Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Ich war noch nie reine Railroad... Keine Ahnung wie man das hinkriegt.. Angeblich betritt man das Institut durch einen Tunnel...

    Cool ist es gemacht auf Seite der Railroad zu gewinnen... Überall dann die Agenten-Außenposten mit starker Rüstung und Gaußgewehren... Wenn ich da immer an die armen abgerissenen Minutemen denke...


    Aber bevor man sich das Institut vorknöpfen kann, muss man sich erstmal um die Bruderschaft kümmern...


    Abgründe des Krieges: Es geht Schlag auf Schlag und um ein Haar hätte man auch das aktuelle HQ verloren. Die Stählerne Bruderschaft zeigt mit eiserner Härte, dass es sie auch noch gibt. Man hatte sie sträflich unterschätzt und das Gemetzel geht los… Haben wir alle Brüder und Schwestern im HQ eliminieren können, holen wir zum Gegenschlag aus. Wir stürmen das Polizeirevier Cambridge – unser Ziel: der Vertibird auf dem Dach, mit dem wir der Prydwen unseren nächsten Besuch abstatten wollen…


    Rockets roter Glanz: Die Stählerne Bruderschaft – bekannt und gefürchtet als hochmoderner und organisierter Orden, der ins CW gekommen ist, um die Synths und das Institut zu vernichten. Natürlich sind sie Feinde der Railroad und Frieden steht nicht zur Debatte. Man hatte sie im Auge behalten, konnte sie aber letztendlich nicht fernhalten. Tüftel-Tom hat einen Plan erarbeitet mit dem man die Bruderschaft bezwingen kann – Codename Roter Glanz. - Hier darf man auf der Prydwen dann Sprengladungen verteilen - man kann dies sogar ohne Kampf schaffen... Man flüchtet dann mit dem Vertibird und kann sich das Spektakel unter leichtem Beschuss anschauen ;)


    Instituts-Ende:


    Die atomare Option: man teleportiert sich ins Institut und macht den Weg für die Agenten frei - in der alten Robotik-Abteilung geht es dann zur Sache - der Kampf wird echt hart! Man landet irgendwann in der Biowissenschaft und muss dann zum Reaktoreingang, der ist verschlossen, ab zu Vater, Passwort abholen und wieder zum Reaktor... Zum Schluss teleportiert man sich wieder raus und BUMMM!


    Wenn man aufgrund von Feindseligkeiten nicht mehr ins Institut teleportieren kann, schickt einen Des zu Preston... (Brennende Deckung)

  • Hm.. Mit der Railroad betriebe man auch das Siedlungen rekrutieren nicht so extrem wie mit den Minuteman, was die Option das Commonwealth zu NukaRaidern leichter machen könnte.... :saint:


    Den Penner Dima müsste man wohl am Leben lassen... Dann is der U-Boot Bunker aber auch wieder so ne Sache weil Dima dann meggert...



    Decisions decisions.. Ich liebe es :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde diese Theorie als gar nicht mal so abwegig. Auch wenn ich es Bethesda eigentlich nicht zutraue, so könnte das echt hinhauen.


    Was haltet ihr davon?

  • Gehört jetzt zu den Mods aber für mich ein interessanter Einblick:


    Irgendwie kam mir das ja schon immer so, als hätten die Ellen aus Fallout 4...


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15962/?


    https://bethesda.net/de/mods/fallout4/mod-detail/3094545


    .... und die Recorder aus Skyrim....


    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4718/?


    https://bethesda.net/de/mods/skyrim/mod-detail/3473200


    ... ziemlich ähnliche Stimmen. Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt und tatsächlich, Ellen und Recorder wurden von derselben Playerin synchronisiert und die ist ja in echt genauso aufgedreht und leicht verrückt wie ihre Figur "Recorder" :D:thumbup:


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was haltet ihr von der Theorie?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was haltet ihr von der Theorie?

    Geil...
    Der Autor sollte sich unverzüglich als Storydesigner bei Bethesda bewerben!
    Allerdings werden die das ganze einer sofortigen Kosten-/Nutzenrechnung unterziehen und feststellen, dass derartige Komplexität mit großer Wahrscheinlichkeit zum unmittelbaren Explodieren der Resthirne gemeiner Feierabendzocker führen wird, was die Verkaufszahlen des CC weiter schmälern würde...
    Zack!..., innerhalb weniger Tage würde er die Absage bekommen. Inklusive eines gerichtlich erwirkten lebenslangen Moddingverbots.

  • [...] dass derartige Komplexität mit großer Wahrscheinlichkeit zum unmittelbaren Explodieren der Resthirne gemeiner Feierabendzocker führen wird, was die Verkaufszahlen des CC weiter schmälern würde... [...]

    oh was seid ihr Vollzeit-Zocker uns armen Würsten doch kognitiv überlegen. Wir sind ja geistig eingeschränkt weil wir nicht soviel Zeit mit Daddeln verbringen wie ihr. Wahrscheinlich spielen wir, wenn wir es nach Feierabend tun, auch noch auf einer Konsole... bah! Und dann sind wir auch noch Schuld dass Bethesda die Idee mit dem CreationClub hatte... einschläfern sollte man uns!

  • oh was seid ihr Vollzeit-Zocker uns armen Würsten doch kognitiv überlegen. Wir sind ja geistig eingeschränkt weil wir nicht soviel Zeit mit Daddeln verbringen wie ihr. Wahrscheinlich spielen wir, wenn wir es nach Feierabend tun, auch noch auf einer Konsole... bah! Und dann sind wir auch noch Schuld dass Bethesda die Idee mit dem CreationClub hatte... einschläfern sollte man uns!

    Hmmhhh???
    Das sollte eigentlich kein Seitenhieb auf irgendwen sein... - außer auf Bethesda selbst! ;)


  • lol, eben gerade das erste mal gesehen, das Dogmeat salutiert wenn....



    Bestärkt mich ja in meinem Verdacht das Dogmeat eigentlich ein Synth ist der genauso intelligent ist wie ein humanoider Synth. Wahrscheinlich hat er salutiert um seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen, was aber dann doch nicht soooooo klug ist, wenn man bedenkt das salutierende Hunde, die eine Ansprache verstehen, jetzt nicht soooo häufig vorzufinden sind.

  • Für viele ist es wahrscheinlich ein alter Hut aber ich hab' jetzt noch mal Fallout 4 neu angefangen und jetzt mir das erste mal im spielbaren Intro aufgefallen, das die ganzen Zivilisten, die einen Namen haben und vor dem Zaun nicht zum Vault 111 Gelände reingelassen werden, die gleichen Leute sind, die einen später im Ödland als Ghule angreifen und Namen haben. Die sind Euch bestimmt auch schon mal aufgefallen, so ein Haufen wilder Ghule die einen per Random-Ereignis angreifen und im Gegensatz zu allen anderen wilden Ghulen Namen haben, wie Mister und Misses Donoghue. Das sind alles die Nachbarn aus dem spielbaren Intro, die von den Soldaten daran gehindert wurden, das Gelände von Vault 111 zu betreten und die dann nach dem Atomraketeneinschlag irgendwann durch den radioaktiven Niederschlag zu wilden Ghulen mutiert sind.


    Was mir auch noch aufgefallen ist beim spielbaren Intro ist ist, das ja in Vault 111 ein Ehepaar mit vielen Koffern ist, das sich andauernd beschwert "Warten hier schon so und so lange.... Vault Tec? Was für ein Witz!!!" und von den Sicherheitsleuten am Eingangsbereich (dort wo man die Vault Anzüge ausgehändigt bekommt) festgehalten wird.

    Später als als man dann aus dem Kälteschlaf erwacht, kann man dann in den Computern die Richtlinien von Vault Tec für die Sicherheitsleute von Vault 111 lesen und da steht dann drin, das alle Securitys von Vault 111 die Pflicht haben jeden aufzuspüren der nicht zu Vault 111 und dann unauffällig zu "entsorgen". Ich vermute also mal, dass das leicht versnobt und aggressiv wirkende Ehepaar, mit den vielen Koffern, sich also irgendwie schon vor allen anderen Zivilisten irgendwie in die Vault 111 reinschmuggeln konnte aber weil sie nicht auf der Liste standen, wurden sie dann von der Security so lange festgehalten bis alle anderen Zivlisten eingefroren wurden und dann wurde das nicht auf der Liste stehende Ehepaar garantiert und gemäß der Vault Tec Richtlinien "entsorgt".8|

  • Das ich in Bunker Hill auch bauen kann.8o

    Und ich traf mitten in der Pampa einen Vault 81 Bewohner, der von drei Supermutis abgeführt wurde. Als die ins Gras gebissen hatten, ist er davongerannt und hat gerufen, das er seine Vault jetzt nie wieder verlassen wird.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Das ich in Bunker Hill auch bauen kann.8o

    Und ich traf mitten in der Pampa einen Vault 81 Bewohner, der von drei Supermutis abgeführt wurde. Als die ins Gras gebissen hatten, ist er davongerannt und hat gerufen, das er seine Vault jetzt nie wieder verlassen wird.

    Von wem der Vaultbewohner begleitet wird per Zufall "ausgewürfelt" - also kann der auch von Raidern "abgeführt" werden

    Bei mir lief der aber ca. 30 Meter vor denen her und so richtig schienen diese sich um ihn auch nicht zu kümmern


    Nur den Vault hat der noch nie danach erreicht

    :whistling:

  • Bei dieser Begegnung schnappte der Wicht das Gewehr eines Mutanten und schoss auf mich. Ich dachte erst, er hätte sich mit denen angefreundet. Aber vermutlich traf ihn ein Schrapnel meiner Granate. Habe sogar meine Pistole ins Holster befördert, aber der Typ war iwie auf Jet oder so:thumbdown:.


    Sagt mal. Zwischen County Crossing und der Schule, wo Richter Selesch seine Basis hat, gibt es ein Gebäude mit einer Tür, für die man Schlüssel braucht. Ich hab da alles auf den Kopf gestellt...

  • Sagt mal. Zwischen County Crossing und der Schule, wo Richter Selesch seine Basis hat, gibt es ein Gebäude mit einer Tür, für die man Schlüssel braucht. Ich hab da alles auf den Kopf gestellt...

    Das Gebäude...

    ..könnte vielleicht mit dem DLC "Automatron" zusammen hängen.


    Nun den Herrn Selesch als Richter zu bezeichnen *hust*

    Ich hätte die ja ehr in -> "" gesetzt

    :whistling:


    Das Quest zu dem Typen (und seiner Bande) kann man in "Bunkerhill" bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!