Probleme mit Hancock und Danse

  • Das Problem mit Hancock war bei mir sehr leicht zu lösen... Nachdem ich die Questreihe großes Graben gemacht habe, habe ich festgestellt,dass Bobby mich verraten hat und hab sie dann getötet, als Dankeschön von Fahrenheit das MG bekommen und dann zu Hancock... ab da kann ich ihn mitnehmen. Das Problem scheint in der Tat nur dann zu bestehen wenn man Fahrenheit tötet bzw. Bobby am Leben lässt. Da ich aber Verrat nicht toleriere, gibts das Problem bei mir nicht. Wer übrigens trotzdem den Wagon von Hancock looten will, kann auch im nachhinein im Rathaus von Hancock Fahrenheit per Taschendiebstahl um den Schlüssel erleichtern...

  • Habe aber noch eine zusätzliche Erscheinung gesehen gehabt. Curie geht immer zurück zu Vault81, wenn ich Sie an irgendeine Location sende. Ich sammel alle Begleiter in einer Siedlung und selbst wenn ich mitten in dieser Sidlung stehe und sage, dass Curie in dieser Siedlung stationiert sein sollte, rennt diese immer zu Vault81 und bleibt beim dortigen Arzt. Egal ob als Roboter oder mittlerweile als Mensch. Ich kann auch schon mit ihr flirten und bin somt recht weit in der Beziehungsentwicklung aber dennoch hindert das sie nicht daran, immer zu 81 zu gehen. Kennt jemand das Verhalten? Und kann man das irgendwie abstellen? Ich hätte nämlich wirklich gerne alle 13 (falls ich je Danke wieder finde werden es endlich 13 sein...) Begleiter an einem Ort.

    Das wäre eigentlich ein BUG.


    Wenn ich z.B. in der Burg bin und sie zurück nach Sanctuary schicke - dann kommt sie auch bei mir in Vault 81 an.


    Bin ich aber in Sanctuary und bitte sie hier zu bleiben - dann macht sie das auch.


    --------------
    Die ursprünglichen Auffindeorte der Begleiter dienen im Spiel quasi als Sicherheit - damit sich diese nicht im Nirwana verirren.
    Bei Danse wäre es z.B. das Polizeirevier.

  • Das Problem hatte ich NIE alle Begleiter von mir sind in den Siedlungen wo ich sie hinschicke und bleiben auch da... ist echt komisch, dass Bugs echt irgendwie oft Einzelfälle sind...Ich hatte sowieso bisher kaum bis gar keine Bugs...


    • ausser einmal wo ein Ghul mich sofort nach einer Ladezone angegriffen hat und an mir vorbei durch die Ladezonen Tür gesprungen ist und dann dahinter fest hing...
    • und einmal wen weg gesnipert der dann 3 meter senkrecht nach oben geflogen ist...
    • Mein letzter Bug war , dass ich mit einem Vertibird an der Prydwen "landen" wollte... ich hatte gehofft er würde andocken und ich wäre an bord... naja letzten endes ist der Vertibird 1km unter Wasser im meer gelandet, dann wieder hoch geploppt und stand vor dem Flugplatz...

    Ansonsten hatte ich keine Bugs in 171 Spielstunden

  • Ich hatte es auch probiert und habe Curie in jeweils mehreren Siedlungen gebeten in der aktuellen Siedlung zu bleiben. Und jedes Mal ist sie zurück nach 81 gelaufen. Dann war ich im 81 unterwegs, um die Hello Kittie Mission abzuschließen und habe spaßhalber mitten im Vault ihr gesagt, dass Sie in meine Siedlung gehen soll. Und die ist ab....und direkt wieder zum Arzt im Vault gelaufen. Ich werde wohl nach und nach mit ihr jede einzelne Siedlung testen.


    Ja die Polizeistation bei Danse hatte ich auch bedacht. Aber als ich gestern dorthin ging, empfingen mich sechs feindliche BoE Leute (ich habe ja die BoE vertrieben). Keiner davon war Danse. Nachdem ich diese sechs killte, untersuchte ich die Polizeistation aber er war dort nicht. Der Zeppelin ist ja nun Geschichte, also kann ich dort nicht suchen. Aber ich habe Sicherheitshalber mich auf dem Flughafen, in meinem Baubereich geschaut und dort war er auch nicht. Als nächstes werde ich den Flughafen weiträumig um die Absturzstelle untersuchen und zum Ort gehen, in welchem Danse sich versteckte, als seine Besodnerheit raus kam. Vielleicht versteck er sich ja dort? Auch wenn ich den besagten Quest bei diesem Spielstand nicht hatte und er somit eigentlich nicht wissen kann, was mit ihm los ist, kann es ja dennoch sein dass er sich dort automatisch versteckt? Ich klappere momentan einfach alles ab, was mir zu Danse einfällt.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Ja die Polizeistation bei Danse hatte ich auch bedacht. Aber als ich gestern dorthin ging, empfingen mich sechs feindliche BoE Leute (ich habe ja die BoE vertrieben). Keiner davon war Danse. Nachdem ich diese sechs killte, untersuchte ich die Polizeistation aber er war dort nicht. Der Zeppelin ist ja nun Geschichte, also kann ich dort nicht suchen. Aber ich habe Sicherheitshalber mich auf dem Flughafen, in meinem Baubereich geschaut und dort war er auch nicht. Als nächstes werde ich den Flughafen weiträumig um die Absturzstelle untersuchen und zum Ort gehen, in welchem Danse sich versteckte, als seine Besodnerheit raus kam. Vielleicht versteck er sich ja dort? Auch wenn ich den besagten Quest bei diesem Spielstand nicht hatte und er somit eigentlich nicht wissen kann, was mit ihm los ist, kann es ja dennoch sein dass er sich dort automatisch versteckt? Ich klappere momentan einfach alles ab, was mir zu Danse einfällt.

    Noch mal für mich zum Mitschreiben:


    - die BoS ist Dir feindlich gesinnt
    - Quest "Blinder Verrat" ist erfolgreich abgeschlossen??


    Wenn nicht müsste er ja Dir gegenüber feindlich gesonnen sein - sprich er müsste Dich angreifen
    Kann auch sein dass er inzwischen längst tot ist
    ?(

  • @Primus
    Also ich habe ja nicht umsonst vom Quest "Blinder Verrat" geschrieben
    :rolleyes:


    Aber nur wenn Du das "richtig" löst - bleibt Dir Danse überhaupt als Begleiter erhalten
    (und man kommt auf die höchste "Beziehungsstufe")

  • @Primus
    Also ich habe ja nicht umsonst vom Quest "Blinder Verrat" geschrieben
    :rolleyes:


    Aber nur wenn Du das "richtig" löst - bleibt Dir Danse überhaupt als Begleiter erhalten
    (und man kommt auf die höchste "Beziehungsstufe")

    Würdest du mir mal in nem Spoiler schreiben "wie man das richtig löst" ? Würde mich interessieren, hätte Danse gerne noch an Bord.

  • Diesen Quest hatte ich bei einem anderen Spielstand gemacht. In aktuellen, jetzt von mir benutzten, Spielstand hatte ich die Quest nicht gemacht und habe nur den ersten oder höchstens zweiten Quest von der Prydren erfüllt. Alle anderen hatte ich hier nicht gemacht sondern denen durch den Questverlauf der Railroad den Krieg erklärt. Aber aus meiner Sicht dürfte Danse mir aber trotzdem nicht feindlich gesinnt sein, obwohl ich der BoS den Krieg erklärt habe, denn:



    Oder sehe ich das falsch? Ich denke dass ich mal testweise den letzten Spielstand lade, bevor ich die Prydren abgeschossen hatte und werde mal schauen ob da Danse noch bei mir in der Burg war oder ob er da schon verschwunden war.


    Generell finde ich es totaler Schwachsinn, dass die Begleiter nicht auf der Karte erscheinen, wenn man diese rekrutiert. Die schwachsinnigen Powerrüstungen werden auf der Karte markiert aber die wichtigen begleiter nicht. Doppelmist. Hoffe dass das gepatcht wird. ich weiß dass es einen mod dafür gibt aber leider sind die Mods für die Konsolen noch nicht nutzbar :(


    Würdest du mir mal in nem Spoiler schreiben "wie man das richtig löst" ? Würde mich interessieren, hätte Danse gerne noch an Bord.


    Meinst du das?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Würdest du mir mal in nem Spoiler schreiben "wie man das richtig löst" ? Würde mich interessieren, hätte Danse gerne noch an Bord.



    Oder sehe ich das falsch? Ich denke dass ich mal testweise den letzten Spielstand lade, bevor ich die Prydren abgeschossen hatte und werde mal schauen ob da Danse noch bei mir in der Burg war oder ob er da schon verschwunden war.

    den Fall hatte ich ja schon...


    ..hatte mich versuchsweise gegen die BoS gestellt und das Quest noch nicht gemacht bzw. ich hatte es noch gar nicht erhalten


    Danse hatte ich in einer Siedlung gelassen - kaum traf ich da ein ging der Kampf los


    edit meinte noch

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • So...ein aktuelles Upgrade: Ich hatte gestern den Posten Bravo aufgesucht in der Hoffnung dass er da wäre aber nada. Dann hatte ich die letzten Savegames gelauden, in welche ich ihn hatte und mir die Stellen markiert. Danach erneut das aktuelle Savegame geladen und diese Orte aufgesucht. Ebenso nichts.


    Somit steht für mich (nach nun knapp 20h RL Suche) fest, dass ich Danse ab jetzt offziell als Vaterlandverräter bertrachte und somit ein Kopfgeld auf ihn aussetze. 100.000 Kronkorken für jeden, der mir den Verräter lebendig bringt! :dwarf:


    Nee, im Ernst. Der Typ ist bei mir nun abgeschrieben denn ich habe echt keine Lust mehr ihn zu suchen. Falls ich ihn eine Tages finde...nice. Falls Bethsda eines Tages endlich eine Begleiter-Ansicht einbaut...megafein. Aber ich habe echt keine Lust noch mehr Lebenszeit in das stupide Suchen zu investieren. Der Typ ist es einfach nicht wert.


    Danke nochmals für all eure tollen, regen und teils sehr hilfreichen Kommentare! :hi1:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Vielleicht habe ich was überlesen und vielleicht habe ich das Problem noch nicht verstanden...

  • Vielleicht habe ich was überlesen und vielleicht habe ich das Problem noch nicht verstanden...

    Das Problem ist, dass ich beim aktuellen Spielen diesen Quest NIE hatte. Ich hatte nie probleme mit Danse, hatte seinen Begleiterquest nicht gemacht. Er war einfach nur einer der Begleiter, welche ich in meiner Base hatte. Und irgendwann hatte ich angefangen in einem Rusch alle Enden durchzuspielen. Also hatte ich:


    1) Savegame gemacht (Danse war immer noch nur ein Begleiter + seinen persönlichen Quest nicht begonnen)
    2) Das Ende mit dem Institut gemacht
    3) Savegame von 1 geladen
    4) Das Ende mit der BoS gemacht -> dabei auch den Quest mit Danse macht und ihn überzugt zu bleiben. Spielt aber keine Rolle, da ich danach:
    5) Savegame von 1geladen habe (und somit quasi Punk4 nie passiert ist)
    6) Das Ende mit der Railroad erreicht hatte und mit diesem Ende weiter gespielt habe


    Somit habe ich seinen persönlichen Quest quasi nie gemacht, Danse weiß nichts von seinem "Glück", war nie bei Point Bravo und ist nun nicht aufzufinden, ohne dass er sich je verabschiedet hat.


    Whatever...ist halt so. Im dümmsten Fall hatte ich ihn irgendwohin geschickt und nie verifiziert ob er da je angekommen ist. Wer wird das leider je wieder sagen können? Schade dass die Begleiter so unzuverlässig sind....aber dann ist es eben so. Vielleicht wird es ja eines Tages von Bethesda gefixt. Wen nicht, dann eben nicht. Bis auf Danse habe ich alle Begleiter und dann werde ich damit leben, dass ich nicht alle Perks dieser lernen kann. Whatever. Solange ich weiterhin eine lesbische Beziehung (spiele einen weiblichen Character) mit allen drei Damen gleichzeitig führen kann, ist mir alles Recht :whistling::thumbsup:


    Und ich habe gelernt dass ich Curie einzäunen sollte, damit sie mir nicht immer nach Vault81 läuft, sobald ich einen der anderen Begleiter nehme. So kann ich auch alle drei Frauen in einer Location dauerhaft halten....die einen bleiben freiwillig und Curie wird halt...."animiert" doch noch bei mir zu bleiben :love::evil:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • komisch diese Begleiter Bugs, meine bleiben da wo ich sie hin schicke, in diesem Fall sind alle in Sanctuary, bzw. Covenant und an der Burg...

    Ich bin auch leicht enttäuscht dass sich die Bugs immer mehr zeigen. Eine lange Zeit über war mein game bugfrei aber seit eine Weile entdecke ich immer wieder das Eine oder Andere, was nicht geht. Z.B. konnte ich die letzte Mission der BoS nicht abschließen, da bei mir im Institut der Aufzug nicht frei geschaltet wurde. ich hatte alle möglichen Lösungen angeschaut aber der automatisch generierte Prozess der Aufzugfreischaltung wurde einfach nicht ausgelöst. Somit musste ich den damit verbundenen Erfolg mit der Railroad holen (ich hatte keine Lust die komplette Mission der BoS neu zu spielen und wusste dass es mit der Railrod, welche ich eh noch machen wollte, ebenso geht).


    Ist halt Bethesda....da wissen wir alle was uns erwartet :D Und um ganz schlimmen Fehlern vorzubeugen speichere ich in logischen Abschnitten. So kann ich sicher gehen, dass ich bei einem schwerwiegenden Bug noch in die Zeit davor kann. Blos ist Danse nicht wert, jetzt ~120h zurück im Savegame zu gehen... Und ich werde in zukunft noch akribischer aufpassen, dass alle Begleiter und Händler (die gehe auch gerne verloren) dort ankommen, wo diese hingehören. Ärgerlich...aber wenns nun mal so ist.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • wobei mir händler immer egal waren, die versorger sind eh unsterblich und es reicht das die "route" in der Theorie existiert... solange du überall die Rohstoffe hast ist doch egal.


    Vielleicht verschwindet Danse einfach und da du dich für die Railroad entschieden hast oder Minuteman , ist diese Quest zur "rückgewinnung" von danse einfach unter den tisch gefallen und er ist deswegen halt weg. Mal da geschaut wo die Quest statt finden würde? Ob Danse da rum hängt?

  • wobei mir händler immer egal waren, die versorger sind eh unsterblich und es reicht das die "route" in der Theorie existiert... solange du überall die Rohstoffe hast ist doch egal.


    Vielleicht verschwindet Danse einfach und da du dich für die Railroad entschieden hast oder Minuteman , ist diese Quest zur "rückgewinnung" von danse einfach unter den tisch gefallen und er ist deswegen halt weg. Mal da geschaut wo die Quest statt finden würde? Ob Danse da rum hängt?

    Mir sind die Händler nicht egal, da ich damit die Level4 Händler meine...und die hätte ich schon gerne ;) Die Versorger jedoch sind mir Jacke wie Hose.


    Jup, hatte dort geschaut. Das war der Stützpunkt Bravo, der erste Post von mir heute. Hat leider nichts gebracht.


    Achso, ein Kumpel von mir hatte sich auch für die Railroad etnschieden, hat Danse aber danach noch. Also wird es wohl kein häufiger Bug sein, den ich habe. Ich habe auch nichts dazu im Internet gefunden also scheint er nach einem Krieg gegen die BoS nicht zwangsläufig gegen einen zu gehen - sonst würde das irgendjemand erwähnen. Generell darf auch nicht ausgeschlossen werden, dass ich irgendwas falsch machte. Dass ich ihn irgendwohin geschickt hatte und dort was schief gelaufen kann. Man sollte nie den Faktor "menschlicher Fehler" ignorieren und ich mache mehr als genug Fehler oder komische Aktionen (wie auch mal Samstags um 4uhr morgens betrunken Fallout4 spielen und mich an nichts am nächsten Morgen zu erinnern :D ) . Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er irgendwie auf der Prydren war, als ich diese angegriffen hatte. Ich schließe nichts aus und habe deswegen und wegen der zu vielen Faktoren an möglichen Ursachen bechlossen Danse abzuschreiben. Kann ich ja eh nicht ändern...und ich hatte echt alles versucht in den letzten Tagen was mir irgendwie eingefallen war.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • ist die prydwen bei dir explodiert?


    nach irgendeiner quest befand sich danse auch mal ungewollt auf dem luftschiff... nicht das danse in dem feuerball unter ging :phatgrin:

    Das meine ich ja...wer weiß schon wo er sich bei genau aufhielt, als ich das Schiffebötchen....sagen wir mal "bodenständig" machte :D
    Theoretisch hätte er nicht dort sein dürfen da ich meine zu glauben dass er da die ganze Zeit in der Burg war. Theopraktisch kann halt einfach alles möglich sein und wer weiß...vielleicht hatte ich ihn irgendwann wirklich nicht von der Prydwen zurück beordert, bevor ich gegen diese intervenierte? Ich kann es nicht mehr sagen und wenn ich schon nicht genau weiß, wie der Hergang in meinem Savegame war...wie kann ich dann hoffen dass ihr es wisst? ;(


    Danse bleibt wohl ab jetzt für imemr ein Mysterium meiner Spielstände :whistling:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Theopraktisch kann halt einfach alles möglich sein und wer weiß...vielleicht hatte ich ihn irgendwann wirklich nicht von der Prydwen zurück beordert, bevor ich gegen diese intervenierte?

    Ähm - also wenn man bei Rückbeordern seiner Begleiter "ausversehen" keinen Ort angibt...
    ..dann laufen diese an den "Findeort" zurück.


    Nicht dass das Spiel "meinte" - das bei "Danse" jetzt nicht die Polizeiwache sondern das Luftschiff dieser Ort ist.
    In der Bar des Luftschiffes findet man ja "Danse" um ihn als Begleiter mitnehmen zu können.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!