Neues Update da! (1.3)

  • Seit dem Patch für die PS4 habe ich ein Problem mit Piper. Sie hört sich so an, wie ein MG-Geschützturm. Ich wusste erst garnicht, wo zunächst dieses Rattern herkam. Bis ich dann bemerkte, dass es meine Begleiterin Piper ist. Zumindest weiß ich jetzt immer, wo sie gerade ist. Aber mit der Zeit nervt das schon.

  • Seit dem Patch für die PS4 habe ich ein Problem mit Piper. Sie hört sich so an, wie ein MG-Geschützturm. Ich wusste erst garnicht, wo zunächst dieses Rattern herkam. Bis ich dann bemerkte, dass es meine Begleiterin Piper ist. Zumindest weiß ich jetzt immer, wo sie gerade ist. Aber mit der Zeit nervt das schon.

    Sehr, sehr seltsam! Also ich ziehe in der Regel immer mit Piper durchs Land und derartige Laute hat sie nach dem Patch noch nicht von sich gegeben.


    Grundlegend möchte ich noch ein paar Dinge zu dem neuen Patch loswerden. Wir Konsolenspieler mussten uns ja ein
    wenig mehr gedulden, aber seit gestern steht der Patch ja endlich bereit. :D


    Bethesda hatte ja bekanntgegeben, dass der Patch auf den Konsolen die Weitsicht wesentlich verbessern soll.
    Also ich war durchaus skeptisch, aber der Unterschied ist wirklich sehbar. Das finde ich wirklich positiv und ich kann bis jetzt auch nicht bemerken, dass darunter die Performance leidet.


    Allerdings ist die Framerate nach wie vor in manchen Gebieten nicht wirklich optimal.


    Das neue Siedlungsmenü ist natürlich praktischer als zuvor, aber insgesamt könnte man hier noch so viel mehr rausholen.
    Aber vielleicht lässt sich Bethesda da noch mehr einfallen.


    Insgesamt denke ich, dass es in die richtige Richtung geht.
    :thumbup:

  • Das Update ist irgendwie ziemlich enttäuschend. Und damit meine ich auch nur das Siedler-Menü. Ich spiele Fallout 4 auf Deutsch und da steht einfach mal im Menü "$ASSIGNED TO". Wie unprofessionell ist das denn? Da steht sogar noch ein Dollar-Zeichen davor, also wirklich. X/ Seit dem Update musste ich meine Siedler auch immer wieder ihren Geschäften neu zuweisen, da weiß ich aber nicht, ob das mit dem Update zusammenhängt. Ich hoffe nur, dass Bethesda sich mehr Mühe bei kommenden Updates gibt (bzw. dass überhaupt noch welche kommen).

    das mit dem $ find ich auch lächerlich. steht das auf englsich dann nciht auch so da? naja egal.


    aber das mit den neu zuwweisen hatte ich schon vor dem patch. nach dem patch allerdings auch. ich vermute es liegt daran wenn man die siedler zuoft und vorallem mehrmals hintereinander zuweist. ansich ist es kein bug, wenn man lange genug wartet (am besten weiterspielen und später nachgucken) ist es dann zugewisesen.

  • Ich haben heute den Patch auf die PS 4 geladen.


    Seither dauert es circa 2 Minuten, wenn ein Spielstand gespeichert wird. Egal ob ich über die Optionstaste Schnellspeichern möchte oder ob nach Benutzung des Pit Boy automatisch gespeichert wird.


    der Bildschirm friert irgend wie ein und es dauert ewig bis es weitergeht.


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?


    Bei dem Spiel muss man ja oft speichern und das stört den Spielfluss erheblich. Kann man den Patch eigentlich deaktivieren und neu laden?

  • 2 Minuten?


    Nein, das sollte wie gewohnt auch nach dem Patch innerhalb von 2-3 Sekunden geschehen sein.


    Den Patch kannst du nicht deaktivieren bzw. neu laden.


    Die einzige Möglichkeit, die ich momentan sehe, ist folgende:


    - Fallout 4 von der Playstation löschen und neu installieren. Und zwar bitte nur Fallout 4 und nicht deine Speicherstände.
    ;)


    Du könntest natürlich bereits vor der Neuinstallation die Internetverbindung kappen, um auszuprobieren, ob sich bei der ungepatchten Version der Fehler wieder aufgehoben hat. Das sollte aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, weil du dann ja gezwungenermaßen die PS fortan offline betreiben müsstest...

  • Seit dem Patch für die PS4 habe ich ein Problem mit Piper. Sie hört sich so an, wie ein MG-Geschützturm. Ich wusste erst garnicht, wo zunächst dieses Rattern herkam. Bis ich dann bemerkte, dass es meine Begleiterin Piper ist. Zumindest weiß ich jetzt immer, wo sie gerade ist. Aber mit der Zeit nervt das schon.

    Uff haben sie den Bug jetzt zur console exportiert? Das ist grausam - der einzige sichere Bugfix der mir bekannt ist, wäre nämlich eine Sound mod.
    Das Geräusch ist kein MG sondern die Nähmaschine von der Rüstungswerkbank. Den Bug hatte ich am PC auch. Extrem nervig. Angeblich soll es helfen Sie dazu zu bringen an eben jener Werkbank zu arbeiten. Aber bei mir hat erst eine mod geholfen, die das sound File überschreibt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!