schwarze Ghule

  • hallo zusammen,


    letztens war ich in der Siedlung Taffington Bootshaus um mich ein wenig um die Siedler zu kümmern. Na ja, als ich dann schlafen gehen wollte fand ein Angriff statt.
    Das ist ja nicht so ungewöhnlich, allerdings waren die Gegner ca. 6-8 schwarz-graue Monster (Ghule?), nicht so dürre Dinger, richtig stämmige Burschen, die einen auch noch ruck-zuck verstrahlen. Im Nuh haben die mich platt gemacht ......


    Was sind das das für Dinger??!!! Die sind mir ja noch nie begegnet! ....... und ich spiele nun schon auf Level 87


    Natürlich kamen die nach meiner Wiedergeburt nicht wieder .....

  • Das sind verbrannte Ghule. Hab mich auch gewundert als ich die zum ersten Mal getroffen habe, sind viel widerstandsfähiger als normale Wilde Ghule. Kleiner Tipp: Immer auf die Beine mit der Waffe halten: Wenn ein Bein abgetrennt ist, kann der Ghul nicht mehr laufen und du kannst ihn lässig besiegen.

  • Das sind wilde/verbrannte Guhle. Die sind wirklich nicht ohne, stellen aber mit entsprechender Ausrüstung kein Problem dar.


    /Edit:



    Charred feral ghoul
    180?cb=20151123060347&format=webp


    Found in the Glowing Sea, and sometimes in other locations in the Commonwealth, this variant of Feral Ghoul is covered by a thick layer of rust and is much tougher to kill than a normal feral.


    Quelle: http://fallout.wikia.com/wiki/…ut_4)#Charred_feral_ghoul

  • Was sind das das für Dinger??!!! Die sind mir ja noch nie begegnet!

    "Charred Feral Ghoul" (Verkohlte wilde Ghule?) ... bin mir nicht sicher wie genau das übersetzt wurde - aber die dürften es sein (siehe Bildlink). Das sind in der tat für Ghule relativ zähe Kerlchen.


    http://vignette2.wikia.nocooki…/latest?cb=20151123060347

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • aha, ok ....... boa ...... hab im net nichts über die gefunden, wusste ja auch nicht genau wonach ich suchen soll


    wie gesagt, ich bin ja schon ein wenig herumgekommen, auch im leuchtenden Meer (Kirche), allerdings waren die mir neu.


    Richtige Ausrüstung ist gut, ich war auf ´m Weg zum Bett, hab´s ballern gehört und gleich los gerannt. Witzigerweise, haben sich alle Ghule nur auf mich gestürzt und eigentlich alles andere ignoriert. Na ja, 4 oder 5 Treffer von denen und du bist so verstrahlt ...... aus die Maus.


    Tja, muss noch bisschen üben, dann reicht auch mir in solchen Situationen ein leichtes Sommerkleidchen ......

    blöde blaue Frau

    2 Mal editiert, zuletzt von Blondi ()

  • Verbrannter Wilder Ghul
    Lvl 62+
    minimal HP: ab 855
    Schadensresi: 75
    Energieresi: 110
    Strahlungsresi: 1000
    Giftresi: 200
    minimal Schaden: 85


    Spezialangriff: Strahlungsschaden ( +70 Strahlung )


    90 EP für Kill

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • hast du eventuell erst in letzter zeit die schwierigkeit erhöht? wenn du auf überleben spielst triffst du sie häuftiger an. sind aber trotzdem noch selten.

    Selten?? Ich habe die im ersten durchlauf irgendwann ab Level 80 häufiger vor der Flinte gehabt als die normalen ... wobei die dann auch umfallen wie die normalen *GGG*

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Die Jungs treten irgendwann auf den Plan, sind echt übel... zum Glück funktioniert da der Trick wie bei jedem Ghul, IMMER AUF DIE BEINE... dann liegen die ganz ungefährlich auf dem Boden...

    wenn sich bei Nacht so 6 - 8 auf dich stürzen? :thumbsup:


    Ich hab die Horde nicht mal richtig kommen sehen ....... 8o

  • die viecher sind auch echt böse wenn man nicht drauf achtet und sie nicht kennt bzw unterschätzt.


    aber sowie schon einige schon schrieben auf die beine schießen an besten übers vats. dann nach hinten ausweichen und das gleiche spielchen von vorne beginnen beim nächsten ghoul. und das solange wiederholen bis die ganze horde liegt. und dann erst töten.
    klappt in übrigen bei allen nahkämpfer gut.
    bei fernkämpfer schieße ich meist auf die führende arm wo die waffe ist.mit glück kriegt man denn entwaffent..ganz gut beim primus mit ner minigun

  • die viecher sind auch echt böse wenn man nicht drauf achtet und sie nicht kennt bzw unterschätzt.


    aber sowie schon einige schon schrieben auf die beine schießen an besten übers vats. dann nach hinten ausweichen und das gleiche spielchen von vorne beginnen beim nächsten ghoul. und das solange wiederholen bis die ganze horde liegt. und dann erst töten.
    klappt in übrigen bei allen nahkämpfer gut.
    bei fernkämpfer schieße ich meist auf die führende arm wo die waffe ist.mit glück kriegt man denn entwaffent..ganz gut beim primus mit ner minigun

    WHOOOOT?!?!


    Lass mich aus dem Spiel :phatgrin:
    (jaja schon klar der Supermutanten-Primus aber ich konnte es mir nicht verkneifen)


  • Gestern hatte ich dann auch meine erste Face to Face Begegnung im direkten Nahkampf mit den Viechern. Normal sehe ich die nur durch Zielfernrohr, aber gestern bin ich durch nen Flussbett getalpt, als auf einmal überall um mich herum im Wasser die Mistviecher aufstanden. Ganz schön mies, die Viecher sind schnell und stark und machen so dermaßen bösen Strahlungsschaden das man echt nur auf Distanz gegen sie klar kommt. Und ich trug schon ne PA. Jedenfalls wirken die durchs Zielfernrohr ähnlich ungefährlich wie jeder andere Ghul auch. Aber im Nahkampf... HALLELUJA

  • hallo zusammen,
    heute hatte ich wieder Besuch. Ich war am Leuchtturm und nach ca. 5 min startete eine Quest: Hilf bei der Verteidigung ......


    Hm ...... auf einmal ging ´s los, wieder 8 Verbrannte! Dies mal war Tag und ich kannte die Viechter ja nun ......


    Cait und ich haben dann erst mal einen inspiziert ......


    3 hab ich mit VATS erledigt und den Rest so. Die 20 Siedler waren echte Pfeifen. Ich glaube einen haben die auch geschafft, obwohl ich die mit guten Waffen ausgerüstet habe


    Ach ja, 2 legendäre Ghule waren auch noch dabei und was der eine "mitgebracht" hat seht ihr unten




    blöde blaue Frau

    Einmal editiert, zuletzt von Blondi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!