Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Ich habe nicht gewusst das dieser Demo in Hardware-Town einen seiner eigenen Leute kalt macht,wenn man da durch den Hintereingang rein kommt.Einer der Raider äußert Bedenken bezüglich des Hintereingangs...

    Nach der zweiten Anmerkung legt Demo den Kerl um.

    Gut für mich...ein Typ weniger um den man sich kümmern muss...:D

  • Es gibt einen Mod, der sich damit beschäftigt.. :D
    Da schaltest du einen ganzen Handlungsstrang frei und nimmst mit der BS eine Vertybird-Fabrik wieder in Besitz..


    Frag mich aber nicht wie der heisst..


    War n ziemlich langes DLC-Mod von nem Fan...

    Lief auch fehlerfrei...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Da ich Fallout 4 im Überlebensmodus spiele, sind die Vertibirds inzwischen sowas wie meine heimlichen Lieblinge :D Und vielleicht lernt die KI ja auch irgendwann mal wie man die fliegt oder sich vernünftig zur Wehr setz..egal ob Fallout 4 oder 76, ich glaube selbst wenn eine RAD Kakerlake hoch genug springen könnte, der Vertibird hätte ernsthafte Probleme..falls er nicht schon gegen irgendwas gecrasht ist :D

  • So,nach meinen letzten Tod hab ich abermals Wolfgang und Simone beim Drumlin Diner zum abhauen "überreden" können...

    Wie schon angemerkt ( in einem vorherigen Yolo-Durchgang) hätte ich nie gedacht die Beiden wiederzusehen...

    Geirrt ich mich habe (Yoda lässt grüßen)...

    Hab die Beiden grade in Goodneighbor getroffen.

    Im Dialog-Menu gab es leider nichts mehr,als das "Ja?"

    Mal sehen ob sich daran etwas ändert?

    Bin ja grade erst angekommen...

    Nach so langer Zeit mit Fallout4 ist es immer noch für Überraschungen gut...:)

  • Kennt ihr noch Mel? Den Mel aus Bobbi Nasenlos's Quest "Das große Graben"? Den hab ich grad in der Nähe von Diamond City getroffen. Und er hat sich ne neue Sonya gebastelt. Wollte aber nicht mit mir reden, weil nebenan ein paar Raider auf ihn aufmerksam geworden sind. Während ich mich um die gekümmert hab ist er abgehauen, hab ihn danach nicht mehr gefunden.


    Die Quest von Bobbi hab ich schon vor Ewigkeiten gemacht, sie hat sie nicht überlebt.

       

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • ich erinnere mich, dass man zb in Ticonderoga sieht, obs draussen hell oder dunkel ist. an die silhouette von bauwerken erinner ich mich aber nicht.

    Es gibt verschiedene Methoden, mit den Fenstern in Innenzellen umzugehen. Das geht von komplett vernagelt über Helligkeitssimulation der Außenwelt (Tag/Nachtwechsel), Himmelsdarstellung, eine Projektion des LOD bis hin zu einem richtigen Nachbau der unmittelbaren Umgebung.

    Es ist also nicht ungewöhnlich aus verschiedenen Gebäuden unterschiedliche Ansichten der Außenwelt zu haben, die sind nicht überall gleich.

  • Es gibt verschiedene Methoden, mit den Fenstern in Innenzellen umzugehen. Das geht von komplett vernagelt über Helligkeitssimulation der Außenwelt (Tag/Nachtwechsel), Himmelsdarstellung, eine Projektion des LOD bis hin zu einem richtigen Nachbau der unmittelbaren Umgebung.

    Es ist also nicht ungewöhnlich aus verschiedenen Gebäuden unterschiedliche Ansichten der Außenwelt zu haben, die sind nicht überall gleich.

    Kein richtiger Nachbau der unmittelbaren Umgebung.

    Von Ticonderoga aus kann man Ticonderoga sehen. :D

    ich erinnere mich, dass man zb in Ticonderoga sieht, obs draussen hell oder dunkel ist. an die silhouette von bauwerken erinner ich mich aber nicht. ich muss also mal wieder in den comicladen =)

    Es gibt mehrere Locations, wo das so ist, als Beispiele das Polizeirevier Cambridge, Ticon, Hubris Comics, Trinity Tower und sogar auf dem Komandodeck der Prydwen hinter Maxson. Da sind bestimmt auch mehr...

    Aber der Ausblick stimmt nicht immer so, wie er sein sollte. Wenn man in der Stadtbibliothek aus dem großen Oberlicht schaut, sollte die anhand der Standorte des Hub 360, Mass Fusion und Trinity eher im Boston Common stehen. Das wäre für mich das Paradebeispiel.


    Und zur Himmelsdarstellung: Schaut mal durchs Oberlicht in Fort Strong oder im Museum der Freiheit.


    Seit mir das mit den Fenstern das erste mal aufgefallen ist, achte ich da automatisch drauf. :huh:

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Ich weiß zwar seit ich FA4 spiele, dass man in Hubris Comics durch die Dachluke auch raus aufs Dach kommt - aber nun hab ich rausgefunden wie man übers Dach rein kommt. Und zwar ohne Powerrüstung mit Raketenantrieb.


    Wenn man vor der Eingangstür von Hubris Comics steht, nach links gehen, dort gibts nach wenigen Schritten einen schmalen Gang durch den man in den Innenhof des Nachbargebäudes kommt. Da sind Raider und ein Geschützturm, aber das sollte ja nicht abschreckend sein... ;) Im Innenhof kommt man ins Gebäude und übers Treppenhaus raus aufs Dach des Nachbargebäudes. Dort kann man zwischen den Zinnen rüberspringen zu Hubris, ist dann aber noch auf dem niedrigeren Dach, die Dachluke ist oben auf dem höheren Dach. Da kommt man hin, indem man rechts (über der Eingangstür) auf den Sims springt, von dort auf die Werbetafel und - voila - willkommen bei der Dachluke.


    Klingt kompliziert, hat aber einen sehr großen Vorteil: Unter der Dachluke steht im Gegensatz zum Haupteingang kein Bewegungsmelder-Affe, der das ganze Gebäude alarmiert. Man hat also wesentlich bessere Chancen die "Bewohner" ungestört zu überraschen. Außerdem erleichtert es die BoS Säuberungs-Aufträge, da man sich nicht erst 3 Etagen nach oben kämpfen muss um den Leuchtenden Ghul (das Ziel) zu treffen, sondern ist quasi direkt da. Rein, die 3 normalen Ghule und den Leuchtenden plätten, raus, fertig.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hab am Wochenende mal ein wenig mit verschiedenen Kleidungsstücken herumprobiert, um herauszufinden wie sich die auf die Sichtbarkeit beim Anschleichen auswirken.


    "Testobjekt" waren die Raider in Monsignor Plaza. Die Ergebnisse sind zwar nicht 100%ig vergleichbar, da die Raider sich nach jeden Laden des Spiels (nachdem ich mit einer Garnitur Testklamotten gesehen wurde) etwas anders bewegen, trotzdem hat sich ein klarer Favorit herausgestellt: Der Marine-Taucheranzug samt taktischem Marine-Helm.


    Damit war es möglich, frontal (also aus Blickrichtung) bis auf ~2m auf einen Raider zuzuschleichen, bevor der etwas sieht - so lange man im Schatten bleibt. Und selbst wenn er etwas sah und aufmerksam wurde, reichte es nicht für einen Angriff, die Aufmerksamkeit blieb auf "Vorsicht", obwohl er dann auf mich zu und direkt an mir vorbei lief...


    Leider kriegt man den Fetzen erst in Far Harbor, wenn man bei Kane im U-Boot Bunker (HQ der Kinder Atoms) einkaufen kann. Eine Panzerung ist fast nicht vorhanden und man kann an dem Ding nix modden. Aber das brauchts auch nicht - es schießt ja keiner wenn man nicht gesehen wird. :thumbsup: Außerdem wiegt das komplette Set nur 4kg, eignet sich also auch sehr gut als Zweitklamotte im Inventar. Quasi das kleine Schwarze für bestimmte Gelegenheiten.


    (Level 154, alle Schleich-Hefte gefunden, alle Schleich-Skills voll)

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Zum ersten Mal zwei Farmer getroffen,die auf einer Brücke drei Raidern gegenüber standen...

    Im Vats waren zwar auch die Raider "grün",aber ich dachte mir,die schiesst du jetzt über den Haufen...sind halt Raider...etwas Erfahrungspunkte...

    Gesagt,getan.

    Hab zwar keine Belohnung in Form von Kronkorken bekommen,aber ein "Danke" von den beiden Farmern und ein "das hätte nicht Jeder getan"...

    "Gern geschehen" hätte ich am liebsten geantwortet.

    Spiele schon ein paar Jährchen Fallout4...und nun das erste Mal diese Begegnung...schön...:)

  • Nach Wochen spiel ich mal wieder, meine Nahkämpferin und denke mir mit Level 16, och, geh ich doch mal nach Tenpines Bluff.
    Ich warte darauf, dass man mich nach Corvega schickt, tut man aber nicht, sondern ich bekomme den Auftrag, die Raider in Walden Pond zu erledigen..
    Ich hab nun einige Durchgänge hinter mir, aber DAS war mir neu und vor allem so einfach...

  • Oh,das war bei meinen jetzigen Versuch auch so.Ich hatte,bevor ich Preston und seine Truppe aus dem Museum befreite,mir schon die Raider in der Corvega-Anlage vorgenommen.

    Die erste Minutemen-Quest von Preston führt einen ja nach Tenpines und ich dachte,da sagst dann "Schon erledigt".

    Ne,musste auch nach Walden Pond.Bin mir nicht sicher welchen Level ich hatte,aber war noch vor der 20.

    Das Spiel ist immer für Überraschungen gut. :)

  • Ich schon wieder....

    Hab mich gerade mit einen Vertibird zu Virgil ins "Leuchtende Meer" fliegen lassen und die Quest "Molekularstufe" angenommen.

    Mit einen ebensolchen Fluggerät zurück nach Sanctuary.

    Hab so ohne Powerrüstung etwas Rad genommen...etwas Rad-X zwischendurch eingenommen...und Wasser wegen Dehydrierung...aber gut überstanden...

    Werd jetzt den Signalfänger bauen.

    Dann will ich mal meinen Sohn begrüßen...

    Schön!

    Nie probiert bis eben! :)

    Zeit und Laufen erspart!

    Gut.

    Ich liebe Fallout4....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!