Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Ich glaube die sind alle ein bisschen dunkler, weil die so schmutzig sind. Seife gibt's ja nur noch als seltene Fundstücke und selbst mit der seltenen Vorkriegsseife wird dann wohl nur ein bisschen gewaschen, weil das wiederaufbereiten von Wasser viel zu aufwändig wäre, um die Mengen für tägliche Duschen bereit stellen zu können.
    Eigentlich alles ziemlich trostlos und schmutzig in der Fallout Zukunft. Ich benutze da ja immer die Mods "Another Life", "Frank Horrigan" sowie "Sergeant Dornain". Mit noch ein paar anderen Mods die die Vorkriegs- und Institutsmöbel freischalten kann ich dann ich dann immer den geläuterten Resten der Enklave das Commonwealth mit "neuen" Technologien versorgen (neue Häuser, Duschen, Autos, neue Nuka Cola Automaten, neue Kaffeemaschinen, neue Möbel, fabrikneue Waffen usw. versorgen. War für mich nötig mit der geläuterten Enklave, da ich mich in der Hauptquest immer für Minutemen und die Railroad entschieden hatte, weil mir die anderen Vanilla Fraktionen zu rassistisch und größenwahnsinnig waren aber ich gleichzeitig unzufrieden damit war, das dass Commonwealth mit den demokratischen Fraktionen (Minutemen, Railroad) ein stinkender Müllhaufen bleibt. :D

  • Ich glaub' die Mod habe ich mal auf Youtube gesehen. Da können die Siedler dann sogar auf der Toilette Pipers Zeitung lesen. :D Gibt's aber leider nur für PC. :( Zumindest lässt der Mod Autor aber es aber auf seiner Nexusseite noch offen, ob er die Mod später noch auf der One raus bringen will. :)


    Edit, da is' sie ja:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Apropos Knappen: Übrigens es gibt bei der stählernen Bruderschaft so etwas wie einen E-Mail-Verkehr. Auf der Prydwen kann man nämlich ein Terminal finden, wo ein Knappe auf der Prydwen Kontakt zu seinen Eltern in DC hält. Der E-Mail-Verkehr dauert so ein paar Monate, bis dann ein Ritter den Eltern in einer letzten Mail mitteilt, das der Knappe im Commonwealth gefallen ist.
    Fand' ich ganz interessant, weil es ein Internet im Ödland der USA bestimmt nicht mehr gibt. Habe mich da gefragt ob die Bruderschaft da vielleicht die sogenannte "orbiting nuclear missile plattform" der Enklave (Fallout 3 "broken steel" add on) zum Kommunikationssatteliten zweckentfremdet hat, damit die Bruderschaft in DC mit der Prydwen im Boston per E-Mails Kontakt halten kann???

  • Ist eigentlich die stählerne Bruderschaft an das Imperium der Menschheit und den Space Marines aus Warhammer 40k angelehnt? Vielleicht ist es ja Zufall aber die Powerrüstungen der stählernen Bruderschaft, ihr leicht religiös anghauchter Orden, ihre Meinung das man nur Vorkriegstechnologie nutzen aber nichts oder nur mit größer Vorsicht etwas weiterentwickeln sollte und ihre Abneigung gegen jegliche Form von künstlicher Intelligenz erinnern schon sehr stark an das Imperium und seine Space Marines, eigentlich sso stark, das es mich schon wundert das Game Workshop noch nicht Bethesda wegen Ideenklaus verklagt hat (so etwas macht GW nämlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit). :D


    Flls übrigens jetzt jemand keine Idee hat, was WH40K sein könnte, der Artikel gibt einen darüber einen groben Überblick:


    http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Imperium


    http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Abominable_Intelligence

  • Naja... Der Vererbungslehre nach wird die die Hautfarbe die nächsten Jahrhunderte durchmischen..
    Das ist durchaus im Bereich des möglichen..

    Das wäre natürlich eine Erklärung, wenn dem gegenüber die Siedler im Spiel nicht trotzdem auch oft "Weiß" wären^^, da das aber nach wie vor der Fall ist sind sämtliche Erklärungen die man hier aufgestellt hat wie z.B. "sind nur nicht gewaschen" oder "Sonnengegerbt" etc. für die Katz^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • seid ihr schon mal mit Nick unterwegs gewesen und der mysteriöse Unbekannte ist aufgetaucht? Selbst Nick kann noch etwas überraschen ...


    Ach ja, was mich schon länger beschäftigt: Ist Nick nur zufällig, vom Aussehen her, ein Zwillingsbruder vom myst. Unbekannten?


    Hmmm ....

  • Nick ist ihm auf jeden Fall schon verdammt lange auf der Spur. Laut der Akte in seiner Detektei konnte Nick die Spuren des Unbekannten bis zu den Geschehnissen von Fallout 1 zurückverfolgen, auch über das Auftauchen des mysteriösen Unbekannten, während der Ereignisse in New Vegas, ist Nick informiert, was den Schluss zulässt, das Nick über Kontakte in der US-Westküste verfügt. Das ist deshalb sehr erstaunlich, weil im Nachkriegs-Amerika eine Reise von der West- zur Ostküste (und umgekehrt) einer Weltreise gleicht und zwar einer sehr tödlichen Weltreise, da ja die Mitte der USA von Cäsars Legion entweder beherrscht wird oder dieser Teil der USA ein zweites mal nuklear zerbombt und verstrahlt wurde (der Spieler kann sich ja im letzten New Vegas DLC dazu entscheiden das Herrschaftsgebiet der Legion mit ICBMs anzugreifen).
    Selbst so eine harte Killermaschine wie Kellog hat mindestens 10 Jahre gebraucht bis von der Westküste bis zur Ostküste gelangen konnte.
    Aber vielleicht Valentine ja durch die Kuriere Kontakte zur Westküste, obwohl ich noch nie gehört habe, das die Kuriere so lange Strecken auf sich nehmen.

  • Hab das bei AldemarHD gesehen


    Er sollte diesen alten Paladin im Bunker überreden wieder zur Bruderschaft zurückzukommen....


    Er hat ein und denselben Gesprächsweg immer wieder gewählt bis es funktionierte.
    Save und immer wieder die Option er solle zurückkommen.
    Plötzlich gings dann.. ?(


    Ich dachte die Dialogwege wären Fix , maximal von den Perks und der Kleidung etc abhängig..


    Aber es einfach 5-6x zu probieren und dann geht es - das war mir nicht klar.


    Scheint mir ein wichtiger Hinweis zu sein... :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mich registriert, um eine Frage zu stellen, die mich seit einer Weile umtreibt.


    Nämlich hat sich vor kurzem und nur temporär mein Nahkampfschaden versechsfacht. Im Speziellen bei einem besonderen Messer (das habe ich der Leiche eines der Köpfe der Jünger-Raiderbande in Nuka World abgenommen) ist der Schaden von 76 auf 516 gestiegen. Damit habe ich Gegner in Powerrüstung mit einem Hieb erledigen können.


    Leider ist der Effekt nach einer Weile abgeklungen, und ich habe keinen Schimmer, was ihn verursacht haben könnte.


    Vielleicht kann mir jemand helfen, das heraus zu finden?


    Danke im Voraus.

  • Ninja hab ich, aber das kann aus den von dir genannten Gründen nicht gewesen sein.


    Mittlerweile vermute ich eine Kombination aus Buffout + etwas, das meine Stärke weiter verbessert hat + die Wirkung des Fleisches vom Nebelschleicher aus Far Harbor bei günstigen Wetterverhältnissen.


    Das beantwortet aber nicht, warum die Schadenserhöhung bei verschiedenen Waffen unterschiedlich ausgefallen ist.


    Ha!
    Da ist es wieder!


    Hab nur ein Todeskrallen Steak und einen Yao Guai Braten gegessen.


  • Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass Dogmeat auch eine Levelanzeige hat, sieht man aber wohl nur wenn man ihn geradevweggeschickt hat.



    Nachtrag:
    @Gerald_A, nee, aktive Begleiter kann man nicht "anvisieren". Das ist auch die Erklärung, ich laufe schon so lange nur mit Dogmeat als Begleiter rum dass ich es schlicht vergessen habe. Oh Mann... :S Naja, zumindest taugt das Bild was.

  • Mal so nebenbei Leute: Einen interessanten Einblick "hinter den Kulissen" finde ich ja, das Bethesda sich einerseits sehr gut aber auf der anderen Seite auch sehr schlecht mit der Hintergrundgeschichte von Fallout auseinandergesetzt hat.
    Das sind zum einem die ganzen Vault-Experimente mit Kryoschlaf, wie man in einer isolierten Umgebung Drogenentzug, zurechtkommt oder wie man in einer isolierten Umgebung mit Seuchenausbrüchen zurechtkommt oder natürlich dem GEK-Wasser-Experiment aus Fallout 3 (Terraforming) was perfekt zum wahnwitzigen Vorhaben der Enklave passt, die Vaults für Experimente missbrauchen, die dazu dienen, sich möglichst gut dazu vorzubereiten, für mehrere Generation lang eine interstellare Reise durch die Galaxie anzutreten, um dann einen erdähnlichen Planeten zu kolonisieren, ihn zu terraformen und dann eine neue Zivilisation ohne Kommunismus aufzubauen.
    Da musste Bethesda schon ganz schön tief in die Materie eintauchen, um das alles passend zum Lore in Fallout 3 und 4 einzubauen.
    Auf der anderen Seite sind da aber die ganzen abgestürzten Vertibirds im Commonwealth, die ganz und gar nicht in den Lore von Fallout reinpassen, denn wie wir ja wissen, gab es nur ein paar Prototypen im Vorkriegsamerika, eine Serienproduktion oder gar eine Auslieferung an die Truppe gab es nicht und erst im Nachkriegsamerika begann die Enklave die Vertibirds in Serie zu produzieren.
    Also entweder hat sich Bethesda nicht richtig informiert oder man ignoriert das extra, weil es im Fallout-Universum keine Hubschrauber gibt und dann hat man dann halt im jeden neuen Fallout ein paar "Prototypen", die als Vorkriegswracks in Ödland herum liegen. :wacko:

  • Auf der anderen Seite sind da aber die ganzen abgestürzten Vertibirds im Commonwealth, die ganz und gar nicht in den Lore von Fallout reinpassen, denn wie wir ja wissen, gab es nur ein paar Prototypen im Vorkriegsamerika, eine Serienproduktion oder gar eine Auslieferung an die Truppe gab es nicht und erst im Nachkriegsamerika begann die Enklave die Vertibirds in Serie zu produzieren.

    Wer sagt denn WANN die Verti-Birds abgestürzt sind? Wenn Sie im Nachkriegsamerika von der Enklave produziert und sowohl von Enklave als auch Bruderschaft genutzt wurden, können die Wracks doch auch aus der Nachkriegszeit sein. Wenn ich bedenke wieviele Verti's der Bruderschaft ich im laufe des durchspielen von Fallout 4 abstürzen sehen habe, ist das durchaus auch eine Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!