Mod Übersetzung - Hilfe benötigt

  • Hi zusammen, ich bin gerade dabei, die ein oder andere Modifikation zu übersetzen. Bei einigen englischen Ausdrücken stehe ich allerdings auf dem Schlauch und weiß keine passende Übersetzung dafür. Wie es im deutschen heißt ist mir dabei schon klar, aber wie es sinnvoll übersetzt werden könnte eben nicht. Bei manchen Sachen weiß ich es wahrscheinlich, stehe aber wohl auf dem Schlauch.


    Beispiel Homemaker
    Objekt workshop_co_InstituteMonitorBank02[01000EDA]
    englisch Minor Clipping
    deutsch ?


    Wer mir also ein bisschen dabei helfen möchte, der kann das gerne machen. Im Anhang befindet sich eine Liste mit einer handvoll Ausdrücken zu denen mir nichts einfallen will. Insgesammt muss ich rund 2500 Einträge ändern.
    Wichtig: Pro Eintrag stehen 120 Zeichen zur Verfügung. Alles was darüber hinausgeht, verursacht Fehler.


    Danke von mir und wahrscheinlich allen Usern die die übersetzten Files nutzen werden.


    Edit: Beim Bearbeiten des Textes bitte die englischen Ausdrücke stehen lassen und deutsch unter die jeweiligen schreiben. Danke.

  • Hmm so richtig "eindeutig" sind einige Sachen auch schlecht zu übersetzen...


    Aber gibt es dazu nicht eigentlich längst eine Übersetzung? Ich meine ich hätte bei Nova auf der Seite einen entsprechenden Link gesehen.


    ... Wie auch immer ich habe dir mal meine Vorschläge angehängt ...


    Edit sagt:


    *grmpf* vielleicht sollte man erst aktualisieren und dann antworten - ich sehe gerade das Red auch schon übersetzt hatte - bei den Meisten Sachen sind wir sogar auf sehr ähnliche übersetzungen gekommen - nur bei dem vierten (das licht mir den Abstürzen) da hat er sich etwas aufs Glatteis führen lassen ;)

  • Oha 120 Zeichen, das ist ja schlimmer als alte SMS *G*


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1478/? -> Also direkt die seite von Homemaker auf nexus - da hat sie unten die ihr bekannten Übersetzungen gelistet.


    ... Ich bin mir sicher, dass sie darauf auch im Forum irgendwo noch mal eingegangen ist, aber ich das finde ich auch nicht mehr wieder.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!