Minutemen Hauptstory

  • hallo zusammen,


    nun spiele ich schon ewig FO4 und frage mich immer noch wie das gehen soll ......


    Viele reden davon, dass sie die Hauptstory an der Seite der Minutemen spielen. D.h. Bos und Railroad bleiben erhalten
    Hm? Außer blöde Verteidigungsmissionen bekomme ich nichts.
    Die blöde Burg habe ich gefunden und ohne den faulen Sack befreit. Natürlich hat er sich gefreut, dass er kein Stoßtrupp opfern musste und pfeift sich einen.
    Sturgis hämmert wie blöd an den Häusern rum ..... Ich hab übrigens mit seiner Hilfe den "Beamer" gebaut.


    Und nun? Die alte Schachtel in der Burg will auch nur mit mir handeln ......


    Irgendwie habe ich noch von einer Burg-Verteidigungs-Quest gehört ...... die kommt auch nicht


    Ach ja, ich war noch nicht mit Preston als Begleiter unterwegs, das dürfte aber wohl keine Rolle spielen.


    Bis jetzt bin ich noch Doppelagent, na ja, eigentlich 3 oder besser 4fach-Agent ;)

  • "Die blöde Burg habe ich gefunden und ohne den faulen Sack befreit." Wer oder was ist damit gemeint?

    Viele Wege führen nach Rom. Zunächst solltest du dir überlegen, welches Ende du bevorzugst? Ich denke erst dann, kann man dir konkrete Ratschläge geben, wie du weiter vorgehen sollst.
    Vorallem wäre es wirklich hilfreich zu wisse, welche Quests du zuletzt absolviert hast um einen Überblick darüber zu haben, wo du jetzt bist. Denn so ist es doch ziemlich unklar...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sabratha ()

  • hallo zusammen,


    er faule Sack ist Preston, der ja eigentlich gar nichts macht, außer mich "herumzukommandieren". Na ja gut, er überlässt mir halt die extrem schwierigen Fälle, für die nur ein Held in Frage kommt. ;)


    Derzeitiger Stand: Ich sollte Danse suchen und killen ...... Im Verlaufe dieses Gespräches bin ich schon mit der Railroad verfeindet worden, ohne Vorwarnung übrigens. Leider ist es mir nie gelungen Danse zu retten, weil es Maxston selbst in die Hand genommen hat ..... Mist.


    Die Reise nach Mass Fusion für das Institut hab ich abgebrochen, wegen der Verfeindungsmeldung.


    Na ja, egal, im Grunde muss man sich gegen oder für das Institut entscheiden, bzw. gegen oder für die BoS. Alles andere ist unwichtig.
    Keine Ahnung was ich machen werde. Beide haben ihre guten Seiten, allerdings auch zu viel, was gegen meinen Strich geht.

  • Achso, doch schon so weit?! Und Danse wurde bereits als Synth enttarnt? Dann hat ja eh schon die BOS das Holoband mit den Zugangsdaten und nicht Sturges. Ich glaube, dann bleibt dir eh nur noch das BOS-Ende. Soweit ich weiß, ist das eh etwas unterhaltsamer, als das von den Minutemen. Dann bleibt dir wirklich nur noch dich mit dem Institut zu verfeinden. Solltest du ins Institut gehen, um dort eine hochrangige Person zu liquidieren, kannst du natürlich nicht mehr per Teleporter schnell flüchten, sondern musst zu Fuß, zum Teleporterraum des Instituts und kommst nur dort heraus.


    Wenn du es dir mit denen verscherzt hast, musst du nur noch mit Preston reden und schon startet "Verteidigung der Burg". Aber bedenke, das es vielleicht ratsam ist, die Burg zuvor etwas mit Verteidigungsanlagen zu stärken. Je nachdem auf welcher Schwierigkeit du spielst, heizen die Synth und Runner dir und den anderen ordentlich ein. Anschließend kommt auch schon das Finale.


    Übrigens ziemliches Pech, das du bereits mit der Railroad verfeindet bist. Persönlich, würde ich nur auf das Institut pfeifen. Alle anderen kann man durchaus noch gebrauchen, um nach der Story noch halbwegs Abwechslung bei den Nebenquests zu haben. Aber nu isset zu spät...


    Edit: Solltest du noch `nen SPielstand haben, bevor du Danse liquidierst und das ganze ist noch nicht zu lange her, dann lade besser den Stand und überrede ihn, am Leben zu bleiben. Danach quatschst du den Faschoanführer Maxston noch voll und alle sind glücklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabratha ()

  • Ich werde die paar Quests noch mal neu machen ....


    Das witzige ist halt, dass ich ja Danse schon zur Flucht überredet habe, allerdings Maxston mit ´m Vertibird kam und mich gar nicht zu Wort kommen lies und sich gleich an die Arbeit machte ..... also Danse ins Jenseits schickte


    ach ja, Sturges hat sich eine Kopie vom Holoband behalten .....

  • WHAT? Der behält `ne Kopie davon? Dieses Schlitzohr! ;) Ich habe das Band nicht von ihm zurück geholt, um es der BOS zu geben, weil ich nicht wusste, das der `ne Kopie davon macht. Sch..., dann hab` ich also völlig umsonst auf die Quest mit Danse verzichtet und natürlich auch sein Perk nicht bekommen. Klasse! Dann waren weitere 15h für die Katz und ich lade auch noch mal nen Save kurz vor Mass Fusion... ||

  • WHAT? Der behält `ne Kopie davon? Dieses Schlitzohr! ;) Ich habe das Band nicht von ihm zurück geholt, um es der BOS zu geben, weil ich nicht wusste, das der `ne Kopie davon macht. Sch..., dann hab` ich also völlig umsonst auf die Quest mit Danse verzichtet und natürlich auch sein Perk nicht bekommen. Klasse! Dann waren weitere 15h für die Katz und ich lade auch noch mal nen Save kurz vor Mass Fusion... ||

    Eigentlich behält jeder "Techniker" eine Kopie des Bandes...


    ..aus diesem Grund ist es "Wurst" mit welcher Fraktion man das Institut erreicht - man kann letztlich mit allen drei
    das Ende erspielen.


    Ich z.B. bin mit der "Railroad" ins Institut - habe aber dann das Band dem Hauptwissenschaftler der BoS gegeben.



    Das witzige ist halt, dass ich ja Danse schon zur Flucht überredet habe, allerdings Maxston mit ´m Vertibird kam und mich gar nicht zu Wort kommen lies und sich gleich an die Arbeit machte ..... also Danse ins Jenseits schickte

    und da müsste eigentlich der "Fehler" liegen.


    Ich hatte "Danse" überredet mich zu begleiten - deshalb hatte ich dann wohl überhaupt die Gesprächs-Möglichkeit mit Maxon
    :whistling:

  • so, hat geklappt Danse zu retten. Hab Maxson überredet nicht sein Messer zu zücken. Das war allerdings echt doof, weil Maxson beim Reden nicht stehen bleibt ..... na ja, letztendlich hat er sich überzeugen lassen, sodass wir nun ein gemeinsames Geheimnis haben.


    Danse sagte, dass er trotz allem weiterhin Synths killen wird und wartet auf mich, bis ich ihn wieder mitnehmen möchte


    tja, nun sind alle weiteren Aufgaben für BoS und Institut feindlich machende.
    Vom Institut: Bos feindlich
    Von Bos: Railroad tot
    Von Railroad gibt ´s nur eine von Pam (Runner in Fischverpackungsfabrik killen. Soll ich "Freunde" erschießen?)
    Von Minutemen kommt gar nichts


    Na ja, ich nehme mich jetzt erst mal den noch fehlenden Begleitern an .......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!