Bauen wo es eigentlich nicht geht?

  • Ein "Moin" an das Forum.
    Ich bin neu hier im Forum, habe mich früher schon an Fallout3 versucht und bin nun bei Fallout 4 mit dem PC.
    Mittlerweile habe ich schon einiges "Nervige" festgestellt. Vieles konnte ich mit Cheats erledigen. (Ich spiele immer allein!)
    Z.B. werden bei mir die Schlösser, Haarnadeln und Schraubenzieher nicht angezeigt und ich kann dann auch nichts öffnen.
    Dann schalte ich die Collision aus und marschiere so durch. Ausgenommen die Koffer und Safes. Da komme ich dann nicht dran.
    Mittlerweile habe ich schon das Institut atomatisiert. Nun kümmere ich mich um die Siedler.
    Da ist auch mein jetziges Problem:
    Gibt es einen Trick, mit dem ich an vorhandene Gebäude weiter bauen kann?
    Z.B. offene Dächer abdecken? Oder neue Gebäude direkt an oder sogar ein Stück in die Vorhandenen ansetzen?
    Bei den Treppen wäre es schön, wenn man das Andocken und die Collision mit dem Erdboden ausschalten könnte.
    Auch an vorhandenen Häusern ein Vordach anbringen wäre schön.
    Ich befürchte zwar, dass das nicht möglich ist, aber fragen kann ich ja mal.


    Gruß monteurchen

  • Gibt es einen Trick, mit dem ich an vorhandene Gebäude weiter bauen kann?
    Z.B. offene Dächer abdecken? Oder neue Gebäude direkt an oder sogar ein Stück in die Vorhandenen ansetzen?
    Bei den Treppen wäre es schön, wenn man das Andocken und die Collision mit dem Erdboden ausschalten könnte.
    Auch an vorhandenen Häusern ein Vordach anbringen wäre schön.
    Ich befürchte zwar, dass das nicht möglich ist, aber fragen kann ich ja mal.

    Da du am PC spielst geht das schon - ist etwas fummelig, aber möglich.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3615/?


    Das ist eigentlich kein MOD sondern ein Autohotkey Skript (kleine freeware die dann erstmal installieren musst)... damit kann man - genügend Geduld vorausgesetzt praktisch alles und überall platzieren (z.B. Holzböden durch neigen und drehen einem Dach anpassen).


    Das ganze wäre auch direkt via Console möglich, aber seeeeehr aufwendig ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hi


    Erst einmal recht herzlichen Dank für die Hilfe!
    Ich hoffe, ich habe das Richtige runtergeladen, denn ich habe mich nicht extra angemeldet. (Bei meinem Ähem ... Englisch)
    Also ausprobieren und das Beste hoffen.


    Gruß monteurchen

  • Ich hoffe, ich habe das Richtige runtergeladen, denn ich habe mich nicht extra angemeldet. (Bei meinem Ähem ... Englisch)
    Also ausprobieren und das Beste hoffen.

    Oh je, ja sorry - darüber denke ich meist nicht groß nach (muss eh den ganzen Tag englisch sprechen) :-/


    Wenn du Schwierigkeiten mit diesem Tool hast, kannst du hier gerne nachfragen - ist im Zweifel vermutlich schnell geklärt ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Und da bin ich wieder


    Ich habe mir das Tool (3 Stück?) runtergeladen.
    Dann habe ich festgestellt, dass ich erst "AutoHotkey" installieren muß.
    Dann klappte es aber immer noch nicht.
    Aber: Ich habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich im Baumenü doch laufen kann, wenn ich die Tasten W,A,S,D eingestellt habe.
    Sonst laufe ich immer mit den Pfeiltasten.
    Aber zurück zum Thema:
    Gibt es ein Tutorial für so Dummis wie mich?
    Wahrscheinlich mache ich einfach nur einen Bedienungsfehler oder ich stehe nicht richtig oder der Cursor ist am falschen Platz .....
    Ich habe mir die Savegames kopiert und kann so munter drauflos murksen.
    Für eine detailierte Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß monteurchen

  • Naja ein tutorial nicht wirklich.


    1. Autohotkey installieren.
    2. Das Skript von Nexus aufrufen (das startet dann Autohotkey)
    3. Fallout starten
    4. Das zu positionierende Teil im Sichtfeld haben
    5. Konsole öffnen (auf deutschen Rechnern meist mit "ö"
    6. Das Teil bei geöffneter Konsole anklicken
    7. Mit dem ziffernblock (inkl. +-*/) bewegen.
    8. Konsole wieder schließen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Schnell mal eine Rückmeldung


    Nach vielen Versuchen hat es endlich geklappt!! (Jepp!)
    Das habe ich auch gleich ausprobiert und schon mal Dächer geflickt und Zäune gebaut.
    (War nötig, weil die Kühe überall rumliefen.)
    Also nochmal ein dickes "Danke" an Balur!
    Nun hoffe ich nur noch, dass es auch morgen noch funktioniert.


    Gruß monteurchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!