Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Erwarte da nicht zu viel, also nichts "neues". Nicht dass du später enttäuscht bist. Ich fand die Möglichkeit aber neu dass das ab dem Punkt funktioniert.


    Und um zum eigentlichen Thema noch etwas bei zusteuern: Ich dachte bisher (sagte mal irgendjemand zu mir) dass die Gegner (Raider etc.) auf höheren Schwierigkeitsgraden u.a. Minen nicht mehr ignorieren (ja - ich lege immer fleißig Minen aus). Aber das scheint nicht zu stimmen. Minen werden weiterhin von Gegnern ignoriert (zumindest auf "sehr schwer"). Schade eigentlich - hätte doch mal eine wirkliche Bedeutung/Mehrwert für einen Schwierigkeitsgrad gehabt.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • Vergesst das hier nicht....

    Remember Aldemar :thumbup:

    Ist Vanilla. Die Ingame-zeit ist entscheidend :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ach, da habe ich mich leider falsch ausgedrückt gehabt (sorry): Ich meinte damit dass die Gegner die Minen immer übersehen, also ignorieren im Sinne davon dass die einfach in die (ganz offensichtlichen) Minen rennen als lege dort gar keine. Und das ist schon schade da die Gegner auf keinem Schwierigkeitsgrad versuchen dies in irgendeiner Form zu umgehen. Ich war gestern bei Ack-Ack (Satellitenstation Olivia) und eine Mine auch dem Boden war dann auch ihr Ende.


    Granaten werfe ich grundsätzlich keine mehr ... die kommen bei mir immer zurück wie ein Bumerang. :p Da bin ich echt gut drinnen mich selbst zu killen mit so etwas.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • Ach, da habe ich mich leider falsch ausgedrückt gehabt (sorry): Ich meinte damit dass die Gegner die Minen immer übersehen, also ignorieren im Sinne davon dass die einfach in die (ganz offensichtlichen) Minen rennen als lege dort gar keine. Und das ist schon schade da die Gegner auf keinem Schwierigkeitsgrad versuchen dies in irgendeiner Form zu umgehen. Ich war gestern bei Ack-Ack (Satellitenstation Olivia) und eine Mine auch dem Boden war dann auch ihr Ende.


    hmm ... verstehe ich nicht ganz....das würde doch irgendwie dem sinn von minen widersprechen, oder nicht? ein riesen pfeil auf dem boden "ACHTUNG MINE"....da hätten die dinger ja keine daseinsberechtigung mehr ? ?( :)


    schleich zb mal um die greater mass blood clinic....da wirst du vermutlich auch welche übersehen : )

  • Das stimmt schon ... nur hätte das dann über eine Wahrscheinlichkeit geregelt werden sollen (oder irgendetwas anderes) damit eine Entdeckung durch die KI überhaupt möglich ist. Der KI einfach grundsätzlich so einzustellen dass Minen von dieser ignoriert werden (auch wenn man da jetzt 20 Minen auf einen Haufen wirft, ganz offensichtlich und mitten in den Weg, ist eher etwas arg leicht gemacht (für den Entwickler). Bethesda hätte die Schwierigkeitsgrade auch wirklich als solche gestalten können - so dass NPCs auf höherem Schwierigkeitsgrad in Gruppen agieren, Minen auch mal finden, richtig Deckung suchen, darauf reagieren wenn man gerade einen anderen von ihnen umgelegt hat, die NPCs länger nach einem suchen etc. ... statt einen Schwierigkeitsgrad nur darüber zu definieren dass der Gegner nun mehr Schaden macht und der Spieler weniger einstecken kann bzw. weniger Schaden macht. Das hat meiner Meinung nach mit einem "Schwierigkeitsgrad" nicht wirklich etwas zu tun.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • ich wusste nicht, was man mit JET so alles anstellen kann...


    herausgekommen ist gleich ein kleines (und ziemlich hässliches) video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da gibt es sicher noch viele sehr coole stellen, wo man das einsetzen kann


    benötigt übrigens keine akrobaten-rüstung, wenn man auf den dächern aufkommt. wenn man den sprung nicht packt, ist es allerdings sinnvoll :wacko::P

  • Man kann die Nuka Quantum PA auch schon bergen, bevor man die Hauptenergie im ganzen Park wieder aktiviert. Der Star Kern auf dem Schrottplatz spawnt alle 48 ingame Stunden wieder neu, wenn man die Aufgaben der Hubbologin nicht annimmt. So kann man 35 Star Kerne zusammen sammeln, ohne in die Bereiche zu müssen, die eigentlich nur mit aktivierter Hauptenergie zugänglich sind. Für die Spieler interessant, die ohne Wissenschafts Perk spielen, und so keine PA aufwerten können.

  • als ich gerade dabei war, mir meinen lieblings-hut zu "besorgen", sah ich das allererste mal, wie das UFO runtergeht.


    überflüge habe ich schon oft mitbekommen, aber genau diese perspektive hatte ich noch nie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern im Commonwealth mit Curie unterwegs gewesen. Zum wiederholten Male auf eine Mine getreten und im letzten Moment zur Seite gehechtet. Curies trockenes Kommentar im fränzösischen Akzent dazu: "Würde Monsieur empfehlen, nicht weiter auf die Minen zu treten. Das ist der Gesundheit sehr abträglich. 8|:D


    Habe bei ihr noch nie gehört. Habe fast einen Lachflash dabei bekommen. ^^

  • folgendes hatte ich so auch noch nie gesehen:



    ich hab zuletzt einem streamer auf twitch zugesehen, der das erste mal fallout 4 spielt.


    er kam dann zu dem punkt bei der travis-quest an, bei der man travis vor der brauerei trifft.


    allerdings sind die beiden dann nie reingegangen in die brauerei sondern sind direkt weitergezogen und haben alle möglichen quests gemacht. und travis war immer dabei :D


    war irgendwie witzig, ihn im radio reden zu hören, während man mit ihm irgendwo im switchboard seite an seite kämpft


    er hat sich bei den ganzen aktionen teils andere waffen geschnappt und sich auch selbst wieder aufgeheilt. fast eine art inoffizieller begleiter :thumbup:

  • dass man fliegende insekten verkrüppeln kann, sodass sie anschiessend hinken war mir bis eben auch neu...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Far Habor "Riesen Einsiedlerkrebs" gesehen der einen Wagon oder Sowas ähnliches als Häuschen mitschleppte.

    Dann warst Du vermutlich bei Brineys Köder und Angelruten. Einer kleinen Tankstelle auf Far Harbor.
    Der "Waggon" ist ein Van wie auch der Vault Tec Vertreter im Prolog vor der Haustür des Spielers stehen hat.
    Nur mit anderer verwitterteren Lackierung/Aufschrift.


    Aber ja, ich war damals ebenfalls erschrocken und erstaunt zugleich. =O

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Den gibts auch in XXL..

    Mit einem Bahnwagon hinten dran :D

    Ooops echt jetzt? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!