Artillerie spinnt und tut nix mehr auf PS4

  • Hey Leute, bei mir geht seit ca. 2 Wochen die Artillerie Unterstützung nicht mehr, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder ist es ein Allgemeiner Spielfehler bzw Bug ? Hab alle Siedlungen freigeschaltet und auch ausgebaut. In jeder Siedlung steht Artillerie hab also die komplette Karte abgedeckt. Bis vor 2 Wochen war noch alles Prima und nun werfe ich die Artilleriegranate und nix passiert. ?(:cursing:

  • sind die Siedler überhaupt noch an den ihnen zugewiesenen Geschützen??


    Manchmal "vergessen" Siedler was sie tun sollen - und so sind z.B. Läden oder auch Geschütze dann unbesetzt
    ;(

  • sind die Siedler überhaupt noch an den ihnen zugewiesenen Geschützen??


    Manchmal "vergessen" Siedler was sie tun sollen - und so sind z.B. Läden oder auch Geschütze dann unbesetzt
    ;(


    Das stimmt leider, ist bei mir auch so... vor allem entscheiden die Leute auch irgendwie selbst wann sie gerade Bock haben an die Geschütze zu gehen... das kann mal um 8 sein mal um 10 und manchmal gar nicht.

  • Das System mit den Zuweisungen hat noch Reserven in der Überarbeitung, es kann doch nicht sein das ein von mir eingeteilter Farmer arbeitslos herumsteht. weil ein neuer Siedler sich auf die zu pflegenden Pflanzen stürzt. Ähnlich ist es mit den Geschützen, wobei die oft auch mal nicht besetzt sind, noch schlimmer wird es wenn Minutemen, wie z.B. auf der Burg, im Spiel sind - die machen teilweise was sie wollen.

  • Das gesamte "Zuweisung" System ist in meinen Augen defekt.


    Bestes Beispiel in Sanctuary: 16 Siedler sind alle zugewiesen.
    Ich habe einen von den Siedlern nun händisch 6 Pflanzen zugewiesen > Das lief auch super.
    Beim zweiten Siedler ist jedoch das gesamte Management zusammengebrochen. Er hat die Pflanzen zugewiesen bekommen - Danach wurde keine Nahrung mehr produziert und alle 16 Siedler haben ihre Zuweisungen verloren.


    In meinen Augen ist das gesamte "Siedlungssystem", selbst mit dem neusten "Denglischen" Patch, komplett beschädigt. Ich hoffe, das demnächst endlich mal das GECK raus kommt, damit die Modder, die ihre Arbeit auch verstehen, endlich mal die zig Bugs im Wasteland beseitigen kann.


    Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich aktuell keine Updates mehr mit meiner "Bürgermeister-Roleplay"-Geschichte machen kann. Das gesamte System ist komplett verbuggt.

  • Ja das mit der Zuweisung ist ein großes Problem das stimmt. Aber hab alles gecheckt und alle Geschütze sind besetzt, allerdings wird mir in der Burg angezeigt das, das Radio unbesetzt ist, Problem dabei, man kann niemanden zuweisen. Vielleicht liegt es daran ? Wenn ja wie kann man das ändern ? Finde schon die Zuweisung im allgemeinen auch bei Ressourcen, Wachtürmen ect. ist ziemlich verbugt. Auch die Anzeige im V.A.T.S da wird einem oft angezeit 0 Siedler, 0 Schutz, 0 Essen ect. springt man dann zur Siedlung ist alles normal. das nervt ziemlich häufig.

  • Ich weiss jetzt nicht ob Du Konsole oder PC spielst, weil die fehlerhafte Anzeige im Pip-Boy ( nicht V.A.T.S) sollte doch mit dem aktuellen Patch (PC, Konsole kommt ja noch) behoben sein. Selbst hab ich jetzt was Zuweisungen betrifft selbst noch keine Fehler gehabt. Ich bau immer von vier verschiedenen Sorten 12 an, sind 6 Nahrung pro Sorte und die werden dann von eintreffenden Siedler auch automatisch übernommen. Das Problem iss aber das der Ertrag niedriger sein kann wenn die Moral nicht stimmt, sprich es sind nur 5 Nahrung und zwei Pflanzen bleiben unbearbeitet und wenn die Moral wieder steigt übernimmt jemand anderes diese Pflanzen und so die Zuordnung nicht mehr stimmt.Was die Wachposten anbetrifft, ist das ja so, das ein Siedler drei Wachposten übernehmen kann bzw auch macht. Hast Du genauso viele Wachen wie Posten ist jeder besetzt. Haste mehr Posten als Wachen patrollieren sie und zwar alle Wachen, egal ob Du einer Wache einen bestimmten Posten fest zugeteilt hast. Die Geschichte mit dem nicht besetzten Radio hab ich hier auch schon mitbekommen, vlt. weiss da jemand noch in welchen Thread es genau war und ob es eine Lösung dafür gab.

  • Ja das mit der Zuweisung ist ein großes Problem das stimmt. Aber hab alles gecheckt und alle Geschütze sind besetzt, allerdings wird mir in der Burg angezeigt das, das Radio unbesetzt ist, Problem dabei, man kann niemanden zuweisen. Vielleicht liegt es daran ? Wenn ja wie kann man das ändern ? Finde schon die Zuweisung im allgemeinen auch bei Ressourcen, Wachtürmen ect. ist ziemlich verbugt. Auch die Anzeige im V.A.T.S da wird einem oft angezeit 0 Siedler, 0 Schutz, 0 Essen ect. springt man dann zur Siedlung ist alles normal. das nervt ziemlich häufig.

    Das Radio besetzt sich eigentlich "selbst" - sprich einer der MILIZIONÄRE (nicht ein Siedler) setzt sich in den Stuhl vor dem Sender.
    Dazu muss der Sender mit Strom versorgt und eingeschaltet sein.


    Ja und hier kann es zu einem BUG kommen:
    Meine Burg wurde mal überfallen ohne dass ich eine Nachricht über den PipBoy zu bekommen.
    Dort angekommen stellte ich dann fest dass:
    - alle Geschütze
    - alle Pflanzen
    - die Wasseraufbereitung
    - bis auf einen alle Generatoren
    kaputt waren.


    Nachdem ich alle repariert hatte stellte ich fest - dass der Sender nicht arbeitete obwohl er via Kabel mit den Generatoren verbunden war.


    Also Kabel neu verlegt - Sender hat Strom - aber der Typ steht neben seinem Stuhl und faselt was von keinen Strom usw.
    Im Siedlungs-Menü sieht man - dass der Platz unbesetzt ist -> rot hinterlegt


    Da wollte ich clever sein und einen Siedler zuweisen...
    ..hahaha - geht aber nicht - entsprechende Meldung hat das Spiel auch parat.


    Und so spiele ich jetzt ohne Radio "Freedom"
    :cursing:

  • Jo und ohne Artillerie, aber gut zu wissen das ich net der einzige wo es klemmt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!