Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • und die akzeptieren das dann auch und lassen ihn in ruhe?

    Wenns ein Synth ist sagt er/sie es Dir und bittet darum dass Du es keinem erzählst. Wenn Du die anderen dann anlügst, akzeptieren sie es, die Antwortoption hat keinen Charisma-Check. Am Anfang dachte ich noch dass das womöglich Institutsangriffe auf eine Siedlung provoziert, wenn da ein Synth rumtappt. Hat sich aber gefühlt bisher nicht bestätigt,


    Nur einmal hatte ich einen Institutsangriff auf Außenposten Zimonia, wo einige Zeit vorher die Barfrau (im roten Kleid... deshalb weiß ich es noch so genau :)) beschuldigt wurde ein Synth zu sein. War sie auch, aber beim Angriff interessierte sich keiner für sie - im Gegenteil sie schoss wie alle anderen auf die Blechmänner. Aber ein bis dahin unbescholtener Wachmann überlebte den Anriff nicht und der hatte dann auch Synth-Teile.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Das sind zwei unterschiedliche Events, über die ihr redet.


    Bei dem, von dem patrese berichtet weiß ich zumindest, wenn man sagt, die sollen sich vertragen, liegt vielleicht irgendwann der beschuldigte Siedler tot in der Ecke - manchmal mit, manchmal ohne Komponente. :thumbdown: böse Siedler.


    <inst>

    Eigentlich ein gutes Werkzeug vom Institut was man dafür nutzen könnte, um Angst zu schüren und als Regierung das Volk so zu unterdrücken.

    Da spricht wieder mal mein dunkles selbst aus mir...

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Bei dem, von dem patrese berichtet weiß ich zumindest, wenn man sagt, die sollen sich vertragen, liegt vielleicht irgendwann der beschuldigte Siedler tot in der Ecke - manchmal mit, manchmal ohne Komponente. :thumbdown: böse Siedler.

    War bei mir bisher nie. Vielleicht wirkst Du auf Deine Siedler nicht überzeugend genug. ;)

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • nicht die wichtigste sache der welt, aber ich hätt können schwören, der ort wo die beiden mirelurk jäger aus dem boden springen heisst poseidOn energy turbine #18f


    tatsächlich heisst er aber poseidEn energy turbine #18f...





    - - - - - - -



    EDIT: nochmal zu der sache mit dem angeblichen synth in einer siedlung...


    schon mal jemand erlebt, dass eine siedlung vom institut bzw synths angegriffen wurde und man in den reihen der eigenen siedler einen (unentdeckten) synth hatte, der dann beim angriff die seiten wechselte?

  • EDIT: nochmal zu der sache mit dem angeblichen synth in einer siedlung...


    schon mal jemand erlebt, dass eine siedlung vom institut bzw synths angegriffen wurde und man in den reihen der eigenen siedler einen (unentdeckten) synth hatte, der dann beim angriff die seiten wechselte?

    Etwas ähnliches..


    Auf der Abernathy-Farm hab ich mal nen Synth getroffen, bevor die "Besuche Blacke/Conni bzw Hilf da aus"-Quest getriggert ist.


    Dieser hat sogar das Passwort der R&R und gibt euch eine einzigartige Quest.


    Woher ich das weis ?


    Gespeichert, erschossen, geplündert ?, (Synth-Teile) und danach Save-Neustart.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Auf den Namen hab ich nie geachtet.


    Ich hab ihn angequatscht, weil ich dachte das währe nen freie Händler oder so.


    Und zum Passwort meinte ich den den Satz "Meiner ist in der Werkstatt"

    (Sollte doch bekannt sein. ODER ? ?)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • wieder mal nichts weltbewegendes, aber trotzdem etwas nützliches, das ich vorher nicht wusste:


    im baumenü unter möbel - sonstiges - becken kann man ein kleines handwaschbecken bauen, welches nur 3 einheiten stahl kostet. man kann daraus sauberes wasser trinken und auch flaschen mit sauberem wasser abzapfen.





    ich dachte ja immer, im survival modus geht das nur über diese altmodischen handbetriebenen wasserpumpen.


    das becken trägt zwar nicht zum wasservorrat in einer siedlung bei, ich finde es aber trotzdem sehr nützlich, eben zum trinken und auffüllen. ausserdem kostet es im gegensatz zum handpumpenbrunnen weder zahnräder noch beton, von welchen man ja zu anfangs des spiels oftmals wenig hat


    ob das becken allerdings auch funktioniert, wenn man keine handbetriebene wasserpumpe oder wasseraufbereiter hat, weiss ich leider nicht...

  • Ebenfalls nichts Wichtiges, aber interessant.

    Hab irgendwann ziemlich zu Spielbeginn auf Hancocks Auftrag hin die Galerie Pickman besucht. Jetzt finde ich grad 3 tote Raider ein paar Schritte südlich vom Polizeirevier Cambridge, die Pickmans Visitenkarten haben. Der gute Mann ist also immer noch freischaffend im Commonwealth tätig. Hatte ich bisher auch noch nie.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • mit den visitenkarten kann ich zwischenzeitlich vermutlich mehrere räume tapezieren, so viele davon hab ich gefunden :D


    jetzt wo du es aber sagst muss ich aber grad mal drauf achten, ob ich NACH der pickman-quest noch welche von denen finde...


    schätze mal, die bande ist auch eine der zahlreichen zufallsbegegnungen

  • ob das becken allerdings auch funktioniert, wenn man keine handbetriebene wasserpumpe oder wasseraufbereiter hat, weiss ich leider nicht..

    Ich weiss jetzt nicht ob das aus dem Swiss-mode kommt, aber es sollte auch einen an die Wand montierbaren Wasserspender geben (Wie in Amifilmen)


    Du brauchst dafür keine Quelle, das kannst du in jede Siedlung bauen

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • hab endlich was bewiesen, was ich schon lange vermutet hatte.

    Es geht um die Siedler in Far Harbour und die im Commonwealth.


    Die aus FH sagen ja sowas wie "Die Kinder des Atoms sind schuld am Nebel." und klingen teilweise verbittert.

    Die aus dem CW sind netter.


    Wenn man einen Siedler aus FH nun ins Commonwealth schickt, behält dieser seine "Eigenarten". Ein Einwanderer sozusagen. Umgekehrt funktioniert es auch.


    Was ich nicht überprüft hab, war, ob die Siedler von der Insel ein anderes Level haben als die im CW. Ich glaub, die hatten lvl 2 im Commonwealth und lvl 9 auf der Insel.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Ja. Und vor dem Nebel warnt und dass er lieber stirbt als sich sein Land zurückzuholen.


    Das geht sogar so weit, dass einer aus Far Harbor, den man im Commonwealth als Händler beschäftigt, sich genauso verhält wie die Händler in Far Harbor. Also nur ansprechen und schon ist man direkt beim Handeln, ohne Sprüche oder Auswahlmenü vorher.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ebenfalls nichts Wichtiges, aber interessant.

    Hab irgendwann ziemlich zu Spielbeginn auf Hancocks Auftrag hin die Galerie Pickman besucht. Jetzt finde ich grad 3 tote Raider ein paar Schritte südlich vom Polizeirevier Cambridge, die Pickmans Visitenkarten haben. Der gute Mann ist also immer noch freischaffend im Commonwealth tätig. Hatte ich bisher auch noch nie.

    Komisch,hab tote Raider mit Visitenkarte von Pickman an verschiedenen Orten gefunden,bevor ich die Quest bei Hancock holte...danach nicht mehr.

  • Mister Zwicky und Miss Edna haben geheiratet:


    Was aber nur passiert,wenn man vorher in der Schule mit Miss Edna spricht.Bin da oft nur reingegangen um etwas zu holen. ;) Später mal geredet und beim nächsten DC-Besuch das Ereignis angeschaut.


    Musst ihn einen Bären finden lassen.

    Dann spielt der damit :D


    Ins Inventar packen funktioniert leider nicht...

    Bei mir spielt Dogmeat oft mit einen Teddy....und er hat keinen im Inventar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!