Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • was ich auch nicht wusste: gegner können sich wohl nicht selber erschiessen :P


    ich war bei Hub 360, als ich durch die eine tür ging, die zum swimmingpool auf dem dach führt. kurzer ladebildschirm, und draussen, 3 meter von mir entfernt steht....ein supermutant mit totenkopfsymbol und raketenwerfer...sowas liiiebe ich ja, direkt nach einem ladebildschirm...


    ich baller also sofort aus allen rohren los. ich hatte schon gut adrenalin gesammelt und war zudem voll mit meiner lieblingsdroge overdrive <3 und hatte grad zufällig meine stärkste waffe, die [brutal] kampfflinte im anschlag.


    jedenfalls hatte ich die grünhaut in diesen gefühlten 2 sekunden schon auf gaaaanz minimale lebensenergie geschossen, wirklich nur mehr der hauch von einem strich, als er dann halt doch offensichtlich seinen raketenwerfer zum abfeuern bringen will. ich sprinte also direkt zu ihm hin, stehe ihm quasi auf seine zehen und denke mir, der wird jetzt aber nicht abdrücken, oder? hat ja übel viel splash damage, der raketenwerfer.


    naja, falsch gedacht. er brettet mich mit dem raketenwerfer weg, während ich seine nase mit meiner berühre. von mir liegen die kutteln verteilt um den pool. er hat keinen weiteren kratzer...

  • Das Spiel lässt mich nicht mehr los...


    Nähe pickmans gallery hab ich, nach dem ich über einige Dächer geschlichen bin, irgendein holotape gefunden (Damen Hilfsband 8). Mal sehen was es damit auf sich hat und ob es da noch andere parts gibt


    Auf Youtube sah ich zudem ein Video, in dem einer auf sehr niedrigem Level aus Dunwich Borers diese Opfer Klinge mit Namen Kremvh's Zahn holt. Das musste ich auch probieren und es war sehr herausfordernd (4 oder 5 Gegner mit Totenkopf Symbol allein schon vor dem eigentlichen Eingang).


    Worauf ich aber eigentlich hinaus will: ich hab jetzt, zuerst eigentlich nur zum Spaß, das allererste mal überhaupt mit einer Nahkampf Waffe gespielt, eben mit besagter Opfer Klinge. Was soll ich sagen... Man ist sowas von überdrüber overpowered, das ist ja nicht mehr normal...


    Ich sag nur Blitz Angriff...


    Ich teleportiere regelrecht übers Schlachtfeld.... legendäre Gegner sind eher lächerliche Gegner...


    Ninja perk.. Chamäleon Rüstung... Fury und overdrive... Big league....und da geht noch einiges mehr... Uiuiui..


    habe nur noch eine einzelne, kleine Schusswaffe dabei, damit ich eine Art Fernrohr habe. Das macht das Inventar natürlich extrem schlank

  • (Damen Hilfsband 8). Mal sehen was es damit auf sich hat und ob es da noch andere parts gibt

    Ich glaube es gibt 3 Stück, wovon eines nur durch eine PA mit JetPack erreichbar ist.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich glaube es gibt 3 Stück, wovon eines nur durch eine PA mit JetPack erreichbar ist.

    gut zu wissen, danke. es gibt 3 und ich hab nummer 8. ok bethesda 8|:D


    ich möchts nicht googeln oder im wiki nachsehen, darum hoffe ich einfach mal, dass sich da am ende, wenn man alle 3 hat, ein quest oder sonst ein geheimnsis auftut


    bis ich aktuell allerdings mal ein jetpack haben werde....das wird definitiv dauern...

  • Den Zahn hab ich auch erst im dritten Durchgang gefunden. Wenn ich mich richtig erinnere, lässt sich der Opferklingenmod abbauen und an eine andere Machete anbauen. Wenn man dann noch eine Legendäre Machi hat, dann geht's erst ab.

    Zu den Bändern:

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Den Zahn hatte ich in sämtlichen bisherigen Durchläufen geholt und ihn dann immer brav irgendwo in Sanctuary also Deko an die Wand gehängt :pinch:


    genauso wie die Pickman Klinge und Ähnliches...



    Wenn man die Werte erstmal liest, ist das vom Damage her auch nicht wirklich beeindruckend auf den ersten Blick, darum sah ich auch nie einen Anlass, dem Ding mal eine Chance zu geben.


    Mit Nahkampfwaffenperk auf 4 oder 5.....Ninja Schleichschaden (= Schaden mal 4...oder mal 10 !!!)...dazu noch so Drogen wie Fury und einer stattlichen Sammlung von Grognak Magazinen (je +5% Damage)....da vergess ich leider fast ein bischen aufs Rollenspielen und laufe provokativ ohne Deckung durch die Gegend, wedel schon aus der Ferne mit dem Zahn und suche schlichtweg Streit :D


    Ach hätt ich doch nur früher gewusst, dass eine Horde Ghule kein Problem ergeben sondern sondern einen Multikill...


    mal sehen, wie das auf Far Harbor gegen Nebelkriecher läuft...


    ach ja genau, auf eine andere legendäre Machete draufbauen, das möcht ich unbedingt noch. Doch wie es der Teufel so will, früher fand ich legendäre Macheten zu Dutzenden....aktuell, wenn ich drauf warte keine einzige...

  • Das mit den Nahkampfwaffen hab ich auch erst seit kurzem probiert, nachdem ich mal auf ein Video gestoßen bin - und spiele jetzt nur noch so. Ninja, Schleichen und Nahkampfperks voll hoch und dann die richtige Waffe, da bleibt kein Auge trocken. Ich nehme am liebsten den "Kehlenschlitzer", ein legendäres Jünger-Messer, das man bei einem Händler auf dem Nuka Markt bekommt. Das hat mit den o.g. Perks schon >200 Schaden, und dazu 12fachen Schaden, wenn einen der Gegner vorher nicht gesehen hat.


    Üble Sache, einen legendären Supermutanten-Primus mit Rüstung erledigt man mit einem Stich, er kommt gar nicht dazu die Legendär-Mutation zu aktivieren. Und das Beste: Wenn mehrere Gegner nahe zusammen stehen, reicht es einen im V.A.T.S. zu aktivieren, die anderen kriegen dieselbe Packung automatisch mit. Nachteil ist nur, das man das Messer nicht einsetzen darf wenn ein Verbündeter nah am Gegner ist, der ist sonst auch gleich einen Kopf kürzer.


    Am Besten funktioniert das Schleichen übrigens mit (gepanzerter) Runner-Uniform und nem dunklen Hut, idealerweise "Der adrette Gentlemen" (weil gepanzert) aus dem Vault auf Far Harbor. Alternativ geht auch Lederkombi/Militäruniform und Lederrüstung. So "gerüstet" ist es z.B. kein Problem, den Supermutantenchef im OP-Saal von Memford Memorial Hospital zu killen, OHNE dass es sonst jemand im Gebäude merkt, nicht mal der Selbstmörder samt Köter in der Lobby. Rein/Hochschleichen/Platt machen/runterschleichen in <2min, Auftrag erfolgreich. :thumbup:

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • kehlenschlitzer? adretter gentlemen? hatte ich beides noch nie....und wird heute abend besorgt :thumbup: danke für die tipps


    ich merk immer wieder, ich bin viel zu wenig in far harbor und vor allem nuka world unterwegs..


    rüstungs bzw schleich-technisch bin ich gar nicht so schlecht dran, bin knapp bei lvl 40 auf survival und hab dank railroad einen rüstungswert von ca 220, eben durch ballistische panzerung. dazu einen zufällig gefundenen chamäleon harnisch, ein paar schleich-magazine und die wackelpuppe.


    wegen dem verletzen der begleiter: wenn man einen bestimmten begleiter perk hat - ich glaub charisma auf inspirierend oder so, dann gibts kein friendly-fire mehr. sehr empfehlenswert...

  • Müssten da nicht auch Küstenrüstungen aus FH gut gehen?

    Die hab ich noch nicht probiert, könnte aber funktionieren. Sehen zumindest gut getarnt aus.


    wegen dem verletzen der begleiter: wenn man einen bestimmten begleiter perk hat - ich glaub charisma auf inspirierend oder so, dann gibts kein friendly-fire mehr. sehr empfehlenswert...

    Ja, aber wenn man sich anschleichen will, nimmt man besser sowieso keinen Begleiter mit. Die ballern sonst drauf los, bevor man nah genug dran ist.


    Mir gings aber in erster Linie um Siedler und andere NPCs usw., z.B. wenn man einen Angriff auf eine Siedlung abwehren muss. Da prügelten mal 3 mit ihren Impro-Pistolen auf einen legendären Gunner ein und ich bin da unvorsichtigerweise mit dem Messer rangegangen. Das endete mit einem toten Gunner, 3 toten Siedlern und einer Siedlung, die mich am liebsten gesteinigt hätte.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Nein, die hat überhaupt nichts besonderes, genau wie das Jäger-Pelz-Outfit. (auch der letzte Schrei in den Wäldern auf Far Harbor) Sieht bloß gut getarnt aus, macht aber rein subjektiv keinen Unterschied beim Schleichen.


    Zudem kann man die Dinger nicht verbessern, während sich die Runner-Uniform mit ballistischem Gewebe pimpen lässt.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Den Begleiter Nick Valentine kennt ihr ja alle.


    Eigentlich kann man alle Begleiter sowohl Waffen als auch Rüstungen geben und diesen eben diese über die Dialogoption "Handel" ausrüsten bzw. anziehen lassen.

    Natürlich, bei manchen mit Einschränkungen wie z.B. Strong (nur Supermutanten Rüstungen und "Wurstfinger-taugliche" Waffen). Oder aber auch Danse, den man aus seiner PA nicht rausbekommt, diese aber mit anderen PA Teilen "auswechseln" kann. (Ich hab diese erstmal durch T-60er mit Ausgestoßenden-Lackierung übermalt, ersetzt! :thumbsup: voll mein Humor!)


    Doch nun ersteinmal zu der, diesen Thread passende Neuendeckung, die ihr vielleicht noch nicht kennt:

    Es geht um Nick Valentine. Vielmehr geht es um sein Erscheinungsbild. Da ist seine rechte Hand ohne "Außenverkleidung", also "Nackt" =O. Und ihm kann man keine andere Bekleidung anziehen.

    (hoffentlich wurd das nicht gepatscht...)


    Ich habe da aus Versehen eine, sagen wir mal, Alternative entdeckt:

    Im Creation Club gibt es die Picket Fences Issue#9 und die damit verbundende Quest: Early Retirement

    Dabei bekommt man ein einzigartiges Bekleidungsstück, das meines Wissen's nach das einzigste Bekleidungstück ist, das man Nick Valentine anziehen kann, wodurch seine rechte Hand "repariert" ist:

  • das sowas geht, wusste ich auch nicht...muss wohl ein bug sein. aber egal, das spiel bringt mich immer wieder - hier allerdings ungewollt - zum lachen




    bild 1...man betrachte das fenster mit den blutflecken rechts. davor stand der raider in power rüstung, den man auf bild 2 sieht

    bild 2...position des raiders in power rüstung, nachdem ihn mit einem hammer DURCH DEN FENSTERRAHMEN gedroschen habe :lol:


    einfach zu geil. anschleichen...VATS....kritischer treffer...ich hau drauf, ein riesen krach ...ich schau mich um...und im zimmer liegen nur noch ein paar schulterpolster von der power rüstung. keine spur von dem typ in seiner riesigen rüstung ?!? ?( kann man ja schlecht übersehen in einem geschlossenen raum....


    als ich wieder runter gehen will von der location (in lexington die lange eiserne feuertreppe, die zu einem basketballplatz führt) liegt der gute man schon unten....

  • Nachdem ich gefühlt alles in Fallout 4 gesehen habe, freue ich mich bereits auf mein kommendes Fallout 4 VR Erlebnis. Dank Keystore kam ich für ca 14 Euro daran. Da die dlcs nur über mods implementiert bzw bugfrei importiert werden können, gehen die 14 Euro für mich absolut klar.

  • Habe gerade alles gelöscht und neu angefangen. Was ich jetzt gemerkt habe ist, dass z.B Coddsworth den Namen meines Charakters sagt, bevor er was sagen will. Diesemal habe ich eine Frau erstellt und sie Becky genannt. Dann sagt er so Miss Becky blablabla.


    hahah voll geil. Funktioniert wohl nur bei Amerikanischen Namen.

  • Gestern Abend was stranges gehabt.... bin per Schnellreise zurück nach Sanctuary und plötzlich war am Bildschirm alles unscharf. Nur Pipboy und so war scharf.... hab dann neu gestartet, kein Erfolg. Bin schon verzweifelt.... hab dann einfach mal meine Sonnenbrille abgenommen und schwupp war alles wieder ok.... 8|?(

    Also ich sie wieder aufgesetzt hab, war auch dann wieder alles ok.... war die verschmutzt?.... oder ein Bug?... denke eher letzteres. Hatte das schon mal jemand? :huh:

  • hat eigentlich irgendjemand mal diesen typ gesehen, von dem die raider manchmal erzählen? dieser geräuschimitator..


    der angeblich geräusche macht wie ein motorrad, so tut als ob er granaten wirft und dann "BOOOM" schreit? der MG geräusche macht?


    gibts irgendwelche weiteren infos oder so zu dem?


    (nehme ja schwer an, den gibts gar nicht wirklich. aber vielleicht liegt ja doch wo eine leiche, ein holoband oder so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!