Den Runner erledigen

  • Zumindest die PA auf dem Dach des "Museums der Freiheit" müsstest Du doch haben...
    ..oder wie hast Du die Todeskralle ohne Minigun erledigt??
    8o

    Ich habe die Deathclaw, ohne Minigun platt gemacht.
    Im Museum alle Raider platt gemacht.
    Und da ich ein kleiner Lootalot bin, bin ich mit all den Waffen und der Ausrüstung hoch aufs Dach gegangen und dort via Schnellreise nach Sanctuary gereist. Ohne die PA zu nutzen, damit ich die Deathclaw nicht trigger. ( so dachte ich jedenfalls ).
    Dann zu Fuß wieder zurück, um den Rest auf der Straße einzusammeln. Aber zu früh gefreut. Ich komm an und sehe, wie sich die Deathclaw gerade die Raider einverleibt.
    Ich mich also ins Museum geschlichen und wieder hoch auf das Dach. Von dem Museums Dach auf das Nachbar Gebäude gesprungen, um freie Sicht zu kriegen.
    Und ca. 20-25 Minuten später war die Deathclaw Geschichte. Und das mit gezielten Headshots aus meiner Pipe-Assaultrifle mit ein paar Inhalationen von meinem Jet.
    ^^

  • Sehr geil... allerdings wären mir die 20 Minuten zu langatmig gewesen, ich bin zwar auch aufs Nachbargebäude rüber gesprungen, aber nur um von da freies Schussfeld mit der Minigun auf das Blöde Vieh zu haben... als es dann näher kam, runter gesprungen und dann voll auf den Bauch gehalten... 2min und das Thema war durch :phatgrin: ... allerdings hat mir das Scheissvieh stücke meiner Power-Armor abgerissen die dann erstmal ersetzt werden wollten :( das tut bei der ersten Power-Armor noch richtig weh... mittlerweile würde ich lachen... eine meiner anderen knapp 60 Rüstungen nutzen und das Gestell der alten neu bestücken...

  • Ich habe es auf 2 Arten lösen können, ebenfalls ohne die PA und die Minigun.


    1. Man läuft in den Eckladen gegenüber vom Museeum, das Vieh kommt dort nicht rein und man kann es von innen aufs Korn nehmen und mit Granaten bearbeiten. Zusätzlich schießt Preston vom Balkon.


    2. Raider leben lassen und zur Kneipe am Untergrundzugang schleichen, rennen, oder beides. In der Kneipe geht man auf den Balkon. Die Raider beschäftigen das Vieh und man kann es selbst vom Balkon bearbeiten. Sollten danach noch Raider leben kann man sie von dort auch ausschalten.


    Beides dauert insgesamt 10 - 15 min mit der Behelfssniper und den Granaten die man in Concord findet.


    Zum Thema: Habe das gestern mal zurück geladen und getestet, wenn man Strong dabei hat, drängt der den Runner mit dem Hammer in eine Ecke und man hat ein festes Ziel.

  • Hätte ich auch, aber ich bin nicht der Typ dafür, entweder baller ich alles mit ner Sniper weg mit der ich irgendwo auf nem Dach liege... oder ich trage eine Powerrüstung und räume Ordnungsgemäß auf. Beides dauert etwa ne Minute bei ner Todeskralle...


    Was natürlich nicht heisst das ich andere Lösungen blöd finde. Im Gegenteil, deine Ideen sind genial @sneak und zeigen halt eine Alternative auf, die für mich "realitätsnäher" an einer Eventuell Post-Apokalypse dran ist. Denn wann findet man zufällig mal sofort ne Powerrüstung bevor man angegriffen wird von unbekannten Kreaturen?


    Ich finde die zweite Art auch gut, ich lasse auch gelegentlich "Fraktionen /Gegner" gegeneinander kämpfen und warte bis einer verloren hat bevor ich eingreife. Spart Ressourcen und nerven je nach Gegner...


    BTT

    Dogmeat als Begleiter hält den Runner ebenfalls am Arm fest, dadurch sieht man ihn zumindest immer gut und kann voll draufhalten...Strong ist natürlich auch ne super Idee... mit dem richtigen Hammer steht da gar keiner mehr auf.

  • Sehr geil... allerdings wären mir die 20 Minuten zu langatmig gewesen, ich bin zwar auch aufs Nachbargebäude rüber gesprungen, aber nur um von da freies Schussfeld mit der Minigun auf das Blöde Vieh zu haben... als es dann näher kam, runter gesprungen und dann voll auf den Bauch gehalten... 2min und das Thema war durch :phatgrin: ... allerdings hat mir das Scheissvieh stücke meiner Power-Armor abgerissen die dann erstmal ersetzt werden wollten :( das tut bei der ersten Power-Armor noch richtig weh... mittlerweile würde ich lachen... eine meiner anderen knapp 60 Rüstungen nutzen und das Gestell der alten neu bestücken...

    Auch eine elegante Lösung. .. :D
    Nur wie zum Teufel kann man bitte 60 PA haben? Ich kann das nicht nachvollziehen.
    Zu meinen hoch zeiten, hatte ich maximal 5 in meiner "Garage" stehen.
    Aber ich muss auch gestehen, dass ich die PA's relativ selten benutze. Das Sichtfeld ist mir zu eingeschränkt ( aber dat Wassertropfen auf dem Visier ist soooo atmosphärisch :phatgrin: ).
    Und auch die eingeschränktE Bewegung find ich nicht so gut.
    Aber ein Sprung aus größer Höhe mit der PA und dem damit verbundenen Aufprall ist einfach nur geil.
    Mein Gott....Da bebt jedesmal meine Bude, wenn ich mit der Tonnen schweren Stahl Büchse auf dem Asphalt pralle. :bomb:

  • Auch eine elegante Lösung. ..
    Nur wie zum Teufel kann man bitte 60 PA haben? Ich kann das nicht nachvollziehen.
    Zu meinen hoch zeiten, hatte ich maximal 5 in meiner "Garage" stehen.

    Ganz einfach, Augen aufhalten und alle die man findet in die Home-Base verfrachten, Regelmäßig die Gestellte kaufen bei den Händlern und alle Power-Armor Teile einsammeln die gehen... alles schön horten... dann geht das fix...


    SO sah es bei mir noch aus als es nur 40 waren...


    335-6c8568b2.png


    336-cbab5fa7.png




    Mittlerweile sind allerdings alle Räume und Gebäude doppelt so groß und füllen sich stetig... klar ist ne Liebhaberei.. aber wenn ich irgendwo ne Power-Armor finde bringe ich's nicht übers Herz sie zurück zu lassen...



    Und auch die eingeschränktE Bewegung find ich nicht so gut.

    Da gebe ich dir Recht, allerdings ist das auch nur so lange so wie man T45 / T50 benutzt , mit T60 und X01 gibts dann schöne Jetpacks welche einem neue Möglichkeiten eröffnen, dadurch ist man zwar immer noch nicht so leichtfüßig unterwegs aber "Who care's?" ich stehe auf dem Dach über meinem Gegner und kann ganz neue taktische Möglichkeiten ausnutzen... z.B. rauf fliegen, aussteigen und mich mit der Sniper auf die Lauer legen...



    Aber ein Sprung aus größer Höhe mit der PA und dem damit verbundenen Aufprall ist einfach nur geil.
    Mein Gott....Da bebt jedesmal meine Bude, wenn ich mit der Tonnen schweren Stahl Büchse auf dem Asphalt pralle.

    Wenn dir das gefällt, dann modde (umbauen an der Rüstungs-Station) mal deine Beinrüstungsteile der Power-Armor... da gibts explosive Entlüfter, dann KNALLTS richtig wenn du irgendwo landest... in Verbindung mit dem Jetpack aller erste Sahne ;) ....

  • Falls das Problem noch besteht:


    Habe den Kampf gestern nochmal getestet und kann noch eine machbare Lösung vorschlagen. Im VATS wird es auch funktionieren (habe ich nicht getestet, weil mir das System unfair erscheint) ohne geht es ganz sicher. Wenn man in die Etage kommt schleichen und gar nicht erst mit dem Runner reden, sondern gleich aus der Hocke schießen - nicht auf den Kopf, auf seine Waffe. Er wird sie fallen lassen und du musst sie einfach nur nehmen und den Raum verlassen. Da er dich verfolgt gehe in einen der schmalen Abstellräume, er steht dann genau vor dir und wird dich mit Fäusten oder Schlagstock angreifen - das ist die Chance alle Schüsse ins Ziel zu bringen. Wichtig ist den Raum zu verlassen und ihn damit raus zu locken, sonst nimmt er die Waffen der toten Gunner (es sein denn du schaffst es auch die noch vorher einzusammeln).

  • Im VATS wird es auch funktionieren


    Im V.A.T.S geht es nur wenn man Ihn anvisiert bevor er sich unsichtbar macht, ansonsten ist er eben genau das UNSICHTBAR und nicht anwählbar im V.A.T.S ...



    Egal ich verstehe nach wie vor nicht was das Problem ist, ne PA hat man von Anfang an und ne MINIGUN auch, wenn man die nicht ständig genutzt hat man bis zu dem Zeitpunkt der Story mal locker genug Munition dafür. Selbst wenn man schwere Waffen nicht geskillt hat, in ner Powerrüstung mit ner Minigun reicht allein die KADENZ der Waffe aus um den Runner in Sekunden zu zersieben. Ansprechen, ne Pizza bestellen und den Typen zu nem Nudelsieb machen. Wo liegt das Problem? :phatgrin:


    Da muss man auch nicht irgendwelche Experimente machen bezüglich Waffen wegnehmen. (Wenn mir diese Idee aber auch trotzdem sehr gut gefällt. Taktik ist halt eben auch immer gut.)


    Was auch immer geht :phatgrin:


    Ist mit dem Fatman in den Raum rein schießen, noch vor dem Gespräch. Klar die Gunner krepieren auch, aber wen interessieren die schon? Der, Die, Das weibliche Synth ist in dem Schutzraum sicher.

  • Egal ich verstehe nach wie vor nicht was das Problem ist, ne PA hat man von Anfang an und ne MINIGUN auch, wenn man die nicht ständig genutzt hat man bis zu dem Zeitpunkt der Story mal locker genug Munition dafür. Selbst wenn man schwere Waffen nicht geskillt hat, in ner Powerrüstung mit ner Minigun reicht allein die KADENZ der Waffe aus um den Runner in Sekunden zu zersieben. Ansprechen, ne Pizza bestellen und den Typen zu nem Nudelsieb machen. Wo liegt das Problem? :phatgrin:


    Ist mit dem Fatman in den Raum rein schießen, noch vor dem Gespräch. Klar die Gunner krepieren auch, aber wen interessieren die schon? Der, Die, Das weibliche Synth ist in dem Schutzraum sicher.

    Ich verstehe das Ganze ehrlich gesagt auch nicht. Ich hatte den Gunner seinerzeit mit den damals vorhandenen Waffen (eigentlich nur mit dem Doppelschuss-Schaftschützengewehr), ohne Fatman, Minigun und PA auf Überleben relaitiv problemlos gekillt. Ist ja wahrlich nicht die Kunst. Direkt bei betreten des Raumes in die Hocke, zu ihm schleichen, seinen Stealtsboy klauen und ihn dann todballern, da er nicht mehr unsichtbar werden kann. Quite simpel.


    Und die Gunner hatte ich nach dem Kampf alle erschossen. Wäre ja noch schöner, diese Bandiden am Leben zu lassen :crazy:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

    Einmal editiert, zuletzt von MALKAV_1337 ()

  • ch hatte den Gunner seinerzeit mit den damals vorhandenen Waffen (eigentlich nur mit dem Doppelschuss-Schaftschützengewehr), ohne Fatman, Minugun und PA auf Überleben relaitiv problemlos gekillt.

    Ich damals auch, aber wenn man es so nicht schafft helfen meine Ideen definitiv :phatgrin:



    Und die Gunner hatte ich nach dem Kampf alle erschossen. Wäre ja noch schön, diese Bandiden am Leben zu lassen

    Das sowieso :P gehört sich nicht so ein PACK

  • Es gibt vielleicht noch mehr Spieler die lieber taktisch vorgehen, als rambolike mit PA und dem Arsenal einer Armee alles platt zu machen.

    Ich habe es ja selbst taktisch gemacht, die Rambo Methode ist nur was für die bei denen alles nichts Hilft ;) eben eine Hilfestellung.


    Edit: Meine Hauptwaffen sind die "Aufseher Sniper" und "Der Erlöser", ich bin selbst eher Fan der verdeckten Operation. PA nehme ich nur dann wenn übertrieben heftiger Nahkampf zu erwarten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!