Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Das ist bei der Sägemühle am Echolake. Über die Straße Richtung Westen, ist nur ein Steinwurf weit weg direkt neben dem Angelladen. Ist meines Wissens auch die einzige. Ich war Tage später nochmal da und da war kein respawn.

    ich finde hier im umkreis leider nur eine "normale" riesenkrabbe in einem dieser besagten grill-vans. irgendwas in einem eisenbahnwaggon kam mir leider nicht unter. hast du evtl einen screenshot? würd mich schon interessieren, dachte ich hab das meiste ja doch schon gesehen :thumbup:

  • Man kann Good Neighbour auch über die "Rückseite" betreten wenn man über den Zaun klettert

    habe ich mir schon öfter gedacht, ob ich das probieren soll. dachte dann allerdings, das spiel stürzt ab oder ich clippe irgendwie durch eine wand oder so.


    bekommt man beim klettern über den zaun anschliessend auch nen ladebildschirm oder ist man dann quasi direkt drin?

  • Den Ladebildschirm hast du nur wenn die Quest mit dem Bürgermeister triggert und er "die MAchtverhältnisse" quasi klarstellt..


    danach glaub ich zu wissen kommt der nicht mehr.


    Man hat dann ja diese Tunnel Mission mit der Guhlin in der Seitengasse etc..


    Ich glaub da kommt keiner mehr..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • habe ich mir schon öfter gedacht, ob ich das probieren soll. dachte dann allerdings, das spiel stürzt ab oder ich clippe irgendwie durch eine wand oder so.


    bekommt man beim klettern über den zaun anschliessend auch nen ladebildschirm oder ist man dann quasi direkt drin?

    Hab nen Ladebildschirm bekommen und wurde an dem normalen Eingang gespawnt.

    Hancocks Einführung hatte ich schon vorher erledigt

  • Ich bin gerade wieder etwas am herum testen und erstmalig ist mir aufgefallen dass es ganz andere Dialoge gibt wenn man mit Codsworth nicht gleich nach dem verlassen von Vault 111 redet sondern erst nachdem man schon in Concord war.

  • Redet man nie mit ihm und weist ihm auch nix zu weil man den Standort nicht nutzt, iser irgendwann weg.

    Man findet man ihn am Standort des Instituts wo er über den Sonnenuntergang sinniert und völlig neben sich steht..

    Kein sinnvoller Dialog möglich...


    DAS ist Spieltiefe :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es gibt sogar andere Dialoge wenn man mit Codsworth erst nach dem Treffen mit Father redet.

    Das muß ich auch mal probieren (wenn ich mal neu anfange da ich mit meinem Test-Char wohl nicht soweit spielen werde). Ist aber interessant was es da noch zu zu entdecken gibt.


    raven


    Huh, das klingt ja mal nach etwas ganz anderem. Das schreibe ich mir dann auch auf meine ToDo-Liste. Der arme Codsi.



    Mal etwas anderes: Ich spiele derzeit ja etwas um rein Mods und Bugs zu testen und notiere mir dabei Dinge die mir aufgefallen sind die sich von meinem vorherigen, 800+ Stunden langem, Erstdurchganzg unterschieden. Und da gibt es inzwischen schon so einiges was sich unterscheidet.


    Ich stehe gerne mal ab und zu einfach nur in der Gegend herum und schaue mir an was die NPCs so machen (wie zuvor in Skyrim). Was ich mich bei meinem ersten Durchgang in Fallout 4 gefragt habe war die Frage warum Bethesda in Fallout 4 keine Zwischendialoge zwischen Händler und NPC mit eingebaut hat (also z.B. in Diamond City wo dann ein NPC zu einem Geschäfts-Stand geht und ein Zufallsgespräch mit dem Händler führt). Das habe ich noch nie erlebt in Fallout 4.


    Und dann war ich gestern extrem verblüfft - da ich dachte so etwas gibt es gar nicht: Nun hatte ein NPC mit dem Händler Arturo (Diamond City) einen Zufallsdialog, in welchem der NPC nach Möglichkeiten zum Selbstschutz fragte. Arturo wollte ihr z.B. eine Schrotflinte gegen Einbrecher empfehlen - sie sagte darauf Danke und wollte es sich noch mal überlegen.


    Kennt ihr die Händlerin "Dreth" (Zufallsbegegnung)?! In der Wiki steht dazu folgendes:

    "Dreth can become "broken," only responding "Yes?" when spoken to and will not give any dialogue options, meaning the player character cannot trade with her."

    Genau das war der Fall in meinem ersten Durchgang, mehr als ein "Ja" hat sie nie gesafr und handeln ging daher nie. Nun hatte ich sie gestern getroffen und es funktionierte auf Anhieb mit dem handeln. Ich dachte das sei ein fester Bug und dass handeln gar nicht möglich sei.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • Wenn du gerne zuschaust - schon mal eine Arena gebaut? :whistling::saint:


    Hab ich für die letzten Durchläufe immer gebaut um zu farmen.... :whistling:


    Allerdings ohne Supermutanten.. Isn Selbstmörder dabei geht zuviel kaputt...


    Die Lasergeschütze muss man ausschalten bis die sich gegenseitig dezimiert haben, sonst hat man da auch zuviele Reps und die Förderbänder zicken dann...


    Dahinter gleich ne Fabrik die Dünger herstellt und Drogen bspw.. und Kochstationen, Kleber aus Knochen etc etc...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hat man kein NSA (No Settlement Attacks) mode, muss man die Spawnpunkte beachten...

    Während man wartet dass sich die Käfige füllen, versucht die jeweilige Spezies die ja zu befreien..

    Also muss man dort Geschütze aufstellen und idealerweise auch einen Förderbandstrang hinlegen..

    bei NSA ist das aber ziemlich vorbei...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Ich stehe gerne mal ab und zu einfach nur in der Gegend herum und schaue mir an was die NPCs so machen (wie zuvor in Skyrim). Was ich mich bei meinem ersten Durchgang in Fallout 4 gefragt habe war die Frage warum Bethesda in Fallout 4 keine Zwischendialoge zwischen Händler und NPC mit eingebaut hat (also z.B. in Diamond City wo dann ein NPC zu einem Geschäfts-Stand geht und ein Zufallsgespräch mit dem Händler führt). Das habe ich noch nie erlebt in Fallout 4.


    Und dann war ich gestern extrem verblüfft - da ich dachte so etwas gibt es gar nicht: Nun hatte ein NPC mit dem Händler Arturo (Diamond City) einen Zufallsdialog, in welchem der NPC nach Möglichkeiten zum Selbstschutz fragte. Arturo wollte ihr z.B. eine Schrotflinte gegen Einbrecher empfehlen - sie sagte darauf Danke und wollte es sich noch mal überlegen.

    ähnliches passiert zB auch bei Myrna, die einen NPC nicht bedienen will, weil Myrna ihn für einen syth hält

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!