Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Der Kerl macht erst legale Versuche mit Mutationen

    Er wollte die Versuche nicht machen. Er hat sogar dagegen protestiert, aber die Chefetage hat dies angeordnet.

    und wundert sich dann; wenn man ihn kündigt.

    Er hat nicht gekündigt, sondern ist aus Protest deswegen abgehauen bzw. geflohen.

    Dann verlangt der Kerl das Gegenmittel; heult aber wenn man das Institut vernichtet.


    Wollte der weiter illegal nach Hilfsmitteln forschen die zu nichts taugen ?

    Er war halt lieber ein Mensch als ein Mutant, trotzdem war das Institut seine Heimat und er hat eine emotionale Bindung daran.

    Abgesehen davon: Wer sagt was legal und illegal ist? Welche Gerichtsbarkeit gilt für Ihn?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Jupp.. Einfach die Computerterminals lesen in seinem Labor...

    Die Daten sind ohnehin hilfreich wenn man diese Tussi aus dem Labor abwerben soll für die BOS..

    Die glaubt einem dann leichter.


    Und jammern tut er nur, wenn man den Evakuierungsbefehl nicht gibt wenn ich mich recht erinnere....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ist mir noch nie in den Sinn gekommen, das ohne Evakuierung abzuschließen.


    Ist eh völlig sinnlos, die Hauptmannschaft ist nämlich eingeschlossen,also der hohe Rat des Institut und die mittlere Führungsebene.

    Nur die kleine Führungsebene flieht.

    Und die haben zu viel Angst in der "oberen Welt".

    Kann ich ja verstehen; wo ihnen fast jeder ans Leder will.


    Trotzdem jammert Virgil über seinen Arbeitsplatz und das er nix mehr von uns wissen will.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Trotzdem jammert Virgil über seinen Arbeitsplatz und das er nix mehr von uns wissen will.

    Der soll froh sein dass er wieder Mensch ist.. :rolleyes:


    Würde er einem nicht "Erlauben" die Höhle zu looten würden ihn wohl 80% umlegen um an den Loot zu kommen


    Gibt ja ohnehin nix weiterführendes...

    :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab das erste Mal "Wares Gebräu" plus Rezept zum Selberbrauen erhalten.



    Wer's außer mir vorher noch nie gesehen hat: Man bekommt, wenn man eine kleine Aufgabe im Nukleus der Kinder des Atoms (also auf Far Harbor) erledigt. Ich find's ganz praktisch.

  • Noch mal ein kleines Update zum Thema Siedler und Explosivwaffen:


    Die Nachteile (Kollateralschäden) wurden ja bereits geschildert, es gibt aber 2 Orte, in denen ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe, nämlich Jamaica Plain und Dunkelwasser-Baustelle. Das sind Orte, wo keine Angreifer in der Siedlung spawnen.


    In Jamaica Plain habe ich hinten über dem Parkplatz ein Haus gebaut, in dem Geschäfte und Betten sind, und oben drauf 2 Wachposten. Einer der Wachposten hat als einzige Waffe eine Splittergranate. Wenn Angreifer von Osten her kommen, deckt der die so mit Granaten ein, das nicht viel übrigbleibt - und das schneller als Siedler vorn am See zum Tor rausrennen und ins Gefecht eingreifen können. Besonders praktisch: Der schmeißt auch, wenn sich die Angreifer hinter Häusern in Deckung befinden...


    Dasselbe in Dunkelwasser-Baustelle, da kommen ja alle Angriffe von der nordöstlichen Ecke der Siedlung, auch dort hat einer Wachposten nur eine Granate. Hab dafür extra den EIngang der Siedlung an die nordwestliche Ecke verlegt.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • falls es noch den einen oder anderen Fallout 4 einsteiger gibt:


    hier ein paar ganz kurze videos, wie sich behemoth, nebelkriecher, mirelurk queens, nuka overboss, kellogg und anderes legendäres gesocks sowie totenkopfträger kostengünstig und meist verhältnismässig rasch besiegen lassen.


    wer bei grossen gegnern gelegentlich probleme hat oder dort sehr viel muni verbraucht oder generell ins strudeln gerät, sollte eventuell mal nahkampfwaffen eine chance geben.


    nichts neues für die meisten. aber der eine oder andere hat vielleicht doch bis jetzt eher auf kampfflinte, lasermuskete, 44er und Co. gesetzt und evtl angenommen, messer, hämmer, macheten und schwerter sind nur bessere dekoration


    >>> CLICK: PLAYLIST - nahkampfwaffen gegen grosse gegner <<<


    (achtung, evtl teilweise spoiler zu far harbor und nuka world enthalten; keine mods verwendet)

  • Was, wenn man da gar keine entsprechenden Perks gesteigert hat?

    so viel brauchts dazu eigentlich gar nicht


    entweder den character gleich von anfang an darauf auslegen (stärke generell, dazu erste liga, evtl festgewachsen und blitz). alternativ, wenn man schon einigen spielfortschritt hat, dann halt mal 5-6 perk punkte in eben genanntes investieren.


    wenn man schon einen halb ausgebauten character hat, und man zb schon so sachen wie einsamer umherziehender oder ninja hat, steigert das das ganze natürlich noch mal beträchtlich


    generell kann man nach meinem empfinden recht bald mal mit dem "ausbauen" der nahkampf-power aufhören, weils einfach nicht notwendig ist. grundschaden zwischen 500 und 2000, plus mehrfachschaden durch ninja, plus x prozent plus durch einsam umherziehender, plus sonderbonus durch evtl legendäre waffe, plus magazine, plus wackelpuppe, plus blitzperk..


    wem es dann immer noch nicht reicht, der kann sich temporär noch drogen reinziehen, alk trinken, gebratenes yao guai fleisch, gebratener einsiedlerkrebs, baseball-klamotten, das yao guai halsband usw usw. für einen einzelnen grossen gegner, der einen sonst in bedrängnis bringen könnte, kann man das ja auch mal machen


    man findet ein paar recht starke nahkampfwaffen, die man entweder gar nicht mehr modifizieren muss bzw die sich sowieso kaum noch weiter ausbauen lassen. dadurch sind so perks wie schmied usw nicht unbedingt zwingend.


    sehr potente waffen wie kremvh´s zahn, jünger messer (nuka world markt), pickmans klinge oder noch simplere sachen wie zb schwere supermutanten-vorschlaghammer (die dinger mit bischen beton drin) sind nicht soo schwer zu bekommen und hauen echt gut rein

  • Ich habe erst einmal einen Nahkämpfer gespielt, aber das hat mich insgesamt nicht so begeistert. Bin eher so der Sniper / Fernwaffen-Freak, da lässt man die Leute halt nicht so gerne so nah an sich ran ;)

    Ist aber auf jeden Fall nicht uninteressant, klingt spaßig. Wobei mich bei den Baseballklamotten dann der geringe Rüstungswert nervös machen würde. Oder ziehst Du Dich jedes Mal vorher um? Da gehen doch dann bestimmt schnell die Nähte und Reißverschlüsse kaputt, oder? ;)

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Wobei mich bei den Baseballklamotten dann der geringe Rüstungswert nervös machen würde. Oder ziehst Du Dich jedes Mal vorher um? Da gehen doch dann bestimmt schnell die Nähte und Reißverschlüsse kaputt, oder? ;)

    reissverschlüsse :D haha. das ding wird, wenn man genauer hinsieht eh nur mit irgendwelchen kartoffelsack-schnüren zusammengehalten


    ne im ernst. ich hab die baseall klamotten dauerhaft an. mit ballistischer faser, dazu einem hut mit ballistischer faser und leichtest-möglichen rüstungsteilen (die auf kosten des gewichts noch deutlich verstärkbar wären), komme ich so auf etwa auf einen rüstungswert von 340.


    der festgewachsen-perk steigert diesen wert nochmal deutlich nach oben. (wird aber so im pipboy nicht angezeigt). wenn man einen angriff über VATS macht, dann kommt der festgewachsen perk ebenfalls zum tragen, obwohl man sich eigentlich "bewegt".

  • Ne also ich spiele meist im Fernkampf. War auch bei Skyrim und Enderal der Fall. Jetzt bei Dragon Age Inquisition hab ich nen Nahkampf Schurken. Aber bei Fallout 4 werde ich nicht mit Nahkampf anfangen. Wenn ich für ein Vieh eine Millionen rein ballern muss, dann ist es eben so! :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Was ich gestern entdeckt habe, ist eine ziemliche Überraschung.


    Ich war auf dem Dach der Nuka-Cola Abfüllanlage in N.W.. Hab nach Schrott gesucht, alles abgegrast und da sitzen zwei Skelette auf Stühlen und gucken in den Sonnenuntergang.

    An ihren Fingern - ob's glauben oder nich - Eheringe! Neben dem Paar was man automatisch hat, bekommt man also noch ein paar Ringe. Interessant.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Hatten wir in diesem Thread nicht neulich über Siedler und unendliche Munition gesprochen? Ich habe letztens in County Crossing folgendes beobachtet:


    Die Siedlung wird angegriffen, der Siedler verschießt Raketen mit dem Raketenwerfer und läuft nach dem Kampf mit dem Kampfmesser rum, das ich ihm ebenfalls gegeben hatte. Grund: Er hatte seine Raketen verbraucht. :hmm:


    Theorien?

  • Das mit Silver-Shroud durchzuziehen ist irgendwie witzig

    ein Nebenzimmer der Höhle der Erinnerungen hilft weiter :saint:


    Schon mal Macheten-Mike gefunden???

    Der einem das Werkzeug in FH abkaufen will ?


    Das mit dem ist auch seltsam..

    Du kommst ausm Keller nach einer Guhl-Schlacht, bist mmer noch auf Krawall gebürstet und der Vogel springt einem entgegen...

    Also das erste Mal gleich umgelegt...(Wusste es ja nicht)

    Der hat 5000KK dabei.. 8o


    Seltsam ist, man hat dann in FH seltsame Andeutungen gemacht dass der sich nicht mehr melden würde und ich ja dort gewesen wäre :whistling:


    Aber - Man kann das Wekzeug ihm verkaufen und nicht der Seefahrerin bringen (Die einem nur einen Bruchteil zahlt und Schnickschnack schenkt) , was einen dann aber um 2 Quests von Ihr bringt bspw...


    (Alles schon getestet 8o)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!