Kann nicht weiterbauen?

  • Hallo,


    nach einer Pause habe ich wieder bock Fallout zu spielen :D Habe mich jetzt am Siedlungsbau versucht. Als Basis habe ich die burg auserwählt, bloß ich habe jetzt folgendes Problem. Ich habe bis jetzt 3 kleinere Häuser gebaut, die kaputte Wand mit dem Betonboden ausgeglichen und paar Waffen zur Verteidigung aufgebaut. Und jetzt kann ich nicht mehr weiterbauen? Wie jetzt? 3 kleine Häuser ( 2x2 Haus) und dann geht nichts mehr?


    Habe mir ein paar Videos auf Youtube angeschaut, von Leuten die ihre Siedlung zeigen und die haben gefühlt 100 Häuser mehr als ich + mehr Verteidigungswaffen etc.


    Mache ich was falsch?


    Falls es vom Spiel so gewollt ist, denk ich mal wird es schon eine Mod geben, dass Problem ist, ich habe eine PS4.


    Hat/Hatte jemand auch das Problem? Wenn ja wie kann ich es umgehen?

  • Da gibt es einen einfachen Trick:


    Du legst ein paar Waffen auf den Boden, gehst in den Baumodus und lagerst diese ein. Du wirst sehen, dass sich oben der Balken, der die Baubegrenzung anzeigt, ein wenig kleiner wird. Das kannst du so oft machen, wie du willst. Aber pass auf, dass du es nicht übertreibst. Die Begrenzung gibt es nicht umsonst. ;)

  • Der Hintergrund ist das die Burg ja faktisch schon komplett ausgebaut ist


    Insbesondere die Elektro-Verkabelung frisst sehr viel vom Baulimit weg!


    Ich habe zunächst Betten in den Gängen und Zimmern aufgestellt - nebst Teppichboden darunter


    Die Mauer mit Fundamenten geschlossen und schon war das Baulimit erreicht.


    Das mit den Waffen auf den Boden wie es @m4xwll beschreibt geht natürlich am schnellsten...


    ..ich lege dagegen Items die Rohstoffe liefern auf den Boden und zerlege sie dann im Baumenü direkt
    Das senkt ebenfalls das Baulimit - wenn auch nicht so schnell


    So kann man dann nach und nach die Burg weiter ausbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Da gibt es einen einfachen Trick:


    Du legst ein paar Waffen auf den Boden, gehst in den Baumodus und lagerst diese ein. Du wirst sehen, dass sich oben der Balken, der die Baubegrenzung anzeigt, ein wenig kleiner wird. Das kannst du so oft machen, wie du willst. Aber pass auf, dass du es nicht übertreibst. Die Begrenzung gibt es nicht umsonst. ;)

    was passiert im schlimmsten Fall? Stürzt das Game ab?

  • @DarkMasterCh1ef Die Framerate wird in dem Bereich dann auf lange Sicht immer schlechter. Einige hier im Forum haben schon berichtet, dass es durchaus zu Framerates unter 20 FPS kommen kann. Deswegen nicht übertreiben, aber das muss man ja selber wissen.

    Zusätzlich dazu kann dann das Schlafen bzw Warten länger dauern. Sanctuary ist bei mir im Moment ~ 15x über dem ursprünglichen Limit. Wenn ich dort eine Stunde schlafe, dauert dies teils 1 minute und länger. In anderen, weniger bebauten Siedlungen geht dies innerhalb von wenigen Sekunden.


    Aber generell finde ich das Baulimit überall zu niedrig und umgehe es, sobald ich die Notwndigkeit dazu habe. Alleine schon eine MG-Linie um jede Siedlung herum (im Abstand von 2 - 2 1/2 metern zu einander), frisst meistens das ganze Limit auf. Und da habe ich nicht mal etwas effektives wie n Dach & n Bett für die Siedler gebaut. Nee, nee.....das Baulimit sollte default deutlichst nach oben :pooh:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Und da habe ich nicht mal etwas effektives wie n Dach & n Bett für die Siedler gebaut. Nee, nee.....das Baulimit sollte default deutlichst nach oben

    Ich kann Dich ja verstehen - aber dann wird es für Systeme die nicht gerade am oberen Leistungslimit sind - deutlich schwerer.
    (so wie mein PC z.B.)


    Letztendlich ist das Baulimit ein Kompromiss um das Spiel auch etwas älterer Hardware zugänglich zu machen.


    Ob es dann eine gute "Idee" wäre das Limit an die Rechenleistung der Hardware zu koppeln...
    ..na ich weiss nicht so recht
    ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!