[Sammelthread] Star Wars

• Das Franchise kann sich kaum besser entwickeln:
      Ende dieses Jahr soll Battlefront 2 rauskommen, mit einer Kampagne die die Geschichte einer imperialen Soldatin zeigt, die vom Ende des Imperiums zur First Order übergeht scheint sehr vielversprechend zu sein.

Der neue Trailer zu "The Last Jedi" ist genauso vielversprechend
      Meine Theorien/Ideen für Episode 8:
      Spoiler anzeigen
      Ich denke, dass innerhalb der Handlung das Konzept und der Kodex der Jedi, als auch der Sith aufgegeben werden und mit Rey und Kylo Ren flexible Machtnutzer geschaffen werden, die sich nicht an irgendwelche Regeln halten müssen und sowohl Praktiken der Hellen und Dunklen Seite nutzen werden.
      Ansonsten hoffe ich, dass mehr Raumschlachten zu sehen sein werden. Das hat zumindest Rogue One sehr gut getan.
      Wichtig ist glaube ich auch eher, dass der Film einen klaren Bruch innerhalb der Trilogie darstellt und nicht ein zweiter "Empire Strikes Back" entsteht. Also sollte wohl der große Konflikt um einen strategischen Schlüsselpunkt gehen, an dem Republik/Resistance und First Order gegeneinander kämpfen.
      Die Identität von Snoke ist auch weiterhin umstritten. Die plausibelsten Theorien sagen er wäre eines der Kinder, die Anakin in Ep.III versucht habe umzubringen. Die andere Theorie wäre, dass er Parth Plagueis, der Meister von Palpatine sei. Am abwegigsten halte ich die Theorie, er sei Mace Windu.
      Die Grüchte gehen ja soweit, dass spekuliert wird, dass Rey und Kylo Ren Geschwister seien, was ich aber extrem einfallslos finden würde.

Ansonsten wird sicherlich bald mehr über das neue SpinOf zum jungen Han Solo zu hören sein. Die Besetzung finde ich bisher nicht so ideal. Alden Ehrenreich passt meiner Meinung nach nicht als junger Harrison Ford. Don Glover als Lando Calrisian ist dagegen eine ganz gute Wahl.

Mit Star Wars Rebels scheint es auch ganz gut zu laufen, denn demnächst soll eine vierte Staffel anlaufen. Die dritte hat sich auf jeden Fall schon in eine ganz gute Richtung entwickelt und die Wiedereinführung von Admiral Thrawn in den neuen Kanon war auf jeden Fall eine gute Idee.
    • Ich find es dennoch besser als das Franchise einfach Brach liegen zu lassen, wie es George Lucas zuletzt gemacht hat.
      Natürlich muss man als Fan skeptisch sein, wenn sich da ein Konzern Disney hinterklemmt, aber bis jetzt hat das Franchise doch eine Renaissance erlebt: Episode VII wurde gut angenommen, Rogue One war bahnbrechend und auch Rebels scheint ein Publikum zu haben.
      Der Marke geht es so gut wie noch nie - sowohl Fans als auch Umsatz sind positiv.

Ob ein Obi-Wan-SpinnOff jetzt wirklich nötig ist, bleibt dahingestellt. Im Dezember gibt es erstmal Episode VIII und 2018 kommt das Han Solo SpinOff.
      Ursprünglich waren ja auch SpinOffs zu Yoda und Boba Fett geplant, aber wer weiß...

Disney ist übrigens auch Inhaber des Marvel Cinematic Universe (MCU: Cap. America, Thor, Avengers, Guardians of the Galaxy, etc.) und hat seit dem ersten Iron Man Film ein großes und extrem erfolgreiches Franchise etabliert, das pro Jahr mindestens zwei Blockbuster abwirft. Also da geht noch mehr :D