Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Das dürte alles an kaufbaren "Tiergefährten" gewesen sind. Ganz nutlos ist der Hund übrigens nicht. Laut einigen Quellen, sollen die Siedler einer Siedlung glücklicher werden, wenn dort ein Hund Zuhause ist. Sprich, lässt man Dogmeat in Sanctuary, freuen sich die Siedler dort.

    :phatgrin: Darum hab ich jetzt zum ersten mal die Moral über 90 in Sanctuary :phatgrin:


    Gut zu wissen...

  • Was ich weiß, was vielleicht nicht jeder weiß ist, dass man einen zweiten Köter kaufen kann...
    Ich hab dazu gelesen, dass man den normalerweise an irgendeiner Farm kaufen kann... bei mir war es aber so das
    ein umherziehender Bauer den dabei hatte und mir zufällig irgendwo im Ödland übern weg lief. Beim ersten treffen
    sagte er beim ansprechen nur: "Nein ich kann es einfach nicht tun." Als ich dann den Kollegen gut 40 Level später bei vollem Charisma wieder traf mit Dogmeat als Begleiter sprach er mich an von wegen ich hätte einen tollen Hund, ob ich nicht seinem Streuner ein Zuhause geben wollen würde. Ja ausgewählt und seither hab ich 2 Hunde in Sanctuary.


    Jetzt meine Frage, gibt es noch mehr solcher Tiere die man kaufen kann? Oder noch mehr solche "Gimmicks" die man ohne Nutzen erwerben kann?

    Ja es ist durchaus bekannt das ein Siedler durch die Gegend läuft und seinen Hund verkauft - wohl sogar mehrfach
    (sprich der züchtet sie)


    Allerdings ist das ziemlich bugy - selbst mit Cha mit 12 als Basis plus 7 mit Ausrüstungs-Items verkauft er mir seinen Hund nicht
    egal ob ich da mit Level 20 oder 80 vor ihm stehe - egal ob "Dogmeat" mit dabei ist oder nicht


    Bei meinem Schatz (Cha bei 4 und Level 15) hat er ihr den Hund verkauft
    ?(


    Er ist leider derzeit der einzigste Verkäufer von Hunden oder anderen Tieren


    Na gut - bei den Riesenratten haben gewöhnliche Hauskatzen einfach keine Chance - aber eine Hauskatze in Grösse eines Leopards
    macht dann wieder andere Probleme
    8o

  • Ja es ist durchaus bekannt das ein Siedler durch die Gegend läuft und seinen Hund verkauft - wohl sogar mehrfach(sprich der züchtet sie)


    Allerdings ist das ziemlich bugy - selbst mit Cha mit 12 als Basis plus 7 mit Ausrüstungs-Items verkauft er mir seinen Hund nicht
    egal ob ich da mit Level 20 oder 80 vor ihm stehe - egal ob "Dogmeat" mit dabei ist oder nicht


    Bei meinem Schatz (Cha bei 4 und Level 15) hat er ihr den Hund verkauft
    ?(

    Interessant , kann man mehrere Hunde von ihm kaufen?

  • Interessant , kann man mehrere Hunde von ihm kaufen?

    wie geschrieben - es ist ein "Gerücht"


    ich kann es leider nicht selbst überprüfen - da er mir egal wie ich es anstelle - seinen (ersten) Hund nicht verkauft

  • wie geschrieben - es ist ein "Gerücht"
    ich kann es leider nicht selbst überprüfen - da er mir egal wie ich es anstelle - seinen (ersten) Hund nicht verkauft

    Du hast in dem Absatz nirgendwo Gerücht geschrieben :P nur das es bekannt ist....


    Ist ja auch wurst, schade vielleicht treffe ich den nochmal und kann checken ob es mehrere Köter gibt.

  • ich schrieb:
    WOHL sogar mehrfach - (sprich der züchtet sie)


    und genau damit hatte ich es für mein Verständnis als "Gerücht" gekennzeichnet
    ;)

  • hallo, den Hund habe ich auch gekauft, jetzt hat Dogmeat ´nen Kumpel. Da war ich ca. Lvl 75 und Cha10.


    Die Bramin-Händlerin hab ich auch beglückt und ihr das Vieh abgekauft und zur Abernathy-Farm geschickt. Jetzt haben die ein Brahmin ... 8)

  • Hab den Hundezüchter mit Level 8 in der nähe von Bunker Hill gesehen, man kann den Hund ohne Charismaherausforerdung für 250 Tacken kaufen. Aber ich hatte zu dem Zeit punkt nicht mal ne Siedlung. Der Typ sagt er züchtet Hunde und verkauft sie ungern weil er sie so mag.

  • Hab den Hundezüchter mit Level 8 in der nähe von Bunker Hill gesehen, man kann den Hund ohne Charismaherausforerdung für 250 Tacken kaufen. Aber ich hatte zu dem Zeit punkt nicht mal ne Siedlung. Der Typ sagt er züchtet Hunde und verkauft sie ungern weil er sie so mag.

    scheint irgendwie random zu sein, trotz Charisma full musste ich auch die 250 tacken zahlen, allerdings gabs auch keine "feilschen" option... und als ich ihn schon mal traf, wollte er mir auch noch nix verkaufen.... komisch das alles...



    hallo, den Hund habe ich auch gekauft, jetzt hat Dogmeat ´nen Kumpel. Da war ich ca. Lvl 75 und Cha10.


    Die Bramin-Händlerin hab ich auch beglückt und ihr das Vieh abgekauft und zur Abernathy-Farm geschickt. Jetzt haben die ein Brahmin ... 8)

    Wo hast du den Bramin Händler gefunden?

  • Bei mir stand sie jetzt schon des Öfteren am Drumlin Diner.

    werd ich checken :P



    mir fällt gerade auch noch was ein was nicht "jeder weiß"


    Stichwort Quest "Das große graben".


  • den Hundezüchter traf ich zum ersten Mal Wicked-shipping Richtung SüdWest, am See, bei dem verlassenen Nachtlager, mit den Schaufensterpuppen. Gekauf hab ich den Hund dann beim Autokino, unter der Brücke.


    Die Brahmin-Händlerin war oberhalb vom Autokino .........


    Hat eigentlich schon mal jemand eine Begegnung mit dem Typen gehabt, der Kreditkarten verkaufen will? So ein kleiner Schlingel ;)

  • Den Hund kann man definitiv mehrfach kaufen, beim ersten Mal hat man auch einen Charismacheck. Wenn ich das richtig beobachtet habe dann gibts den nur einmal, wenn man besteht kann man immer bei ihm kaufen, wenn nicht dann nie mehr. Hab auch mal unbeabsichtigt auf den Hund geschossen weil ich dachte es ist ein wilder, danach hat er mir den Hund auch nicht mehr verkauft obwohl ich eigentlich ausreichend Charisma hatte.


    Ob der Hund was bringt weiß ich nicht aber über das Brahmin (hab ich auch schon zweimal mit dem selben Charakter gekauft) hab ich gelesen das es die Nahrungsproduktion ankurbelt und "Dünger" herstellt, der kommt dann Gott sei Dank direkt in die Werkbank und man muß ihm nicht mit der Schaufel hinterherlaufen.

  • Vom Hunde Händler kann man auch mehrer Hunde kaufen aber jedes mal nur einen.


    Mir ist er jetzt 3x übern Weg gelaufen und jedes mal hab ich einen kaufen können. Einer hockt in in Sanctuary, einer in der Burg und den 3. weiß ich nicht mehr.


  • Denkfehler ? Die Bewohner wussten doch nicht von dem geheimen Teil der Vault bis der Wanderer ihn mit dem Typ entdeckt ? Ergo können sie die doch gar nicht haben oder? Zudem kommen einige Kommentare wie "wow schicker Pip-Boy, wo hast du den denn her?" Daher denke ich das einfach das gleiche Grafikmodell genommen wurde, es sich aber um den Pip-Boy 3000 handelt.Der Pip des Wanderers ist ja von dem Arzt aus Vault 111.
    Leider findet man keine Infos darauf, was an dem Pip anders ist, und was ihn zum MK IV beruft, bis auf die Möglichkeit Vaulttüren zu öffnen.Was wiederrum impliziert, dass das Personal - sprich Aufseher, Ärzte und Wissenschaftler ebenfalls die Funktion hatten Expeditionen an der Oberfläche auszuführen, da der Pip Boy ja eigentlich überwiegend Funktionen hat, die den Aufenthalt an der Oberfläche vereinfachen sollen.


    Aber was Liriel sagt stimmt schon - die MK 4 Edition des Pips, welcher in F4 dem Wanderer zur verfügung steht, ist kein normaler Pip sondern eine militärische oder wissenschaftliche Sonderedition, belegt durch den Vermerk "Nicht für den zivilen Einsatz". die englische Wiki spricht hier von einer "geupdateten Version des Pip-Boy 3000".


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Wenn man den Memory Den betritt bevor man nach Diamond City kommt kann man die Erinnerung nochmal "durchleben" in der die Frau/der Mann getötet und der Sohn entführt wird. Danach ist das nicht mehr möglich.....



    Ich finds immer noch voll traurig was sie aus dem Memory Den gemacht haben... sooo viel Potential.

  • Denkfehler ? Die Bewohner wussten doch nicht von dem geheimen Teil der Vault bis der Wanderer ihn mit dem Typ entdeckt ? Ergo können sie die doch gar nicht haben oder? Zudem kommen einige Kommentare wie "wow schicker Pip-Boy, wo hast du den denn her?" Daher denke ich das einfach das gleiche Grafikmodell genommen wurde, es sich aber um den Pip-Boy 3000 handelt.Der Pip des Wanderers ist ja von dem Arzt aus Vault 111.

    Ich sage mal ja und nein


    ich selbst gehe davon ja auch aus - das die Programmierer sich nicht die Arbeit gemacht haben für Vault 81 andere Modelle zu entwickeln


    andererseits ist es schon möglich für die "lore" die Kurve zu bekommen...


    ..der erste Aufseher wusste vom geheimen Teil - neben dem Eingang im Reaktorraum gibt es ja ein Terminal zu dem nur der
    Aufseher zugriff hat - das kann man aber "hacken"


    desweiteren teilen sich ja beide Hälften einen Teil der Einrichtungen - zumindest habe ich im geheimen Teil keinen separaten
    Reaktor und ähnliches gefunden.


    Es kann also durchaus die Möglichkeit sein - dass der erste Aufseher (heimlich) die nicht verwendeten PipBoys aus dem
    geheimen Teil geborgen hat und in den erst sich ordnenden Vaultbetrieb "eingeschleust" hat.


    Es ist eine Arbeitsthese - nicht mehr aber auch nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!