Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Ja ich denke das es ein paar Spots gibt wo solche Schlachten ausbrechen. Mittlerweile echt nervig wenn du da hinein gerätst. Bin gestern auf Level 110 gestiegen und jetzt Rennen nur noch Kriegsherren da rum schwierig da unentdeckt zu bleiben und vom Schleichbonus zu profitieren. Wenn du gesehen wirst kannst nur rennen weil die heftig Dmg austeilen. Aber hey das macht es mal spannend :assaultrifle:

  • Der Slog ist auch so ein Hotspot. Wenn da ein Angriff auf die Siedlung kommt, mischen sich immer auch die Raider vom Stahlwerk, manchmal sogar die Gunner von der Autoverschrottungsanlage mit ein.


    In meinem aktuellen Spiel hat Wiseman bei einer solchen Aktion mal einen legendären verbesserten Flammenwerfer erbeutet. (Napalmer mit mehr Schaden, höherer Reichweite + ignoriert 30% der Schadens- und Energieresistenz des Ziels) Ich hab ihm den gelassen, weil ich eh nicht mit Flammenwerfer spiele. Das hat den Unterhaltungswert bei Angriffen auf den Slog aber stark erhöht. Wenn Wiseman mit dem Teil rausrennt und das Grillen anfängt, ist Schluss mit Lustig. Und man sehr gut beraten, wenn man nicht in seine Nähe kommt. :thumbsup:

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Vielleicht kennt ihr das auch:

    Man hat grad angefangen ( Nicht mal 3h Spielstunden) da soll man Converga säubern, für ne MM-Quest.

    Eigentlich ja kein Problem; wenn da nicht grad nen Behemon seine einsame Runden dreht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Den hab ich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nie dortgehabt! Ich mache Corvega immer so mit L7- 10, wenn ich nen Sniper hab vom Freeway aus.

    Oder übersehen?:/

    Aber dieses Riesenvieh ist weder zu übersehen, noch zu überhören.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Bei mir gibts jedes Mal ein Gekloppe, wenn ich ohne Nachzudenken nach The Slog gehe und wenn ich es nicht einfach ignoriere und mitlaufe, säubern meine Siedler immer auch gleich den Schrottplatz mit. Ich glaube, man kann die Wahrscheinlichkeit verringern, wenn man nicht Geschütze oder Spotlights bis zu der Grenze zum Stahlwerk platziert. Die meisten Siedler sind inzwischen besser bewaffnet als ich, Gauss-Riffle, PTSR Black Shark, Gatling-Gewehre... Vorhin bei County Crossing haben gleich zwei mit Miniguns auf die Käfer gefeuert.

  • wenn da nicht grad nen Behemon seine einsame Runden dreht

    Der ist doch immer da in Lexington unterwegs. Genau wie die Ghule, die da immer zwischen den Gebäuden runmlungern. Wenn
    Du da als kleiner Wicht mit einstelligem Level mitten durchläufst, brauchst Du schon mindestens Glück 20, um das zu überleben. Geh einfach außen rum, auf den Highway, der direkt vor der Fabrik verläuft und dann mach so, wie Pinkie sagte. Oder stürm die Bude halt, so gefährlich sind die Raider da auch nicht...selbst für Wichte ;)

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Das Gefährlichste, wenn man das erste Mal zur Corvega-Fabrik kommt, sind m.M. nach die Molotow-Cocktails, die die Raider auf dem Dach runterwerfen. Die machen es fast unmöglich, den Laden aus der Deckung heraus zu bearbeiten, und so früh im Spiel reicht ein Treffer mit nem Cockteil fürs letzte Savegame. Davor ist man auch auf der Hochstraße nicht ganz sicher, aber dort sieht man sie länger "anfliegen" und kann entsprechend besser abhauen wenn einer kommt.


    Aber mindestens Level 10 mit etwas brauchbarer Rüstung und einer guten Distanzwaffe ist schon kein Fehler, wenn man da aufläuft. Drinnen reicht dann die 10mm-Pistole.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Kanalisation ?????

    Wo ?


    Normalerweise gehe ich die eine Treppe eine Etage hoch nachdem der Turm weg ist.

    Da mittig erscheint es mir etwas leichter .

    Erst nach unten, dann zurück und nach oben.


    Immer wieder spannend was Leute für Ansätze haben.

    Ich liebe Open World :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Den Zugang über die Kanalisation - von Lexington aus - hab ich auch erst vor kurzem entdeckt. Wobei der jetzt gar nicht mal so extrem versteckt ist. Man schaut einfach manchmal zu wenig.


    Der Behemoth ist natürlich hart, mehr rein gefressen hat mich jedoch öfter der Power Armor Raider mit der Fatman auf dieser Verbindungsbrücke. Wenn man nichts böses denkt, die Gegend durchforstet und auf einmal hört man nur ein hohes Pfeiff- bzw Zwitschergeräusch. WIIIIIIiiiiiiiiii....


    So war das wohl damals in Verdun

  • Wenn man hinter ihm oben auf der Schnellstraße ist, trifft der nicht wenn man sich seitlich bewegt. Dann haben die Raider im Außenbereich der Corvega-Fabrik einen schlechten Tag.


    Und wenn Du ganz fies bist, springst Du links von ihm von der Hochstraße auf das halb zerstörte Gebäude. Dann erwachen die Ghule ein Stockwerk tiefer und er benutzt den Fatman zur Verteidigung gegen die, was bei 2-3m Schussfeld nur so eine semigute Idee ist.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Mit den Raidern "in" Converga hab ich auch kaum Probleme; nen Sniper für die paar Leute auf dem Dach.

    Eine Schrotflinte für die Leute im linken Bereich der Anlage; 10mm für die Leute innen drin.

    Aber nen Behemont ist schon vom Grunde auf Lvl 50; nur so zum Nachdenken; sein Bruder macht ihr mit nem Vertibird platt.

    (Ihr wisst schon, die Mission der Bruderschaft; wo ihr Fort säubern sollt)

    Bei ca 20 Neuenspielen; hab ich ca 15x Converga als erste MM-Säuberungsquest, davon bisher 2x Behemont (1x Konsole; 1x PC).

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • was ich auch nicht wusste: RAD-Skorpione graben sich auch auf brücken aus, wenn dort entsprechend dreck liegt


    ich lief hintenrum bei corvega vorbei, mit entsprechendem sicherheitsabstand. richtung greygarden.

    plötzlich stehen 3 freilaufende brahmins vor mir. ich hab ihnen nicht ins auge geblickt.


    zack auf einmal buddelt sich ein RAD skorpion vor mir aus. ich auf level 8. da hab ich schon eine verpasst und bin kurz vorm abliegen. ich renn davon...da seh ich so einen gelben aufzug, hoch auf eine autobahn. also fahr ich hoch, zieh mir ein stimpack rein und als ich oben ankomme ein mords krach und das skorpion mistviech buddelt sich aus einem dreckhaufen auf der autobahn raus. also drauf mit dem messer. hätt ich nicht gedacht, dass ich das überleb. das wurmloch vom boden zur autobahn hoch muss mir bethesda auch noch zeigen.


  • Naja..

    Wers nicht weiß -


    wenn man weiß wo eine PA steht, dann sollte man das Areal WEEEIIITRÄUMIG umgehen und erst mit hohem Level hingehen


    Geht man gleich hin, krigt man u.u bspw ne 45ger mit einem Arm und ein Bein oder so...


    Geht man dort mit ??? Level 50 und entsprechenden Perks hin, findet man manchmal ne fast voll aufgerüstete 60ger oder X1 bspw...


    Wurde das Gebiet aber erst mal geladen, ist festgelegt was man dort findet

    (Fundorte an denen festgelegt ist was man findet ausgenommen)

    Das betrifft bspw frei herumstehende und solche in Bahnwagon etc..

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!