Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Du sprichst hier die moralischen Faktoren an und hast das sehr schön zusammengefasst. Wenn es dir primär darum geht, solltest du durchaus noch die Minuteman ausprobieren. Das sind die einzigen die bodenständig und selbstlos sich für "das Gute" einsetzen und nicht nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel agieren".

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Die Burg ist da nur die halbe Geschichte.

    Labert Preston nicht auch von einem Vorfall in Quincy ?

    Dort wohnen ja nur noch Raiders.


    Und an @Impreza2000 gerichtet:

    MM hat 2 verschiedene Endungen:

    Der eine endet nach dem ersten Besuch mit nem Mord; der andere mit nem Senior vereinsamt in nem Bett.


    Ich hab eigentlich nur noch ein Punkt auf meiner Liste:

    Am Terminal aus "Vaters" Zimmer kann man nicht alle Einstellungen vornehmen.

    Die letzte benötigt einen Zugangsschlüssel oder ID oder was auch immer.

    Wo ist dieses zu finden oder wie schaltet man dieses frei ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Puh! Ich glaub die Minuteman haben sicher auch schon irgendwie Leichen im Keller gehabt.

    Ich beziehe mich auch auf die Ausrichtung der Organisation und nicht auf das Handeln einzelner. Aber niemand ist perfekt und makellos ;)

    Die letzte benötigt einen Zugangsschlüssel oder ID oder was auch immer.

    Wo ist dieses zu finden oder wie schaltet man dieses frei ?

    Kann sein, dass es mehr als eine Variante gibt. Aber ich weiss von der: Beim Minuteman-Ende kann man den besagten Senior überreden, dir Zugang zum Terminal zu geben.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Die Burg ist da nur die halbe Geschichte.

    Labert Preston nicht auch von einem Vorfall in Quincy ?

    Dort wohnen ja nur noch Raiders.

    [...]

    Da gab's sehr viel. Die Minutemen sind langsam in Splittergruppen verfallen und einige wurden korrupt.

    Ein paar verrieten die MM und schlossen sich den Gunnern an. Darunter Sergeant Baker, den wir in Quincy treffen. Sie griffen die Stadt an von einer Schwachstelle... Kopf-Wikipedia aus.

    :D

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Du sprichst hier die moralischen Faktoren an und hast das sehr schön zusammengefasst. Wenn es dir primär darum geht, solltest du durchaus noch die Minuteman ausprobieren. Das sind die einzigen die bodenständig und selbstlos sich für "das Gute" einsetzen und nicht nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel agieren".

    Primär gings mir darum mal alle Ende zu spielen, Neugierde ;)

    Aber das Moralische hat schon einen Einfluss auf weitere Aktionen, Spiel hin oder her. MM kommt noch, muss ich unbedingt noch machen.

    Und an Impreza2000 gerichtet:

    MM hat 2 verschiedene Endungen:

    Der eine endet nach dem ersten Besuch mit nem Mord; der andere mit nem Senior vereinsamt in nem Bett.

    Also wie immer, wenn man gegen das Institut vorgeht, sieht bei jeder Fraktion gleich aus, Hauptsache es macht Booom am Schluss.

  • menschenähnliche Roboter sind gleichwertig wie Menschen und sollen gerettet werden, für ein besseres Leben, weil sie als Sklaven gehalten werden. What? :pillepalle: Es sind Roboter...

    Da bin ich auch ausgestiegen, allerdings weniger wegen der Railroad, sondern wegen der Sichtweise des Instituts und dem Sinn eines Roboters. Einen Roboter baut man um ihn bestimmte Aufgaben erledigen zu lassen. Wozu braucht der dazu ein individuelles autonomes Bewusstsein, und noch dazu eins das sogar seine Herkunft nicht beinhaltet? (Synths, die selbst nicht wissen, dass sie welche sind) Das ganze System wäre doch wesentlich weniger fehleranfällig, wenn die Roboter eben kein eigenes Bewusstsein hätten und somit auch nicht auf dumme Ideen kommen können.


    Oder anders herum betrachtet, wenn man die Frage oben mal ausblendet: Wenn man Menschen schon bis auf ein paar Kleinigkeiten nachbaut, und ihnen ein funktionierendes, autonomes Bewusstsein verleiht, warum will man dann nicht akzeptieren dass sie leben? Nur, weil sie nicht biologisch "erzeugt" wurden? Wo beginnt Leben? So gesehen kann ich die Haltung der Railroad ja noch nachvollziehen, auch wenn sie weit übers Ziel hinaus schießen.


    Das Witzigste am Institut ist ja, dass die Synths die einzigen "Normalen" dort sind, alle anderen bräuchten dringend mal einen Reset.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ich bin heut vor lauter Übermut (ohne PR:whistling:) von der "abgebrochenen " Hochstrasse unter der Fallen Skybridge gesprungen. Statt meiner toten Leiche habe ich einen Ladebildschirm gesehen und stand in Goodneighbor.:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich bin heut vor lauter Übermut (ohne PR:whistling:) von der "abgebrochenen " Hochstrasse unter der Fallen Skybridge gesprungen. Statt meiner toten Leiche habe ich einen Ladebildschirm gesehen und stand in Goodneighbor.:D

    Das geht sogar wenn man vom Mass Fusion Tower runterspringt. Glaube ich zumindest.


    Wo wir grad bei Wolkenkratzern sind: ich war neulich auf dem Dach des MF Towers und hab das erste mal gelernt, wie groß Ingame-Boston ist. Von unten sieht man das alles nicht, aber kennt jede Ecke. Von oben sind das unzählige Häuserblocks. Ich kann mich garnicht daran erinnern, soviel erkundet zu haben. Und wenn man bedenkt: Cambridge ist auch nochmal ein viertel so groß. Man bekommt ein neues Gefühl der Karte da oben.

    Es fühlt sich so frei an... ich glaub mir bekommt die höhenluft nicht. :huh:


    Es funktioniert übrigens ganz gut, von Dach zu Dach mit Jet-Pack zu fliegen.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Statt meiner toten Leiche habe ich einen Ladebildschirm gesehen und stand in Goodneighbor. :D

    Das is das immer wenn man im "Größenwahn" einfach mal vergissst in Survival ne weile zu "Speichern"


    Was hab ich nochmal gemacht die ganze Zeit und war das wichtig ... grübel... :D:D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich gehe gestern ne Runde durchs Institut, ein wenig stöbern und so. Und wer läuft mir dort, direkt vor Vaters Wohnung, über den Weg? Austin und Erin, die beiden Kinder aus Vault 81, wegen denen man dort auch ein paar Quests bekommt.


    Die heißen auch im Institut Austin und Erin (keine Synth-Bezeichnung), tragen aber Instituts- statt Vaultanzüge. Wenn man sie anspricht, bekommt man sogar dieselben Antworten wie von den "Originalen" im Vault, nachdem man ihre Quests abgeschlossen hat.


    War bisher bei 6 oder 7 Durchläufen von Fallout 4 unzählige Male im Institut, aber die beiden Kinder hab ich dort noch nie gesehen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • wenn ich die beiden in 20 durchläufen 20 mal dort angetroffen hätte...wäre mir vermutlich nicht aufgefallen :whistling:

    peinlich...

    aber so kleine details zeigen mir immer wieder, dass bethesda da schon versucht hat, viele kleine geschichten zu spinnen und raum für spekulationen zu bieten. super :thumbup:



    aber apropos ...bin zuletzt zu einer beerdigung dazu gestossen. beerdigt wurde ein gewisser "blake". stattgefunden hat das ganze im weiteren umkreis von mass pike autobahnkreuz


    dabei sah der der anwesende prediger (abgesehen von der kleidung) haargenau gleich aus wie ein siedler, der an der beerdigung teilnahm. hats damit was auf sich oder war das einfach zufall?


    das man in die bibliothek über eine sprach-herausforderung an der gegensprechanlage reinkommen kann, selbst wenn man den schlossknacker nicht geskillt' hat ...das wusste ich bis eben auch nicht...

  • Die Beerdigung ist ein Zufallsereignis, hatte ich schon mehrmals. Man kann da auch nichts machen, außer zuschauen bzw. -hören. Wüsste aber nicht, dass es da Ähnlichkeiten gab - war vielleicht Zufall.


    Ich hab in einer Siedlung 5 gleiche Frauen, die mit nach hinten gekämmten braunen Haaren und Pferdeschwanz. Hab alle als Verkäuferinnen angestellt aber ihnen Kleider in unterschiedlichen Farben gegeben, damit ich beim Handeln dort nicht denke ich hatte ein Bier zuviel.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ich hab in einer Siedlung 5 gleiche Frauen, die mit nach hinten gekämmten braunen Haaren und Pferdeschwanz. Hab alle als Verkäuferinnen angestellt aber ihnen Kleider in unterschiedlichen Farben gegeben, damit ich beim Handeln dort nicht denke ich hatte ein Bier zuviel.

    Das sind bestimmt Synths! :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • das ist der von mir besagte doppelwhopper:


    Ich finds irgendwie witzig, wie sie sich anstarren. :D


    Das Spiel regeneriert ja Siedler und anderes Pack nicht immer Grundverschieden. Da gibt es eine Reihe von Basismodellen. Die werden dann noch mit weiteren Anpassungen gemixt. Ohne Rücksicht auf alles. Deshalb hab ich zum Beispiel eine Glatzköpfige Bewohnerin in 88.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Das mit dem Synth-Zwilling gibts aber auch. Irgendwo mittendrin in Boston beschiessen sich zwei Typen gegenseitig mit ner Schrotflinte und werfen sich gegenseitig vor, der andere sei ein Synth und man solle ihm helfen. Bin mir nicht mehr sicher ob man die überhaupt umlegen kann selbst, aber wenn man einfach nur zuschaut passiert nicht viel, keiner von beiden stirbt.

    Und nochmals so eine Ähnliche Szene gibts beim Mass-Pike-Autobahnkreuz, dort sind es aber glaub ich Brüder die sich gegenseitig den Synth-Verdacht um die Ohren schiessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!