Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • was ich auch nicht wusste:


    wenn man nach concord geht...sich bei preston die wackelpuppe schnappt...und anschliessend direkt abzischt (also nicht die powerrüstung holt und nicht mit preston redet)....direkt raus aus dem museum der freiheit richtung drumlin dinner...und dann in weiterer spielfolge concord immer weiträumig umläuft....nicht mehr hingeht...dann bricht die todeskralle irgendwann trotzdem automatisch aus dem boden raus.


    ist mir so gegangen. ich bin irgendwann bei red rocket station,... und da hör ich auf einmal diesen ganz speziellen sound...wenn die todeskralle die metallplatten beiseite schiebt und hochkommt.


    von da an lief sie dann in concord rum.

  • ist das normal?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (könnte eventuell noch ein bischen pixelig aussehen, hab ich grad hochgeladen

  • Mir selber ist das nie aufgefallen, aber anscheinend ist das normal, dass der Fred rumläuft. Wäre noch interessant zu sehen ob das einfach ein Fehler ist oder ob der neue Fred durch einen Synth ersetzt wurde.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ja, das ist normal !

    Je nach dem ob er gard auf dem Weg hin ist oder zurück nach Vault 81 !

    Und Fred ist da nicht alleine.


    Soweit ich das bisher feststellen konnte kann man random auf 2 Kerle und eine Frau treffen, die Vault 81 Händler sind, haben die nix zum handeln triggert dann nämlich Vault 81 auf der Minimap auf; wenn man es noch nicht gefunden bzw besucht hat.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Gerade eben ne Satellitenbild-Karte von FO4 bestaunt und da einiges gefunden, das mir bisher nicht so wirklich klar, spannend :)


    Was mir aber grad am meisten aufgefallen ist, ist der Flughafen Bosten. Wie bzw. wo bitte hätten da jemals Flieger landen sollen? Im Norden, Osten und Westen nur Gebäude, im Süden die Bucht mit dem U-Boot (also muss es da tief sein). Selbst wenn irgendwo steht, dass grosse Teile des Flughafens untergegangen sind, empfinde ich den Platz neben Fort Strong als einzige Möglichkeit einer Landebahn als sehr knapp bemessen angesichts der riesiegen Flugzeugwracks die überall rumliegen.


    Bin ich zu realistisch? 8)

    Oder: sieht man was vom Flughafen wenn man da ins Wasser geht? Hab ich noch nie gemacht.


    Wer selber kucken will: Karte

  • Schaus dir mal an und entscheide dann wie du verfährst ! ;)

  • also erstens mal find ich den link zu der karte super. sowas ist ja immer hilfreich, wenn man bei der arbeit sitzt, kaffee trinkt und vom ödland träumt... :thumbup:


    und ja die frage zur landebahn....


    der grosse angriff war ja an einem samstag morgen im jahr 2077, soweit ich mich erinnere.

    vielleicht hatte man zu der zeit ja schon sowas wie trägheitskompensatoren oder sonst irgendwas raumschiff-enterprise mässiges in den flugzeugen eingebaut?


    das heisst, du fliegst mit mach 7 auf den flughafen zu, trittst direkt über dem flughafen auf die fussbremse, bremst innerhalb eines meters ab, ohne das im innenraum irgendwer ein getränk verschüttet und gleitest sanft mit irgendwelchen vertikal-düsen nach unten

  • Schade, das es nicht die "Doppelt- like"- Funktion gibt!:)

    Ich hab zum ersten Mal Jun Long als Versorger eingeteilt. Immer, wenn ich jetzt am Boston Airport zu tun habe, steht er mit seinem Packbrahmin da und guckt langgezogen. Und Sanctuary ist um einiges heimeliger.:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • ach das geht? ihm zum versorger machen?ich hab den das letzte mal vor monaten angesprochen, weil ich die jammerei nicht hören wollte.


    man müsste mal schauen, ob man ihm aus der entfernung mit dem injektor-gewehr eine ladung muntermacher verpassen kann,


    hat das schon mal wer gehabt? ein panzer, direkt neben county crossing? 8|


    ich bin da schon hunderte male vorbei, einmal stand eine bar im feld. aber der panzer? hmmm...


      


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute angefangen Nuka World ernsthaft zu erkunden und wie befohlen als erstes Mal die drei Anführer besucht. Normale Raider sind ja schon Alöcher, aber was die Jünger da abziehen geht auf keine Kuhhaut. Ich freu mich jetzt schon jeden einzelnen dieser eleden *füge hier Fluchwort ein* über den Haufen zu ballern :cursing:

  • hat das schon mal wer gehabt? ein panzer, direkt neben county crossing? 8|

    Jupp.. Lustig ises dort wenn du den Schleichen Skill nicht geskillt hast und noch Minen auslöst...


    piep piep WAAA :crazy:.. laufen

    piep :bomb::bomb::bomb::bomb::bomb:

    piep piep piep noch mehre davon piep scheiße noch mehr piep piep piep


    RUMMMS

    TOT

    :lol:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • hatte auch gerade eine nahtod-erfahrung :mimimi:


    ich laufe zur tucker memorial bridge, das ist jene brücke zwischen taffington und bunker hill, die vermint ist, mit sprengfallen versehen, gasflaschen und und und.


    jedenfalls bin ich gerade auf dem weg zur ersten mine, will sie ganz vorsichtig entschärfen, als ich plötzilch eine mords explosion höre. was zum geier....? ich schaue auf...das andere ende der brücke geht gerade in einem mords getöse hoch und das feuerinferno bewegt sich auf mich zu...waaaah :shit:


    mit vollgas von der brücke runter gesprintet, ein paar pylonen und gasflaschen sind mir grad noch nachgeflogen...


    was war passiert? Gene, dieser typ, der einem seinen hund verkaufen will, war scheinbar gerade vormir über die brücke gelatscht und hatte am anderen ende der brücke die stolperfalle ausgelöst und eine kettenreaktion ausgelöst



    erinnerte mich übrigens irgendwie an ein bekanntes chuck norris meme


  • Wollte die Nuka-Red-Rocket-Werkstatt holen, geht nur nicht ohne Strom.

    Na gut, dann erst den Rest. Einfachste Variante wäre nun einfach mal alle Raider zu erledigen. Nur, ist das sinnvoll? Macht der Rest von Nuka-Town so ganz ohne Raider und Raideraufträge trotzdem Spass? Hat das schon wer probiert? Könnte die Bosse ja auch nach Nuka-World umlegen, weil ins Commonwealth geh ich mit denen sicher nicht^^

  • Nur, ist das sinnvoll? Macht der Rest von Nuka-Town so ganz ohne Raider und Raideraufträge trotzdem Spass?

    Nuka World ist ja in mehrere Gebiete/Attraktionen unterteilt und in jedem gibt es eine Quest, die nach meiner Erinnerung (Das ist drei Jahre her) unabhängig von den Raider Quests und damit von deren "Zustand" sind.


    Insgesamt ist Nuka World aber nicht so gut wie Far Harbour und könnte noch leerer und uninteressanter wirken, wenn man durch frühzeitige Eliminierung der Raider einige der Raider Quests verpasst.


    Muss man halt abwägen, was interessanter ist: Die Siedlung oder die Raider Quests?

    Die Nuka World Tankstellen-Siedlung ist nun auch nicht so wahnsinnig spannend, bis man dort ankommt, hat man seine Bau- und Siedlungstätigkeit ja meist schon abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!