Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Ich habs bis jetzt verschlafen, dass es in Diamond City ein eigenes Sicherheitsgebäude samt Gefängniszellen gibt.


    Auch habe ich erst letzte Woche entdeckt, dass es in Diamond City eine Quest gibt, Farbe zu besorgen, um die Stadtmauern oder so neu zu streichen. Bestimmt eines der größeren Probleme im Commonwealth, dass die Stadtmauer nicht bunt ist.

    Das Sicherheutsgebäude habe ich gestern entdeckt. Auch den Typ der diese grüne Farbe benötigt. (2te mal in Dia City - hab noch nicht so viele Spielstunden wie die meisten hier :whistling: )

    Leider startet die Mission nur 1x...Hab immer wieder mal Farbe unterwegs gefunden, bin zum Mischen und wollte später weitere verkaufen..
    Er sagt immer nur - Ich bin beschäftigt...


    Schade..
    Also gleich beim ersten Mal genug verkaufen :D


    Du kannst in Dia City auch die Wasseraufbereitungsanlage reinigen. Gibt auch Kohle


    Vielen Dank für die Infos, dann werde ich gleich mal mehr Farbe anmischen und das mit der Wasseraufbereitungsanlage hab ich noch nicht, erstmal schauen wo die schon wieder ist. :)

  • Vielen Dank für die Infos, dann werde ich gleich mal mehr Farbe anmischen und das mit der Wasseraufbereitungsanlage hab ich noch nicht, erstmal schauen wo die schon wieder ist.

    Vom Farbfuzzi durchs Feld am Radio vorbei da sieht man einen Jungen stehen mit ner Aufbereitungsanlage. Der verkauft dir auch Wasser bzw kauft auch alles andere an wie ein Händler.
    Also quasi - hinter dir an der Wasserstelle

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo Leute,


    Was viele übersehen: In Sanctuary Hills gibt es bei einem Haus einen Kellereingang. Nützlich wenn man gerade in einen radioaktiven Sturm gerät. Es gibt dort auch mehr oder weniger nützlichen Krempel.


    -------------------------------------------------------------------------------


    Außerdem noch nützlich: Wenn man Schwierigkeiten hat in der Botanik versteckte Minen zu finden, hilft es des öfteren die "VATS-Taste" zu drücken - so fokussiert man automatisch auf die Mine.

  • Was viele übersehen: In Sanctuary Hills gibt es bei einem Haus einen Kellereingang. Nützlich wenn man gerade in einen radioaktiven Sturm gerät. Es gibt dort auch mehr oder weniger nützlichen Krempel.

    Das ist auch die ERSTE Stelle an der man im Survival SCHLAFEN kann....


    Dort Dicke Kanonen aufzustellen lohnt auch, in der Gegend Spawnen bei mir laufend Supermutanten..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jupp... Ich lass die in den Baubereich kommen. Is leichter...


    Da steht dann auch ein Autobutcher damit ich die nicht soweit tragen muss Da sich Aschehäufchen so schwer tragen lassen stehen dort MGs und Raketenwerfer :whistling:


    Gunner kommen über die kleine Brücke in der Nähe des Wohnhauses der Figur, Automatrons über die Hauptbrücke

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe seit ein paar Tagen die Perks "Hacken" und "Ödlandflüsterer" auf Max und hacke und zähme seitdem alles, was bis drei nicht auf den Bäumen ist. Was ich zuvor nicht wusste ist, dass diese temporären Begleiter auch Verbündete angreifen, z.B. BoS- oder Minutemen-Patrouillen und vor allem die Versorger die mir ständig über den Weg laufen (Siedler vermutlich auch, konnte ich noch nicht testen). Das schränkt die Verwendungsmöglichkeiten dann doch etwas ein.


    Womit ich auch nicht gerechnet hatte/wusste: dass die unter Umständen sogar Schnellreisen mitmachen, der zurückgelassene Ausguck der USS Constitution hat mich letzte Woche bis zum Gunners Plaza begleitet (siehe bei Lustige Screenshots).

  • Ich war mir bis gestern nicht im klaren dass manche NSC sich an der Werkbank und den Waffenständern bedienen können.


    Was war passiert?
    Sanctuary wurde angegriffen, bis dahin hatte ich meine vollen Fusionskerne in der Werkbank abgelegt um erstmal die zahlreichen angefangenen zu verbrauchen, un da nahm sich Sturges meine Kerne aus der WB, ging rüber in mein Haus, nahm den Gatlinglaser vom Ständer und stieg in eine der PAs unterm Carport.
    Nach dem Angriff hat er "ordnungsgemäß" die PA einfach in der Pampa stehen lassen.


    Dass er die FKs nehmen konnte macht zwar Sinn, da sich die Siedler ja auch für Nahrung an der WB bedienen können, aber der Waffenständer sollte doch eigentlich als eigener, geschützter Container gelten?


    Keine Kontamination durch Mods vorhanden :wayne: .
    Grüße

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Survival (Moddifiziert) Ich wusste nicht


    Dass "Effektfood" nur einen Effekt hat, wenn man Satt ist bevor man das isst
    Dass man nicht trinken soll wenn man Durst hat sondern schon vorher
    Dass Schlafen noch komplexer ist als man dachte


    Was ich noch nicht weiss


    Was die ganzen Symbole unten rechts nun genau bedeuten..
    Wieviel man auf Vorrat essen kann, dass es noch Sinn macht..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich will auf keinen Fall eine Rassismus-Debatte lostreten. ^^
    Aber mir ist aufgefallen, das sämtliche Personen die während eines Ladebildschirms dargestellt werden, dunkler Hautfarbe sind. Dabei sind es oft nicht mal Afrikaner, sondern einfach dunkelhäutige Kaukasier.


    Ist das bei euch auch so?

  • Hallo,


    das erste Bild ist mir neu, sieht aber nach einem Chinesischen Soldaten aus?
    Die anderen drei hätte ich einfach als "Sonnengegerbt" betrachtet...


    Wie Danse schon fragte:"und früher haben die Leute den ganzen Tag in einem kleinen Raum am Computer gearbeitet?" :gamer3:


    Interessante Beobachtung... :)

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Naja... Der Vererbungslehre nach wird die die Hautfarbe die nächsten Jahrhunderte durchmischen..
    Das ist durchaus im Bereich des möglichen..


    Dass sich verschiedene "Rassen" miteinander "vermischen" ist noch nicht soooo lange..
    Selbst jetzt ist es noch nicht für alle selbstverständlich..


    Ob das jetzt im Game so berücksichtigt wurde weiss ich nicht... ;)


    Aber dass du ausschaust wie ein "Mohr" wenn du viel im Freien herumturnst UND dich auch nicht regelmäßig wäscht.. Nunja..Plausibel :saint:


    Wenn ich da so in unsere Interne Jahreszeitung schaue mit Fotos einiger Monteure.... :D:D:D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!