Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Deshalb mache ich einen Unterschied zwischen Mods, die das Game spielbar machen und jenen, die man einfach so installiert.

    Dabei macht es das Game nicht unspielbar, wenn man noch in der GOTY-Version alle Nasen lang einen älteren Save laden muss, in der Hoffnung, dass dann die Quest weiter geht. Das Game sieht aber aus der Box so aus, wie schon mal gegessen(und braucht dabei die Ressourcen eines viel hübscheren Games)(und dann haben sie es einfach nach 76 kopiert, WTF), vom Standpunkt eines Ästheten reicht das schon aus, um es als unspielbar zu bezeichnen, wenn man spielbar nicht nur mit "ich komme irgendwann und irgendwie bis zum Abspann" definiert. Okay, man könnte auch den Ausdruck "ungeniessbar" verwenden, was es auch nicht besser macht.

    Habs auch schon gesagt, als Modder wird man heikel, vielleicht ein wenig zu heikel, weil man eben sieht, was dazu führt, was man im Game sieht, z.B. wieso eine Quest stoppt, oder wieso die Begleiter immer exakt in der Third-Kamera laufen, oder wieso der Lift nicht kommt, oder wieso Immogene nicht am richtigen Platz ist, oder wieso viele Workshops zu kaputten Werten führen können, oder was sie mit den Texturen angestellt haben, oder dass es für fast jede Funktion im Spiel einen Fix im Nexus gibt, von A wie Activator bis W wie Worldspace.

    Das Spiel hat an sich mehr als ausreichend Inhalte für den Preis, aber keiner von denen entspricht irgendwie einem Standart. Wenn man Fallout 4 in einzelne Funktionen runterbricht, haben sie bei jeder mehr oder weniger versagt oder im allerbesten Fall ihren Job so knapp erledigt. Natürlich hat man als Fan der Marke irgendwie einen rosaroten Filter eingebaut und rechnet nicht so.


    Ich habe damals übrigens extra zum Release von Fallout 4 eine Woche frei genommen und habe wie jeder andere auch darauf gewartet, dass man runterladen kann, mit dem Ziel, solange zu Zocken, bis ich umkippe. Ich bin dann nach einer Stunde schlafen gegangen, bis oben hin voll Galle und habe seither nie wieder ein Game vorbestellt, das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich habe dann das Game ein paar Wochen lang hingeschmissen, bis ich mich wieder beruhigt hatte, weil die ersten Notwehr-Mods da waren.

  • Das wollte ich noch schnell schreiben, bevor ich die Konsole ausschalte und es wieder vergesse. Ich war gerade bei der verlassenen Hütte angekommen, und hab gedacht, wo ist denn...

    Merke: Nahe der Hütte liegt der Unterbau eines Autos

    Ich gehe also in...

    ... die Bruderschaft alle Daten gelöscht hatte. Toll. Haben aber wenigstens einen Gruß hinterlassen. ||

    Also führte ich dem...

    :thumbsup:?(:hmm:

    (Die Spoiler sind für Leute, die...

    ...noch nicht kennen.)

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Gestern dachte ich das ich irgendwas an den Augen habe . Hab nen neuen Char angefangen und bin in Diamond City angekommen ,dort das geschwafel vom Bürgermeister angehört ...was dann passierte fand ich recht Lustig eine Zuhörerin schlich sich still und heimlich davon als er die Rede beendet hatte. Hab ich das bis jetzt nur nicht mitbekommen ? Und ist euch das auch schon mal passiert?

  • Gestern dachte ich das ich irgendwas an den Augen habe . Hab nen neuen Char angefangen und bin in Diamond City angekommen ,dort das geschwafel vom Bürgermeister angehört ...was dann passierte fand ich recht Lustig eine Zuhörerin schlich sich still und heimlich davon als er die Rede beendet hatte. Hab ich das bis jetzt nur nicht mitbekommen ? Und ist euch das auch schon mal passiert?

    Jap, nicht nur das,

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."