Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Ich frag mich nur wie man in einer PR Schlösser knacken können soll. Die Hand der PR verdeckt einem doch da sicher die Sicht auf das Schloss und die auf die Haarklammer

    Da fährt sicher vorne so ne Haarklammer aus wie der Schlüssel in "Das 5. Element" :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • was mir auch noch nie aufgefallen war bis gestern: bei jedem neuen level, welches man erreicht, gibts volle gesundheit


    die erkenntnis ist vermutlich weder sonderlich neu oder spannend, aber mir hat das gestern ziemlich den arsch gerettet...


    ich bin auf level 10 mit deacon im switchboard. natürlich hab ich versucht, so lange wie möglich nicht zu schlafen, sodass ich durch adrenalin 50% mehr schaden mache. sowas ist natürlich immer ein heisser lauf...


    jedenfalls sind wir vor dem wichtigsten unterirdischen raum, dort wo der synth-anführer drin ist. türe geht auf. deacon ist mein menschliches schutzschild und bekommt prompt dermassen eingeschenkt, dass er sofort am boden liegt (zum glück stehen "begleiter" in so einer art von quest von alleine auf).


    also springe ich wieder vor, VATS auf den ersten synth, den zweiten, den dritten und rein mit dem messer ins blech. mit der pickman-klinge kann man ja ziemlich viel auf einmal austeilen....


    beim zweiten synth merke ich schon oh oh das wird knapp...weil ich währenddessen ja auch fleissig mit den institutsknarren bearbeitet werde. beim dritten, dem anführer ist meine gesundheit schon richtig im keller und ich hatte zuwenig action-punkte gehabt, um ihm genügend stiche zuteilen zu können. ausserdem ist in der zwischenzeit noch ein weiterer synth von den toiletten her rüber gelaufen zu uns...


    ich seh grad in zeitlupe wie der synth-anführer ausholt um mir den letzten schlag zu geben als........BAAAM .......Deacon ist wieder auferstanden, ballert sofort los und der synth-anführer fällt um, das gibt prompt ein level-up und ich hab schlagartig volle gesundheit.


    anschliessend war der vierte dann kein problem. der loser kommt doch glatt mit einer pistole zu einer messerstecherei ts ts ts :D


    hollywood ist ja ein dreck dagegen.... 8)

  • hier stimmt doch auch was nicht...


    ich bin mit level 13 bei doc carrington, er sagt mir. ch soll den auftrag metzgerrechnung machen. dann geh ich zu PAM, sie hat einen auftrag: unterschlupf mercer


    ok, wo zum geier schickt sie mich hin? SPECTACLE ISLAND wtf ?!


    laut fallout wiki bekommt man diese location erst ab lvl 40 als möglichen unterschlupf. oh man....echt lustig. ich weiss aus der erinnerung, da hats eine queen, paar mirelurk jäger....ganz generell abgesehen vom weg dahin und dem verstrahlten wasser.


    auf gehts, mit der steinschleuder gegen fort knox...

  • Merkwürdig. Ich konnte das Inselchen schon mal mit 28 einnehmen. Vllt liegt es an der Plattform


    Ich hab das Ballistische Zeugs nicht gleich anfangs geholt. Ich kam auch so immer aus. Eine gute Taktik um das gefüllte Boston zu umgehen oder auf irgendwelche unausweichliche Gegner zu verzichten ist, zu schwimmen. Einfach anfangs mal 1-2 Punkte auf Strahlungsresistenz und vielleicht Aquaboy/Girl und ordentlich Rad-X und Radaway mitnehmen.


    Wenn man z.b. zur Burg muss:

    Bei Bunker Hill dort in der Ecke Charlestown ins Wasser. Schön vom Steg wegbleiben, an dem immer Getümmel ist. Dann den Charles River genau zwischen North End und Flughafen durchschwimmen und vorsichtig bei dem Anlegeplatz mit den Barrikaden vorbei. Dann freie fahrt nach South Boston.


    Besser ist das Haus der Nakanos so zu erreichen:

    Von der Burg aus in Richtung Fort Strong. Daran vorbei. Vor der Bruderschaftsquest sind außen keine Mutis. Dann gaaanz vorsichtig an Libertalia vorbei. Durch die Kartengrenze muss man ganz nah an dem roten Hauptschiff vorbei. Dann kommt ein Landgang, da man ohne entdeckt zu werden nicht an der Nahant Ozeankunde vorbei kommt. Dann wieder ins Wasser in Richtung Salem, daran vorbei und ans Nakano Haus.


    Man kommt so auch nach Warwick, Atom Cats, einfach allem möglichem an der Küste.

    So hab ich das mit meinem letzten Charakter erlebt.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • RadX einwerfen, von Warwick aus rüberschwimmen, sofort nach Sanctuary blitzdingsen, Powerrüstung holen, aufs Inselchen blitzdingsen und dann aufräumen. Für die Queen schön im Schiff bleiben und mit Geduld rausballern. Psychojet o.ä. nicht vergessen. Das mach ich meistens um L10 herum.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • ich hatte schlichtweg keinen bock, bis ans ende der welt zu latschen und hab gemacht, was ich sonst nie mache, nämlich einen vorigen spielstand geladen mit der hoffnung, PAM teilt mich woanders zu. und prompt....landhaus an der küste ist der neue unterschlupf.


    waren eh bloss 2 legendäre raider auf dem weg dorthin, dazu der mirelurk jäger und ein messerlauf bei gibson point pier. irgendein stechflügler mit totenkopf und beim landhaus wartete noch ein legendärer raider mit totenkopf. muss doch der eierkopf da grad zufällig vorbeilaufen...


    ich bin nur am jammern, ich weiss :S:D



    darum was neues, was ich echt nicht wusste: eben mit Deacon bei dunwich gewesen, um dort Kremvs' Zahn zu holen.

    als wir neben dem loch stehen sagt er doch nicht glatt: "railroad überlebensregel nummer 113 - niemals in dreckigen löchern schwimmen gehen" (oder so ähnlich)


    hatte ich noch nie gehört und sagt er bestimmt auch nur genau dort. eigentlich voll fies, wenn man nicht weiss, was da gutes unten liegt...

  • RadX einwerfen, von Warwick aus rüberschwimmen, sofort nach Sanctuary blitzdingsen, Powerrüstung holen, aufs Inselchen blitzdingsen und dann aufräumen. Für die Queen schön im Schiff bleiben und mit Geduld rausballern. Psychojet o.ä. nicht vergessen. Das mach ich meistens um L10 herum.

    blitzdingsen und überlebensmodus


    finde den fehler :D



    Merkwürdig. Ich konnte das Inselchen schon mal mit 28 einnehmen. Vllt liegt es an der Plattform


    was mich eben so irritierte war, dass PAM je nach spiellevel verschiedene locations als unterschlupf zuweist.


    fallout wiki gibt hierzu folgende infos:

    • The required player level for Coastal Cottage (Landhaus an der Küste), Murkwater Construction Site (Dunkelwasser Baustelle) and Jamaica Plain is level 40. The requirement of Spectacle Island is even higher.


    und ich trapse mit level 13 daher und sie schickt(e) mich eben nach spectacle island...

  • in sancturary ist ja dieser wurzelkeller. drinnen liegen ja ein paar goldbarren. das ist soweit nichts neues


    ich hatte die barren bis jetzt immer in die werkbank eingelagert und nichts weiter dabei gedacht.


    wenn man damit allerdings gleich zu anfang, also auf ganz niedrigem level noch, zu einem händler geht (deb, trudy, usw) kann man das gold dort für die bezahlung einer starken waffe verwenden. je nach charisma bekommt man dort 900 oder mehr kronkorken. trudy hat ein ziemlich starkes schwert vorrätig und bei deb würde es eine 10mm mit 50% mehr schaden geben...

  • Ein absoluter Brüller; wortwörtlich !

    Hab mit nem recht frischen Speicherstand den Bürgermeisterunterschlupf besucht.

    Und weils neu war, auch einen der den Abspan gesehen hat. (Wegen Hacken und knacken)

    Und weil ich dabei aus allen Wolken gefallen bin; sogar einen der das Institut platt gemacht hat.

    Hab mich auch überzeugt ob der Krater vorhanden ist. (Den den man hinterlässt wenn man den besagten "Knopf" drückt)


    Ab zu den oben stehenden Unterschlupf..

    Ihr werdet es nicht glauben; da gibts noch lebende Syths !!

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich habe mich jetzt in meinem vierten (oder so) Durchlauf mit Level 40 schon in Rente geschickt.
    Mache mir gerade das Starlight Drive In ein bisschen schön, schau mir ab und zu von meinem Balkon an, wie die Raider, Gunner und Konsorten sich mit meinen Siedlern und vor allem Lasertürmen amüsieren und wie ich da so gedankenverloren aus dem bequemen Sessel auf meine Hausbar schaue, denk ich mir, ich müsste doch endlich mal ne Katze haben!


    Der für mich neue Aspekt des Spiels, der sich in der Folge einstellte, war der, dass ich ganz gezielt losgezogen bin, um das für den Käfig erforderliche Mirelurkfleisch zu erlegen :)
    Supermutanten, Raider? Ach komm, egal, ich brauch Mirelurkfleisch!
    Bisher hatte ich immer mehr oder minder Quests verfolgt und mich um XP bemüht und natürlich die noch schönere Wumme und den noch schickeren Anzug gesucht, aber momentan wurschtle ich einfach mal im Baumodus rum, freue mich des Lebens (und zwischenzeitlich an dem wirklich lustigen Anblick von Mama Murphy in Unterwäsche :-).

    Meine Händler tragen alle saubere schwarze Anzüge, die Damen Blümchenkleider...

    Ist vermutlich ein bisschen am Thema vorbei, aber ich wusste bisher nicht, dass man das Spiel auch so genießen kann.

  • Meine Händler tragen alle saubere schwarze Anzüge, die Damen Blümchenkleider...

    Meine Händler sind alle Frauen (Männer aufs Feld oder den Wachturm) und haben sogar in jeder Siedlung die gleichen Kleider an. So hat die Barfrau immer das kurze rote Kleid, die Verkäuferin das grüne usw.. Hat den Vorteil, dass ich die jeweilige Händlerin nicht im Baumodus suchen muss, wenn sie nicht an ihrem Laden steht - was öfter mal vorkommt, wenn man den Vault-Kaffeeautomaten in jeder Siedlung hat.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • find ich ne super idee! ich glaube, ich hatte sowas in der art ebenfalls mal vor....also zb das in einer siedlung alle das selbe anhaben usw.


    die nochmals weitere unterteilung mit barfrau und verkäuferin usw muss ich mir echt merken, weil ich teils die leute auch am suchen bin


    kann mich nur erinnern, dass wenn ich sowas vorhatte....und ich hab mich dann auf den weg gemacht, mit dem auftrag "SO, jetzt hol ich diese und jene klamotten"....dann lief das meist folgendermassen: an der nächsten ecke... "oh....was ist das denn dort drüben? mal nachsehen..."

  • Einnehmen kann man sie auch noch früher.

    Aber die Königin vor Ort macht einem schon nen Strich durch die Rechnung.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • kann mich nur erinnern, dass wenn ich sowas vorhatte....und ich hab mich dann auf den weg gemacht, mit dem auftrag "SO, jetzt hol ich diese und jene klamotten"....dann lief das meist folgendermassen: an der nächsten ecke... "oh....was ist das denn dort drüben? mal nachsehen..."

    Das geht mir genauso. Deshalb nehme ich vor allem zu Spielbeginn erst mal immer ALLES mit, was ich irgendwo finde oder erbeute. In der Homebase sortiere ich brauchbares Zeug dann in extra Kisten. (Kleidung/Rüstung/Waffen) Verkauft wird nur, was ich nicht im Eigenbedarf oder als Ausrüstung für meine Siedler gebrauchen kann.


    Später, wenn genug Siedler in einer neuen Siedlung sind, gehe ich dann bei Gelegenheit mal in der Homebase vorbei, nehme die Ausrüstung für alle mit (Wachen, Versorger und Verkäuferinnen) und rüste die aus. Vorsicht, Ärzte erst einteilen wenn sie ihren Kittel haben. Sind sie einmal eingeteilt, kann man mit denen keine Ausrüstung mehr tauschen.


    Funktioniert natürlich erst, wenn man mal einen gewissen Grundstock an Ausrüstung gesammelt hat, was eine ganze Weile braucht. Ab und zu schau ich auch bei meinen eigenen Kleidungsverkäufern und Becky in Diamond City rein, um ein paar Teile abzugreifen. Läuft aber eigentlich ganz automatisch nebenbei, wenn man sich einmal angewöhnt hat, das Zeug immer mitzunehmen und ggf. einzulagern.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • ...

    Vorsicht, Ärzte erst einteilen wenn sie ihren Kittel haben. Sind sie einmal eingeteilt, kann man mit denen keine Ausrüstung mehr tauschen.

    ...

    Hö ?

    Also wenn das wirklich nicht geht; versuch mal Plan B !

    Nach Feierabend (ca 22 Uhr, ingame)

    Geht das nicht Plan C

    Bau ne Alarmglocke bzw Sammelpunkt-Glocke, dann müsste es gehen.

    Und wenn das auch nicht geht, Plan D = anders einteilen; umkleiden und dann als Arzt einstellen !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!