Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • ...

    Hängt vom Spielfortschritt und der Politischen Linie ab

    :saint:


    Keine Angst, das wiederholt sich alle paar Wochen !

    Ist wie die Schleife zwischen den Supermutanten & DC-Wachen.


    Achte jedoch auf die Öffnungszeiten der Sta-Bibo !

    Zur falschen Zeit drin bist du dann nämlich auch nen Ziel für die Protektron & co.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Achte jedoch auf die Öffnungszeiten der Sta-Bibo !

    Zur falschen Zeit drin bist du dann nämlich auch nen Ziel für die Protektron & co.

    Das liegt an den Öffnungszeiten der Bibliothek?! Wenn ich Daisys Buch zurückgebracht hab, waren die Geschütztürme und Protektrons immer feindlich, dachte das ist so gewollt.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • ....waren die Geschütztürme und Protektrons immer feindlich...

    dachte nämlich auch, dass ich das so in erinnerung hatte...aber die waren alle auf grün in der bibliothek, sowohl die geschütztürme als auch die protektrons



    übrigens hab ich zuletzt wo gelesen, wie sich die verschiedenen einstellungen der protektrons bemerkbar machen (also rechtsvollzug, U-Bahn usw usw). bei rechtsvollzug zum beispiel sollen die protektrons zb auf feindlich umschalten, wenn man eine waffe auf sie richtet oder einen gegner angreift, den das protektron selbst noch nicht gesichtet hat


    bei U-Bahn soll es angeblich fragen, ob man U-Bahn marken hätte...


    alles noch nie probiert..

  • Ist es nicht so, das man sich an der Sprechanlage auch als vermeintlicher Angestellter der Bibliothek Zutritt verschaffen kann und dann die Protektrons und Geschütztürme nicht feindlich sind?


    Auf Rechtsvollzug geschaltete Protektrons hab ich nur als feindselig erlebt, wenn ich sie direkt beschossen hab, ansonsten kann ich in deren Gegenwart alles tun, was ich will.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ist es nicht so, das man sich an der Sprechanlage auch als vermeintlicher Angestellter der Bibliothek Zutritt verschaffen kann und dann die Protektrons und Geschütztürme nicht feindlich sind?

    Genau so ist es :thumbup:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Also das Holoband für Geschütztürme und Protektrons hol ich mir schon immer wieder gerne...

    Speziell wenns mit der Railroad gegen das Institut kommt beim Unterschlupf ????.... ises imemr wieder witzig, die Türme einzuschalten

    bzw vorhandene Feindliche Türme feuern zu lassen :evil: :thumbsup:


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ist es nicht so, das man sich an der Sprechanlage auch als vermeintlicher Angestellter der Bibliothek Zutritt verschaffen kann und dann die Protektrons und Geschütztürme nicht feindlich sind?

    DARAN könnte es liegen.... guter punkt frau kollege :thumbup:


    da ich nämlich keinerlei schlossknackerskills usw besitze, musste ich mich quasi reinquasseln. mitarbeiter nummer 123 ...4...5..äääh 6 ?



    edit: hier hatten sich zwischenzeitlich schon weitere antworten eingefügt, sorry - übersehen

  • Ist es nicht so, das man sich an der Sprechanlage auch als vermeintlicher Angestellter der Bibliothek Zutritt verschaffen kann und dann die Protektrons und Geschütztürme nicht feindlich sind?

    Ok, das habe ich nie versucht. Ich hab entweder das Schloss geknackt oder bin über die U-Bahn Station rein.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hab festgestellt, dass sich das Spiel nach dem Ende mit den Minuteman stark verändert hat. All die alten, verlassenen Kontrollpunkte auf den Straßen (da wo alte Militärfahrzeuge oder Barrikaden rumstehen) sind jetzt von Minutemen besetzt worden, die da für Ordnung sorgen. Sogar die Stellen, wo sonst immer ein Agressotron oder ein Mr.Gutsy abhängen. (westlich der Finch Farm, zwischen Slog und Kinderkrippe Greentop, auf dem Weg zu Gutshaus Croup)


    Daraus ergeben sich aber trotzdem neue Aufträge. So passiert es nun häufig, das man irgendwo herumläuft, Gefechtslärm hört und die Meldung kommt: "Hilf den Kontrollpunkt zu verteidigen." - meistens gegen Gunner oder ein paar versprengte BoSler.


    Apropos versprengte BoSler: Die greifen nun meine Siedlungen an, und zwar bevorzugt die, wo ich Artillerie gebaut hab um die Prydwen runterzuholen. Der Auftrag dazu lautet dann auch nicht mehr, die Siedlung zu verteidigen, sondern die Artillerie zu schützen. Das sind teilweise ganz schön haarige Aktionen, weil ich die Artillerie aus Platzgründen auf die Dächer meiner Häuser gebaut habe. Da ist sie natürlich auch von außerhalb der Siedlung gut angreifbar. Und wenn dann 6 BoSler in Powerrüstung anrücken, die alle (!!) mit Gatling-Laser, Minigun oder Raketenwerfer bewaffnet sind, kommt schon mächtig Zoff auf.


    Außerdem bombardiert mich die Railroad nun mit Aufträgen, da sind ständig verirrte Synths zu retten (die mitten in einem Supermutanten- oder Raidernest stehen, aber nicht von denen angegriffen werden...) versprengte Runner zu töten oder irgendwo Raider, Gunner oder Supermutanten auszuräuchern, die die Evakuierung der Synths behindern. Hab inzwischen gefühlt schon 3mal soviele Synths gerettet, wie im ganzen Institut waren.


    Ach ja, und auch die sonstigen Angriffe auf Siedlungen haben zugenommen.


    Offenbar alles Maßnahmen, dass keine Langeweile aufkommt. Das funktioniert gut, hab aktuell mehr Stress als bisher im ganzen Spiel.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hab festgestellt, dass sich das Spiel nach dem Ende mit den Minuteman stark verändert hat.

    Naja.. Dazu brauchts nicht unbedingt ein ENDE sondern nur einen gewissen Fortschritt..


    Die Kontrollposten können mit BOS, Minuteman ODER Institut-Synths besetzt sein je nach dem welche Linie man wählt..


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Für mich wars ein wenig überraschend, weil ich die Hauptquest meistens mit der Railroad fertig gespielt hab, einmal auch mit der Bos, aber da ist mir das mit den Kontrollpunkten und die Häufung von anschließenden Aufträgen nicht aufgefallen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ja moin mal wieder ihr Ödländer ! Habe gerade zum Ersten mal erlebt das mich die Railroad mit der Mission Randolph #5 nach Far Harbor schickt! Dabei wollte ich da mit Lvl 60 ( mein kleiner Char ) noch gar nicht hin !

    Für mich wars ein wenig überraschend, weil ich die Hauptquest meistens mit der Railroad fertig gespielt hab, einmal auch mit der Bos, aber da ist mir das mit den Kontrollpunkten und die Häufung von anschließenden Aufträgen nicht aufgefallen.

    Wenn du mit der Railroad beendest stehen die an den Kontrollpunkten rum !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!