Fallout 4 - Bugliste

  • Moin,
    mir macht Fallout 4 durchaus sehr viel Spaß, allerdings sind teilweise solche Bugs im Spiel enthalten, das ich hier mal meine Auflistung meiner "gefundenen" schreiben werde. Bethesda wird von den genannten Bugs ohnehin keinen einzigen beheben - Das wird dann, wie immer, von der Community hoffentlich nach Release des CK / GECK erfolgen.


    Siedlungsbau:

    • Versorger heißen Versorger, auch wenn sie keine mehr sind
    • Nahrungszuordnung "Verwirrt" das gesamte Spiel. Man gebe Siedler A 12 Pflanzen und versuche selbiges mit Siedler B. Die "Nahrungsanzeige" dreht durch und setzt wieder alles auf 0 und gibt dann die Pflanzen random irgendwelchen anderen Siedlern, statt den beiden ausgewählten.
    • Bauobjekte lassen sich nicht platzieren, obwohl es kein Problem wäre. Beispiel: Jedes Level 2 Geschäft lässt sich unter einer "Überdachung" stellen - Mit Ausßnahme des "Kleidungsstandes". Der Stand lässt sich beim besten Willen nicht vernünftig postioniern. Das ist auch bei Holzfundamenten der Fall, welche sich von einer zu anderen Sekunde nicht mehr "Verschweißen" lassen.
    • Keine Benachritigung bei Siedlungsangriffen - Auch nicht unter "Sonstiges"
    • "Der Mutter" kann keine Aufgaben in Sanctuary zugewiesen werden.
    • Einige Pflanzen lassen sich nicht mehr "einsammeln / aufheben"
    • Einige Pflanzen in Siedlungen lassen sich nicht "reparieren", werden allerdings aus dem Inventar entfernt, z.B. in der Abernathy Farm (Gemeldet von Blondi)
    • "Leichen / Kadaver" lassen sich nicht entfernen - Fällt besonders in Sanctuary auf.
    • Level 4 Händler erreichen keien Sieldungen, mit Ausnahme des Vault Vetreters (Gemeldet von sneak)
    • Vault Vetreter wiederholt andauernd, wie glücklich er doch über die Ankunft in Sanctuary ist, statt sich "normal" zu verhalten. Er muss mehrfach angesprochen werden, bevor man mit ihm, sofern er ein Händler ist, handeln kann.

    Quests:

    • Covenant Quests verbuggt: Hat man sich für dieses Ende entschieden, bewusst im folgenden Spoiler, so sind die dort verbauten Geschütze nutzlos und erzeigen keinen Schutzwert. Zudem sind alle Gegenstände dort als "Rot" markiert, weil diese nicht von den "NPCs" gelöst wurden. Also defakto eine nutzlose Sieldung mit einem Wasserverkäufer-Roboter.



    • Vault 81: Tina De Luca Bug: Auch hier wieder im Spoiler:


    • Quest "Da braut sich was zusammen": Behält man (optional) den "Saufkumpan", wird die Quest nicht abgeschlossen. (Gemeldet von sneak)

    Sonstiges:

    • Notsignale werden reaktiviert (Gemeldet von Blondi)
    • Permanente Leichen können nach Zellenreset wieder gelootet werden -> z.B Wolfgang und Simone am Drumblin-Diner, Cinder am College Square etc. (Gemeldet von sneak)
    • Egal wo man Curie hinschickt, sie geht in jedem Fall nach Vault 81 (Gemeldet von sneak)
    • Die Respawnzeiten von Locations oder Gebäuden sind viel zu kurz: Hatte den Auftrag den Collegesquare zu säubern, habe ich auch gemacht. Habe das Loot zur Red Rocket Station gebracht (ist ja nicht weit weg) und wie ich zurückkomme sind alle Ghule wieder da, Cinder wieder angezogen und der ganze Schrott ist auch zurück, das war nicht mal ein Ingame-Tag. (Gemeldet von sneak)
    • Gegner attackieren einen sofort nach dem betreten einer "Loadzone" und hängen dann hinter der "Loadzone" Türe fest. (Gemeldet von Primus)


    Das ist gerade alles, war mir spontan eingefallen ist. Fakt ist, auch wenn es nicht viel ist, das mich besonders die "Schlamperei" im Bereich des Siedlungsbau massiv nervt. Aktuell ist es so, das ich mit meinem Level 50 Charakter keine vernünftigen Zuordnungen mehr machen kann, da das Spiel diese andauernd verwirft - Und das ohne Mods.


    Habt ihr weitere Bugs gefunden? Habt ihr gegebenfalls Lösungen?

  • hallo,


    hab auch einige Sachen gefunden, fallen mir nur gerade nicht ein.


    z.B. aktivieren sich bei mir irgendwann alle Notsignal-Funkgeräte wieder


    Dass sich die Sendemasten wieder deaktivieren kann ja sein ......


    Einige Pflanzen in Siedlungen lassen sich nicht "reparieren", werden allerdings aus dem Inventar entfernt, z.B. in der Abernathy Farm

  • - Permanente Leichen können nach Zellenreset wieder gelootet werden -> z.B Wolfgang und Simone am Drumblin-Diner, Cinder am College Square etc.


    - macht man die Shroud-Quest erst nachdem man Hancock als Begleiter hatte und ihn wieder gewechselt hat gibt es keine Sprachoption zum abschließen der Quest


    - behält man (optional) den "Saufkumpan" für sich wird die Quest nicht abgeschlossen


    - bis auf den Vault-Vertreter kommen in nahezu jedem Fall keine der Level 4 Händler am gewünschetn Standort an


    - egal wo man Curie hinschickt, sie geht in jedem Fall nach Vault 81


    ... und noch etwas allgemeines: Die Respawnzeiten von Locations oder Gebäuden sind viel zu kurz.

  • Ich habe eure beiden Fehlermeldungen weiter oben aufgenommen und noch eigene hinzugefügt.


    "... und noch etwas allgemeines: Die Respawnzeiten von Locations oder Gebäuden sind viel zu kurz."
    Inwiefern? Aktuell ist mir das nur aufgefallen, wenn ich "Random"-Missionen angenommen habe, die die Gegend wieder künstlich mit Gegner befüllen.

  • Curie hab ich in meiner Red Rocket Tanke, als Mensch/Synth.


    Hab sie bei Begleiterwechsel dorthin geschickt .....


    ach ja Dante: Die Notsignale sind doch nicht von der BoS ..... Ich meine die privaten, z.B. aus dem Eisenbahnwaggon, Staumauer, Raidernotsignal (von dem der Drogen verkaufen will) usw.

    blöde blaue Frau

    Einmal editiert, zuletzt von Blondi ()

  • Hatte den Auftrag den Collegesquare zu säubern, habe ich auch gemacht. Habe das Loot zur Red Rocket Station gebracht (ist ja nicht weit weg) und wie ich zurückkomme sind alle Ghule wieder da, Cinder wieder angezogen und der ganze Schrott ist auch zurück, das war nicht mal ein Ingame-Tag.


    Curie rennt bei mir immer zu Vault 81, egal was ich mache, scheint ein variabler Bug zu sein.


    Das mit den Notsignalen nervt mich auch, aus soll auch aus bleiben.

  • Das Problem dass man manche Pflanzen in der Siedlung nicht mehr aufheben kann hatte ich auch schon. Hat sich beim nächsten besuch in der Siedlung aber von selbst gelöst.


    Ansonsten buggen die Brahmins bei mir immer mal wieder etwas rum.


    Wenn ich im Kampf in den PipBoy gehe und ein Stimpack nehme und dann nachdem er das Stimpack genommen hat ins VATS gehe und die ziele auswähle dann nimmt er beim bestätigen noch ein Stimpack anstatt die Befehle auszuführen.



    Aber sonst hatte ich in meinen 110 Stunden noch keine Bugs.

  • Bei mir kommt es sehr häufig vor, dass ich nach dem Wechseln vom Baumodus in den normalen Spielmodus den Pip Boy nicht gleich aktivieren kann (es passiert nichts, wenn ich die entsprechende Taste bei der PS4 drücke). Dafür muss ich erst ins Hauptmenü und speichern, oder öfter hintereinander auf die Taste drücken, bis er dann erscheint.
    Kam bis jetzt so sechsmal vor.

    " I hate tombs." - Lara Croft, 18 years old.

  • -Benutzt man Chamäleon Teile wird alles unsichtbar, auch Fadenkreuz etc was zielen ohne VATS unmöglich macht.


    -Wechselt man von Gatlinglaser auf eine andere Waffe und zurück wird IMMER ein neuer Fusionskern geladen,nervigster Bug ever.


    -MacCreadys Perk gibt 2000% statt eigentlich 20%.


    -Perks die Schleichschaden erhöhen sind verbuggt,kommt auf die Reihenfolge an in der man sie lernt.


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein...

  • Waffen und Pip-Boy sind nach Waffenwechsel manchmal unsichtbar.
    Wechsel zwischen (Third-/First-Person-) Perspektive schafft Abhilfe.

    @Jazzhead



    MacCreadys Perk gibt 2000% statt eigentlich 20%

    Wurde das nicht schon gepatched? Oder es ist zumindest Teil des Betapatches, wenn ich mich nicht irre.





    @Dante2000

    • Waffen verursachen plötzlich keinen Schaden mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!