Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Gestern dachte ich das ich irgendwas an den Augen habe . Hab nen neuen Char angefangen und bin in Diamond City angekommen ,dort das geschwafel vom Bürgermeister angehört ...was dann passierte fand ich recht Lustig eine Zuhörerin schlich sich still und heimlich davon als er die Rede beendet hatte. Hab ich das bis jetzt nur nicht mitbekommen ? Und ist euch das auch schon mal passiert?

  • Gestern dachte ich das ich irgendwas an den Augen habe . Hab nen neuen Char angefangen und bin in Diamond City angekommen ,dort das geschwafel vom Bürgermeister angehört ...was dann passierte fand ich recht Lustig eine Zuhörerin schlich sich still und heimlich davon als er die Rede beendet hatte. Hab ich das bis jetzt nur nicht mitbekommen ? Und ist euch das auch schon mal passiert?

    Jap, nicht nur das,

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Ich hab die mal zwischen Fort Hagen und den Häusern im Wasser (weiß grad nicht wie der Ort heißt) getroffen. Die hat aber nicht viel im Angebot und schon gar nichts Besonderes.


    Gestern hab ich auf der Brücke zwischen Bunker Hill und dem Haus der Cabots eine Händlerin in Raiderklamotten getroffen, die auch 2 Raider als Wachen dabei hatte. Dachte erst das ist wieder so eine Wegezoll-Nummer, weil die einfach bloß da standen. Komischerweise konnte ich mit der aber nicht handeln. Die Wachen sagen zwar man soll mit ihr reden wenn man handeln will - und sich ansonsten verpissen. Aber die lässt bloß einen Standardtext los, wenn man sie anspricht. Ihren Namen hab ich leider vergessen.


    Allgemein habe ich das Problem, dass ich zu Spielbeginn ständig irgendwelche Händler treffe - die aber nicht rekrutieren kann, weil ich da noch nicht die Anführer-Perks habe. Später, wenn ich die Perks und ausreichend große Siedlungen habe, läuft mir kein rekrutierbarer Händler mehr über den Weg.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Allgemein habe ich das Problem, dass ich zu Spielbeginn ständig irgendwelche Händler treffe - die aber nicht rekrutieren kann, weil ich da noch nicht die Anführer-Perks habe. Später, wenn ich die Perks und ausreichend große Siedlungen habe, läuft mir kein rekrutierbarer Händler mehr über den Weg.

    Dieses Problem kenne ich leider nur zu gut! Smiling Larry z.B. kenne ich nur vom hören-sagen, den hab ich bei all den bekannten Hotspots nie getroffen...

  • Dieses Problem kenne ich leider nur zu gut! Smiling Larry z.B. kenne ich nur vom hören-sagen, den hab ich bei all den bekannten Hotspots nie getroffen...

    ein tipp, der manchen schon geholfen hat: nimm den auftrag mit dem notsignal der karawane (mit Ada) so spät wie möglich an bzw aktiviere dieses DLC spät.


    das aktivieren des DLCs sorgt oft dafür, dass das spiel an sehr oft an stellen für zufallsbegegnungen dann immer rust devils oder roboter auftauchen lässt und die chancen dann nochmals niedriger werden, so leute wie zb Larry zu treffen


    im fallout wiki stehen ja diverse spots, wo man Larry dann auch mal antreffen soll. dort traf ich ihn nie. das letzte mal (von insgesamt 2 mal) kam er mir ziemlich in der pampa unter, und zwar hier:


  • Ich habe das DLC Automatron aus diesem Grund schon deaktiviert und dann stundenlang probiert an den Hotspots was zu finden. Es war echt erschreckend wie krass Automatron die Zufallsbegegnungen zerschiesst...


    Die Pampa werd ich dann auch mal noch ausprobieren, vielen Dank!

  • viel erfolg bei der suche nach der nadel im weltall ;)


    wenn gar nichts geht, gibts sonst ja noch die konsolenbefehle. allerdings teils mit vorsicht zu geniessen...


    damit hab ich mal, nach tagelanger suche nach dem rüstungsverkäufer mit namen "der Gelehrte" selbigen nach sanctuary gezaubert. allerdings war er dann buggy, hat ständig seinen verkaufsstand verlassen und irgendwann lag er nach einem angriff tot am boden und die leiche verschwand nicht...

  • wahnsinn wahnsinn....


    nach gefühlten 20.000 spielstunden hat mich heute das erste mal ein vertibird von den gunnern angegriffen bzw hab ich das erste mal überhaupt sowas gesehen....



    bin jetzt auf lvl 96 auf survival und musste mich doch glatt in einer tankstelle verschanzen, da ich dieses mal mit meinem messer und der nicht-gepimpten 10mm nichts ausrichten konnte


    irgendwann ist das ding dann doch krachend neben der tankstelle runtergeflogen. was war passiert? ein ödländer (neutraler npc) im karo-hemd hat die fliegende bande mit irgendeiner impro-knarre geplättet...

  • Ich hab mal gesehen, wie ein Vertibird der Bruderschaft von den Gunnern geklaut wurde. Einfach die Bruderschaftler niedergemacht und eingestiegen, losgeflogen. Die Spritztour ging nicht lang, hatte meinen Zielsuch-Raketenwerfer mit....:rocketlauncher::D


    Werden richtig Draufgängerisch, die Kollegen.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Das hatte ich noch nie. Ist ja fett.


    Hab bei der Wasseraufbereitungsanlage mal gesehen, wie ein Supermutant mit einer Planke einen gelandeten Vertibird bearbeitet, bis der explodiert. Was der Supermutant dann auch nicht überlebt hat...

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Gibt echt viele Kuriositäten in dem Spiel! Bei mir würde der Vertibird in Süd Boston auf dem mit Mutanten verseuchten Schrottplatz geklaut. Gunner und Mutanten waren da gerade am Werk und dann kam auch schon die Bruderschaft. Dann ist kurz die Hölle ausgebrochen! Sehr Blei und Laserhaltige Luft.... Als Ruhe war sind die Gunner in den Vertibird und abgehauen. Ich hab dann nur noch gelootet! 8o

  • witzig, dass du das schreibst. bei mir war es nämlich an der exakt selben stelle...


    es hat da diese red rocket tankstelle, von dort hat man schon sicht auf den schrottplatz. rechts unten ist diese verstrahlte grube. und alle von dir genannten akteure waren dabei. gunner am schrottplatz und dazu eben deren luftwaffe, paar blähfliegen und stechflügler aus der grube, paar patroullierende supermutanten, der eine ödländer, die bruderschaft.....


    die wenigen videos, die gunner vertibirds auf youtube zeigen, sind auch teils in der gegend gemacht worden..


    die letzte schlacht in dieser grössenordnung hatte ich nähe revere beach station bzw gibson point pier als die raider vom strand, die mutanten von den satelliten-schüsseln, paar insekten, paar rust devils, die mirelurks vom pier, die bruderschaft aus der luft...und ich...aufeinandertrafen. JENGA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!