Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Mal was aus dem Bereich "Ist nicht zu verstehen".

    Bin mit Nick und Deacon auf dem Weg, den wichtigen Gegenstand aus dem alten Versteck zu bergen.


    Bis zu dem Raum mit dem 2 Terminals ist das Game kein Problem.

    Da wird es merkwürdig.

    Beide Terminals haben die gleiche Sicherheitsstufe nämlich Experte.

    Ich hab nur Fortgeschritten, also hat Nick ja "Experte".


    Das erste Terminal in den Raum ist für Nick nicht zu hacken, das hintere ist für die Laserschranken, das die Minen an der Decke entschärft und wird gleich mit dem ersten Versuch geöffnet.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • war es nicht so, dass Nick gelegentlich auch mal versagt beim hacken (also keine 100% quote) und wenn dadurch ein terminal gesperrt wird, da kann man es nur noch selber hacken?


    je schwieriger die verschlüsselung desto niedriger Nicks erfolgsquote?


    hab schon ewig keinen hacker-perk mehr genommen aber dachte, das war irgendwie so...

  • kann es sein, dass man mittels plasma-granate irgendwelche roboter "bekehren" kann??




    vor mir eine truppe rust devils, einer davon legendär. inmitten von ihnen steht ein grosser wachbot.


    ich werf aus der entfernung eine plasmagranate und daraufhin fängt der wachbot an, die rust devils zu killen! also die eigenen leute


    ?( 8|


    als er dann alle erledigt hat, greift er erst mich an....

  • Ich glaub nicht, aber währe ja mal hammer geil.

    Kann es sein, das "Ödlandflüsterer" oder "Einschüchtern" bei den Wachbot´s versteckt triggert ?


    Meine Frage des Tages:

    Hieß es nicht mal, das "ingame" kein Backflasch vorhanden ist ?

    (Ich mein dieses Fremdwort aus dem englischen wenn sich etwas zurücksetzt)

    Hab grad mit Nick Kellogg platt gemacht.

    Seh das Luftschiff, die Quest von der BoS triggert (Danse).


    Ich muss aber wegen "überladen" erst in Sanctuary halt machen.

    Von dort aus mache ich mich wegen ein paar Umbauten auch an der Tanke halt (Mehr Sicherheit).

    Unten an der Braimi-Leiche kommt eine Mücke hervorgekrochen und am Museum der Freiheit sind Raider.

    Es taucht zwar keine Todeskralle auf, aber nen Wachbot aus dem Hause des Mecha.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hieß es nicht mal, das "ingame" kein Backflasch vorhanden ist ?

    Nö.

    (Ich mein dieses Fremdwort aus dem englischen wenn sich etwas zurücksetzt)

    Reset?

    Mit dem Erscheinen der Prydwen scheint das Spiel gewisse Dinge zurückzusetzen. :hmm:

    Mit dem Erscheinen der Prydwen werden zwar einige Dinge im Spiel verändert, aber die beobachteten Phänomene sind der ganz normale Cell-Reset bzw. Random Encounters.

    Nur die Mücke ist etwas seltsam, die sollte eigentlich nicht respawnen, vielleicht wurde da eine (es sind ja zwei) beim ersten mal nicht erwischt.

  • Ich lief gestern mit meiner Nahkämpferin meinen üblichen Weg von Hangmans Alley nach Goodneighbour, schön die Uferstraße lang, wobei ich ja recht bald an Backstreet Apparel vorbeikomme.
    Da laufe ich immer schön unter dem Vordach durch, weil oben drauf ja ein Turm steht.
    Gestern erwarteten mich ein paar Raider dort vor der Tür, die ich problemlos meucheln konnte. Erstaunt war ich erst, als ich eigentlich mehr aus Verwirrung im VATS die Ziele durchschaltete und dabei der Turm mit 95% auftauchte.
    Mit Blitz Stufe 3 kann man also offenbar auch auf Vordächer springen.?(

    Einmal editiert, zuletzt von derwisch () aus folgendem Grund: Tante Edit sagt:"Blitz hatte ich wohl doch nur in Stufe 2... mehr gibt es offenbar nicht.

  • Eben kam ich nach langer Zeit mal wieder an dieser Satelitenstation vorbei, oben am Roboterentsorgungsgelände, heißt das Ding Olivia? Oder so...
    Vor mir bricht eine Maulwurfsratte aus dem Boden (war halt lang nicht da), aber vor Lachen wäre ich beinahe gestorben, denn sie hatte zwei Spitterminen als Sprengstoffgürtel um den Wanst geschnallt :D:D
    Hatte ich so noch nicht gesehen.. Sehr genial:thumbsup:

  • Da kannst noch froh sein wenn es nur Splitterminen sind.


    In der Regel lass ich die Minutemen in Sanctuary versauern und kümmer mich selbst nur um die sinnvollen Siedlungen, dementsprechend bin meist weit jenseits der 70 bevor ich diese kleine Mist-Siedlung säubere in der einer der Raider ne PA samt Fatman trägt.


    So bin ich eines sonnigen , oder war es verstrahlten ( ist ja fast dasselbe ), Tages dort entlang gewandert und hatte das Nest völlig vergessen, bis mich das pfeifen der Mini-Nuke aus meinen Tagträumen riss. Bei der Flucht aus dem Explosionsradius habe ich eine Gruppe Ratten gezogen, ebenfalls mit blinkendem Gurt ( was ich jedoch nicht gleich bemerkte ). " Ab in den Nahkampf dachte ich mir, da kann der Hoschi die Fatman nicht nutzen. Nunja, einen gesunden Selbsterhaltungstrieb scheinen weder die Ratten noch der Raider zu besitzen , denn er hat sie benutzt. Auch wenn er mich verfehlt hat, die Ratten hat es erwischt, 3-4 Stück mit Atomminen bestückt. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich das sogar knapp überlebt im Gegensatz zum Rest der Teilnehmer.

  • Auf den Bildern schlecht zu sehen, die Stapler mit angebrachten Platten bilden das Tor und drehen sich.

    Wenn man den Ort nicht kennt, kann sowas vorkommen :D

    Ich hab keine 2 sec. gebraucht um das "Tor" zu entdecken.


    Und für alle:

    Das untere Auto (Mit den Zigelsteinen) bewegt sich, wenn man den Schalter bestätigt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • was ich weder wusste noch für möglich hielt....



    ich hab grad in einem live-stream gesehen, wie jemand Swan mit dem ödland-flüsterer besänftigt hat, und ihn dann herumkommandieren konnte


    die beiden sind dann zusammen in ein raider-lager marschiert. das war in etwa so, wie wenn man mit einem panzer in einen ameisehaufen fährt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!