Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

  • Zitat

    Nicht nur Bethesda arbeitete in der Vergangenheit an Fallout (zuletzt an Fallout 4), sondern auch Obsidian, die für das gefeierte Fallout: New Vegas zuständig waren. Der Entwickler möchte gerne ein Fallout New Vegas 2 machen, wenn die Rechteinhaber ihn lassen. Das sagt zumindest Eric Fenstermaker von Obsidian, der Creative Lead bei Pillars of Eternity und South Park: Der Stab der Wahrheit.

    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/…nn-Bethesda-will-1183845/

  • Obsidian hat bereits mehrmals bei Bethesda nachgefragt. Doch bisher kam keine Antwort. Und das sagt schon alles!
    Die rechte und die Marke Fallout liegen bei Bethesda. Und da Fallout Nv, weit unter den erwartungen von Bethesda lag, können wir eins und eins zusammen zählen. Daraus wird nix. Das nächste Fallout, wird sich stark an Fallout 4 orientieren.

  • Was ich persönlich sehr schade finden würde, da Fallout New Vegas, rein auf erzählerischer und auch spielerischer Ebene, deutlich deutlich besser als Fallout 3 gewesen ist. Ich fand zwar das "abrupte" Story-Ende sehr schade, aber seit dem gibts solche Kleinigkeiten wie "Kimme und Korn" und Waffenmodifikationen. Hätte ich nicht Fallout 3 so ausgiebig gespielt, wäre bestimmt Fallout New Vegas das bei mir beliebtere. Allerdings hab ich bei Fallout 3 nunmal das Gefühl, das ich zum ersten Mal so wirklich im Ödland gewesen bin - Da kam New Vegas leider zu spät.


    Ich würde mich über einen weiteren Obsidian Ableger sehr freuen. Allerdings ist das wieder mal typisch Bethesda. Wenigstens eine Antwort hätte man ruhig mal geben können. Wobei, somit behandeln sie wenigsten die Community und die Firmenpartner gleich. Ich kann nicht verstehen, das es bis heute noch keine klare Aussage gibt, wann endlich das Construction Kit kommt, bzw. was nun mir den kommenden DLCs ist - Ein Glück war ich nicht so "dämlich" und habe mir den Season Pass gekauft.

  • Recht machen kann man es ohnehin keinem.Von Klasse bis Naja sind alle Meinungen vertreten.Persönlich würde ich, auch wenn FNV das erste Game aus der Fallout Reihe für mich ist,eine Fortsetzung befürworten. Das ist ähnlich wie mit der " STALKER " Reihe.Dort hat man auch verzweifelt auf eine vernünftige Fortsetzung gehofft.Die Browsergameversion lasse ich jetzt mal als Fortsetzung außen vor.


    Also im Grunde genommen ließe sich FNV noch viel mehr rausholen und die Geschichte wie wir sie bisher kennen steckt noch immer voller Geheimnisse die aber im Rahmen dieser Geschichte nur kurz erwähnt aber nicht weiter verfolgt werden/wird.Natürlich ist der Weg Zeitaufwendig und mühselig um zu dem zu Werden der man am Ende ist.Aber genau das ist es doch was den Reiz dieses Games ausmacht.Wenn es eine Fortsetzung gibt könnte man ja das ganze mutierte Gesummse durch anständige Gegner und neue Orte ersetzen und dazu ein paar wohlbehütete Geheimnisse an versteckten und doch gut beschützten Orten plazieren.Also Möglichkeiten dieses Game noch eine Idee interessanter zu Gestalten als es ohnehin schon der Fall ist gibt es auf jeden Fall :thumbsup:

  • Ich finde die Idee super, zugegeben, jedes Fallout hatte stärken und Schwächen. Nichts desdo trotz fand ich alle Teile extrem geil. Wirklich alle. Klar hier und da wurde Potential vergeudet aber trotzdem fände ich ein new vegas 2 sehr reizvoll. Allerdings wäre einmal ein Fallout außerhalb armerikas auch interessant, in Russland ala Metro oder irgendwo in Europa. Klar laut der Fallout story gabs nur in good old usa vaults aber heisst ja nicht das es nicht andere bunker gäbe. Alles in allem finde ich trotzdem das die Leutz von obsidian eine weitere chance bekommen sollten... allerdings muss die powerarmor von F 4 übernommen werden und der build mode.... rest ist den Entwicklern überlassen :P

  • Ich denke nicht, dass ein New Vegas Ableger kommt.
    Immerhin hat Bethesda als Rechteinhaber von Fallout ja schon für New Vegas einen "Schweinchen Schlau" Trick benutzt. Denn zu diesem Zeitpunkt hatten Sie nur die Rechte für 2 Fallout Nachfolger und haben durch juristische Auslegungen Fallout New Vegas als Fallout 3++ verkauft, obwohl es ein eigenständiges Spiel war.

  • Wenn sie noch einmal die Gelegenheit bekommen dann hoffe ich das sie sich von diesem Dialogsystem abtrennen und wieder Quests einbauen wie sie im Alten Fallout üblich waren. Auch wünsche ich mir mehr Verwendung für die S.P.E.C.I.A.L.. früher konnte man gewisse abschnitte nur meistern wenn man (bsp.) INT 6, ST 8 oder ähnlich hatte, in F4 spielt das 0 Rolle bis auf eine Quest welche ich hier mal nicht nenne. Nur Charisma hat wirklich Einfluss. Außerdem wünsche ich mir mehr Klassische Waffen wie ein M4 oder eine AK in F4 gab es mir zuviel selbstgebautes. Jedoch würde ich mir nicht unbedingt wünschen erneut in die Mojave zu gehen.


    Obsidian Ja, New Vegas 2 Nein. New York wär mal nice.

  • Ich denke Obsidian würde das Dialogsystem wieder viel besser machen. So dass die einzelnen SPECIAL-Werte wieder Einfluss haben und nicht nur das Charisma. Außerdem gibt es hoffentlich unterschiedlichere Antwortmöglichkeiten. Ich finde 4 Antworten reichen normalerweise völlig aus aber in Fallout 4 sagt man oft trotzdem dasselbe, nur mit anderen Worten.


    Auf das Fraktionssystem von New Vegas kann ich sehr gut verzichten, zum Glück ist das in Fallout 4 nicht so sehr ausgeprägt. Anstelle dessen hätte ich von Obsidian dieses mal lieber eine weniger festgefahrene, vorhersehbare Story. Im ursprünglichen New Vegas wäre es z. B. viel besser gewesen wenn man bei Searchlight den Anschlag hätte verhindern können (oder eben auch nicht) anstelle dass man immer vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Das wäre dann ähnlich cool wie die Megaton-Quest in Fallout 3.


    Allerdings find ich es komisch dass anscheinend jeder ein New Vegas 2 haben will bzw. immer nur davon spricht. Ich fänd es wesentlich besser wenn sie sich ne neue Stadt oder ein neues Gebiet suchen würden. Es muss ja nicht mal unbedingt ausserhalb der USA spielen, aber es kann trotzdem eine ehemalige (fiktive) amerikanische Exklave sein. Dafür könnte man z. B. Hongkong nehmen. Das wär mal ein mutiges Setting, wo man seeehr viel Background-Story verarbeiten könnte. Auch ein Spiel auf Hawaii fänd ich denke ich mal ganz nett.

  • Allerdings find ich es komisch dass anscheinend jeder ein New Vegas 2 haben will bzw. immer nur davon spricht. Ich fänd es wesentlich besser wenn sie sich ne neue Stadt oder ein neues Gebiet suchen würden.

    Gilt nicht für mich , ich habe es nur "New Vegas 2 " genannt um es von den anderen Fallout Teilen von Bethesda zu separieren. Wenn du weiter oben schaust, habe ich schon alternative Schauplätze vorgeschlagen...



    Allerdings wäre einmal ein Fallout außerhalb armerikas auch interessant, in Russland ala Metro oder irgendwo in Europa. Klar laut der Fallout story gabs nur in good old usa vaults aber heisst ja nicht das es nicht andere bunker gäbe.

    Ich gebe dir Recht, Vegas gabs schon , warum nicht ein anderes Setting... wie wäre es mit Arktis? bzw. generell mal kalte Orte wie Sibirien oder dergleichen... Ich könnte mir ein zerstörtes Arktis Setting gut vorstellen, natürlich kann es nicht am Nordpol spielen, da ist nichts... aber so etwas wie Tundra und dazu eine Schneegrenze, in der könnte sich eine Expeditionsbasis befinden wo Leute überlebt haben, Gegner könnten mutierte Eisbären oder Walrösser sein... dazu klar Ghule etc.
    Russland böte sich aufgrund der verschiedenen Vegetationen perfekt an... Es gibt eine Tundra einen Eisgürtel , grüne Gebirge... etc. Vielleicht gäbe es auch eine Untersee -Station zu erkunden Man könnte eine Powerrüstung umbauen zum Taucheranzug .... Harpunen Waffen
    oder mutierte Delphine aus F4 lassen grüßen



    taucheranzug-231f9362-5e04-40b7-af37-2c37294975ec.jpg


    Die Möglichkeiten wären gigantisch...

  • Fallout New Vegas war nicht nur Waffentechnisch sondern auch was den Humor angeht wesentlich besser als Fallout 4. Wenn ich da nur so an Charaktere denke wie Tebitha und Ronda mit ihrer Radio show. Oder an Fisto dem Fest integrierten Sicherheitstechnik Offizier. Und Natürlich war der Old World Blues ein reines Feuerwerk der Jokes. Das hatte wirklich die besten und skurielsten Charaktere die ich je in fallout gesehen hab. Solche wie den verrückten Dr Möbius oder mein lieblings Dr, Dr 0 der sich darüber freut ne Null zu sein. Und natürlich man absoluter Lieblings Charakter aus der ganzen Fallout Saga. Der verrückte Toster der mit seinen Heizspiralen die Welt verbrennen will. Ich hoffe Bethesda legt mit den DLCs an Skurielen Charakteren und Geks noch einiges nach, denn was es da bisher so in Fallout 4 an witzigen sachen gab, dass war ein Witz im vergleich zun New Vegas. Ich hatte fast das Gefühl Fallout 4 versuchte sich dieses mal ernster zu nehmen scared.png


    Und was die Waffen angeht da sah ich meine schwersten Kritik Punkte in Fallout 4. Zum einen wurden die unterschiedlichen Muntionsarten, die Fallout große taktische tiefe verliehen, wieder abgeschafft. Zum anderen waren die wirklich coolen Waffen die man finden konnte ein Witz und der Schaden ließ sich bei denen auch nicht mit Mods verstärken. Ich meine komm ein Allien Blaster mit nur 50 Schaden wollt ihr mich aufn Arm nehmen? Und der Breitseiter, der Injektor, sowie der Junk jet haben auch nicht wirklich was getaugt. Ach ja und ich vermisse meinen Automatischen Granatwerfer crying.png
    Das war so ne coole Waffe man hat einfach nur Bind in der Gegend rum geschossen und hat mindestens irgend was getroffen.

  • Das war so ne coole Waffe man hat einfach nur Bind in der Gegend rum geschossen und hat mindestens irgend was getroffen.

    Dafür gibts nen Fatman :phatgrin:


    Ne mal Spaß beiseite, generell hast du recht. Ich finde die Waffen von Fallout New Vegas in Kombination mit den Waffen Mods von Fallout 4 wären ne super Sache. Außerdem finde ich wäre ein neues Setting und noch nen "Tick" mehr Humor super. Aber nach wie vor, der Build Mode und die Power-Rüstung dürfte nicht fehlen.

  • Aber nach wie vor, der Build Mode und die Power-Rüstung dürfte nicht fehlen.

    Wenn du mit Build Mode den Siedlungsbau meinst, können die sich den gerne irgendwo hinstecken ;)
    Mein Held ist einsamer Wanderer und kein Farmer mit Hausmeistertalenten. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! :D


    Aber ja, Fallout 4 nimmt sich zu ernst und strotzt hin und wieder vor triefendem Schmalz und mainstream US-amerikanischem Pathos.
    NV ist das humorvollere Spiel und das (wesentlich) intelligentere obendrein.

  • Na ja das intelligentere würde ich nicht grad sagen. Die Story war in NV der maßen schrott. Man wusste ja schon am Anfang wie das Ende sein wird. Und von all den Story Missionen war die einzig wirklich coole wo man das Attentat auf den Presidenten verüben musste. In Fallout 4 hat man sich wenigstens bemüht ne vernünftige Story mit so einigen Überraschungen hinzubekommen. Leider das auf Kosten des Humors

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!