Hardcore-Modus

  • Der Hardcore-Modus in New Vegas ist wohl die interessanteste Neuerung des Spiels. Nicht nur die Gegner werden stärker sein und intelligenter agiern, nein, man muss sogar mit Erschöpfung und Dehydratation rechnen. Eben ganz wie in der Realität, sprich der brennend heissen Wüste Nevadas. (Ich war selber mal dort unterwegs, 40 Grad im Schatten sind dort keine Seltenheit.) Ausserdem wird man weniger Balast mit sich rumtragen können.


    Was denkt ihr über den Hardcore-Modus?


    Meine Meinung: Klingt interessant, wobei ich selbst nicht so der Hardcore Spieler bin. :) Werde ihn mit Sicherheit nicht zu Beginn ausprobieren, sondern wohl erst mal reinschnuppern, wenn ich das Spiel minimum 1x durchhabe. Bin aber trotzdem sehr gespannt, wie "schwierig" das Ding sein wird und finde es gut, dass so ein Feature überhaupt eingebaut wird.

  • Durch den Hardcore Mode wird die Munition im Inventar auch was wiegen. Ich finde diese Neuerung mehr als interessant nur habe ich angst, dass ich letzten Endes das Spiel gar nicht mehr packe, weil ich so oft drauf gehe.


    Ich denke , ich werde mich langsam an den Schwierigkeitsgrad herantasten. Erst wird auf "normal" gespielt, dann wird der Hardcore Mode ausprobiert.

  • Im Hardcore Modus soll auch die Munition Gewicht haben, was sie meiner Meinung nach auch ruhig in den normalen Schwierigkeitsgraden machen hätten können, immerhin sieht es doch ein bisschen seltsam aus wenn man mit 200 Raketen im Gepack durch die Wüste zieht.


    Den Hardcore Modus werde ich selbstverständlich ausprobieren und natürlich werde ich dran scheitern ;)

  • Ich werde glaub ich gleich den Hardcore Modus wählen, da das den Realismusgrad ernorm steigert. Ob die Gegner dadurch vielleicht zu stark werden wird sich dann schon zeigen. :?:


    Aber das man den status durst, hunger, müdigkeit mit beachten muß ist schon klasse. :thumbsup:


    Dadurch das Munition Gewicht hat werden eigen generierte Waffensets sinvoll was dem ganzen noch mehr taktische tiefgang gibt.


    find ich alles echt vielversprechend, wird also schön schwer. :S


    ich freu mich :thumbsup:

  • Wenn ihr im Hardcore Modus spielen wollt, macht es am besten bei dem 2. Durchlauf. Dann solltet ihr nur die Mainstory Spielen. Mehr braucht man nicht um den Hardcore Modus Achivement zu bekommen. Die Nebenquests spielen für den Hardcore Modus keine Rolle.

    "Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht."

  • Ich zocke grade im Hardcore und ich find das soooo cool. Musst trinken, essen schlafen, aufs gepäck achten, echt realistisch :D Ausserdem heilen Verkrüpelungen nicht mehr beim schlafen und auch stimpaks bringen nichts. Stimpaks fühlen die Gesundheit auch nicht mehr sofort, sondern chronisch auf :)


    Oh und nur die Hauptstory zocken ist keine gute Idee, da kommst ja kaum lvl up und dann bist am Staudamm und low, mmmmmh vorallem wen die gegner auch stärker sind.


    Ich hab im Hardcore modus schon mal rausgefunden das das beste gegen Rad Skorpione nahkampf ist x) Spar mir die Muni lieber gegen menschen auf ^^


    da fängt man an die Feuerstellen richtig zu nutzen, Arzttaschen, Wasser aufbereiten usw


    Daumen Hoch für den Hardcore Modus!

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • mal noch n kleiner Tipp, der hat mir im hardcore Modus sehr geholfen... Im gebäude vom repconn testgelände im keller, zwischen haufen müll liegt ein lebensmitteldesinfizierer, das spart wirklich viele RadAway...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • der hardcore modus hat mir selber probleme gemacht und ich hab F3 3 mall durchgezockt und FNW bin ich grade dabei also..Der hardcore modus ist nur für erfahrene spieler den wen man kurz vor dem tod ist mus man sein halbes inventar von lebenstmittel verwänden das man in deckung gehen kann und überlebt



    fallout.jpg

  • Ich finds super, dass der Hardcore-Modus eingebaut wurden und einem trotzdem die Entscheidungsmöglichkeit blieb zu wählen, ob man diesen aktivieren möchte oder nicht.


    Für mich ist das allerdings nichts. Hab ja so schon immer Probleme mit dem Gepäck, dann noch auf Nahrung achten... Ne danke.

    ~ Warum hört man im Radio immer von Mr Vegas, wenn er sonst im Spiel gar nicht erwähnt wird? Three Dog kommt doch auch vor... ~


    sigdp.jpg



  • Ich muss zugeben, dass ich vom Hardcore Modus ein bisschen enttäuscht bin. Ich hatte nie das Gefühl wirklich stark belastet zu sein. Der Schwierigkeitsgrad war eigentlich normal und steigerte sich erst dann, als ich ihn manuell erhöht hatte.
    Nur weil die Munition nun etwas wog oder man irgendwann mal Durst bekam, hatte ich keine großen Probleme, im Gegenteil.


    Ich hab immer Wasser und etwas zu Essen dabei gehabt, sei es eine Tomate oder Mais und schon waren die Stats wieder normal. Vielleicht hätte man sich in Punkto Hardcore mehr einfallen lassen sollen. Für mich war der Modus nicht das, was er versprach.

  • Der Hardcore Modus war im Wesentlichen lästig und nicht schwierig. Ich musste dadurch öfters Speicherstände laden, weil einer meiner Begleiter vergiftet wurde und verstarb. Darum war ich umso glücklicher, als ich das Spiel durch hatte und meine Begleiter im normalen Modus lediglich bewusstlos werden.


    Mit Essen und Trinken hatte ich selten Probleme. Das Gewicht der Munition war auch lästig. Ich hatte während des Spiels weniger das Gefühl, dass alles authentischer wirkt, es war einfach um einiges anstrengender, dauernd umzupacken, Wasser zu kaufen und aufzupassen, dass mein Begleiter nicht draufgeht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!