Was habt ihr in Fallout 3 zuletzt geschafft? [SPOILER]

  • Ach kommt, keinen Streit wegen einem launischen Synth. :)

    Für mich ist das Meckern und Aufregen über Dinge in einem Spiel manchmal auch eine Art abreagieren... :D . Wenn was im realen Leben im Argen liegt, möchte man das nicht immer im Forum breit treten, also meckert man über ein Spiel und übertreibt es dann vielleicht auch mal mit den Worten.

    Gut, außer das Spiel ist wirklich meiner Meinung nach Müll wie Cyberpunk 2077. ;) FO3 fand ich zwar auch nicht gut, aber ich hab ja jetzt mit Mods zumindest das Gefühl auf Seiten der Enclave zu sein und wählen zu können.

    So nun zu dem was ich geschafft habe.

    Ich habe, kurz vor Ende, erstmal den "Aiding the Enclave" Mod gespielt, aber ich muß sagen, er hat mir nicht gefallen. Man bekommt einen Hilferuf von der Enclave, geht in eine Art Bunker und dort kriegen sie einen Schrank nicht auf. lol? Ja, das dachte ich auch. Man muß dann eine Simulation über die Befreiung (Alaskas? ) gegen chinesische Kommunisten spielen...und bei mir war der Mod sehr verbuggt. Zugänge gingen nicht auf ect...ich bin dann mit dem Toggle Kommando zu meinem Ziel geflogen...hatte schon Angst, ich käme nicht mehr aus der Simulation und mein Speicherstand wäre hinüber...ja ich habe mehrere, dennoch wäre es ärgerlich gewesen.

    Simulation beendet, man bekommt eine Power Armor....toll....aber mit der Enclave selbst hatte dieser Mod nicht viel zu tun. Er war schon nicht schlecht....aber sehr sehr verbuggt. (Im Commando Zelt konnte ich mich oft einfach mal so nicht bewegen, kurz vor Ende das gleiche bis der Kommandant einen anspricht und das tut er auch nur wann er lust hat...also hab ich sehr oft geladen, bis es geklappt hat. ) Den Mod werde ich wieder runterschmeißen....lohnt sich einfach nicht...


    Dann habe ich den Improve the Enclave Mod weiter gespielt, mit dem man wirklich dann auf Enclave Seite ist...leider konnte man nicht den albernen Riesenroboter weghauen, wie ich es gehofft habe, da ein richtiger Wechsel erst mit Vergiften des Wassers möglich ist.....aber ich bin mit der Konsole einfach vorgesprungen....keine Lust gehabt diesen albernen Kampf nochmal zu machen....


    Dann kam der Abspann und dann gehts richtig los mit dem Mod. Man bekommt von President Eden den Auftrag Megaton, Tenpenny Tower und das Pentagon aka die Zitadelle zu unterwerfen.

    Megaton war kein Problem, der Bürgermeister war mit meiner Speech 100% dazu zu überreden.

    Tenpenny erwies sich als Tricky. Das Problem war, dass wir nicht das Quest mit den Ghulen gemacht haben...und ich wollte Charon als Begleiter (der die Giftattacke übrigens überlebt hat yay). Deshalb hab ich Alister getötet....das Quest der Enclave ging zunächst nicht weiter...ich hab es erst darauf geschoben, dass ich Alister getötet habe, also Alister ressurected...aber dennoch konnte ich ihm nicht sagen, dass die Enclave da gerne einziehen möchte.

    Das Problem lag wie gesagt am Ghulquest für Tenpenny. Dazu musste ich das Quest von dem Sicherheitsmann kriegen....der Ersteller des Mods hat für den fall, dass man die Ghule in Tenpenny einziehen lassen möchte, einen Konsolenbefehl hinterlassen. Aber da S.Ayo auf Nummer sicher gehen wollte, haben wir die Ghule vernichtet. Leider ging es immer noch nicht Alister oder dem Sicherheitsmenschen von der Enclave zu erzählen. Deshalb haben wir beide getötet, sind zurück nach Raven Rock und siehe da: Wir konnten Tenpenny Tower claimen.

    Das letzte (und beste hehe) war die Rückeroberung der Zitadelle. Dazu muß man Elder Lyons zunächst sagen, dass die Enclave eine Kapitulation fordert. Das benötigt man, um die Protokolle von Broken Steel zu aktivieren und die Bruderschaft feindlich werden zu lassen.

    Jetzt wird man von den Bruderschaftlern angegriffen. (Nicht von allen, aber vom harten Kern der Trümmertruppe.) Sowie Sarah, der Elder, Rothshield und ich glaub Star Paladin tot sind, kann man den Befehl in Raven Rock geben, dass man die Zitadelle erobert hat....

    Nun kann ich noch mehr Orte für die Enclave erobern...aber da ich eine Scheißwoche vor mir habe und meine Laune sowie Konzentration im Keller sind, wird das wohl die Tage nix.....aber es kommen wieder bessere.


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich habe das Spiel jetzt ganz zuende gespielt und die Bruderschaft vernichtet. *yay

    Das Ende des Mods ist leider sehr unspektakulär. Man muß dann noch zu dem ein oder anderen Ort und Bruderschaftler vernichten, sowie Siedlungen überreden die Enclave einziehen zu lassen.

    Der Typ schreibt zwar, er plane da noch was, aber das war 2016. Ich glaub nicht, dass da noch was kommt. Dennoch bin ich froh ENDLICH auf Seite der Enclave gespielt zu haben. ^^

    Dieses "wir sind die guten und tollen" Sekten Getue von der Bruderschaft ist ja nicht auszuhalten. *nerv

    Hahaha, stelle mir das lustig vor, wenn die durch Siedlungen ziehen: "Haben Sie schon von unserem Lord and Savior Elder Haste nicht gesehen gehört?" :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Habe Fallout 3 nach nem Nervenzusammenbruch und unzähligen Stunden auf meinem PC wieder zum laufen gebracht. Unzählige Stunden saß ich dort um es zum laufen zu bringen, dann war es nicht uncut, dann wieder runter patchen, auf einmal haben die DLC`s nicht mehr funktioniert und jetzt hab ich es geschafft dass alles läuft, hab jetzt nur noch mit nervigen "freezes" zu kämpfen, die aber halb so wild sind.


    Hab wieder ein neues Spiel begonnen, da ich sehen will ob die Story samt Gameplay immer noch so toll sind wie ich sie in Erinnerung habe.

    Habe mir vor circa 12 Jahren die Game of the year edition auf der Playsi 3 gekauft und verfiel direkt in Liebe mit der Fallout Reihe.


    Bin jetzt im Moment wieder dran Galaxy News Radio wieder zum laufen zu bringen, Agathas Violine zu ergattern damit ich die Blackhawk bekomme und nach den paar Quests wage ich mich wieder an The Pitt. (Hab bis heute nicht gewusst, dass man das Baby vom Raider Boss mit dem Kannibalen Perk essen kann :D )

  • Nachdem ich mit dem Tale of two Wasteland Mod im Zug nach FO3 gefahren bin, ist Misery jetzt grade in der Nähe von Megaton bzw, das, was davon übrig ist.

    Eigentlich wollte ich mir nur Toshiro holen...hatte schon Angst, er ist nicht da, weil der Begleiter Mod Fehlermeldungen ausgegeben hat....in Moriartys Salon hat mich dann Mr. Blake angesprochen, ob ich nicht Bock habe, die Atombombe hochgehen zu lassen.

    Da ich Null Interesse habe, Fallout3 wirklich zu spielen, weil ich die Bruderschaft nicht leiden kann, warum also nicht? :D

    Ja, ich hab meinen Enclave Mod...aber dennoch muß ich teilweise die blöde Bruderschaft ertragen. <X Zusätzlich auch die blöde Verräterin Li. <X<X

    Nunja, ich kann mich dunkel erinnern Megaton schonmal hoch gehen lassen zu haben...aber ich wusste nicht mehr, dass ich dann Behausung und Möglichkeit zum Handeln im Tenpenny Tower habe.

    Also bin ich dort nach der Detonation hin und mochte Mr. Blakes Faszination der Bombe.

    Hehe, der Chef des Towers (Alistor?) hat nur der Anblick von Megaton gestört, weshalb er es weghaben wollte. Erinnert mich an meinen CP Charakter Lando D. Miller. :D Ich mag solche Arschlochcharaktere irgendwie...kultiviert und zusätzlich ein Arschloch. :D


    Naja, wir beide mögen die Vaults und ihre Geschichten....wir werden wohl jetzt in Fallout 3 ein bißchen die Vaults erforschen und dann gehe ich wieder nach New Vegas mit meinem neuen Begleiter.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Da meine Madame unbedingt nochmal zu Sierra Petrova wollte, hab ich mich nochmals in den Zug gesetzt und bin ins capital Wasteland....

    So konnte ich endlich mal das Nuka Cola Museum sehen. Ich finde es gut, dass sie sie nach Fallout 4 gebracht haben. Nuka Welt ohne Sierre wäre doch nie gegangen. :D Auch wenn wir uns die 30 Nuka Quantums ercheated haben.

    Interessanterweise werden wir öfter von ehemaligen Megaton Bewohnern angegriffen.

    Ansonsten sind wir nochmal kurz ins Mirelurk Nest, weil S.Ayo Mirelurks sehen wollte. ^^


    mirelurkking.jpg


    Dann wieder zurück nach New Vegas...FO3 ist einfach nicht meins.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Nach langer Zeit mal wieder Fallout 3 gestartet. Das erste Mal in der Englischen Variante (GOG sei Dank). Mit ein wenig Mods aufgepimmt (unter anderem das immer noch geliebte EMod) und dann aus Vault 101 herausgestolpert. Sofort wieder Gänsehautfeeling gehabt. :love:


    Erste Amtshandlung in Springvale ... den Augenbot der Enklave abschießen. Bevor mein Charakter wieder etwas zwischen Lachflash und Wutanfall bekommt, wenn er das Gerede von Eden hört. <X


    Dann erstmal das Minihideout dort bezogen. Mal schauen, ob mein Char. wieder durchs Ödland wandert und die Bruderschaft des Aal ... ähm des Stahls links liegen lässt. ^^



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!