Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Versorger für Spektakle Island sterben wohl an der Strahlung des Wassers. Daher entweder Guhle oder ggf. Codsworth (geht das wirklich?) dafür einsetzen.


    Versorger sind auch nicht unsterblich, ich hatte schon den ein oder anderen Vorfall, da sind meine Versorger durch Friendly Fire aus der Artillerie "gefallen"

    Codsworth weiss ich nicht aber die Mr.Handys von "Greygarden" lassen sich ausser 2 als Versorger einstellen ;)

  • Versorger für Spektakle Island sterben wohl an der Strahlung des Wassers. Daher entweder Guhle oder ggf. Codsworth (geht das wirklich?) dafür einsetzen.


    Versorger sind auch nicht unsterblich, ich hatte schon den ein oder anderen Vorfall, da sind meine Versorger durch Friendly Fire aus der Artillerie "gefallen"

    Heißt das, ich kann auch nur Ghul-Siedler nach Spectacle Island schicken, weil menschliche Siedler dort nicht lebend ankommen?

  • Wie tötet ihr denn eure Versorger? Bei mir sterben die nie > SIe legen sich mal hin und warten bis der Kampf vorbei ist, nicht mehr und nicht weniger....

    Also zumindest auf PS4 reicht ein Schuss in den Kopf.

  • Codsworth kann man leider für gar nichts einsetzen (außer Begleiter natürlich), zumindest als Wachposten oder als Schrottsammler hätte man ihn nutzen können sollen.

    ..jetzt rate ich, weil ich gard echt kein Bock hab das "nachzusehen" :P


    Der braucht nicht mal nen Schlafplatz oder Nahrung bzw. Wasser, der taucht nicht mal in der Zählliste als "Siedler" auf.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich hab` fast stündlich Meldungen erhalten, das die Siedler in Dunkelwasser angegriffen werden und ich dort helfen soll. Ebenso in Northhagen Beach, Finch Farm und keine Ahnung wie die ganzen anderen Schrottsiedlungen heißen. So langsam hat es mich echt genervt, auch wenn natürlich kein Zwang bestand, dorthin zu reisen.


    Nun wollte ich dem Elend ein Ende bereiten und die ganzen Siedler in meine Stammsiedlungen schicken. Geht natürlich nicht. Vielen Dank dafür, Bethesda. :thumbdown:


    Also musste ich improvisieren und hab` eine radikalere Methode gefunden. Begleiter etwas weiter weg abstellen, damit die Moralapostel sich nicht über meine folgenden Taten beschweren. Also ab zu den Siedlungen und die Siedler dort erschossen (natürlich maskiert, nur so zur Sicherheit :D ). Hat soweit auch ganz gut funktioniert.
    Nur in Northhagen Beach klappt das nicht so ganz. Zwar konnte ich Mutti und Papi bei Seite schaffen, aber dort lebt auch ein Kind und natürlich, das Kind kann man nicht töten. Kugeln prallen an dem Bengel einfach ab!
    Nochmals vielen Dank Bethesda, für eure Scheinmoral. Soll ich jetzt davon ausgehen, das es moralisch nicht verwerflich ist, hunderte Menschen zu töten, solange sie erwachsen sind? Nur Kinder darf man natürlich nicht erschießen! IN EINEM VIDEOSPIEL das vor Gewalt nur so strotzt... ||


    Edit: Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit dem Institut, das ich mit einem ansehnlichen Feuerwerk zerstören durfte? Dort lebten auch Kinder. Achso, die wurden natürlich evakuiert und haben es innerhalb von 10 Minuten geschafft, der atomaren Explosion samt Fallout zu entkommen... 8|
    Wenn ich mich recht entsinne, durfte man schon in Fallout 3 keine Kinder töten. In Megaton lebten aber mindesten zwei Kinder und als ich die Siedlung mit einer Atombombe zertören durfte, konnte niemand entkommen, weil niemand davon wusste. Das nenne ich mal inkonsequent...


    Edit 2: Die beiden Dislikes sind mehr als albern und vollkommen dämlich. Beide seid ihr totale scheinheilige Moralapostel und Klugscheisser, ohne Sinn für Kreativität und Verständis anderer Menschen. <X Stures Denken auf eingefahrener Schiene. Erinnert mich stark an die dümmlich naiven Typen, die hier die Gesetzte erwirken. Herzlichen Glückwunsch für eure Fehlinterpretation und die damit einhergehende unlogische und selbstbezogene Reaktion.


    Ebenfalls bedanke ich mich bei den ebenso stur wie naiv-dummen alten Spinnern, welche für die deutsche Gesetzgebung verantwortlich sind.

  • Nochmals vielen Dank Bethesda, für eure Scheinmoral. Soll ich jetzt davon ausgehen, das es moralisch nicht verwerflich ist, hunderte Menschen zu töten, solange sie erwachsen sind? Nur Kinder darf man natürlich nicht erschießen! IN EINEM VIDEOSPIEL das vor Gewalt nur so strotzt...

    Das hat rein gar nix mit Scheinmoral des Herstellers zu tun - sondern mit den Zulassungsbedingungen dieser Spiele
    und die werden letztlich durch Gesetze die Parlament und Regierung auf den Weg bringen bestimmt


    Es geht darum das sich Spieleentwickler an Recht und Gesetz halten müssen.


    Darum geht es eben nicht dass man z.B. Kinder von Angesicht zu Angesicht tötet.


    In dem Zusammenhang dem Entwickler "Doppelmoral" vorzuwerfen kündet mindestens von einem extrem
    magelhaften Wissen über die Kriterien der Zulassung!

    Einmal editiert, zuletzt von Liberty Prime () aus folgendem Grund: Es mag zwar schön sein, dass du deine Moralvorstellungen hier vertreten möchtest, jedoch kann man dies auch in einem anderen Ton machen.

  • Es gibt (zumindenst seit TES Skyrim) Mod's, mit deren Installation man VIRTUELLE Kinder killen kann. Warum sollte dies auch schlimm sein? Wieso sollte man damit Gefühle verbinden? Eigentlich sollte doch fast jeder RGP-Gamer selber wissen, ob es im liegt dies zu tun oder eben nicht. Aber wenn ich unschuldige VIRTUELLE Frauen und Männer killen kann, wieso sollte ich das nicht auch mit VIRTUELLEN Kinder machen können? Ein Videospiel ist ein Videospiel, nichts weiter. Wer das nicht (egal ob aus emotionalen Gründen oder psychischen Gründen) verkraften kann, muss es auch nicht tun. Aber jene als rechts zu beschimpfen, welchen das Spaß macht, ist naja nicht gerade klug. Man kann genau so gut durch im Kopf sein, wenn man in Games Frauen oder Männer killt. Oder eben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymer User () aus folgendem Grund: kann war falsch geschrieben ^^

  • Theoretisch sollten Kinder auch in Fallout sterblich sein. Zu einem vollwertigen RPG gehört sowas dazu. Speziell im Fallout muss bzw kann man ja massenhaft Menschen beider Geschlechter und Mutierte Menschen töten. Es wurde ja halbwegs so gelöst das der Spieler nicht eigenhändig die Kinder töten kann. Aber mich persönlich stört es nicht mit den Kindern. Falls aber jemand unbedingt aus sowas steht kann diese Person Hatred spielen.
    Ich hoffe das mein Beitrag nicht Falsch verstanden wird.

    Es scheint so grimm mir die Lücke.
    Die grollend das Schicksal riss.
    In unsere Reihen so dicht.

  • Tötung von Kindern in Videospielen ist aus Zensierungsgründen nicht gerne gesehen und mit einer der Gründe, weshalb es in Fallout 4 nicht möglich ist. Damit soll das Thema auch abgeschlossen sein und möchte euch bitten zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Herzlichen Glückwunsch - nicht mal 24h Stunden nachdem man hier Stasi Methoden rumbrüllt, wird auf eindrucksvolle Weise belegt, dass der Fehler nicht immer im System liegt.
    Da hier ebenfalls das entfernen einzelner Beiträge nicht hilft, wird der Thread für ca. 15h geschlossen.


    €dit: Ich hoffe, das sich alle wieder etwas beruhigt haben!

  • Einige Menschen sind einfach nicht in der Lage, mal ihren Horizont zu erweitern und ihre sture Denkschiene samt dümmlicher Stereotype zu verlassen. ||
    GANZ ARM, LIRIEL!


    Und obwohl mir deine pampige Egonummer tierisch gegen den Strich geht, mache ich dir ein Angebot. Wir werden nämlich mit Sicherheit noch öfter an einander geraten. Das stört mich auch nicht im geringsten. Wenn, dann nutzen wir dazu aber zukünftig den privaten Chat, denn ich bin mir sicher, die anderen wollen damit nicht belästigt werden.


    Also obwohl ich, deiner Ansicht nach, ein "kindermordender Psychopath mit rechten Tendenzen" bin, werde ich mal klein bei geben und das Thema nun endlich in eine andere Richtung lenken.


    Ich hab` mir nämlich vorhin einen zweiten Hund gekauft und dabei festgestellt, das er nicht nur +5 Sicherheit erwirkt sondern auch die selben Fähigkeiten nutzt wie der gute alte Dogmeat (Perk die zulässt das er Gegner am Arm festhält). Außerdem spielt er mit `nem Teddy, wenn man ihm einen ins Inventar packt. Süüüüüß! :P


    Der Spoiler ist nur für Leute, die begriffen haben, das Fallout ein VIDEOSPIEL ist!


    6 Mal editiert, zuletzt von Sabratha ()

  • Sehe ich genauso, aber es wurde mir von der Autorität untersagt und ich halte mich dran. Bitte lasst uns die "Liriel-Sabratha-Problematik" nun abhaken, bevor das hier zu einer handfesten politischen Krise führt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sabratha ()

  • Begleiterquest


  • Hallo Sabratha,


    jo - dieses Quest haben mein Schatz und ich bereits gemacht
    (Zur Information - sie spielt auf der PS4 - ich dagegen auf dem PC)


    gerade an diesem Quest mit den darin enthaltenen Hintergrund-Informationen hatte sich im Forum eine sehr erbittert/erhitzt geführter Streit entzündet -> was denn nun eigentlich Synths sind
    ;)


    wie man an Curie als Begleiterin kommt


    nach einiger Zeit kommt es zur ersten Unterhaltung zwischen Dir und ihr - hier äussert sie ihren Wunsch nach einem menschlichen Körper für sich


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!