Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Dann nen ganz alten Tipp !

    Speicher die Aktion nach dem Bau separat ab.

    Dann kannste nämlich ganz easy erst den Hintertür-Überfall machen und anschließend am Savepoint neu einsteigen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Werden die meisten vielleicht schon wissen, für mich war es neu:

    Hab in meinem Spiel das Institut schon geplättet, BoS, Railroad und Minutemen hatten danach keine Probleme mehr miteinander. Nun hab ich einige Missionen eines MODs gespielt und mich dabei mit der BoS angelegt.


    Die Railroad verhielt sich da noch ruhig, die Minutemen (bzw, Preston) schlugen hingegen gleich vor, die Prydwen mit der Minutemen-Geschützen zu vernichten. Hab ich dann auch gemacht. Die BoS ist damit vernichtet, aber ab und zu trifft man noch auf kleine Trupps, die auch Siedlungen angreifen von denen aus auf die Prydwen geschossen wurde.


    So weit, so gut - das kannte ich aus einem früheren Spiel schon. Neu war mir aber dass die Railroad nun ihre Standardaufträge an mich erweitert hat. Bisher gabs nur so Sachen wie 'rette den Synth' oder 'töte den Runner'. Nun hat mir Pam mitgeteilt, dass die versprengten Trupps der BoS im Commonwelth ebenfalls eine Variable in ihren Gleichungen sind, die einer Lösung bedürfen. Und mich gleich mal zum Senkloch geschickt um einen BoS-Trupp dort aus der Rechnung zu entfernen. Dort angekommen hörte ich schon von Weitem Gefechtslärm, und konnte in aller Ruhe zusehen wie 3 BoSler von 3 Stechflüglern auseinander genommen wurden - Auftrag erledigt ohne einen Schuss abzugeben.


    Nun bekomme ich von PAM abwechselnd BoS- oder Runner-Aufträge. Ach ja, und so ziemlich jeder zweite Siedler den ich im Commonwelth treffe, bedankt sich bei mir, dass ichs den arroganten Säcken von der BoS gezeigt habe. Gefühlt fast mehr Beifall als nach der Vernichtung des Instituts...

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • UwePhse

    Im Bürgermeisterbunker, Fischkonservenfabrik und University Point sind ständig wieder neue Synths und Runner, auch lange nach Vernichtung des Instituts. Kein Plan wo die noch herkommen. Pam schickt mich regelmäßig dahin um Runner zu skalpieren.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • ich hab zuletzt mal meinen allerersten spielstand überhaupt (von ~2016) reingeladen. hatte mich einfach interessiert, wie ich das damals angegangen bin.


    jedenfalls habe ich Nick als begleiter dabei und habe eine zufallsbegegnung mit 3 raidern.


    es geht sofort los mit einem feuergefecht als die raider plötzlich aufhören zu ballern?!


    die raider sind auf einmal friedlich und einer davon fängt an, irgendwas zu faseln: "Hey Nick, bla bla...ich schulde dir was bla bla"


    noch nie erlebt...

  • Wusste gar nicht das HalluciGen, Inc. einen Hintereingang hat wo man mit Schlossknacken "Meister" direkt in den Raum mit dem getarnten Gunner-Kommandant kommt. So kann man gleich zwei Quests (Vault 88-Formel, HalluciGen-Gaskanister) relativ schnell erledigen. :thumbup:

    Das ist öfters so, ein Beispiel wo ich neulich war, ist die Greater Mass Blood Clinic. Hintereingang mit Direktem Zugang zum Blutlagerraum.

    Nur gibts da drei Schlüssel, wenig Gegner und keine Instanz. Und es ist keine Meister Tür... Naja, dafür ein leichter Weg an ne große Menge Blutpakete zu kommen. :thumbsup:

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Viele der Magnolia-Songs mag ich, mein Favorit ist "Train Train"

    Natürlich heißt die echte Sängerin nicht Magnolia, ich hab die Songs mal vor längerem gegoogelt.

    - Lynda Carter -

    "Oh, ein ähnlicher Name wie die Schauspielerin von Wonder Woman damals."

    Das war wirklich mein Gedankengang! :huh:


    Hab jetzt vor kurzem einfach mal nachgeschaut und da steht es doch tatsächlich: Die englische Synchronsprecherin für Magnolia und ihre Songs ist die Wonder Woman Lynda Carter. =O


    Wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, aber die Wahl war gut. Ich mag ihre Stimme.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Ich freue mich ja total, dass hier noch immer eine F04 Community "lebt"!

    Tatsächlich habe ich nach Jahren letzten Samstag auch mal wieder neue angefangen, bin heute Lev 26, habe meine geliebte Cait bei mir und heute Abend werden wir ihre Sucht im Vault bearbeiten. :)

    Mein erster Minuteman Auftrag war übrigens überraschenderweise auch nicht in der Corvega Fabrik (die auch ich bereits vorher mit Lev 7!!! gesäubert hatte), sondern Walden (?) Point.

    Ich weiß, dass ich jetzt völlig am Thema vorbei bin, wollte mich aber bei euch einfach mal bedanken, dass ihr noch immer aktiv hier dabei seit! :)

  • ich hab gestern einen sehr alten spielstand geladen, wollte einfach mal sehen, was ich dazumals so an waffen hatte und wie meine siedlungen damals aussahen usw...


    als ich nähe tucker memorial bridge bin höre ich schüsse und kampfgeräusche und stelle fest, ich hatte wohl ada bei diesem spielstand noch gar nie getroffen


    lange rede...ich will also zu ada rüber rennen und haue mir statt einem stimpack versehentlich ultrajet rein. (zeit verlangsamt sich)


    dadurch kam ich bei dem kampfgetümmel rund um ada um einiges früher an als sonst und als ich bei einem der gegnerischen roboter vorbeilaufe sehe ich, ich könnte den mittels R-taste hacken....:whistling:


    zack zack zack ...3 feindliche roboter abgeschalten und..... ein freundlich gesinnter, grünlicher roboter aus ada´s truppe hat überlebt 8o


    (das ist allerdings nur die halbe geschichte, ich musste dann alle feindlichen robis töten, sonst ging es nicht weiter. und in dem moment zerfiel der überlebende freund dann auch aus heiterem himmel zu schrott...)



  • Taper ich gestern in der Nacht von Fort Hagen zurück zu einem Bettchen, natürlich im Schleichmodus und immer einigermaßen im Gebüsch, als ich plötzlich ein merkwürdiges Geräusch höre.
    Kam mir unbekannt vor, aber wahrscheinlich tierischer Herkunft und tatsächlich liegen fast direkt vor meinen Füßen zwei wilde Mischlinge und schnarchen :thumbsup:


    Immer wieder nett diese kleinen Überraschungen auch nach echt vielen Stunden im Ödland.

    Wieder zuhause in Taffington wird mein Heim gerade von Runnern angegriffen. Ich mische mich so halbherzig ein, weil da schon der ein oder andere Turm steht und Kotzi und Hundi sind ja nebst Sheffield auch noch da. Munter explodieren auch viele Minen, die ich zu meiner Belustigung dort ausgelegt habe, ein schönes Spektakel, aber als ich mich dann umschaue, stelle ich fest, dass meine 4 Klingenkorn leider alle hin sind.
    Ich habe auch keins mehr gelagert, also mache ich mich auf den Weg nach Bunker HIll und kaufe mir dort ein Klingenkorn, um das vorhandene reparieren zu können.
    Schließlich freut man sich ja am Abend auf eine gute Nudelsuppe, aber oh Wunder, das Klingenkorn hat sich von selbst regeneriert...

    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir eine Tour sparen können.

  • Bin in DC und stell mich Nick´s wichtigen Fragen, um dann mich auf die Suche nach Kellogg machen zu dürfen.

    5 Min später wird Piper gegen den Köter getauscht und ich geh mit Nick zum Fort.


    Der erste Versuch ging direkt vor dem Fort zu ende, die "knutsch mit einem Bot"Raider hatten da oben echt nen Wachbot.

    Diese ***** ich bin grad mal Lvl 20.

    Also ab zum zweiten Versuch der direkt beim verlassen von DC startet.


    Der größte Unterschied:

    Die Raider wurden direkt zum See verlegt, ohne Wachbot.

    Der Rattenüberfall war mit ner Legendären Besestzung gefüllt ebenso der Überfall der Wölfe und der Ghoulüberfall.

    Und kurz vor dem Fort gabs dann noch nen legendären Hirsch.


    Die Rattenmutter war zwar auch beim ersten Versuch legendär, aber alle anderen nicht.

    Echt krass wie sich das Game zwischen zwei Versuchen ändern kann.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!