[Sammelthread] Star Wars

  • Da wir bisher noch keinen Thread dazu haben, gibt es hier jetzt einen Rundum multifunktionalen Sammelthread zu Star Wars.


    starwars-logo.png



    Aktueller Kanon in Film und Fernsehen:

    • Episode IV: Eine neue Hoffnung (1977)
    • Episode V: Das Imperium schlägt zurück (1980)
    • Episdoe VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)
    • Episode I: Die dunkle Bedrohung (1999)
    • Episode II: Angriff der Klonkrieger (2002)
    • Episode III: Die Rache der Sith (2005)
    • The Clone Wars (2008-2014)
    • Rebels (2014-2018)
    • Episode VII: Das Erwachen der Macht (2015)
    • Rogue One: A Star Wars Story (2016)
    • Episode VIII : Die letzten Jedi (2017)
    • Die Mächte des Schicksals (2017-2018)
    • Solo: A Star Wars Story (2018)
    • Resistance S01 (2018)
    • The Mandalorian S01 (2019)
    • Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers (2019)
    • The Clone Wars (2020)




    Besonders das Zitat von @vader63 hat mich dazu gebracht, diesen Thread zu erstellen, da ich diese Aussaage einfach nicht so stehen lassen will.

    Star Wars: Das Erwachen der Macht



    Der Film ist absoluter Mist. Nur ein Apklatsch der alten Filme. Nichts neues.
    Mit der Übernahme durch Disney wurde Star Wars zerstört. Schade.


    Ich für meinen Teil, gehöre zu den Fans der Klassischen Trilogie (Ep IV-VI). Auch wenn ich in meiner Kindheit und Jugend die Prequels (I-III) als "Neuerscheinung" gesehen habe und auch toll fand, wurde mir mit jedem Ansehen der Klassischen Filme immer klarer, dass die Klassiker einfach die besseren Filme sind. Es gibt einfach nichts, was mit diesen Filmen zu vergleichen ist. Sie sind einfach nahezu perfekt. Die Entwicklungd er Charaktere und die Inszenierungen sind unvergleichlich. Über Episode I will ich zum Beispiel gar nicht reden, denn der Film ist grauenvoll. Jar Jar Binks ist ein furchtbarer Sidekick und der junge Anakin ist einfach nur eine ekelhafte verzogene Nervensäge. Die Pod-Rennen sind einfach kein Ersatz für die Weltraumschlachten, wie bei Yavin und Endor. Episode II hingegen war schon etwas besser. Die Klonkrieger und die Unmengen an Jedis beeindrucken schon und die Schlacht von Geonosis ist auch nicht schlecht. Auch die schauspielerischen Leistungen von Ewan McGreggor und Christopher Lee schaffen es Hayden Christiansens rumgeheule in den Schatten zu stellen. Auch wenn viele sagen, dass die Debatten im Senat der Republik langweilig sind, finde ich sie sehr aufschlussreich. Schließlich schließt Episode III mehr oder weniger gut die Lücke zum Anfang des Franchises und die Szenen zum Order 66 sind wirklich emotional. Allgemein ist der starke Einsatz von CGI (Computer-Animationen in Filmproduktionen) in den Prequels nicht sehenswert. Da waren die vielen Miniaturmodelle in der Klassischen Trilogie besser.


    Zu Episode VII: Das Erwachen der Macht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • ^diese gut


    Ich für meinen Teil, gehöre zu den Fans der Klassischen Trilogie (Ep IV-VI)

    Schließe mich deinem dazugehörigen restlichen Text absolut an. Bei der neueren Trilogie wurde leider potenzielles Material verbrannt. Storytechnisch sind sie in Ordnung, auch die von dir angesprochenen Senatsdebatten. Eben diese gehören unbedingt zur Geschichte um sie zu füllen und runder zu machen. Aber vom 'Bühnenbild' her fand ich sie teils zu überladen und die Darsteller konnten auch nicht alle meine Sympathie gewinnen.


    Hatte George Lucas nicht mal die Aussage getroffen, dass, wenn es eine dritte Trilogie geben wird, die Kinos für die Vorstellungen ihre Technik aufrüsten müssen? Ich meine das mal gelesen zu haben, kann dazu aber nichts finden.

  • So, ich kam nun endlich dazu den neuen Star Wars zu sehen und muss sagen das er mir sehr gut gefällt. Alles wirkt stimmig, die Schauspieler überzeugen mich und die Story ist genial.
    Nicht nur das alte Bekannte auftauchen (und leider wieder verschwinden), es bleibt am Ende genug Platz für Spekulationen.
    /Spoiler
    Die Republik wurde vernichtet, Han Solo ist (vermutlich) tot. Aber Keylo Ren ist noch immer, und, Luke Skywalker wieder auf der Spielfläche. Auch der cameohafte Auftritt der Lieblingsdroiden C-3PO und R2 D2 passte meiner Ansicht nach sehr gut ins Gefüge
    Spoiler/
    Fazit: Sehenswert.

  • So, ich kam nun endlich dazu den neuen Star Wars zu sehen und muss sagen das er mir sehr gut gefällt. Alles wirkt stimmig, die Schauspieler überzeugen mich und die Story ist genial.

    Ich fand ihn auch sehr gut, allerdings fand ich auch das sehr viele schon da gewesene Elemente benutzt wurden... wirkt son bisschen als müsste man unbedingt jeden Fan erreichen, da man bekannte Elemente genutzt hat die in allen Filmen schon mal da waren...



  • Die Original Trilogie habe ich erst vor ein paar Jahren nachgeholt, da ich beim erscheinen der ersten Saga einfach noch nicht geboren war.
    Der Nostalgie Faktor zählt bei mir also nicht.


    Die Prequel Trilogie von George Lucas, haben mich zu seiner Zeit überhaupt nicht interessiert.
    Das CGI Hirn - F**k Gewitter was Lucas dort abgefeuert hat, war einfach zuviel des Guten.
    George Lucas ist ein super Drehbuch Autor. Er hat das Star Wars Universum alleine erschaffen.


    .............RESPEKT DAFÜR............


    Aber er ist mMn kein guter Regisseur.


    Dann doch lieber die Hand gemachte Original Trilogie.


    Leider ist ja die Star Wars Community, alles andere als einfach zu definieren.
    Das Fanboy Gehabe in den Foren ist grauenhaft und unerträglich.
    Natürlich nicht überall, und auch nicht alle.


    Ich habe Star Wars 7 völlig unvoreingenommen angeschaut und ich war begeistert.
    Von der Story einmal abgesehen ( und man muss auch hier bedenken, dass das nur der Anfang einer neuen Trilogie ist ).


    Der Film, als Film betrachtet, hat mich aus den Socken gehauen!
    Ich bin aber auch ein kleiner Abrams Fanboy.......aber psssssscht..... :D


    Das Effekt Feuerwerk hat mich weggeblasen.....
    Die CGI Effekte haben sich in Grenzen gehalten.
    Die Regie / Kamera / Schauspieler etc., haben mich auf ganzer Linie überzeugt.
    Einzige Ausnahme bei den Schauspielern bildet hier, General Leia.
    Was ist nur aus ihr geworden. Mit Botox auf gequollen. Unnatürlich.....bah. ....sorry, aber meine Meinung.
    Der krönende Abschluss oder dir Kirsche, die diesen Film zu einem runden Erlebniss für mich gemacht hat.
    Ist der unglaublich gute Soundtrack von John Williams.


    Meine kleine Meinung zu "Das erwachen der Macht"
    Ich freue mich auf die nächsten teile.....

  • Ich finde auch klar die alten Teile aus den Anfängen am besten. Klasse getrickst in der damaligen Zeit. Wahre Filmkunst.


    Aber die Episoden 1-3 find ich auch okay.


    Zumal mein Lieblings-Sith eingeführt wurde :phatgrin:


    Darth Maul.


    Fand den neusten trotzdem nicht soo schlecht. Gut gemacht, bekannte Gesichter ne Menge Easter Eggs .... alles gut...

  • Für mich sind teil 4-6 die besten teile haben irgendwie mehr charm ^^


    Teil 1-3 fand ich so na..


    Und den neuen hab ich noch nicht gesehen *schäm*

    Am 28. April erscheint ja die Blu - ray Fassung zu Star Wars 7.
    Ich überlege nur noch, welche Fassung ich mir holen werde.
    3D oder doch die normale Fassung.
    Ich habe zwar einen guten 3D Fernseher, aber ich guck im Endeffekt doch lieber die 2D Fassung.
    Mal schauen was es letztendlich wird.
    Im übrigen habe ich gelesen, dass man sich die Blu - ray Fassung schon im Netz ziehen kann.... ||

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freu mich auf den Film. Der Trailer ist durch die Abwesenheit der alten Bekannten zwar nicht ganz so umwerfend, aber es ist Star Wars und es kommt dieses Jahr ins Kino.


    Übrigens, unter anderem spielt Donnie Yen (Ip Man) mit. Damit dürften gute Material Arts szenen garantiert sein.
    tYaQsTb.gif

  • Hmm ich sollte den 7ten Teil echt mal sehen... Aber ich will nicht enttäuscht werden... Das ist soooo schwierig =O

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Neuer Trailer zu Rogue One:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hätte nie gedacht das Star Wars so dystopisch aussehen könnte. Ich hoffe das wird wohl alles andere als ein Familienfilm. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!