Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Genau das kenne ich nur zu gut. Mittlerweile bin ich auch ein reiner Vanilla-Spieler geworden.
    Skyrim war das letzte Spiel, welches ich mit Mods gespielt habe. Vor lauter testen, suchen, anschauen, Fehlerbehebung etc habe ich bis heut noch nicht die Story durch. Die Fülle an guten Mods erschlägt einen mittlerweile.


    Und Danke für den Tipp mit der Corvega-Fabrik. Im jetzigen Spielstand habe ich sie zum Glück noch nicht betreten. Dann werde ich es mir auch für später aufheben. :)

  • Aus der Rubrik, das wusste ich noch gar nicht, ein nettes Detail:


    Heute hab ich in einer Siedlung so regelmässige komische Geräusche gehört, so ein Pfft...., Pfft...., Pfft....
    Nach längerem Suchen, und der Vermutung dass es ein Bug ist, habe ich dann die Ursache entdeckt, Dogmeat hatte einen 30-sekündigen Niesanfall, der hat sich wohl erkältet der Arme oder er hat schon Heuschnupfen :(

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Bei Dogmeat ist es mir schon relativ früh mal aufgefallen, aber was ich bis vor kurzem nicht wusste dass auch die anderen Hunde die Animationen haben, die haben sogar teilweise Teddybären zum Spielen 8o . Entweder haben die das mal im Rahmen eines Updates verbessert oder es ist mir erst jetzt aufgefallen, wo ich über 10 Hunde in Sanctuary habe.

  • Bei Dogmeat ist es mir schon relativ früh mal aufgefallen, aber was ich bis vor kurzem nicht wusste dass auch die anderen Hunde die Animationen haben, die haben sogar teilweise Teddybären zum Spielen . Entweder haben die das mal im Rahmen eines Updates verbessert oder es ist mir erst jetzt aufgefallen, wo ich über 10 Hunde in Sanctuary habe.

    War meine ich von Anfang an so, sogar über Mod eingefügte Wölfe spielen ab und an mit nem Teddy und wälzen sich auf dem Rücken^^
    Ich hatte vor gut 8-9 Monaten in Sanctuary einen "Hundezwinger" eingerichtet, da ist mir das auch schon aufgefallen (auch mit dem Schnupfen, hab mich nämlich ebenfalls gewundert was es mit dem Geräusch auf sich hatte, und hab gesucht^^).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • 6 Flaschen ....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KLICK

  • Ich hoffe mal das ist jetzt nicht so bekannt aber in der Gegend von pickman Gallery, hawthorn estate kann man holotapes einer "Ladies Watch auxiliary of Boston" finden...quasi eine normale Nachbarschaftswache mit dem Unterschied das diese in einem besseren Viertel ist und von wohlhabenden patriotischen Ladys geführt wird.


    Hab die erst bei meinem zweiten Playthrough gefunden ^^

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • (Nachtrag zum Beitrag vom Sonntag)


    Inzwischen hat sich das Brahminluff als äußerst aggressiv entpuppt. Es hat an zwei verschiedenen Tagen einen Siedler, Gammel Carla und ein
    Pack-Brahmin angegriffen.
    Ich weiß nicht woran es liegt. Habe das Tier mal probeweise erschossen, um zu schauen ob es vielleicht Synth-Komponenten in sich trägt - fehlanzeige.


    Sind die Brahminluffs verbuggt oder gewollt aggressiv? Hat da jemand Erfahrung? Ich bin noch unerfahren in der Zucht und benötige professionelle Hilfe! ^^

  • Sind die Brahminluffs verbuggt oder gewollt aggressiv? Hat da jemand Erfahrung? Ich bin noch unerfahren in der Zucht und benötige professionelle Hilfe!

    Stell einen oder mehrere (Wenn das Luff rumwandert) Betawellen-Emitter auf... Der is bei den Käfigen dabei.
    Das beruhigt sogar große generell feindliche Tiere...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es gibt ein paar verbotene Namen für eure Charaktere !
    Ihr könnt zwar mit so einen Namen jederzeit spielen, jedoch nach einem Savegame + Spiel verlassen nicht an der Stelle weiter spielen.
    ( Zumindest aus meiner Sichtung. Ich hab nen neues Game gestartet und weil mir nix mehr einfiel hab ich mich als Mann einfachhalber "Cheater" genannt.)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • ich hab selbst über 30 Brahmin mit den Käfigen gefangen, aber ein Brahminluff hatte ich noch gar nicht dabei,

    So ist er der Zufall. ^^ Ich hatte gleich noch ein zweites, einen Tag später. Da beide extrem aggressiv sind, leben sie jetzt isoliert von Mensch und Maschine, weit im Süden des Commonwealth. Auch Betawellen-Emitter helfen nicht.
    Sie greifen sich nicht gegenseitig an und auch mich lassen sie in Ruhe. Also schaue ich alle paar Tage mal bei ihnen vorbei. :D


    Außerdem ist mir aufgefallen, das sie ausschließlich den Handel attackieren. Also Versorger, Händler und deren Lasttiere. Brahminluff-Terroristen sozusagen. ^^ Scheint ein Bug zu sein, aber da sie so selten sind, möchte ich sie auch nicht einfach "entfernen". Also arrangiere ich mich mit ihnen und irgendwie passen sie auch ganz gut nach Murkwater.

  • Ich hätte mal viel früher mit Preston losziehen sollen. Dann wäre mir schon viel früher aufgefallen, wie undankbar die Siedler eigentlich sind. Kaum hab` ich den Nichtsnutz dabei, kommen neue Siedler regelrecht angerannt, um sich persönlich bei ihm vorzustellen und ihm für seine Taten zu danken. X/


    Ähm, ja. What?! Ich hab` dutzende male mein Leben riskiert, um hunderte Ghule, Raider und Mutanten zu erledigen... Aber kein Wort des Dankes oder der Anerkennung! Wer ist denn hier bitte General of the Minutemen?


    Ich, die Retterin des Commonwealth oder dieser faule Klugscheisser?


    Hinzu kommt, das sich seine Freunde auch prompt die unverschämte Art abgeschaut haben. Da hört man zum ersten mal Radio Freedom und schon kommt der nächste Aufruf irgendwelchen Trotteln zu helfen...
    Ok, also mal ab nach Greentop. Vor Ort leben zwei unfähige Siedler, ganze 200 Meter entfernt von einem Lager voller Supermutanten inkl. einem legendären und einem Supermutanten Primus. ||


    Manchmal wäre ich gern Raider...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Manchmal wäre ich gern Raider...

    Kannst du doch sein...
    Spiel Nukaworld


    Dann Kannst du die Siedlungen übernehmen und die solln mal sehen was sie davon haben....Dann tritt sie der Oberboss in den Hintern...



    Leider, nach dem was ich so gesehen habe, jammern die Raider aber noch mehr....


    (Vorher deine Verteidigung abbauen. Dann geht's leichter)


    Ich hab momentan Cate dabei. ICh will mit ihr diese Entgiftungs-Quest machen..
    Aber die is so nützlich wie ein Hübscher Hut trotz einem Waffenarsenal einer mittleren Armee...


    Der Einsamer Umherziehender is weg, damit bin ich verwundbarer, sie ist nicht wirklich nützlich...
    Die Kommentare zu meiner Lootwut sind auch nervig...


    tja.. Mal schauen...




    Edit..
    Ich hab im vorigen Char Codsworth "gefunden"


    Ich hatte mit dem nur das Eröffnungsgespräch und er verblieb in Sanctuary.


    Später hab ich dann mal mitten in einer Stadt nähe dem Institut einen Mr Handy mitten im Fluss gesehen.
    der war aber nicht feindlich..
    Also bin ich hin.
    War es Codsworth..
    Der hat mich begrüßt und dann nur was von schönem Sonnenuntergang gefaselt und wollte nicht mit oder weiter mit mir reden..


    Können Roboter Depressionen krigen wenn man sie nicht mitnimmt ????

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Die Geschichte des kleinen Kim, der campen geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/channel/UCsC--WvN66vZlDoYShzn4sA

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Es ist doch wirklich unglaublich, das ich nach über 1000h noch immer was neues entdecke! Ich hab` mal vor `ner Ewigkeit einen verletzten Hund getroffen (zwischen Sanctuary und Abernathy). Ich durfte mich damals entscheiden, ob ich ihm mit einem Stimpack helfe und konnte ihm anschließend einen von drei Namen geben, soweit ich mich erinnere... Jedenfalls hab` ich ihn oder sie, damals auf den Namen "Mutt" getauft. Der Hund blieb dann aber dort vor Ort sitzen und war irgendwann verschwunden.


    Jetzt, bestimmt 150h später und an einem völlig anderen Ende der Karte, kommt der selbe Hund auf einmal mitten aus dem nichts angerannt und begleitet mich! Ich hab` das Tier nun seit `ner halben Stunde an der Backe und er (oder sie ^^ ) kämpft fleißig mit. Ich kann dem Tier aber keine Befehle erteilen oder es in eine Siedlung schicken.


    Was is`n da los? Wie lange wird der Hund mich begleiten? Einfach nur tierisch cool! :thumbsup:


    EDIT: http://fallout.wikia.com/wiki/Wounded_dog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!