Hängt im Ladebildschirm

  • Moin,


    ich habe das Problem, dass sich ein ewiger Ladebildschirm bildet sobald ich versuche einen Speicherstand zu laden. Das Spiel hängt sich nicht auf, es lädt einfach nur ewig vor sich hin ohne das etwas passiert (mehr als 20 Minuten). Ich bin gerade mit der Wasserreinigungsanlage fertig gewesen, wo das spiel auch automatisch gespeichert hat. kurz danach bin ich über eine Mine gelaufen und gestorben und seitdem laden die Spielstände nicht mehr. Auch bei anderen Spielständen passiert das gleiche.
    Ich habe Fallout mal von Steam überprüfen lassen, aber da scheint alles in Ordnung zu sein.


    Mein System:
    Intel Core i7 4790k
    Msi r9 270
    Kingston 120 GB SSD


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus!


    LG Malte

  • Du kannst folgendes versuchen

    • beende Fallout 4 und Steam
    • navigiere in deinen F4 Installationsordner \steamapps\common\Fallout 4
    • lösche die Datei Fallout4_Default.ini
    • navigiere zu \steamapps\common\Fallout 4\Fallout4
    • lösche Fallout4Prefs.ini
    • starte Steam und überprüfe deine lokalen Daten
    • warte auf den Download der fehlenden Dateien und starte es dann erneut

    Achtung: Ohne Gewähr. Es kann sein, das einige oder alle Einstellungen zurückgesetzt wurden. Anwendung auf eigene Gefahr.

  • Also funktioniert hat es leider nicht. Habe jetzt einfach nen früheren speicherpunkt genommen und musste dann ein paar Sachen wiederholen, blöderweise passiert das jetzt aber immer wieder.. Also dass es einfach ins endlose lädt oder Spielstände tatsächlich defekt sind, Speicher deshalb ständig auf neuen Spielständen.
    Aber ne Lösung scheint es ja nicht zu geben..

  • ich habe die vermutung es liegt eventuell an diesem Mienen bug. diese verschwinden nämlich wenn man den alten speicherstand läd trotzdem, wenn man sie ausgelößt hat. ich denke das ist ein seltener aber sehr schweerwiegender bug im spiel, das das nicht so vorgesehen war.


    kannst du vielleicht einen spielspeicherstand laden BEVOR du in die miene reingetreten bist?
    oder versuch mal fallout komplett nue zu installieren (speicherstände natürlich behalten).

  • Hallo,


    ich habe das Problem auch seit Patch 1.3.


    Man geht in ein Gebäude und es läd relativ fix ...
    dann komme ich wieder raus und es läd 5 - 10 Min.
    Jedesmal ... ich kann das beliebig oft wiederholen.


    Dazu habe ich im Steam Forum nachgefragt ...
    im Bethsoft Forum ...
    mit dem Support Kontakt aufgenommen.


    Alle erhaltenen Tipps habe nicht geholfen ...
    - Löschen der Dokumente/My Games/Fallout4/*.ini Dateien = No
    - Steam > Fallout 4 > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldateien auf Fehler prüfen = No
    - Fallout 4 Cloud Speicherung deaktivieren = No
    - sämtliche Mods deinstallieren = No


    Und jetzt aktuell ... Windows 10 komplett neu installiert mit neusten Treibern und neuem
    clean Fallout 4 ohne Mods ... hat nichts gebracht.
    Der Fehler kommt von Patch 1.3 ... wurde in den Foren auch berichtet, dass es im Beta 1.3 Test mehrfach
    berichtet wurde... ohne Erfolg.


    Einige behaupten, dass die Installation von Fallout auf einer SSD die Lösung wöre ...
    aber ich kaufe mir doch keine SSd nur wegen nem verbuggtem Patch.
    Vorher war ja alles ok ... mit Ultra Settings !!!

  • Es scheint in der tat im Zusammenhang mi dem Patch zu stehen, seit dem Patch macht das bei Beth/Steam ganz gut die Runde. Aber eine offizielle Aussage konnte ich dazu noch nicht finden. Letztlich heißt es wohl abwarten oder, wie du schon sagtest, auf SSD umsteigen (falls eh eine Neuanschaffung geplant ist).

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hallo ihr,


    ich spiele Fallout auf meinem ThinkPad, Win 7, Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 2.60GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 730M. Alle Treiber sind aktuell. Ich habe keine Mods installiert. Inzwischen stehe ich nun bei 90 Std Spielzeit, die auch echt Spass gemacht haben. Aber seit einer Weile ist Fallout nicht mehr spielbar. Das Problem sind unendliche Ladezeiten beim Spielstand laden, Schnellreisen oder neue Gebiete betreten. Das Problem trat anfangs nicht auf, dann nur vereinzelt, aber nun fast jedesmal. Wenn ich Fallout dann über den Taskmanager abschiesse, kann ich zwar das letzte Savegame wieder laden, aber sobald ich ein neues Gebiet betrete, Schnellreise, oder wieder lade, bekomme ich den Ladebildschirm und es geht nicht mehr weiter. Das Problem scheint in der Community zumindest der englisch sprachigen bekannt zu sein. Ich habe mich schon am Troubleshooting versucht, aber nichts hilft. Es scheint so, dass es mit fortschreitender Spieldauer auftritt und irgendwann so immens wird, dass Fallout nicht mehr spielbar ist. Hat irgendjemand von euch eine Ahnung was ich versuchen kann um das zu fixen?


    Vielen Dank im Voraus,


    LG SOAK


    PS: Was ich bis jetzt an Toubleshooting versucht habe:


    1) "https://www.youtube.com/watch?v=351KKPCcFpo"


    2) GeForce Treiber Aktuallisert


    3) Spieldatein mittels Steam auf Fehler überprüft


    4) Alle Savegames bis auf die aktuellsten 2 gelöscht (da es die Aussage gab, dass es an zu vielen SaveGames liegen könnte)


    5) Fallout im Fenstermodus ohne Rand ausgeführ


    6) Verzweifelt mich hier angemeldet :cursing:


    Habe gerade gesehen, dass das Problem auch hier schon diskutiert wurde, sry für den doppelten Post.


    Hängt im Ladebildschirm


    Ich habe übrigens Fallout auf einer SSD installiert, das hilft also auch nicht. Ausserdem habe ich auch den "MinenBug" (nach Neuladen eines Spielstandes verschwinden die ausgelösten Minen), dachte mir da aber anfangs nichts dabei.


    Hat jemand noch Ideen?

  • Ich halte das nicht für einen Bug. Auf die schnelle ist die Engine nur ein bisschen vergesslich. ;)
    Minen die ausgelöst wurden sind bei mir nur nach einem Quickload verschwunden. Sofern ich das Spiel beende (ins Hauptmenü reicht) und dann den Spielstand wieder lade sind die Minen ganz normal da. Auch den Standort ändern sie nicht. Sie sind an genau der Stelle zu finden, wo sie vorher gelegen haben. Habe das schon mehrfach ausprobiert.


    Minen die etwas buggy sind, habe ich bisher nur in Lexington gefunden. Und zwar nachem man (im Rahmen der Einstiegsquest für die Railroad) mit Deacon den Donutladen verlässt. Vor dem Laden liegen in der Nähe der Werkstatt ein paar (zwei oder drei) Minen, die sich weder entschärfen, noch durch draufschießen auslösen lassen. Die gehen erst hoch wenn man nahe genug ist. :D


    Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen. Sorry!

  • Ich habe dieses Problem seit einigen tagen ebenfalls weiß bisher auch noch nicht wie man das lösen könnte. Und diesen Minen Bug kannte ich vorher noch garnicht bzw. hatte ich vorher noch nie erlebt. Hoffe Bethesda oder jemand anders behebt dieses Problem bzw. findet eine Lösung dafür.

  • Mal probiert sich bei der laufenden beta anzumelden?
    Hat bei mir abstürze behoben

    Wäre eine gute Idee probiere ich gleich mal aus und melde mich dann wieder.
    Danke


    Edit: Nachdem ich die Beta aktiviert habe und das Spiel startete kam der normale Startbildschirm und beim ersten mal Laden lief alles so wie vorher. Zum testen ob die Fehler behoben sind habe ich eine Schnellreise durchgeführt und der Ladebildschirm ladete relativ schnell und alles funktionierte wieder wie normal. Kurz gesagt die Beta zu benutzen hilft 100%tig um diesen Ladebildschirm problem loszuwerden.
    Danke flashgamer

  • genau das selbe gab es schon bei Fallout 3, dauerload aber nix kam, jetzt bei F4 das selbe wieder ohje!

    Asus Crosshair II Formula
    DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
    Samsung 2x4gb GDDR800 DDR2 SDRAM
    North Bridge: AMD Hammer DDR2 IMC
    South Bridge: nVIDIA nForce 780a SLI
    Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Microsoft Windows 7 Professional 64bit
    AMD Radeon HD 7800 Series Speichergröße 1024 MB
    Monitor Name Hannstar Hi221
    nVIDIA MCP72 - High Definition Audio Controller
    TerraTec Aureon 5.1 Fun Sound Card
    Intenso SSD Sata II SCSI Disk Device
    WDC WD10 EAVS-00D7B1 SCSI Disk Device

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!