Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Auf dem Weg von einem Questziel zu einem neuen, habe ich 2 Todeskrallen im Duell gesehen..
    Gut, sie sind keine Rudeltiere, aber das die sich gleich gegenseitig zerfleischen war mir unbekannt.


    Je schwerer die Stufe, je leichter kommt man an einer X-01..
    Ich bin nicht mal im Leuchtenden Meer, hab aber schon eine volle X-01 zusammen gefarmt.
    Nur während des "spazieren gehen".


    Wachbot & co schießen doch nicht gleich "sofort"..
    Ich hab da nen Exemplar gefunden das mich höfflich auf eine nächtliche Ausgangssperre hinwies.
    Aber bei der Überredung konnte ich ihn überzeugen das ich eine Militärische notwendige Operation vor mir habe . :D
    ( Raider killen, sie waren böse zu meinen Siedlern )

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Zugegeben, meine nächste Quest wäre das leuchtende Meer, trotzdem habe ich 4 komplette X01 zusammen ;) Ohne Konsole und Cheats


    Ich hab letztens auch nicht blöd geschaut als ich hinter der Abernathy Farm richtung Rangerhütte geschaut habe und da im dunkeln 4 Todeskrallen in verschiedenen Abständen durch die nahende Dunkelheit liefen... nachher sind sie auch aufeinander los...

  • Auf dem Weg von einem Questziel zu einem neuen, habe ich 2 Todeskrallen im Duell gesehen..
    Gut, sie sind keine Rudeltiere, aber das die sich gleich gegenseitig zerfleischen war mir unbekannt.

    Naja, dass "Rudelverhalten" der Krallen ist in der Tat etwas ambivalent - eigentlich sollte man annehmen, dass sie sich entsprechend der meisten Exen eher gegenseitig aus dem Weg gehen, oder angreifen - stattdessen sieht man sie ja durch die gesamte Reihe hindurch immer wieder einen gewissen "Rudel / Familiensinn" ausleben in FONV gab es ja z.B. eine ganze Krallen Familie (in der Kiesgrube) und in FO4 gibts ja diese Krallenmutter, die ihre Eier quer durchs gesamte Commenwealth verfolgt...


    Andererseits gab es auch immer schon diese Kämpfe insbesondere wenn mehrere "Alphas" aufeinander Treffen.


    Je schwerer die Stufe, je leichter kommt man an einer X-01..
    Ich bin nicht mal im Leuchtenden Meer, hab aber schon eine volle X-01 zusammen gefarmt.
    Nur während des "spazieren gehen".


    Ja die chance dazu errechnet sich irgendwie aus Schwierigkeitsgrad und Level, seit ein paar Tagen gibts eine MOD mit der mal diese Variablen verstellen kann, da sieht man es ganz gut. Wenn man das entsprechende Level erreicht hat kann man sogar eine vollständige X-01 an einem einzigen Ort einsammeln ("Court 38" oder so ähnlich).


    Wachbot & co schießen doch nicht gleich "sofort"..
    Ich hab da nen Exemplar gefunden das mich höfflich auf eine nächtliche Ausgangssperre hinwies.
    Aber bei der Überredung konnte ich ihn überzeugen das ich eine Militärische notwendige Operation vor mir habe .
    ( Raider killen, sie waren böse zu meinen Siedlern )

    Echt? Wie geil!!! 8o:thumbsup:8o


    Wo war denn das genau? Die situation ist an mir bisher komplett vorbei gegangen

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • wenn mich nicht alles täuscht, war das die Straßensperre auf der Brücke Nähe Beantown Brauerei.


    Ich hab "Robbi" auch überredet mich durchzulassen. Beim 2ten Besuch waren gerade ein paar Raider dabei den armen Kerl auseinander zu bauen und zur Strafe habe ich dann die Raider zerlegt ..... 8)

  • Ist das eine Sammlung? Weil ich hab gelesen man kann Glühbirnen direkt an Stromkabeln befestigen und somit Lichterketten herstellen.

    Weiß nicht ob man Glühbirnen direkt an Kabel anbringen kann aber es gibt einen Trick sowas wie eine Lichterkette zu machen.


    Man kann diese Lampen die man auch an Wände (nicht an Decken) anbringen kann auch an eine leere Powerrüstung bauen. Dann steigts du einfach in die Powerrüstung und gehst damit weg. Das Licht bleibt dann an seinem Platz, wenn du nun auch Strom in der Nähe hast leuchtet die Lampe. Ist ein bisschen Spielerei damit das auch so aussieht als wäre es gut angebracht und du mußt immer wieder Sachen bauen um die Powerrüstung auf Höhe des Kabels zu stellen aber es funktioniert :)


    Es gibt da auch ein Video auf Youtube wo Leute damit Bäume mit Lichtern geschmückt haben, sieht richtig gut aus.


    Edit: Man kann so eigentlich alle möglichen Sachen an die Powerrüstung bauen, sollte dann wohl auch irgendwie möglich sein die Powerrüstung so zu platzieren das man die Glühbirnen unten anbringt, habe das aber noch nicht probiert.

  • Ich habe mal dieses grandiose Stück Videogeschichte angefertigt :D


    Geheimversteck über DC

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist euch mal aufgefallen, dass weder Dr. Forsythe noch Rachel oder die Sicherheitsleute im Vault 81 einen Pip-Boy tragen? Ich dachte immer, dass alle Vaultbewohner einen haben.

    Darüber haben wir schon in einem anderen Tread sehr ausführlich diskutiert - da ging es darum - dass hier in der Bostoner Gegend
    wenn überhaupt der MILITÄRISCHE PipBoy getragen wird.


    Für Vault 81 kann man die These aufstellen - dass denen die ursprünglichen PipBoys ausgegangen sind...
    ..die Vault war ja nur für einige Jahrzehnte geplant - danach sollten die Bewohner ja alle getötet werden!


    Ergo gibt es auch sehr wenig Vorrat an allen möglichen Ersatzteilen.


    Die jetzigen PipBoys der Bewohner könnten die Geräte sein - die die Wissenschaftler im geheimen Teil tragen sollten...
    ..nur hatte ja deren Ankunft der erste Aufseher bis auf drei verhindern können.

  • Ich habe mal dieses grandiose Stück Videogeschichte angefertigt :D


    Geheimversteck über DC

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit der


    Ich musste feststellen, dass ältester Maxton einen beim schleichen immer erkennt wenn man sich ihm nähert auf der prydwen... mit maximalem schleichen perk wiederum bemerkt er einen dann doch nicht, Allerdings kann man bei Ihm keinen Taschendiebstahl machen :(


    Also WUSSTE ich noch nicht, dass es Charakter gibt die man nicht bestehlen kann...

  • Wenn wir gerade bei Maxson sind: eigentlich wollte ich ihn und andere "Hauptcharaktere" im Schlaf "Sandmannen" - nur um zu sehen was das Spiel dann für mich bereit hält. Allerdings erwische ich nie einen beim Schlafen, höchstens mal ein paar niedere Instituts NPC's. Habt ihr da mal drauf geachtet - schlafen die nie oder hab ich ein schlechtes Timing?

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Wenn wir gerade bei Maxson sind: eigentlich wollte ich ihn und andere "Hauptcharaktere" im Schlaf "Sandmannen" - nur um zu sehen was das Spiel dann für mich bereit hält. Allerdings erwische ich nie einen beim Schlafen, höchstens mal ein paar niedere Instituts NPC's. Habt ihr da mal drauf geachtet - schlafen die nie oder hab ich ein schlechtes Timing?

    Maxton is so hart der brauch keinen Schlaf... tatsächlich... einige NPC's schlafen gar nicht... egal ob du Nachts oder Tagsüber da rein gehst, sie sind immer wach. Maxton hat zwar sein Quartier ist aber nie darin...


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!!! Aber ich hab ihn NIE woanders als im Besprechungsraum der Prydwen gesehen wo er den Spieler auch "Willkommen" heisst in der Bruderschaft.

  • Maxton is so hart der brauch keinen Schlaf... tatsächlich... einige NPC's schlafen gar nicht... egal ob du Nachts oder Tagsüber da rein gehst, sie sind immer wach. Maxton hat zwar sein Quartier ist aber nie darin...
    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!!! Aber ich hab ihn NIE woanders als im Besprechungsraum der Prydwen gesehen wo er den Spieler auch "Willkommen" heisst in der Bruderschaft.

    Also ganz spät im Pfad der Bruderschaftsquest habe ich ihn mal in sein Quartier gehen sehen...
    ..das war wohl nach den Ende von "Blinder Verrat"

  • Man kann ihn auch in seinem Quartier antreffen, aber da sitzt er eben auch nur auf seinem Stuhl rum. Selbiges bei Vater, wenn er mal rumliegt, dann in seinem Zylinder in dem man ihn so nicht meucheln kann.


    Also wenn jemand eine Idee hat wie man sich der Hauptcharaktere Konsequenz los entledigen kann, ich bin für Vorschläge offen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Man kann ihn auch in seinem Quartier antreffen, aber da sitzt er eben auch nur auf seinem Stuhl rum. Selbiges bei Vater, wenn er mal rumliegt, dann in seinem Zylinder in dem man ihn so nicht meucheln kann.


    Also wenn jemand eine Idee hat wie man sich der Hauptcharaktere Konsequenz los entledigen kann, ich bin für Vorschläge offen.

    Also du kannst Preston meucheln... der pennt ganz normal... :phatgrin:


    Also... ich hab etwas , was vielleicht nicht alle wissen, dazu aber auch noch ein Frage!


    Was ich weiß, was vielleicht nicht jeder weiß ist, dass man einen zweiten Köter kaufen kann...
    Ich hab dazu gelesen, dass man den normalerweise an irgendeiner Farm kaufen kann... bei mir war es aber so das
    ein umherziehender Bauer den dabei hatte und mir zufällig irgendwo im Ödland übern weg lief. Beim ersten treffen
    sagte er beim ansprechen nur: "Nein ich kann es einfach nicht tun." Als ich dann den Kollegen gut 40 Level später bei vollem Charisma wieder traf mit Dogmeat als Begleiter sprach er mich an von wegen ich hätte einen tollen Hund, ob ich nicht seinem Streuner ein Zuhause geben wollen würde. Ja ausgewählt und seither hab ich 2 Hunde in Sanctuary.


    Jetzt meine Frage, gibt es noch mehr solcher Tiere die man kaufen kann? Oder noch mehr solche "Gimmicks" die man ohne Nutzen erwerben kann?

  • Das dürte alles an kaufbaren "Tiergefährten" gewesen sind. Ganz nutlos ist der Hund übrigens nicht. Laut einigen Quellen, sollen die Siedler einer Siedlung glücklicher werden, wenn dort ein Hund Zuhause ist. Sprich, lässt man Dogmeat in Sanctuary, freuen sich die Siedler dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!