Screenshot Tipps? (Ohne Mods)

  • Moin, gibt es eine Möglichkeit Screenshots von seinem Charackter von außen zu machen? Mit gezogener Waffe?


    Also ich habe schon versucht, länger zu warten, dann dreht sich die Kamera von selbst um den Charakter. Das Problem ist aber sobald man dann die
    Screenshot-Taste drückt, wechselt das Spiel wieder in die normale Ansicht und man Screenshottet die normale Ansicht...


    Mit der "Third Person"- Taste kann man nur die Kamera ohne gezogene Waffe drehen...


    Hat dazu irgend jemand einen Tipp oder eine Lösung die OHNE MODS funktioniert?

  • Also mit meinen Xbox-Controller muss ich "Select" gedrückt halten, dann kann ich die Kamera auch mit gezogener Waffe drehen. Ich sollte nur nicht in der Sieldung stehen, da ich sonst das Baumenü öffne.

    Ich teste das mal, vielleicht geht das... auch ... auf der pc version ist es die "V" taste... welche auch hier das baumenü öffnet oder die ansicht ändert...

  • Mach die Konsole mit ö auf während du in der dritten Ansicht bist und gib tfc ein. Jetzt kannst du mit der Kamera herumliegen wie du willst. Dann kannst du noch tm eingeben um alle Menüs und Beschriftungen auf dem Bildschirm auszublenden. Alternativ kannst du auch die mittlere Maustaste gedrückt halten und die Kamera um deinen Charakter drehen. Bei mir geht das auch mit gezogener Waffe, man kann bloß nicht zielen.

  • Wenn du das Musrad gedrückt hältst, dann geht das auch. Aber eben immer nur in der weitesten Entferneung der Third-Person-Ansicht.
    Du kannst aber mit der Konsole tricksen:


    • Zur Third-Person-Ansicht wechseln
    • Konsole mit Ö öffnen
    • Bei Bedarf HUD ausblenden tm -> Enter. Achtung: Auch die Konsole wird ausgeblendet.
    • tfc 1 -> Enter. Damit friert die Zeit ein und die Kamera ist frei beweglich.
    • Optional: Tageszeit festlegen mit set gamehour to XX (XX = 00 bis 24 Uhr).
    • Konsole mit Ö schließen.
    • Screenshot anfertigen (Optional mit Steam F12, allerdings werden Bilder dabei zu sehr komprimiert).
    • Alle Konsoleneingaben rückgängig machen.

    /Edit @Red war schneller.

  • Kommen wir zu einem neuen Problem, seit ich von meinem Charackter einen Screenshot machen wollte während er an der Minigun eines Vertibirds saß, ist meine Figur immer unsichtbar in der Freecam (via Konsolenbefehl) Ich sehe meine Begleiter und die ganze Umgebung aber da wo ich stehen sollte ist nichts. Jemand dazu ne Idee?

  • Kommen wir zu einem neuen Problem, seit ich von meinem Charackter einen Screenshot machen wollte während er an der Minigun eines Vertibirds saß, ist meine Figur immer unsichtbar in der Freecam (via Konsolenbefehl) Ich sehe meine Begleiter und die ganze Umgebung aber da wo ich stehen sollte ist nichts. Jemand dazu ne Idee?

    Du gehst aber schon erstmal in die 3rd Person und gehst von dort aus in die Freecam, oder? ... weil dieser effekt sollte eigentlich nur dann auftauchen wenn man aus der 1st Person in den Freecam Modus wechselt.


    ... Und sollte es so sein, dass du immer aus der 3rd Person startest - vielleicht setzt sich das zurück wenn man es einmal aus der 1st versucht?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!