Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • ist diese heterogene truppe schon mal jemandem untergekommen? 8|


    ein kleines mädches names kat als händlerin und dabei hat sie ihren beschützer, den wachbot namens gus?


    hatte nichts besonderes zu verkaufen, auch wenig kronkorken...aber in all den stunden sind die mir das allererste mal über den weg gelaufen...

  • Ja. Als ich die beiden zum ersten mal sah, dachte mir nur, hoffentlich ist das Mädchen freundlich gestimmt :D. Äußerst vorsicht angenähert und angesprochen. Freundlich war sie nicht. Aber zum Glück auch nicht feindlich. Ich liebe solche Begegnungen. Gibts ja viele. Schade, dass die kleine nicht rekrutierbar ist Vanilla :)

  • Die zwei trifft man mehrfach...


    ...einmal im Bereich des Maiden-Centre - zwischen der Klinik (in die man mit einem seiner Begleiter rein muss) und dem Polizei-Posten

    und

    genau da fingen Ghule, Raider, Roboter und Supermutanten eine Schlacht ala "jeden-gegen-jeden" an

    :modo:


    was die beiden nicht weiter störte - die gingen da seelenruhig durch das Kampfgebiet

    :patsch:

  • was ich auch noch nie gesehen habe:


    gestern abend habe ich bei med-tek research im labor einem leuchtenden die beine abgeschossen und ihn dann einfach liegen lassen, also nicht vollständig erschossen, wenn man das so sagen kann.


    wenn man das macht, kriechen die dann ja gaaanz langsam im terminatory-style mit den armen weiter.


    im radius von paar metern lagen ein paar tote (standard)-ghule. auf einmal hat der leuchtende so eine art kreisförmige "welle" ausgestrahlt, welche die nahe liegenden toten ghule erreichte und diese dann wieder zum leben erweckte?! prompt haben die mich dann wieder angegriffen


    irgendwie weiss ja echt nix von dem spiel bzw der fallout serie...merk ich immer wieder

  • Das leuchtende Ghule bereits "getötete" wiederbeleben können ist eigentlich "ein alter Hut"

    Nur vergisst man dies ab und an und steht dann ganz schön blöd da.


    Darum:

    Sobald in einer Gruppe Ghule ein Leuchtender dabei ist -> denn immer als erstes TÖTEN und zwar VOLLSTÄNDIG!

    Ansonsten lässt der die bereits vom Spieler getöteten wieder "auferstehen"

    :comando:

  • Das musste ich auf die Harte Tour lernen. Er hat sogar welche belebt, die keinen Kopf hatten:thumbsup:. Grusel-lustig.

  • Das leuchtende Ghule bereits "getötete" wiederbeleben können ist eigentlich "ein alter Hut"

    Ist mir nie aufgefallen. 8o
    Und gewusst hab ich das auch nicht.

    Da drängt sich die Frage ja auf, ob das auch bei Ghulen mit abgetrennten Gliedmaßen funktionieren würde!? (Blutiger Tot zb.)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • weils grad um wiederbeleben geht...ich möcht auch grad die fähigkeit eines leuchtenden haben:


    ich hab doch glatt das erste mal einen (toten) NPC gefunden, der es nicht bis in die siedlung geschafft hat, wo ich ihn hingeschickt habe.


    im konkreten fall geht es um den den vault tec vertreter. den hatte ich vom hotel rexford nach sanctuary geschickt, er kam jedoch nie an. dabei dachte ich dann an irgendeinen typischen lvl-4-händler bug und meinte, der ist sicher einfach verschluckt worden von der fallout matrix. aber nein, der gute mann bzw ghoul liegt nackt vor dem mass fusion gebäude, um ihn herum ein paar gunner leichen. da war eindeutig ein kampf.


    jetzt die frage: kann man den mit konsolenbefehlen wiederbeleben? :love:


    prid + id

    enable

    moveto player


    funktionierte leider nicht (falls es überhaupt geht)

  • Keine Ahnung obs mit dem Vertreter geht, aber prinzipiell:


    Konsole öffnen, Leiche anwählen

    resurrect 

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • hey danke nastja, jetzt ist er wieder da :thumbsup:


    allerdings auch gleich im "du kommst mich doch besuchen, oder?" bug gefangen...


    naja, das soll sich ja angeblich von selber nach einiger zeit auflösen. bin gespannt


    nachtrag: er ist doch tatsächlich gekommen und konnte einem laden zugewiesen werden. SUUPA :love:

    in dem fall stimmt das, was ich mal gelesen hatte, und zwar das lvl 4 händler erst ab 20 siedlern sesshaft werden, auch nicht. oder ich habs irgendwie falsch in erinnerung

  • und zwar das lvl 4 händler erst ab 20 siedlern sesshaft werden, auch nicht. oder ich habs irgendwie falsch in erinnerung

    Ja und nein...


    ..da hat jeder Level-4-Händler andere Bedingungen.


    Jedoch der "Vault-Tec"-Vertreter hat neben der "Tante" von der Radio-Station (Bekleidung) die niedrigsten...

    ..danach müsste die Händlerin aus Vault 81 kommen


    Alle anderen trifft man ja sowieso nicht und wenn dann buggt es sowieso

    :ironie2:

  • allerdings auch gleich im "du kommst mich doch besuchen, oder?" bug gefangen...

    Nach Ressurrect hab ich fast immer das Problem, die NPCs stehen an einem Fleck und haben nur noch einen Satz.


    So gut wie Nie funktioniert der NPC hinterher normal...


    da gibt's dann auch so Skurile Szenen.

    Ein BOS wurde irrtümlich abgeknallt :whistling: Lief einfach unter den Raidern rum. Also hab ich das "behoben"

    der stand dann mitten auf dem Platz.

    Später kam ich wieder vorbei

    Supermutanten und Raider kloppten sich - er stand mitten im Feuer und guckte nur rum

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Alle anderen trifft man ja sowieso nicht und wenn dann buggt es sowieso

    :ironie2:

    könnte das nicht-treffen bzw treffer dieser charaktere eigentlich auch etwas mit dem glücks-perk zusammenhängen? so quasi je mehr glück, desto bessere gegenstände (und eben auch NPCs) finde ich?


    ist mir nur grad in den sinn gekommen, da mein spiel-level zuletzt 10 war und glückswert war da auch schon auf 10, und ich hatte den hundeverkäufer getroffen, den verletzten hund, diesen raider-koch usw usw


    wobei das fallout wiki ja dann doch schreibt, sowas sei random...was immer das heissen mag.


    was mir übrigens bei den gesprächen mit den vermeintlichen lvl 4 händlern aufgefallen ist: ich habe mir diese trauben-mentats auf eine taste für schnellzugriff gelegt. dadurch hat man dann ja sofort einen charisma boost von +5. vielleicht war es zufall, aber gespräche liefen dann bei allen quasi reibungslos (abgesehen vom gelehrten)

  • Nach Ressurrect hab ich fast immer das Problem, die NPCs stehen an einem Fleck und haben nur noch einen Satz.


    So gut wie Nie funktioniert der NPC hinterher normal...

    hast du dich mal 24 h in ein bett gelegt und einfach gewartet? so lief es bei mir zumindest beim vault tec verkäufer. er stand vor mass fusion, machte keine bewegung, aber nach dem schlafen stand er dann in sanctuary

  • könnte das nicht-treffen bzw treffer dieser charaktere eigentlich auch etwas mit dem glücks-perk zusammenhängen? so quasi je mehr glück, desto bessere gegenstände (und eben auch NPCs) finde ich?


    ist mir nur grad in den sinn gekommen, da mein spiel-level zuletzt 10 war und glückswert war da auch schon auf 10, und ich hatte den hundeverkäufer getroffen, den verletzten hund, diesen raider-koch usw usw

    Aus meine Sicht nicht wirklich...

    ..wäre ja schön wenn es so wäre.


    Den Hundeverkäufer haben wir (Jasmin und Eva) schon bei Glücks-Level 3 getroffen

    Den verletzten Hund hatte ich (Eva) noch nie und das bei Level 11 in Glück und einer Ingame-Spielzeit bei der man um ca. 80 allgemeinen Level aufsteigt


    Ab und an treffe ich (Eva) die Ärztin - so alle 2 Durchläufe (bin derzeit im 12.) - da bekomme ich aber NIE die nötige Gesprächsoption obwohl ich deren Anforderung erfülle (20 Leute in einer Siedlung oder so)


    Das ganze System mit den Level-4 Händlern wurde faktisch schon seit dem Erscheinen des Spiels massiv kritisiert weil

    (auch von Spiele-Magazinen)

  • Weiss nicht..

    Wenn ich was zu handeln habe pack ich ein und geh ich nach Diamond City oder nach Nukaworld..

    Da ist alles konzentriert auf einem Haufen

    Da hoff ich nicht auf zufällige Begegnungen..:saint:


    Gut- Händler in den Siedlungen sind zum Kronkorken minen ganz praktisch (Wasser gegen Geld - was aber auch nur mit "Vendors have more Caps" gut funktioniert....)

    Aber sobald die Perks passen reichen normale Läden dafür auch aus.


    Erst Bettgeflüster und dann Trauben-Mentats - anschließend alles Verhökern was das Inventar zumüllt...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bestimmte Gegenstände haben etwas mit Glück zu tun; wie normale Waffen, Rüstung & co.

    Andere Gegenstände eher mit der eigene Stufe, wie die X-01 im leuchtendem Meer.

    Desweiteren gibts da nen Perk-Bezug, wie einen gewissen Wachbot den man sich einverleiben kann.


    Und zu guter letzt:

    Die Erfahrung !

    Das ist nicht nur das SPECIAL-Heft im Kinderbett, auch das man Gegenden wie dem leuchtenden Meer oder die Insel im süd-osten niemals unvorbereitet besucht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!