Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • dass die Sichtweite auch mit dem besten Visier begrenzt ist und man immer auf mindestens 500 m rangehen muss.

    Wenn ich nicht selber Scharfschütze wäre würde ich sagen du hast en Rad ab... 500m puh.... Aber :phatgrin: da ich auch zu den Leuten gehöre die am liebsten auf 1 km und mehr Distanz einen weg baller sehe ich das genau so. Like!

  • ja, bei meinem ersten durchlauf stieß ich auf eine dame die mit kühen (bramin) dealte. nach einiger zeit kann der hund- bzw. kuhverkäufer widerholt getroffen werden. sie wandern allerdings umher und sind daher an anderen orten zu finden.

  • Habe gestern mal aus der Distanz einem "Mooshiner" beim werkeln zugesehen, bis er sich und seine Hütte in die Luft gesprengt hat. Da funktionierte wohl die Destille zu gut, hab dann die Reste "Bobrovs" eingesammelt und schau dann und wann nochmal ob es der nächste versucht.


    In meiner gesamten Spielzeit habe ich gestern zum ersten Mal das Fenster: " Taffington Bootshaus hat sich erfolgreich selbst verteidigt" gesehen. Das komische dabei ist das dort nur ein Versorger als Relaisstation beheimatet ist und auch sonst keine Verteidiungsanlagen vorhanden sind.


    Preston schickt mich zum Außenposten Zimonja weil die Siedler dort anscheinend ein Problem haben, was mich gewundert hat da auch diese Siedlung vorerst nur als Relaisstation mit einem Versorger angelegt ist. Mache mich auf den Weg, bekomme vor Ort auch einen Questmarker angezeigt und marschiere hin. Als ich um die Ecke komme wechselt der Questmarker auf Rot und zeigt mir einen Raider ... sein Problem hat der nicht geschildet, oder hatte eines mit mir, jedenfalls zog er die Waffe und fing an mich unter Schmähungen zu beschießen. Nachdem ich mit guten Argumenten geantwortet habe wurde die Quest als gescheitert angezeigt.

  • Ja die zimonja Verteidigung war bei mir auch verbuggt, hauptsächlich nur bezüglich der quest Anzeige. Konnte sie aber abgeben dann hatte es sich gelöst


    Wie tötet ihr denn eure Versorger? Bei mir sterben die nie > SIe legen sich mal hin und warten bis der Kampf vorbei ist, nicht mehr und nicht weniger....

    Dito. Hab noch nie nen Versorger sterben sehen. Einer is sogar mal durch ne Atommine gelaufen und wieder auf gestanden


    Ja, hab eine für meine Skurilitätensammlung gekauft.

    ja hab mich postwendend mit einem Kopfschuss für das tolle Geschäft bei ihm bedankt ;)

  • Dito. Hab noch nie nen Versorger sterben sehen. Einer is sogar mal durch ne Atommine gelaufen und wieder auf gestanden

    Die Vitalität der Versorger ist auch mir ein Rätsel, dennoch können sie sterben. Mit einem zusammen habe ich eine Todeskralle bei Vault 75 bekämpft und nach kurzer Pause hat er sich immer wieder tapfer auf das Vieh geworfen. Er kassierte 2 kräftige Hits und wurde einmal durch
    die Luft gewirbelt, dennoch hat er überlebt. Auf der anderen Seite sehe ich bei Ankunft am Starlight 4 wilde Köter die sich daran machen meinen Versorger zu attackieren. 2 kann ich aus der Distanz erledigen, noch einen mit der Pistole auf dem Weg zum Versorger, aber der letzte kommt an schnappt zweimal kräftig zu und mein Versorger segnet das zeitliche.


    Und dann gab es noch etwas eigenartiges. Seit Ende letzter Woche fehlte eine Versorgungsroute und ausgerechnet eine von Spectacle Island zur Burg die mit einem Ghul besetzt war, die bekanntlich nicht so oft spawnen deshalb war das besonders bitter (einen vom Slog wollte ich nicht nehmen denn die bleiben "Arbeiter", ebenso wie Mr. Handy Mr. Handy bleiben wenn man einen aus Graygarden zur Versorgung einsetzt).
    Das ganze Wochenende über fehlte diese Route, aber ich konnte auch keinen Ersatz in meinen Siedlungen finden. Gestern habe ich, wie ich das gelegentlich mache, im PipBoy die Routen kontrolliert und da war sie wieder da, der Versorger ist auf dubiose Weise genesen .. nunja, vielleicht war er ein paar Tage Krank oder im Urlaub.

  • Bei meinem aktuellen Spielstand wartet die Burg zwar noch auf ihre Kammerjäger, aber für die Route Insel-Burg wartet Codsworth bereits auf der Insel. Der war beim alten Spielstand schon bei der langen Sanctuary - Burg Tour super verlässlich.

  • Interessantes Thema. Da Bethesda ein amerikanischer Softwareentwickler ist:


    Minuteman und Railroad würde ich als "heldenhaften" Untergrund einstufen, ähnlich wie die Hells Angels.
    Das Institut stellt offenbar den amerikanischen Traum dar, den hochtechnologischen Überwachungsstaat, durchweg besetzt mit Intelligenzbolzen.
    Bei der Stählernen Bruderschaft bin ich mir ziemlich sicher, dass hier mal wieder Nazideutschland symbolisiert wird. Diese Waffenübermacht, das kühle Agieren, dieses ständige "Säubern". Kein amerikanisches Medium, ob Film, Presse oder Computergame kommt auf Dauer ohne dieses Klischee aus.


    Meine Fraktion in Level 97 steht fest und ich werde sie euch nicht verraten. :love:

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Institut mit USA zu vergleichen ist ebenso falsch wie Minuteman mit Hells Angel ;(


    Für mich ist das Institut eher mit China zu vergleichen; "Macht" um jeden Preiss und alles was stört wird vernichtet !
    Die Minuteman sind eher im Bereich Johanniter oder sowas; sie denken an Schutz und Sicherheit aller und nicht nur an sich selber bzw. sie sind Europäer.
    Bei der Bruderschaft an Nazideutschland zu denken finde ich auch falsch; schließlich haben gard die auch Zivilisten erschossen, da passen eher die Ami´s.
    Und die Railroad die du wohl vergessen hast kommen aus Russland, denken auch nur bis zum Tellerrand und kein Deut weiter.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Institut mit USA zu vergleichen ist ebenso falsch wie Minuteman mit Hells Angel ;(


    Für mich ist das Institut eher mit China zu vergleichen; "Macht" um jeden Preiss und alles was stört wird vernichtet !
    Die Minuteman sind eher im Bereich Johanniter oder sowas; sie denken an Schutz und Sicherheit aller und nicht nur an sich selber bzw. sie sind Europäer.
    Bei der Bruderschaft an Nazideutschland zu denken finde ich auch falsch; schließlich haben gard die auch Zivilisten erschossen, da passen eher die Ami´s.
    Und die Railroad die du wohl vergessen hast kommen aus Russland, denken auch nur bis zum Tellerrand und kein Deut weiter.

    Oh ha...



    ..also zur Railroad - das ist klar eine Anlehnung an die "Untergrundbahn"!


    Das war eine Organisation die half geflohenen Sklaven aus den Südstaaten in die Nordstaaten zu kommen!
    Ihre Fluchtrouten wurden "Bahnlinien" genannt.


    Und genau das dient hier als Vorbild - da die Synths letztlich nur Sklaven des Institutes sind...
    ..die Railroad bringt diese meistens ausserhalb des Commonwealths!
    Was soll das mit Russland?? Damit haben die rein gar nix zu tun - nicht mal ideologisch


    Auch die Minuteman haben in der US-Geschichte ein klares Vorbild -> die Bürger-Milizen VOR dem Krieg um die Unabhängigkeit.
    Maximal könnte man sie als eine Art "Nationalgarde" bezeichnen.


    Das Institut??
    Das Vorbild dazu sind die u.a. militärischen und zivilen Forschungskomplexe in den USA.
    Wenn man sich mal mit den Äusserungen und Forschungszielen der führenden Firmen in Silikon-Valley anhört - dann
    kann es einen nur gruseln.
    Und wer sich mal mit Experimente diverser Militäreinrichtungen an Menschen beschäftigt hat - der weiss das weder das "Institut"
    noch die Vaults irgendeine Anregung von aussen brauchen!


    Ich verweise da mal auf -> "Green Run"
    Man hat ab 1949 die US-Bevölkerung in der "Hanford Site" grossflächig bewusst radioaktiver Strahlung ausgesetzt
    und
    z.B. das Entstehen diversen Tumoren in der Bevölkerung beobachtet - übrigens wurde den Leuten dort NICHT gesagt das sie
    Krebs haben und somit bekamen diese auch medizinische Therapien dagegen.


    Auch für die "Bruderschaft" bedarf es keiner Anleihen bei "Nazi"-Deutschland...
    ..die Amis haben selbst ein massives Nazi-Problem und die extremen Gedankenansätze findet man auch
    in Kreisen des US-Militärs.
    Übrigens sind tote Zivilisten für das US-Militär auch nur Kolateralschäden - die man bedenkenlos in Kauf nimmt.


    Z.B. der Auftrag von Maxon das Mini-Nuke-Depot für die Bruderschaft zu sichern um sich die atomare Erstschlagsoption zu sichern...
    ..erinnert für mich an den geplanten Einsatz von Kernwaffen im Korea-Krieg.
    Während Präsident Trumen sich noch geweigert hat (er hatte die Bilder von Hiroshima und Nagasaki" vor Augen) - hatte sein
    Nachfolger Eisenhower keine diesbezüglichen Bedenken.
    Also hatte er auch den Einsatzbefehl für die Auslöschung von 35 chinesischen Gross-Städten unterzeichnet - nur der Tod von Stalin 1953
    hat dieses Inferno verhindert.

  • Ich muß zugeben, das ich ja bisher immer die Malden Middle School ignoriert habe, weil ich die Schulen noch aus Fallout 3 so langweilig fand. Aber jetzt habe ich durch das englische Fallout-Wiki zufällig mitbekommen, das sich da ja eine Vault verbrirgt die von Gunnern benutzt wird.



    Also wenn ich mit meinem neuen Char Kellog umgelegt habe, werde ich mal entweder heute Abend oder Morgen Abend dieser Vault mal einen Besuch abstatten. Denn das kommt mir schon so vor, als verbirgt sich hinter der Vault die Ursprungsgeschichte der Gunner.
    Was meint Ihr, ist es nur Zufall das die Gunner diese Vault nutzen oder könnten da wirklich eine engere Verbindung zu den Gunnern bestehen und die brutal "abgerichteten" und auf's Ödland vorbereiteten Bewohner dieser Vault waren die ersten Gunner??
    Ich könnte es mir schon vorstellen, denn die Gunner haben ja schon etwas elitäres an sich, wenn man bedenkt, das sie bei Gefechten auf einer Stufe mit der Bruderschaft sind und das obwohl die Gunner kaum Powerrüstungen besitzen, während bei der Bruderschaft die Powerrüstungen sehr weit verbreitet sind und trotzdem ist es jedes mal ein gleichwertiges Gefecht, wenn die Gnuner auf die Bruderschaft treffen.

  • Ich habe gerade zum ersten Mal gesehen dass Maulwurfsratten auch den Kopf aus der Erde stecken.
    Bisher war es bei mir immer so, dass sie entweder über oder unter der Erde waren. Eben ist es direkt vor mir passiert, dass 2 oder 3 Ratten nur den Kopf herausgestreckt und sich umgesehen haben, bevor sie wieder im Erdreich verschwanden oder herausgesprungen kamen.
    Na ja, ist jetzt nichts Wildes, aber mir war es bislang unbekannt.

  • das wusste ich noch nicht......


    Nach 262 std und Lvl 93 bin ich nun wieder an dem Punkt das Haupt Quest zu beenden...




    Ich wusste nicht... das ein Ghul Kind in einem Kühlschrank steckt und wieso ist der nicht Verhungert?!



    Ich hab auch nicht schlecht gestaunt..als ich bemerkt habe das Meine Begleiter mal eben in meine PR springen, wärend einer Missio aber bei netten nachfragen gehen sie auch wieder raus...


    Zum Thema Kinder.....


    Ich hab noch nie ein Kinderskelett in keinem Fallout teil gesehen aber wer offenen Auges durch die Welt turnt sieht die Andeutungen und subtilen Hinweise auf verstorbene Kinder,ich finde es eigentlich unnötig das dann überhaupt lebende Kinder zu finden sind....Kleines Beispiel auf Jonnys Schrottplatz finde ich einen verweis auf seinen Selbstgebastelten Bunker und wie er seinen kleinen erklärt hat wie sie ihn finden. Im Bunker finde ich die vermeintlichen Skelette der Eltern aber nur die Hinweise das es dort Kinder gab in form ihrer Spielsachen...
    Ich finde es deshalb blöd das es lebende Kinder gibt denn wenn ich die Prydwen kaputt mache oder Institut sprenge ist klar das die dort lebenden Kinder sterben deswegen sollte es zumindest die Option geben jene irgendwie zu retten wenn ich schon einkalkulieren muss das sie sterben.. Den gemeiner weise haben die Kids im Institut fast alle auch Namen...



    Aber ich wusste ja auch nicht... Das wenn die Siedlungen richtig ausgebaut sind und die Siedler richtig ausgestattet nach der Meldung "Siedlung wird angegriffen" die Meldung bei nicht erscheinen lautet "Siedlung hat sich erfolgreicht verteidigt"

  • wusstet ihr schon, dass Preston durch´s Commonwealth streift und um Geldspenden für die Minutemen bettelt?


    Noch so ein kleiner Schlingel, wie der Kreditkartenverkäufer .....


    Greentop ist immer mal gut für außergewöhnliche Begegnungen. U.a. kam mir dort ein Typ in Institutskleidung entgegen und fragte, ob ich den Weg nach Bunker Hill kenne ......... "Klar, da lang." ;)

  • Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habs bis jetzt verschlafen, dass es in Diamond City ein eigenes Sicherheitsgebäude samt Gefängniszellen gibt.


    Auch habe ich erst letzte Woche entdeckt, dass es in Diamond City eine Quest gibt, Farbe zu besorgen, um die Stadtmauern oder so neu zu streichen. Bestimmt eines der größeren Probleme im Commonwealth, dass die Stadtmauer nicht bunt ist.

  • Auch habe ich erst letzte Woche entdeckt, dass es in Diamond City eine Quest gibt, Farbe zu besorgen,

    Leider startet die Mission nur 1x...
    Hab immer wieder mal Farbe unterwegs gefunden, bin zum Mischen und wollte später weitere verkaufen..
    Er sagt immer nur - Ich bin beschäftigt...


    Schade..
    Also gleich beim ersten Mal genug verkaufen :D


    Du kannst in Dia City auch die Wasseraufbereitungsanlage reinigen. Gibt auch Kohle

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!