Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Ich wusste gar nicht, dass man in Covenant auch außerhalb bauen kann. Jetzt ist da ein schmaler Streifen, wo man wenigstens einige Verteidigungsanlagen hinstellen kann.

    Muss wohl mit irgendeinem Update (oder Mod?) gekommen sein, denn früher hats mich immer geärgert, dass am Tor Schluß war und man nichtmal Swansons Hütte mit ein paar Geschütztürmen ausstatten konnte.

  • Ich wusste gar nicht, dass man in Covenant auch außerhalb bauen kann. Jetzt ist da ein schmaler Streifen, wo man wenigstens einige Verteidigungsanlagen hinstellen kann.

    Muss wohl mit irgendeinem Update (oder Mod?) gekommen sein, denn früher hats mich immer geärgert, dass am Tor Schluß war und man nichtmal Swansons Hütte mit ein paar Geschütztürmen ausstatten konnte.

    Auch wenn's nicht schon von Anfang an so war, ich finde es ja immernoch dämlich, dass nicht die ganze Hütte im Gebiet ist. :patsch:

    Wer diese Grenzen wohl wieder gesetzt hat?


    An dem gegenüberliegenden Ende außerhalb der Mauer war auch noch ein bisschen mehr Platz. Beim verwerten lauf ich immer einmal um die Mauer, da liegt schon so einiges.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Auch wenn's nicht schon von Anfang an so war, ich finde es ja immernoch dämlich, dass nicht die ganze Hütte im Gebiet ist. :patsch:

    Wer diese Grenzen wohl wieder gesetzt hat?


    An dem gegenüberliegenden Ende außerhalb der Mauer war auch noch ein bisschen mehr Platz. Beim verwerten lauf ich immer einmal um die Mauer, da liegt schon so einiges.

    ..ähm.. bin jetzt nicht so der Profi für Covenant.

    Aber war die Grenze nicht immer die Mauer selbst ?

    Denn ich meine, man könnte mit etwas Bastelarbeit an allen alten Geschützturm-Plätzen neue setzen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • [Zitat von GCC]

    ..ähm.. bin jetzt nicht so der Profi für Covenant.

    Aber war die Grenze nicht immer die Mauer selbst ?

    Denn ich meine, man könnte mit etwas Bastelarbeit an allen alten Geschützturm-Plätzen neue setzen.

    Das zweite stimmt, aber geht im Baumenü ruhig einmal um die Siedlung. Es gibt ein ganz klein wenig Platz drumrum.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Für Alle die es interessiert (hatte das Problem auch): Manchmal rüsten die Siedler ihren Pip-Boy nicht automatisch aus im Vault 88.Hab gerade durch probieren herausgefunden das es funktioniert wenn man Ihnen erst den Pip-Boy gibt und dann den Vault-Anzug.

    Wenn das hier schon bekannt ist,entschuldige ich meinen sinnlosen Post.

  • was ich auch nicht wusste:


    patrouillen der bruderschaft rennen nicht nur mit minigun oder gatling-laser sondern auch mit raketenwerfer durch die gegend.



    zwar nicht unbedingt spektakulär, hatte ich aber noch nie gesehen.



    apropos bruderschaft: auf level 47 hab ich mich entschieden, die wackelpuppe im museum der freihheit zu holen. dann aufs dach, power-rüstung und minigun aber stehengelassen und zur todeskralle runtergesprungen. da war aber nicht viel zu tun. eine weitere patrouille der bruderschaft hat das vieh quasi im alleingang erledigt. musste nur noch am ende den gnadenschuss für die XP setzen.






    zu guter letzt sehe ich beim Aussenposten Zimonja zwei typen über den hügel laufen. es waren Jack Cabot und Edward Deegan. seit wann sind die denn auf wanderschaft? seltsamerweise ergab sich mit Jack sogar ein mir bislang unbekannter dialog. er fragte mich, ob ich ihm glasfaser (?!) verkaufen könnte. er würde bessere preise als alle bezahlen. dann erschien das handelsmenü...allerdings alles leer...



  • was ich ebenfalls nicht wusste:


    perk "scharfschütze" auf stufe zwei: Nicht-automatische Gewehre mit Zielfernrohren können dein Ziel zu Boden werfen


    ich hab diesen perk das erste mal überhaupt genommen, da man doch recht viel investieren muss, um diese fähigkeit zu aktivieren. jedenfalls...damit kann man sogar einen Behemoth zu boden werfen. sehr vorteilhaft, zumal der recht lange braucht, bis er sich wieder aufgerichtet und orientiert hat.


    hätte nicht gedacht, dass für so grosse gegner extra eine "hinfall-animation" existiert. aber wurde eines besseren belehrt. funktioniert auch tadellos bei supermutanten, dick gepanzerten gunnern, usw


    ganz witzig übrigens in quincy: ein gunner latscht oben auf den häusern herum, ein treffer von mir lässt ihn zu boden stürzen, dabei fällt er auf ein schräges dach, will aufstehen, rutscht aber die schräge runter und fällt in die tiefe. HAHA! KLINGELING 113XP danke :P


    ~~~~~~~~~~~~~~


    ach ja, wusste ich ebenfalls nicht, dass bei einem wachbot ein einzigertreffer in die fusionskerne diesen sofort zum explodieren bringt (!?). das hat auch funktioniert, wenn er nicht gerade in der "abkühlphase" ist


    muss wohl eine art treffer in die kronjuwelen sein :pinch:

  • ..Wie ich das hinbekommen hab weiß ich nicht.

    Aber man kann die Fusionskerne vom aktiven Wachbot klauen.

    Geht wohl so ähnlich wie die aus gegnerischen PR/PA:

    ducken und klauen


    Ist aber echt heikel und nicht ganz ohne.

    Der erste hatte 2 Kerne für mich, an weitere komme ich nicht mehr nah genug ran.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich hab momentan nicht so wirkliche Probleme in Level 152, die Hauptquest ist abgeschlossen, das Institut hat sich mit Hilfe der Minuteman in Rauch aufgelöst, RoS und Railroad vertragen sich und geben mir Aufträge.


    Hab dashalb einen neuen Spaß gesucht - und gefunden. Raider abzocken. Bedeutet Orte mit Raidern bevorzugt Nachts aufsuchen und denen im Schleichmodus ohne gesehen zu werden die ganze Ausrüstung klauen. Und wenn dann alle nur noch in Unterwäsche da stehen, aufstehen und mit breitem Grinsen raus marschieren. An der Spitze eines leichtbekleideten Raiderpulks, die mit Fäusten nach mir hauen. Man muss zwar immer speichern und braucht bei manchen mehrere Versuche, bis man die komplette Ausrüstung unbemerkt abzweigt, aber das ist den Spaß wert.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • was ich nicht wusste:



    bei der Schlacht von Bunker Hill ballert Lukas (der Klamottenhänder) auf die Railr0ad-agenten?! die ballern dann auch zurück


    Pinkie sagte mal was davon, dass im Institut auf einem Terminal die Info zu finden sei, Lucas wäre ein Spion.


    Weiss nicht, ob das damit zusammenhängt. Lucas hat jedenfalls direkt hinter dem Verkaufstresen rausgeschossen (dh er kam also nicht irgendwie versehentlich in eine Schusslinie und wehrte sich dann halt)

  • ...

    können diese taxis eigentlich auch im flug runtergeschossen werden, wenn man an bord ist und sich unten zufällig paar starke gegner (zb mit raketenwerfer) tummeln?

    Jeder nicht-BoS der in die Luft schießen kann, wird nen Vertibird angreifen.

    Erinnere dich an den Behemont in Fort Strong.

    Dazu sind nicht immer Raketenwerfer nötig.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich bin mit dem Dingern schon Kreutz und quer durchs Commonwealth geflogen. Ich Nutz die unglaublich gerne. Auch wegen :minigun: .


    Einmal sind wir durch die Innenstadt von Boston in Richtung CIT Ruinen geflogen und wurden angeschossen. Da ist dann auch Flüssigkeit ausgetreten, wahrscheinlich Kühlmittel.

    Kurz nachdem er mich abgesetzt hatte, flogen mir seine Trümmer entgegen, als ich bereits Cambridge durchforsten wollte. Ich denke zwar, ihn hat was anderes erwischt, aber daran zu denken, dass es an dem fehlenden Kühlmittel lag ist ganz witzig. :D

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Finde nur seltsam, dass die Bruderschaft scheinbar massenhaft von den Dingern besitzen. Beim Anflug mit ihrem Luftschiff hatten sie ja nicht so viele im Schlepptau. Also an ihrer Stelle würde ich die nicht so verheizen so wie sie es tun! :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!