[Sammelthread] Star Wars

  • Die "Bücher" sind nach dem Drehbuch entstanden. Star Wars ist immer durch und durch Film und keine Verfilmung. Die Bücher wurden immer als Merchandise verkauft, du hast ihn also zurecht gehauen.

    Ich vermute mal eher Deathnrolls Bruder hat die Star Wars Bücher gelesen, die die Geschichte nach Episode VI weitererzählen. Dieses sogenannte "Extended Universe" hat Disney ja vor dem Release der neuen Filmen einfach komplett für null und nichtig erklärt. Was sie aber trotzdem nicht daran gehindert hat, sich fleißig daran zu bedienen. So basiert Kylo Ren auf den aus den Büchern bekannten Jacen Solo und beispielsweise Rogue One basiert lose auf der Story rund um Kyle Katarn und Jan Ors, die so beliebt waren, dass sie damals den Sprung von der Spielereihe ins Bücheruniversum geschafft hatten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tja, ich weiß nicht....

  • "The Rise of Skywalker" ? Weiß man auf wen sich das genau bezieht?


    edit:

    Zitat

    "Ian McDiarmid returns to Star Wars as the sinister Emperor Palpatine for Star Wars: The Rise of Skywalker. The actor and the character were the surprise reveal at the end of the teaser trailer shown to conclude today’s panel at Star Wars Celebration in Chicago."

    Wait, what?!

  • Es geht ja weniger um Disney, als um die Qualität der bisherigen Filme. Besonders die letzte Episode war relativ, naja, sagen wir "kontrovers" und kanontechnisch eher schwierig.


    Wie die jetzt wieder Plapatine reinbringen wollen ist mir echt schleierhaft, wo man ja eigentlich die Prequels totschweigen wollte.


    Egal, irgendwie bin ich aus Star Wars rausgewachsen. Ich komme mir immer mehr so vor, als würde ich als Erwachsener nicht mehr zur Zielgruppe gehören. Rogue One als Film war da vielleicht eher der Ausreißer, aber sonst ist da eben nix mehr. Schlechte Videospiele voller Lootboxen, furchtbare Animationsserien und unlogische Filme.

  • Ihnen fehlt wohl ein richtiger Bösewicht für den Film. Kylo Ren taugt dafür einfach nicht. Dann haben die Snoke aufgebaut, welcher im letzten Film dann aber ganz beiläufig schnell wieder verschwunden ist. Jetzt greifen sie scheinbar nach dem letzten Strohhalm und graben Darth Sidious wieder aus.


    Ich versteh übrigens den Titel "The Rise of Skywalker" immer noch nicht. Bezieht sich das auf Kylo? Aber den letzten Teil der Reihe nach dem zu benennen der wohl einen Großteil des Films auf der falschen Seite stehen wird, macht nicht soviel Sinn. Machen Sie da irgendeinen Stunt raus und erklären, dass Rey am Ende Lukes Tochter ist oder holen sie gar Luke einfach zurück ? Also eher "Rise of the Dead" als "Rise of Skywalker" ... wobei wenn sie Palpatine zurück bringen, kann ich eh nicht mehr garantieren, dass nicht auch solche Schnapsideen im Film landen.

  • Ich versteh übrigens den Titel "The Rise of Skywalker" immer noch nicht. Bezieht sich das auf Kylo?

    Every Generation has a Legend - steht da im Trailer. Vielleicht ist es ja gar nicht so kompliziert. Quasi : Ein neuer Skywalker ist da.


    Das Lachen vom Imperator zum Schluss fand ich persönlich noch am Besten.


    Ich bin aber wohl auch zu alt für den Kram geworden. Macht aber nix. Bin aber sehr beeindruckt wie mein 16 jähriger Sohn das alles feiert. Schon irgendwie irre wie sich alles wiederholt ..

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Es geht ja weniger um Disney, als um die Qualität der bisherigen Filme.

    Meinst du jetzt alle letzten Disney Filme damit, oder nur die von Star Wars? Weil Zoomania doch ein guter Film war!

    und unlogische Filme

    Ich mochte Episode VII, auch wenn dieser Waschlappen von Schauspieler der Kylo Ren gespielt hat auch meiner Meinung nicht in den Film passte. Bei dem hatte ich immer den Eindruck als würde er jeden Moment los weinen. Keine gute Besetzung für die Rolle! Episode VIII fand ich auch nicht sooo schlecht, außer diese seltsame Verbindung zwischen den beiden.


    Es kommt darauf an ob man auch mit weniger zufrieden ist oder ob man in jedem Film den Sinn dahinter sucht. Zum Beispiel Infinity Wars war ein recht guter Film aber auch mit einem unlogischen Ende, welches auch keinen Sinn ergibt. Aber irgendwie werden sie in der Fortsetzung wieder alle retten, ganz bestimmt! Also wie immer.


    Ich bin aber wohl auch zu alt für den Kram geworden. Macht aber nix.

    Stimmt absolut! Es macht nix! Ich mag die Star Wars Filme, aber ich würde kein Geld mehr für Fan Artikel ausgeben. Hmmm ... außer vielleicht für ein Modell des Falken oder alten der X-Wings. Vielleicht!

    Bin aber sehr beeindruckt wie mein 16 jähriger Sohn das alles feiert.

    Finde ich gut! :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Da würde ich mir ja ganz schön etwas zutrauen wenn ich alle Filme von Disney über einen Kamm scheren würde. Ich habe mich nur auf Star Wars bezogen.


    Und gleich noch hinterher der Trailer vom Videospiel Fallen Order:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich habe irgendwie eher das gefühl das Star Wars nicht mehr anecken darf. Es soll immer irgendwie leicht in Richtung Feelgood gehen, es werden immer mehr blasse Charaktere eingesetzt, die relativ austauschbar sind. Es wird wohl so eine Story wie im EA Battlefront 2 sein, wo einfach ein bisschen Popkornkino und ein paar Gastauftritte reingeklatscht werden. Das wird wohl kaum ein neues Force Unleashed.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das mit Star Wars klingt spannend. ?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Also um ganz ehrlich zu sein, der Trailer zu Episode IX hat mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Ich finde toll das es scheinbar wieder anständige Raumschlachten geben wird, aber was den Plot angeht bin ich seit den letzten Filmen nicht sehr zuversichtlich, aber scheinbar ist das Hauptgeschäft, also die Episoden auch eher für einen breiteren Markt angedacht worden, während Produktionen für den erwachsenen Markt eben in Form von Spin-Offs oder den Serien kommt.


    The Mandalorian kommt ja schon in weniger als einem Monat und ich bin ziemlich gespannt darauf. Ich hoffe die Düsternis die Star Wars in Rogue One gezeigt hat wird sich fortsetzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jedi: Fallen Order ist ja auch bald fertig, aber auch da bin ich weniger zuversichtlich. Ich kann mich zwar gut irren, aber so richtig will der Funke bei mir nicht zünden.

  • Ehrlich gesagt verfolge ich die Geschehnisse nicht mehr. Ich hatte meinen Spaß, also bis Episode 6. Ich freue mich natürlich, wenn ein neuer Film kommt, aber der Zauber der Reihe ist verflogen.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • The Mandalorian kommt ja schon in weniger als einem Monat und ich bin ziemlich gespannt darauf.

    Zumindest auf Deutsch kommt das erst 2020, weil es nur auf dem neuen Disney-Streaming-Dienst angeboten wird, der in Deutschland erst nächstes Jahr an den Start geht.


    Ich werde wohl vorerst drauf verzichten, da ich mir für nur eine neue Serie keinen weiteren Streamingdienst ans Bein binden will ... naja außer "Disney+" hat irgend so ein Testangebot.

  • Jetzt kam nochmal der richtige Trailer zu "Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker" rein:

    Haut mich auch ehrlich nicht so sehr vom Hocker.

  • Der Trailer lässt mich absolut kalt. Mir hat schon der letzte Teil nicht sonderlich zugesagt und dieses Mal werde ich tatsächlich nicht ins Kino gehen. Der ganze Vertrauensvorschuss für Star Wars ist bei mir aufgebraucht.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich habe mir im übrigens zufällig vorgestern "Star Wars Episode IV - New Hope" angesehen. Irgendwie wurde mir da wieder klar, dass Star Wars eigentlich so simpel sein kann. Der Plot ist im Grunde genommen ziemlich einfach, der Aufbau ist quasi ein Klassiker, mit Helden, Schurke und Rettung einer Prinzessin. Trotzdem ist der Film für mich so viel mehr.


    Befindet sich SciFi an sich vielleicht in einer qualitativen Krise? Wenn ich an die ganzen großen Franchises, wie Star Wars, Star Trek, Alien/Predator, Terminator und selbst Doctor Who denkt, bekommt man den Eindruck das alles so enorm festgefahren ist. Die Kinofilme oder Staffeln floppen entweder oder zumindest die alten Fans finden sie total schlecht. Wo dran kann das liegen? Sind die Plots zu kompliziert? Hat sich sowas wie Star Wars einfach verrannt und will mit einem Film zu viel? Die Trekkies finden Discorvery ja auch nicht so unglaublich super.


    Es gibt aber hingegen moderne SciFi Serien und Filme die einfach Klasse sind ohne sich groß zu verrennen. Mir fällt da The Expanse ein. Das ist zwar auch "nur" ein Buch auf Leinwand gebracht, aber es ist mitreißend, hat eine diversifizierte Besetzung, die nicht erzwungen wirkt, erzählt eine unglaublich gute Handlung und hat eine tolle Charakterentwicklung der Protagonisten.


    Grade Star Trek lässt mich da grübeln. Da ich eben kein Trekkie bin, kann ich die Abrams-Filme gucken und find sie toll, während die Fans wohl eher nicht so begeistert sind. Daher die Frage, ob uns das Vorwissen bei solchen SciFi Universen den Spaß verdirbt oder ob die lange Geschichte die Produktionen an solche Reihen die Erwartungen ins unermessliche steigen lassen? Ist der Grund für die oftmals miese Qualität die eigene Erwartung? Die Sicherheit der Produzenten das es einfach so oder so Geld gibt? Ist die Zielgruppe vielleicht einfach zu groß?


    Antworten wollen mir da auch keine einfallen, aber ich glaube auch irgendwie das der nächste Star Wars genauso verrannt sein wird wie der letzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!