Romanzen unter Begleitern

  • Hallo.
    Ich würde gerne mal wissen, wann sich eine Romanze mit den Begleitern ergibt?
    Ich reise schon einige Zeit mit Cait und hatte auch schon die Möglichkeit mit ihr zu flirten. Das Quest "Hilfe unter Freunden" habe ich auch schon hinter mir.
    Es ergibt sich aber nicht die Möglichkeit weiter zu flirten.

  • Das kommt nach und nach. Du flirtest mit deinen jeweiligen Begleitern (egal ob männlein, weiblein oder Supermutant) 2 bis 3 mal und bekommst dann einen speziellen Perk wenn du die höchste Stufe in der Beziehung erreichst.
    Machst du Dinge, die deinem Begleiter gefallen (auf Meldungen achten - "xy hat das gefallen/nicht gefallen"), wird der Prozess beschleunigt. Dinge die dein Begleiter nicht mag verzögern den Aufstieg in der Beziehung etwas. Cait steht auf Prügeleien und Drogen.


    Das Thema gab es schon einige Male hier im Board. Einfach mal die Suchfunktion bemühen ;)

  • Das kann man nicht an einem genauen Zeitpunkt festmachen.


    Faustregel:
    Manche Begleiter sind sofort bereit dich zu begleiten, andere wollen erst eine bestimmte Quest abgeschlossen oder irgendein anderen Trigger ausgelöst haben, damit sie mit dir kommen. Das Erreichen des Perks, durch die höchste Stufe der Beziehung, richtet sich nach deinem Verhalten. Dabei kann es recht schnell gehen oder aber auch etwas länger dauern.

  • Ich habe weiter im Forum was über Affinitätsmeldung oder Affinitätspunkte geselen.
    Kann man diesen Punktestand irgendwie oder irgendwo einsehen?


    Das geht leider nicht so einfach, nur indirekt über die Konsole. Ich zitiere mal Tommy:


    Zitat von Tommy

    Tommy schrieb:


    Ich glaub seine Quest kommt bei Affinity-Stage 500 oder 750 ... den Perk gibts erst bei 1000 Affinity. Den aktuellen Stand kannst du abfragen, indem du die Konsole öffnest, MacCready anklickst und "getav ca_affinity" eingibst.


    LG

  • Mal ehrlich, das ist in fo4 mega der Rückschritt gegen New Vegas - ohne die Perks wäre das komplett witzlos - in NV konnte man zu einigen Begleitern regelrecht ein Beziehung aufbauen, wodurch sich auch deren verhalten merklich änderte. Davon sind wir in fo4 Meilen weit weg. Dabei hatte ich erwartet, dass bethesda sich an dem Niveau von gemoddeten Begleitern orientieren wird (z.B. Willow - die war noch mal um Klassen besser als alles was vanilla zu bieten hatte).

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ich habe jetzt mit Cait 1056 Punkte. Geht das jetzt noch weiter oder ist Schluss?
    Ich habe nicht die Möglichkeit mit ihr ins Bett zu gehen weil ich sie in den Gesprächen nicht angebaggert habe sondern nur einen auf gut Freund gemacht habe.

  • Cait ist bei mir auch ein Problemfall. Bei der geht gar nichts. Wegen dem Drogenproblem hat sie sich schon mal geäußert und ich bin auch dann zu dem Ort der Heilung mit ihr gereist ....... aber nichts ging da .......... auch in den letzten Tagen kein persönliches Gespräch mehr mit ihr.

  • Cait´s Quest kommt bei 750 Affinität und nach Abschluss dieser muss man die Kleine noch weiter pushen auf 1000. Erst dann bekommt man Ihren Perk sowie die Möglichkeit mit Ihr zu schlafen.


    Hat man die Flirtmomente bei den vorherigen Gesprächen erfolgreich genutzt wird der Finale Umwerbe-Versuch einfacher (aus Rot wurde beimir Orange). Man kann wenn man den höchsten Zuneigungsrang erreicht hat (1000) noch weiter bis 1100 pushen. Dies hat keinen direkten weiteren Effekt, es erzeugt nur einen gewissen "Puffer" falls man mal n paar negative Dinge in Folge tut welche dem Companion missfallen.


    Für jedes "hat das gefallen" gibt es 15 Punkte + bzw. für jedes "hat das nicht gefallen" 15 Punkte -
    Für jedes "hat das geliebt" gibt es 30 Punkte + bzw. für jedes "hat das gehasst" 30 Punkte -


    In Cait´s Fall einfach mit Ihr zwischen 2 Orten (Laufweg muss über 2 Stunden ingame-Zeit sein um den Cooldown fürs "Liken" zurückzusetzen) hin und herspringen und dabei nackt sein. Wie oft man das circa wiederholen muss lässt sich (siehe oben) leicht errechnen.


    ;)


    PS: Sollte man wie Nili80 beschrieben hat über 1000 sein und noch kein Perk bekommen haben bzw. die Liebelei nicht starten würd ich persönlich mal von einem Bug ausgehen.

  • Um einen Begleiter ins Bett zu bekommen muss man in den Zwischengesprächen mindestens einmal die Flirt-Option wählen. Macht man das nicht gibt es nach Erreichen der höchsten Stufe (und des Perks) keine Geprächsoption mehr dafür und es bleibt bei Freundschaft.

  • Um einen Begleiter ins Bett zu bekommen muss man in den Zwischengesprächen mindestens einmal die Flirt-Option wählen. Macht man das nicht gibt es nach Erreichen der höchsten Stufe (und des Perks) keine Geprächsoption mehr dafür und es bleibt bei Freundschaft.

    Jop das stimmt! Man muss direkt von der ersten Flirtmöglichkeit an wissen wo man mit dem Begleiter "landen" will! :)

  • Um einen Begleiter ins Bett zu bekommen muss man in den Zwischengesprächen mindestens einmal die Flirt-Option wählen. Macht man das nicht gibt es nach Erreichen der höchsten Stufe (und des Perks) keine Geprächsoption mehr dafür und es bleibt bei Freundschaft.

    Hmmm!? Preston spricht mich immer wieder an und ich habe da eine rote Flirtoption obwohl ich ganz bestimmt sonst nie mit ihm geflirtet habe.

  • Vielleicht ist es zusätzlich personen- und/oder geschlechterabhängig. Die einzige die ich ins Bett gezerrt habe ist Piper, bei den anderen fehlt mir jeweils die Flirt-Option; Wobei Preston ist mir zu langweilig den nehme ich nicht mit auf Reisen kann also über den nichts sagen.

  • Ich finds ein bisschen doof dass das immer dasselbe Schema ist. Man läuft bisschen mit den Leuten rum, dann sagen sie einem zwei, drei mal wie toll sie dich finden und dann kriegt man diesen Perk. Wird meiner Meinung nach schnell langweilig. Allgemein ist diese "Romanzen"-Sache ziemlich billig... man kriegt nen Bonus wenn man zusammen schlafen geht... dass nenn ich mal "auf das Wesentliche reduziert" xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!