Fallout spielen. Wer nicht will das sein Videospiel-Charakter in einer virtuellen Realität mit anderen Pixelfiguren rummacht, sollte es einfach lassen.

    Sehe ich genau so und verstehe diese Ausuferung gar nicht. Lasst Red doch einfach reden und geht nicht auf die Punkte ein, die euch nicht gefallen. Nichts gegen dich Red aber ich habe die Erfahrung gemacht dass sobald jeder anfängt seinen Standpunkt zu vertreten, es nur zu Problemen kommt. Du hast deine Sichtweise mit "krank" erklärt und gut is. Und ihr anderen...ihr habt ebenfalls euren Standpunkt schon mehrfach erwähnt. Also auch gut is.


    Also bleibe ich dabei "jedem das Seine". Du hast deine Sichtweise, die anderen ihre, schön für alle. Warum müssen wir Menschen immer anderen unsere Sichtweise andrehen wollen? Und ganz ehrlich, bei einem Singleplayergame...who cares? Der Eine killt seine Begleiter, der Zweite hat mit denen Romanzen, der Dritte gibt denen Powerrüstungen und der Vierte lässt diese nackt laufen. So what? Lassen wir jedem seinen Spaß und vergessen nicht dass es nur ein Spiel ist. Nutzt doch jeder die im Spiel gegebenen Funktionen wie es euch glücklich macht und seid dabei glücklich. Denn nur der eigene Spaß zählt.


    Also tut was ihr nicht lassen könnt aber tut es und genießt es! :whistling:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Boa Leute, muss das eigentlich sein, dass sich hier neuerdings in jedem zweiten Thread gegenseitig angezofft wird?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Sehe ich genau so und verstehe diese Ausuferung gar nicht.

    Sehe ich auch so. ICH habe zwar dazu beigetragen, dass es hier ausufert, aber das eher unbewusst. Denn ich habe nur geschrieben das ich mit mehreren "fiktiven Begleitern" in diesem Spiel eine Beziehung habe und das "INGAME" auch als legitim ansehe weil's nun mal ein Spiel ist und schon wurde ich und meine Einstellung als "KRANK" dargestellt und mir wurde indirekt unterstellt ich würde das in Realität genauso sehen. Da musste ich halt nochmal klar stellen das es für mich nur um DAS SPIEL geht. Das es so ausufert hätte ich nicht gedacht.


    Ich entschuldige mich auch dafür, wobei ich nach wie vor die Schuld nicht bei mir sehe, lediglich eine Teilschuld, hätte ich nicht mehr geantwortet wäre es vielleicht sofort gestorben. So haben sich die üblichen Verdächtigen wieder angegiftet und das tut mir Leid. Ich halte mich da in Zukunft raus.

  • ??? ... Du hast dich nicht dafür zu entschuldigen wie du ein Spiel spielst und die darin möglichen Vorgaben zu Interaktionen mit den NPC nutzt, oder willst du dich auch dafür entschuldigen das du plündern und mordend durch die Lande ziehst und dabei Drogen konsumierst?

  • Sehe ich auch so. ICH habe zwar dazu beigetragen, dass es hier ausufert, aber das eher unbewusst. Denn ich habe nur geschrieben das ich mit mehreren "fiktiven Begleitern" in diesem Spiel eine Beziehung habe und das "INGAME" auch als legitim ansehe weil's nun mal ein Spiel ist und schon wurde ich und meine Einstellung als "KRANK" dargestellt und mir wurde indirekt unterstellt ich würde das in Realität genauso sehen. Da musste ich halt nochmal klar stellen das es für mich nur um DAS SPIEL geht. Das es so ausufert hätte ich nicht gedacht.
    Ich entschuldige mich auch dafür, wobei ich nach wie vor die Schuld nicht bei mir sehe, lediglich eine Teilschuld, hätte ich nicht mehr geantwortet wäre es vielleicht sofort gestorben. So haben sich die üblichen Verdächtigen wieder angegiftet und das tut mir Leid. Ich halte mich da in Zukunft raus.

    Wir alle tragen die Teilschuld an der Ausuferung der Diskussionen, weil wir alle immer weiter geschrieben haben. Ich doch genau so wie du. Sollte jeder von uns ein wenig aufpassen und "einfach nur" in einem oder zwei Posts seine Meinung zu XYZ kund tun und dann sich zurück ziehen, ohne immer weiter zu machen, sollte glaube ich alles gut sein. Immerhin ist hier die Atmosphäre deutlich freundlicher als in in manch anderem Forum, in denen ich verkehre.


    Und egal wie sehr bisher hier diskutiert wurde, waren die Diskussionen vielleicht teils langatmig aber nie persönlich. Das ist doch schon mal ein großer Plus an euch und eine Bereicherung in einer Welt, welche im Rahren der Anonymität manchmal große Teile ihrer Menschlichkeit ablegt. Ich finde dass hier im Forum alles sehr gesittet von sich geht. Danke dafür :hi1:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • ??? ... Du hast dich nicht dafür zu entschuldigen wie du ein Spiel spielst und die darin möglichen Vorgaben zu Interaktionen mit den NPC nutzt, oder willst du dich auch dafür entschuldigen das du plündern und mordend durch die Lande ziehst und dabei Drogen konsumierst?

    Nein ich entschuldige mich auch nur dafür das Thema hier angeheizt zu haben was eh schon am kochen war. Mit meinem Spielstil hat das nix zu tun. By the Way....


    Ich hab ausser Radaway und Stimpak's nicht ein einziges anderes chem benutzt, fand ich schon in Fallout NV unnütz...

  • Habe die vorige Diskussion einfach mal ignoriert. Curies Gesprächsoptionen finde ich ziemlich gelungen. Erinnerte mich stark an Tali aus Mass Effect. Übrigens ein Spiel bei dem Romanzen, wie ich finde, sehr gut in Szene gesetzt wurden. Auch Dragon Age war da etwas besser. Bioware halt.

  • Ich geb auch nochmal kurz meinen schlauen Senf zum Thema ab.

    bei solch einer Äusserung fragt man sich ja welche generelle Einstellung Du zu sexuellen Handlungen hast

    Ich glaube, dass das Bedürfnis nach Exklusivität und Treue angeboren und zutiefst menschlich ist.
    Eifersucht und Liebe hängen eng zusammen und nur wer nicht wirklich liebt, wird auch keine echte Eifersucht empfinden, wenn der Partner mit anderen herummacht.
    Polyamorie funktioniert in der Praxis einfach nicht. Intimität setzt Exklusivität voraus und damit spreche ich denke ich für die Meisten hier.


    tl;dr: Polyamorie ist einfach nur verwerflich und die Hurerei die davon ausgeht wird einfach nur als "Polyamorische Beziehung" schön geredet.
    Das @Red mit solchen Dingen nichts anfangen kann ist wie gesagt einfach nur menschlich. Zeugt davon, dass sie tief im Inneren doch noch normal im Kopf ist. Nimms mir nicht übel, Red.


    Außerdem ist anzumerken, dass es neben der Polyamorie nichts verwerflicheres gibt als sich auf MLP einen zu schleudern. Bei solch einem Avatar fragt man sich ja welche generelle Einstellung Du zu sexuellen Handlungen hast, mhhhhh?!


    Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Den letzten Abschnitt brauchst du nicht Ernst zu nehmen.
    Das Einzige was ich dir auf diesen Wege sagen wollte ist, dass du zur Hölle noch mal aufhören solltest anderen deine Meinung aufzudrängen nur, weil sie bei dir keine Zustimmung finden.


    _____


    Back 2 Topic:
    Ich finde ja, dass die Romanzen im Game einfach nur faul dahingeklatscht wurden. Selbst Mass Effect topt Fallout in der Hinsicht.
    Neben den 4 regulären Gesprächsoptionen die alle höchstens 3 Variationen haben gibt es dann noch 2-3 weitere Konversationen die auftauchen, wenn du n' paar Affinitätspunkte gesammelt hast oder so. Mehr nicht.


    Hab mich ja mal circa 30 Minuten lang mit dieser einen Crackhure abgegeben, mir in der Zeit 100 Drogen reingeballert, bisschen in Diamond City gestohlen, dann schnell ihre Quest gemacht, weiter gesoffen und gestohlen... und Zack: Sie ist mich am vergöttern, obwohl der Protagonist und sie sich nichtmal einen Tag kennen. Ziemlich lame, wenn ihr mich fragt.

  • Endlich hab ich das Gif gefunden, dass die Begleitersituation, vorausgesetzt alle gurken in Sanctuary rum, am besten beschreibt:


    tumblr_lyjiqcYeJJ1r4gei2o1_400.gif


    Wenn man schon Romanzen einbaut, dann hätte ich schon so etwas wie bei Mass Effect erwartet - oder zumindest etwas mehr Tiefgang als die "Haufen-Situation" ^^
    Zumal 90% der Charaktere irgendwie den selben austauschbaren "Basis-Backround" haben. Zumindest kommt es mir so vor.

  • Cait ist bei mir auch ein Problemfall. Bei der geht gar nichts. Wegen dem Drogenproblem hat sie sich schon mal geäußert und ich bin auch dann zu dem Ort der Heilung mit ihr gereist ....... aber nichts ging da .......... auch in den letzten Tagen kein persönliches Gespräch mehr mit ihr.

    Hey, keine Ahnung ob es dir hilft, bei mir kam der Perk nach folgendem Ablauf:


    Cait befreit aus Combat Zone, dann viele Standard Quests der MM und BOS vollzogen, da diese meistens Gebäude sind mit viel zum knacken (Schlösser, Truhen ) bzw Leute zum umzulegen.


    Was vielleicht sich ebenfalls auswirkt, hab Ihr ein komplette Rüstung verpasst, also alles Metallrüstung teils mit *Ausrüstung
    Vor der Reinigung mit Drogen und Alkohol zugeschüttet bis Ihre Flirtoptionen kamen bzw die Redeoptionen.


    Dann ebenfalls viel Zeit im standby und schnellreisen verbracht ( ingame-Zeit ) bis der Quest kam zur Vault und der Reinigung.
    Nach diesem habe ich noch ca 2-3 Aufgaben mit Ihr absolviert und konnte den Perk abgreifen, wichtig wohl dass man immer die Option Flirten sowie Umwerben wählt und diese nicht auslässt.

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Jap, mann muss die Flirten-Option im Grunde immer wählen damit es klappt. Ich hatte bis dahin immer Piper eingewickelt, aber in diesen Durchgang mit Lvl 12 schon ihren Perk ... das war mir zu früh um mich fest zu binden ... :D . Fazit war das ich die Flirt-Optionen nicht gewählt habe und sie nun auch nicht mehr bekam wenn ich mit ihr geredet hab. Seis drum, nun ist sie wieder bei ihrer Schwester und kann sich um die Zeitung kümmern.

  • Versteh ich euch richtg:


    - Ich kann mit jedem Begleiter flirten.
    - Flirten und viele "XXXX hat das gefallen" = ich kann am Schluss mit der Person virtuell schlafen.
    - Wenn ich mich der entsprechenden Begleitung geschlafen habe = passiert nichts.



    Ich habe im Spiel keinen Vorteil davon, oder?
    Also rein vom "mit Begleiter schlafen" :D Ausser das meine Figur mal wieder völlig entspannt ist... :D:D

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!