Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Habs mit Lvl 5 bis zur Int-Wackelkopfpuppe geschaft.

    Bin 5xgestorben (direkt hinter der Türmust nen Stoplerdraht).

    Jetzt muss ich nur noch kucken das ich Int mit Alc & co unter 9 bekomme xD

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das bestimmte Gebäude wie das ArcJet unterschiedlicher Instanzen hat, müsste soweit bekannt sein.

    (Bevor man mit Danse den Hochleistungssender holen darf und sobald die Mission im Questlog ist.)

    Aber auch der Flughafen hat so eine Variante, nämlich bevor das Luftschiff ankommt.

    Da sollte man besonders den Fahrstuhl benutzen, um in den Tower zu kommen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • So könnte man es auch schreiben, aber das trifft es nicht richtig.

    Bei ArcJet kommt man in den Questteil natürlich nur, mit der Quest.

    Aber genau dann ist der andere Bereich nur noch mit Sprungdüsen zu erreichen oder eben bevor man mit der Quest beginnt.

    (Die Treppe ins rechte Teil des 1.OG ist dann zerstört)


    Und der Flughafen ist ja immer offen.

    (Bis auf den Bereich für Liberty Prime oder das Untergeschoss)

    Im Tower sind bis zur Landung des Luftschiffes Ghule (Mit Legendären) und Geschütztürme.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • In Fort Strong ist es ähnlich. Da kann man den Fahrstuhl in den Keller (FatMan-Waffenkammer) erst benutzen, wenn man die Quest von der BoS hat. Vorher liegt da ein Haufen Schutt davor.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Moin.

    Hab heute mal wieder einen neuen Charakter erstellt.

    Da ich zur Zeit Breaking Bad schaue, sieht mein Charakter aus wie Walter White und heißt Heisenberg.


    Kurioserweise spricht mich Codsworth nun gelegentlich mit "Mr. Heisenberg" an.

    Ist das normal oder ein Easteregg?

  • es gibt scheinbar SEHR viele namen, die Codsworth auf lager hat

    Rockatansky find ich persönlich ja mal sehr lässig :thumbup:

  • Ja das ist normal.

    Grad Codsworth kann viele Namen aussprechen.

    Es gibt sogar ne Liste, ( https://fallout.fandom.com/wiki/Codsworth/recognized_names ) die leider nur auf eng voll funktional ist.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • DIESER Spoiler ist echt brutal!

  • bei arcjet war in dem raum, in welchem man den sender findet ein synth, der eine ziemlich aufgemotzte kampfflinte benutzte


    es wäre mir vermutlich nicht unbedingt aufgefallen, aber ein syth der keine institutswaffe benutzt? ich glaube, das hatte ich noch nie...


    (er hatte auch keine institutswaffe im inventar)

  • Bin grad LVL 10 im YOLO vom Starlight zurück zu Red Rocket, wo ich Dogmeat geparkt hatte.
    Denk mir, och, vielleicht hatte der ja noch was mit und tausche Sachen, als mich die Meldung ereilt "Schlagstock war ausgerüstet"...

    Soviel zur Immersion, ich werde heute Nacht von Schäferhunden mit Schlagstöcken träumen....

  • Hab Fallout 4 mittlerweile 5 oder 6mal komplett durchgespielt, aber gestern habe ich in Far Harbor das erste Mal den Ort "Horizon Flug 1207" gefunden. Ihr werdet es wahrscheinlich schon wissen, der liegt südlich vom Nationalpark-Hauptquartier.


    Da hat sich ein Supermutant namens Erickson eingerichtet, der nicht so dämlich ist wie der Rest seiner Sippe. Er ist auch freundlich, sofern man ihn nicht mit gezogener Waffe anspricht und lässt mit sich handeln. Unter anderem kann man von ihm Wachhunde ("Normale", gezähmte Wölfe und Mutantenhunde) für 250KK kaufen.


    Die haben im Gegensatz zu den im Commonwealth käuflichen Hunden (die außerdem die Zufallsbegegnung mit Gene voraussetzen) den Vorteil, dass man fast unbegrenzt viele kaufen kann und sie den Verteidigungswert einer Siedlung um 8 Punkte erhöhen - statt 5 wie die Hunde von Gene.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Den findet man nur wenn man mal einfach frei Schnauze durchs Gebirge stromert .

    Das liebe ich so an diesem Game.. Irgendwas findet man immer..


    Dagegen ist FO76 Storrytechnisch ne Wüste... :huh:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das ist aber grad nen Vergleich von Äpfel und Birnen :D


    Die Welt erkunden macht doch bei beiden Game´s eigentlich nen Heidenspaß.

    Und das FO-76 eigentlich Tod ist, hängt ja mit der Story-Line zusammen :D


    Und weil ich grad von meiner PS-4 ein wenig die Nase voll hab; saug ich mir grad FO-4 auf meinem PC runter und fang da mal bei 0 an.

    Muss mir doch mal ankucken was sich in den Jahren bei FO-4 über Steam so angestellt wurde :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!