Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Ich spaziere mit meinen Walter, Level 22, auf der Suche nach Fun in Boston herum, sprich, bissl Feinde abknallen. Da gelange ich doch zum Amphitheater, weit vor der Cabotquest. Na, denkt der Walter so, schnackst doch mal Bruder Thomas an. Der fragt mich nach dem Glück im Leben, da tut es einen Knall und Bruder Thomas liegt kopflos am Boden inmitten rauchender Trümmer. Mir war vorher irgendwann der Vertibird aufgefallen, der in der Luft rumeierte.

    Lustig war, sämtliche Brüder und Schwestern, auch die im Gebäude, waren sauber dekapitiert. Der Kopf als Matsch daneben, der ganze Rest, sowie die Einrichtung sauber und ordentlich, naja, was man im Ödland so dafür hält.

    Schaun wir mal, ob das Personal zur Emmeline Cabot Quest wieder aufersteht.:D

    Btw, hab ich mir für Walter von einem von euch den Namen"ausgeborgt":whistling:, irgendjemand hatte einen Walter in F76, den fand ich sehr cool!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich hab da noch was:


    Man kann die verschiedensten Gegenstände auch werfen. Nein, ich mein nicht die Granaten! :D


    Als Beispiel: einen Basketball. Und so geht's:


    Stell dich vor einen Basketball.

    Halte die "E-Taste", so das du den Basketball hältst.

    "Ziele" damit in irgendeine Richtung, am besten etwas "nach oben".

    Drücke und halte die "R-Taste".

    Wenn du jetzt die "R-Taste" wieder loslässt, flieg der Ball weg, so ähnlich wie eine Granate.

    Wenn man dabei springt, fliegt der Gegenstand weiter.


    Ob das einen Zusatzeffekt, wie z.B. das ablenken von Gegnern hat, habe ich noch nicht ausprobiert.

  • wusste nicht, dass es möglich ist, bei erickson auf far harbor einen hund zu kaufen. man hätte sogar einen mutantenhund nehmen können, ich hab mich aber für den wolf entschieden. der sitzt jetzt bei longfellow. sehr lässig


    was ich ebenfalls nicht wusste: ich hab auf die beiden perks ghulisch und solarenergie gespart, mittlerweile beide voll. und dann ab auf far harbor.


    das ändert natürlich sehr vieles. die ganzen lästigen rad-x und rad-away fallen komplett weg. dadurch ist man auch viel weniger anfällig für krankheiten. und ausserdem muss man kein aufbereitetes wasser mehr mitschleppen. einfach rad-wasser trinken, man ist gut hydriert und ghulisch/solarenergie bügelt das sofort wieder aus :thumbup:


    und noch ganz was anderes: unter irgendeiner brücke in far harbor liegt ein kleiner werkzeugkasten und was ist drin? das passwort zur waffenkammer von fort hagen. häää?

  • Achtung. Bei Amphitheater am Charles Aussichstpunkt gibt es so eine verfickte scheiss Gruppe. Der Anführer bittet dich Ihm alles zu geben was du hast. Und wenn man bejaht ist man alles los ausser man hat nichts im inventar;-) Also würde ich nicht bejahen und einfach abhauen. Der Anführer heisst Bruder Andrew. Habe den Test gemacht ihm alles zu geben um zu schauen was passiert. Und er sagt dann du bist dabei als Mitglied, und jetzt verschwinde. Dies zeigt mir, dass es eher ein schwindel war.

  • Dies zeigt mir, dass es eher ein schwindel war.

    Ein Schwindel? Also das ist doch ein wenig hart ausgedrückt. Er folgt doch nur der jahrtausendealten Tradition religiöser Gruppen und erlöst deine Seele, indem er dich von der Last und den Ketten irdischer Besitztümer befreit, die weltlichen Fesseln entfernt, so dass du dich ganz der spirituellen Erlösung widmen kannst.

    Komischerweise wollte er meine Besitztümer, dann doch nicht mehr, nachdem ich ihm ein paar Kugeln übergeben hatte... ?(

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Achtung. Bei Amphitheater am Charles Aussichstpunkt gibt es so eine verfickte scheiss Gruppe. Der Anführer bittet dich Ihm alles zu geben was du hast. Und wenn man bejaht ist man alles los ausser man hat nichts im inventar;-) Also würde ich nicht bejahen und einfach abhauen. Der Anführer heisst Bruder Andrew. Habe den Test gemacht ihm alles zu geben um zu schauen was passiert. Und er sagt dann du bist dabei als Mitglied, und jetzt verschwinde. Dies zeigt mir, dass es eher ein schwindel war.

    Stimmt... die Jungs wollte ich später noch mal besuchen. Werd sie dann komplett auslöschen.... :D

  • Denen statte ich auch immer gern einen Besuch ab. :thumbsup:


    Doch um es kurz zu machen, wenn ich von da wieder verschwinde ist diese religiöse Gruppierung nicht mehr existent.


    Und bisher hat es, zumindest bei mir, die Cabot-Quest nie behindert.

    Die dafür notwendigen Npc's waren dafür wieder da.


  • Achtung. Bei Amphitheater am Charles Aussichstpunkt gibt es so eine verfickte scheiss Gruppe. Der Anführer bittet dich Ihm alles zu geben was du hast. Und wenn man bejaht ist man alles los ausser man hat nichts im inventar;-) Also würde ich nicht bejahen und einfach abhauen. Der Anführer heisst Bruder Andrew. Habe den Test gemacht ihm alles zu geben um zu schauen was passiert. Und er sagt dann du bist dabei als Mitglied, und jetzt verschwinde. Dies zeigt mir, dass es eher ein schwindel war.

    Naja, wenn man auf die "Frage" gib mir alles mit Ja antwortet, ist man selber Schuld, nicht?^^ Notfalls alles zu Hause deponieren und dann austesten ;)

    Aber ja, bei mir fangen die auch immer Kugeln ein, sowas brauch ich gar nicht.

  • oooch.. :whistling::whistling::whistling::saint:

    Es gibt ne Quest in der Nähe bei der man zum Schluss dann erhöht steht..


    von da kann man immer prima seine Atomwaffen und Raketen testen in Richtung Theater.... :evil:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das könnte ziemlich herausfordernd werden, denn die Raider&Co. respawnen ja nach einiger Zeit wieder.

    Sogar die Wachen außerhalb Diamond Citys. Mama Murphy bekommt ich auch nicht tot.

    Dafür machts Spaß durch ein Nuka-World zu laufen, in dem noch mehr Tote an Spießen hängen, als von den Raidern je erträumt (obwohl sie sicherlich nicht dachten, selbst dort oben zu sein :evil:)


    Ich glaub ich sollte mich mal entraidern.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Es gibt Mittel und Wege, sogar für Mama Murphy. :)


    Mich haben z.B. die Forged vor dem Saugus Ironworks genervt, wenn ich den Slog besucht habe. Jedes Mal eine wilde Schießerei.

    Mit dem Creation Kit kann man alles wegräumen und die Spawnpunkte löschen. Hier taucht kein Raider mehr auf.


    15573-0-1466860232.jpg

  • Habe mir letztens die Mühe gemacht alle meine gesammelten Kampfgewehre für meine Siedler umzubauen und in ner Kiste deponiert. Dabei kam mir der Gedanke, die Siedler mit mehreren Waffen auszurüsten, z.B. einem Gewehr für die Distanz und einer Schrotflinte für den Nahkampf. Nun kamen da paar Fragen:

    - ist es sinnvoll Waffen für Siedler aufzurüsten auf Maximalschaden? (nehme mal an ja?)

    - ist es sinnvoll die Waffen auch auf den anderen Attributen aufzurüsten?

    - ist es sinnvoll den Siedlern mehr als eine Waffe zu geben oder nutzen die eh nur eine?


    Auf alle Fälle kriegen sie nun mal ein voll ausgebautes Kampfgewehr als Grundausrüstung. Und es kriegt garantiert kein einziger Siedler irgenwas auch nur annähernd Explosives X(

  • das wüsste ich alles auch gerne...bin gespannt ob das jemand beantworten kann




    es schwirren hier im forum viele infos diesbezüglich herum, teils von 2016 ....vieles davon hab ich auch so erlebt, vieles war dann doch wieder anders


    was mir zuletzt aufgefallen war:


    * kleine siedlung mit 3 siedlern: ich geb jedem eine minigun und jeweils ein paar hundert schuss, aber nicht übertrieben viel. nach mehreren angriffen schiessen die damit immer noch aus allen rohren (also scheinbar kein verbrauch ?!)


    * siedler mit langsamen nahkampfwaffen (zb superhammer mit betäubung pipapo) brauchen zum schlagen dann auch viel länger zeit, wie wenn man ihnen zum beispiel ein schnelles messer oder eine schusswaffe gibt. hab zb beobachtet, dass ein siedler zum schlag ausholen wollte, er währenddessen einen faustschlag abbekam, dadurch musste er dann wieder neu ausholen....bis dahin hatte er wieder einen faustschlag kassiert...usw


    * ein siedler hatte von mir einen raketenwerfer bekommen und dazu 3 schuss, also 3 raketen. geschossen hat er aber mindestens 6 oder 7 mal


    * wenn ich einen ständer für grosse waffen baue, dann haben die siedler den bis jetzt nicht angerührt und die waffe nie rausgenommen. ich meine aber, dass sie das in früheren durchläufen schon mal gemacht habe. greifen aber gegner mit schweren waffen an und lassen selbige fallen, schnappen sich die siedler diese manchmal. evtl wurde das gepatched?!


    * fatman hab ich noch nicht ausgegeben ... wäre aber interessant. irgendwo im forum steht, dass die siedler damit munition verbrauchen und dann auf eine andere waffe switchen


    * manche siedler sterben, andere sitzen nur am boden und stehen immer wieder auf. dieses wiederaufstehen geht dann so weit, dass schon mal 3 siedler mit impro-pistolen irgendwann eine 12-köpfige supermutanten-truppe mit schweren waffen und hunden weichklopfen...


    * angriffe auf siedlungen gehen teils verloren, obwohl die siedler von der firepower den angreifern weit überlegen sein müssten (ich seh das dann ja nicht, wenn nicht vor ort)

  • Auch NPC´s haben SPECIAL-Werte und zum Teil auch Perk´s.

    Je nachdem wie sie wo (unsichtbar) geskillt sind, haben sie Vorteile in Nahkampf oder beim Schusswaffeneinsatz.


    Aber Muni geht NPC´s laut Bethesda niemals aus.


    Niederlagen haben nicht immer mit Waffenkraft zu tun oder habt ihr mal gesehen das nen Siedler nen Fatman im Nahkampf benutz ?

    Also ich nicht. (Gut, ich hab´s auch nie ausprobiert; dazu sind mir Fatman´s einfach zu gefährlich Siedlern in die Hand zu drücken, wegen Strahlung und so).

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!