Entscheidungshilfe für Institusleitung oder Bruderschaft ?

  • Hmm hab jetzt nen Problem, ich stehe vor der Wahl, ich kann die Institutsleitung übernehmen, wenn ich das tue habe ich allerdings die Stählerne Bruderschaft auf ewig zum Feind. Da fällt mir jetzt die Entscheidung extrem schwer deshalb würde ich hier gern mal ein paar Meinungen dazu hören bzw lesen. Viele dank im Voraus schon mal. :?:

  • Für mich persönlich...


    ..sind beide untragbare Rassisten.


    Die einen "bauen" künstliche Menschen (quasi Klone von sich selbst) und versklaven diese - nennen es aber
    die "Weiterentwicklung der Menschheit"


    Die anderen würden sogar sämtliche Toaster des Landes demontieren sollte sich einer von ihnen daran den Finger verbrennen...
    ..entweder sie beherrschen es oder sie zerstören es.


    -----------
    Also wenn Du die "Leitung" vom Institut übernimmst wirst Du zum einen feststellen das Du faktisch gar nichts entscheiden kannst.


    Und erst wesentlich später kommt ein Quest bei dem Du Dich entscheiden musst wem Du letztlich "zugeneigt" bist...


    ..ja Du kannst als Leiter des Institutes trotzdem "heimlich" als Agent der BoS tätig sein.

  • Ich hab mich am Ende natürlich für die Bruderschaft entschieden. Die sind einfach cooler :paladin:


    Ansonsten kannst Du auch einfach mal Speicherpunkte anlegen und beide testen.


    Vorteile die mir jetzt spontan einfallen:


    Institut:
    - Granaten welche Synth beipfeifen


    Bruderschaft:
    - Granaten welche Vertibird rufen (hilfreich bei der Trophäe 50 sonstige Missionen)
    -

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Ich persönlich finde die Bruderschaft passt besser ins Bild der Fallout-Welt, das sauber geleckte Institut mit seinen künstlichen Menschen will Gott spielen und gehört zerstört. Genauso wie die verrückte Railroad.. wenn Liriel oben die Bruderschaft mit Rassisten vergleicht, würde ich sagen die Railroad ist eine linksextremistische Terrorgruppe wie die RAF :D


    edit: [Spoiler] Spiel durch? Euer Fazit! Da kann man sich verschiedene Einblicke holen, es wird allerdings gespoilert

  • @ Liriel: super beschrieben! Sehe es bezüglich beider Fraktionen genau so und es war mir relaitiv schnell klar, dass ich keiner der beiden angehören kann.


    @ Stachel: Vertibirdgranaten kann man auch von der Railroad erhalten, wenn man sich für diese entschieden hat. Dann kommt nämlich irgendwann (nach dem Ende für die Railroad und der entsprechenden Aktionen gegen das Institut/BoS) TüftelTom auf dich zu und erzählt, dass er einen Vertibird repariert hat. Und schon kann man auch mit der Railroad aus der Luft anreifen. Sollte also das Vögelchen DER Grund für die Bruderschaft sein.....gibt es somit gar keinen Grund mehr dafür :D

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

    Einmal editiert, zuletzt von MALKAV_1337 ()

  • @MALKAV_1337


    Da mbw nicht nach der Railroad gefragt hat hab ich sie auch nicht aufgezählt. Aber es stimmt natürlich. Wobei mir eigentlich relativ schnell klar war dass ich mit den Railroad nicht warm werde und sie deshalb nie eine Option für mich waren. Den Speicherabschnitt den ich mit denen wegen der Trophäe machen musste hat mich auch mehr gequält als Spaß gemacht.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Also Ich habe die Hauptquest einmal mit den Minutemen (pro Stählerne Bruderschaft) abgeschloßen und bei meinem aktuellen Spielstand habe ich mich Interessehalber für das Institut entschieden.
    Ich muss sagen, dass es mir eher das Gefühl gab "Das Richtige zu tun" als Ich mich gegen das Institut entschieden hatte.
    Das bestätigen auch die Aussagen von z.B. Nick Valentine oder Piper... nach Beendung der Hautpquest


    Hoffe das kann dir als Entscheidungshilfe dienen.

  • Mich hat sowohl das BOS als auch das Institutsende gequält, da habe ich nur noch geschossen und nichts mehr gelootet - Hauptsache fertig.
    Momentan bin ich auf dem Weg zum RailRoad Ende, mal sehen was das bringt. Die Minutemen sind mir im Grunde zuviel Gutmensch aber wahrscheinlich die beste Alternative.

  • Erstmal danke für die viele Antworten, aber ich denke, ich werd mir mit der Entscheidung noch etwas zeit lassen und noch ein paar Bruderschaft Missionen machen. Auf YT habe ich gesehen das nach der Mission Vater ja eh stirbt und die Hauptstory damit beendet ist. Eigentlich schade habe gehofft es würde noch etwas weiter gehen.
    Vielleicht starte ich auch komplett neu, denn es gibt einen Weg wo man das Spiel für alle Friedlich beendet, der gefällt mir eigentlich am besten :) ok bis auf das Institut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!