Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Hab mir eben die Mühe gemacht, Automatron in Steam zu deaktivieren und das Spiel zu laden. Ging wunderbar, ausser ner Warnung, dass eventuell einige Gegenstände nicht mehr vorhanden sein könnten, wurde mein alter Spielstand problemlos geladen. Danach direkt mal auf die Suche nach den Händlern: Mass Fusion Schutzhütte, Med Tek Research, Strasse hinter Cambridge Polymerlabs, Westing Anwesen, Mass Pike Autobahnkreuz. Mass Fusion und Westing sind tot, da gibts nix mehr, wieso auch immer. Med Tek und Polymerlabs waren super, da ist immer etwas passiert. Ich glaube Automatron zerschiesst da im Spiel so einiges, ich habe in den 40 Minuten Schnellreisen so einiges angetroffen, das teilweise bisher nie im Spiel vorkam: der falsche Preston, ne BoS-Patroullie, ne random Händlerin, mehrere Todeskrallen, leider viele meiner eigenen Versorger, Gruel (irgendein Raider mit Kochmütze), ein Wachbot der Wattz-Electronics-Zettel verteilte und zum Besuch einlud. Leider bislang aber kein Stufe-4-Händler dabei :(

    Fazit: DLC Automatron deaktivieren könnte klappen. Grundsätzlich glaube ich nun, es wäre schlauer wenn man das Spiel ohne Automatron spielt und erst irgendwann später das aktiviert, da erlebt man mehr...

  • danke das du dich geopfert hast, um das auszuprobieren:thumbsup:


    ich starte in dem fall in kürze ein neues spiel ohne automatron, auch wenn ich ada zeitweise sehr vermissen werde..

    was neues für mich...


    ich bin gestern ein paar meter nördlich von gunners plaza unterwegs gewesen, blickrichtung in etwa jamaica plains als ich eine kleine, gammlige hütte aus der weite gesehen habe.


    also gleich mal darauf zugelaufen. dachte mir grad "hey, das kenn ich aber auch noch nicht...was ist das wohl für eine hü... BAAAAAM" als das ding plötzlich in einer fallout-typischen kleinen atomexplosion in die luft flog. wäre das real passiert, hätte es mir wohl zumindest die augenbrauen weggesengt


    drinnen lag ein zerfetzter typ im karo-hemd und ziemlich viele whiskey-flaschen. das war dann also so eine schnapsbrennerei, von denen ich hier im forum schon gehört hatte :thumbup:

  • Hab neulich mal was Ausprobiert, was einige, die lange Weile haben auch machen sollten. Ich bin aus Nuka - World gekommen, stand am Transitzentrum und sah die Autobahnbrücke. Ich hatte nichts zu tun, war nicht überladen und hatte eine PA mit Jetpack an. Also lief ich grundlos zur Brücke, sprang herauf und lief und lief. Immer weiter wie Forrest Gump. Die "Aktiven" Autos auf den Highways reichen aus um ein neues Leuchtendes Meer zu erschaffen. Ist toll. Überall kleine Sachen. Tresore, Chems, ... Hab sogar eine abgestürzte Stingrey gefunden. Ich bin der Brücke bis Quincy gefolgt. Demnächst mach ich weiter mit den anderen Brücken. Dann gibt es ein von mir Updates. Da Gibt's bestimmt weitere neue Sachen. Man braucht nur ein Jetpack. Empfehlung von mir.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • hört sich super an :thumbsup:


    kurze frage...ist der abstand zwischen verschiedenen brückenelementen teils nicht extreeem weit? ich dachte immer manche abstände sind so weit, dass man die selbst mit jet pack nicht schafft ?! aber schein mich wohl geirrt zu haben

    Hohe Agility, Jet und und ein wenig Glück gehören dazu. Aber ja. Manchmal bis zum nächsten Fahrstuhl laufen muss man halt.

    Bei Quincy kam ich nicht wieder rauf um weiter Gen Süden zu laufen.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Ja.. Ich mag das Jetpack auch :thumbsup:


    2x Freefall Klamotte an die Beine, und das "Personal Jetpack" (Das istn Mod mit dem man sich ein kleines Jetpack auf den Rückenschnallt. Leider erfordert es sehr hohe Perks)


    Es ist mir sympathischer, weil man die Rüstung ja an gut 30% der Terminals ausziehen muss und zum Speicherschlafen ebenfalls. Darum "flieg" ich lieber ohne..

    Aber es erfordert 2 Perks auf Level 4 und die kann man erst ab??? Level 30 glaub ich freischalten wenn man Punkte übrig hat.. ;(



    Das Unlimited Jetpack soll auch toll sein. Da kann man dann Ironman spielen 8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ein paar siedler hatten mir gesagt, ich solle mich doch von der parsons state irrenanstalt fernhalten. also nichts wie hin.


    sind die söldner dort eigentlich immer feindlich eingestellt ? (also rot)


    früher bin ich da immer erst hin, nachdem mir edward deegan den entsprechenden auftrag gegeben hatte, jetzt war ich aber schon mal vorher da. dort liefen ein paar söldner auf patrouille, die im VATS alle rot waren. gab dann eine schiesserei, bei welcher ich den erstschlag aus dem hinterhalt angefangen hatte.


    später, als ich wieder hin kam - nach auftrag von deegan - und diese maria dann dort mit mir redete, waren die söldner weiterhin rot, griffen aber nicht an. maria war neutral (weiss).


    ist das immer so?

  • Bei diesen ganz besonderen Söldnern ?

    ja & nein

    Greifst du an oder verschwindest du nicht (Das sagen sie sogar) werden sie pampig und sorgen für Ruhe und Ordnung :D

    Mit der Quest in der Hinterhand verhalten die sich ruhig.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Die Box speziell hab ich auch noch nicht gefunden.
    Da die Minutemen, also eben auch die Truppe aus Concord, in Quincy Ihren Hauptsitz hatten, gibt es dort viel von den Jungs und Mädels zu finden. Insbesondere sehr viele Terminaleinträge.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ich war nie sonderlich exzessiv mit Danse unterwegs. jetzt mach ich das aktuell aber gerade.


    kann es sein, dass wenn man Danse im schlepptau hat, vermehrt vertibirds herumschwirren?


    hatte zb den angriff auf fort hagen satellitenstation geplant und als ich kurz vor den toren steh, tauchen 2 (!) vertibirds auf einmal auf. dazu springen 3 oder 4 leute mit powerrüstung und miniguns oder gatlinglaser ab...zum drüberstreuen noch paar einsatzgelehrte usw. die location war so schnell gesäubert, dass ich eigentlich nur noch die gegner looten musste...


    ganz in der nähe greift mich eine todeskralle an, prompt sind gleich wieder ein paar in der PA zur stelle...

  • Das kann gut sein, leider hab ich Danse nach Blind Betrayal immer auf Spectacle Island geparkt, wo er glücklich in seiner Powerrüstung durch die Botanik flitzt.

    Ich bin dann doch lieber allein oder mit Doggie unterwegs, aber da werd ich ihn mal wieder in den Dienst stellen und das ausprobieren.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • kann es sein, dass wenn man Danse im schlepptau hat, vermehrt vertibirds herumschwirren?

    Nicht unbedingt..

    Die greifen Ziele in deiner Nähe an.

    Allgemein.

    sind auch mal 2 auf einmal..

    Auch wenn du nicht mit Danse unterwegs bist...





    Gestern zum ersten Mal überhaupt diese Queen im Keller entdeckt in diesem Rathaus

    Hab mich voll erschrocken und wäre fast draufgegangen :thumbsup:



    Momentan genieße ich meinen Gatelinglaser mit Explosiv Legendär..


    Einfach quer durchs Land..

    Dann tauchen wieder Vertybirds auf und beschießen irgendwas.. Also hin, mithelfen LOOOTEN hehehe :evil:


    Schrecken des Ödlands.. Ich sollte den Char umbenennen :D



    Aus mal schnell den Teleporter aufbauen und alle Quests wegbringen, die man ja nicht abgeben konnte weil jede Fraktion dann den Teleporter bauen wollte, ist ein kompletter Streifzug quer durchs Commonwealth geworden...


    Tja.. :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!