Probleme mit Hancock und Danse

  • Servus Leute,



    ich habe nun das Spiel mit allen drei möglichen Enden durchgespielt und habe mich für das bestmögliche entschieden. Spiele nun also damit und abgeschlossener Geschichte weiter. Nun wollte ich alle Begleiter zusammensuchen (ja, mir fehlten nach Ende des Haupstpiels noch über 50% der Begleiter). Und jetzt habe ich zwei Probleme festgestellt:



    1) Danse ist verschwunden. Ich hatte ihn schon lange als Begleiter und er sollte in der Burg warten. Beim Ende entschied ich mich nicht für die Bruderschaft. Sollte ja aus meiner Sicht kein Thema sein. Aber jetzt ist er nicht mehr in der Burg und ich finde ihn nirgendwo. Hat einer von euch eine Idee wo er nach Ende des Spiels ist, wenn man sich gegen die Bruderschaft entscheidet?



    2) Ich habe nun für Hancock die Pickman Galery Quest erledigt (man war das funny) und habe ihm dies berichtet. Nun redet er nur noch 08/15 Mist und lässt keine Redeoptionen zu. Somit kann ich weder weitere Quests für ihn machen noch kann ich ihn als Begleiter nehmen. Ich hatte mich beim Grabequest übrigens für Bobby entschieden und Fahrenheit erschossen. Dort ist noch der Punkt offen dass ich den Schlüssel von Hancock benötige, um die Waggontür zu öffnen. Habe ich mir damit Hancock als Begleiter versaut? Werde nämlich wegen ihm nicht ~80h zurück von den Savegames gehen....



    Ich hatte viel im Internet geforscht aber konnte nichts Verwertbares finden, außer dass Hancok komplett verbugt ist und jeder 2te ihn nicht als Begleiter nehmen kann. Aber hoffentlich gibt es doch eine Lösung. Achso...spiele auf der One also sind Consolenbefehle leider keine Option...



    Vielen Dank für jede Idee!

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Zum Thema Danse... also zu Danse gibt es einen parallelen Handlungsstrang wenn du dich für die Bruderschaft entscheidest... denn

    Warum jetzt Danse bei dir weg ist , kann nur an einem falsch gewählten Quest Ende liegen... meines Wissens kannst du diese quest glaube ich auch nicht umgehen wenn du dem Handlungsstrang der Bruderschaft folgst. Sicher bin ich mir da aber nicht.

  • Er hat doch aber geschrieben dass er sich nicht für die Bruderschaft entschieden hat.


    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Er hat doch aber geschrieben dass er sich nicht für die Bruderschaft entschieden hat.





    2) Ich habe nun für Hancock die Pickman Galery Quest erledigt (man war das funny) und habe ihm dies berichtet. Nun redet er nur noch 08/15 Mist und lässt keine Redeoptionen zu. Somit kann ich weder weitere Quests für ihn machen noch kann ich ihn als Begleiter nehmen. Ich hatte mich beim Grabequest übrigens für Bobby entschieden und Fahrenheit erschossen. Dort ist noch der Punkt offen dass ich den Schlüssel von Hancock benötige, um die Waggontür zu öffnen. Habe ich mir damit Hancock als Begleiter versaut? Werde nämlich wegen ihm nicht ~80h zurück von den Savegames gehen....

    Den Schlüssel nimmt man "Fahrenheit" ab - Hancock hat damit rein gar nix zu tun!


    Man kann aber auch Fahrenheit leben lassen und statt dessen "Bobby Nasenlos" töten.


    Damit ist das Quest "Das Grosse Graben" ebenfalls gelöst
    und
    Hancock steht als Begleiter zur Verfügen
    (habe ich selbst erst gestern so gelöst)

  • @ Primus: ich hatte für jedes Ende einen Spielstand um ja keine Konflikte zu haben, so dass ich seinerzeit alles notwendige für/mit Danse & Bruderschaft erledigte. Mich aber gegen dieses Ende entschieden. Also lud ich den entsprechenden Spielstand davor (als alles noch 1A mit allen Fraktionen war) und spielte das Ende, das ich wollte (Danse war die kompletten entsprechenden Questreihen NICHT mein Begleiter sondern in der Burg). Hatte ihn auch dort 1-2mal während dessen gesehen gehabt. Dann irgendwann nach dem Hauptquest hatte ich angefangen alle Begleiter zu sammeln sowie in eine Siedlung zu senden (zur besseren Übersicht quasi eine reine Begleiter-Siedlung) und dabei festgestellt dass Danse nicht mehr in der Burg ist...


    @ Stachel83: hmmm....wäre aber jetzt schade wenn Danse nun deswegen mein Feind wäre, denn:

    Ich hatte auch manch eine der näheren Siedlungen zur Burg besucht aber auch dort Danse nicht gefunden. Wäre echt doof, wenn er mich nun nicht mehr mag. Nicht, dass er mir wichtig ist....keiner der Begleiter ist es. Aber als Sammler fänd ich es schon schön alle Begleiter zu haben...

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich hatte auch manch eine der näheren Siedlungen zur Burg besucht aber auch dort Danse nicht gefunden. Wäre echt doof, wenn er mich nun nicht mehr mag. Nicht, dass er mir wichtig ist....keiner der Begleiter ist es. Aber als Sammler fänd ich es schon schön alle Begleiter zu haben...

    Das Problem das sich ab und an mal ein Begleiter nicht mehr einfindet - haben wohl fast alle Fallout-Spieler schon gehabt.


    Mir ging das so mit "Valentine" - den hatte ich ebenfalls in der Burg "abgestellt" und war dort dann nicht mehr zu finden


    Zum Glück für mich Spiele ich auf dem PC und kann mit via Konsolen-Befehl den NPC "herbei zaubern" - das geht bei Dir letztlich nicht


    Leider ist die Burg sehr unübersichtlich - so kann der in irgendeiner unübersichtlichen Ecke herum stehen
    und
    dort "Däumchen drehen"


    ob das mit der "Glocke" klappt die ja alle Siedler und NPC-Begleiter einer Siedlung zusammen rufen soll - kann
    ich leider nicht sagen


  • Hmmm...dann hätte ich den Schlüssel aber in meinem Inventar haben müssen....ich schau da noch mal, bin mir aber relativ sicher dass ich damals trotz Plünderung von Fahrenheit den Waggon nicht öffnen konnte. Das Problem ist dass ich den Quest mit Bobby vor ~4 Wochen machte, laaange vor meinem Ende. Dann gab es palaber ohne Ende an den Waggons und ich Seppel habe erst nach dem Töten von Fahrenheit gerafft dass man eher Bobby töten sollte. Fahrenheit sieht auch viel cooler als Bobby aus. Dennoch wollte ich mit diesen Konsequenz leben und hatte das Savegame davor nicht geladen. Da war ich um Level ~30.....nun bin ich Level 108 und stelle fest dass es doch damals doof war denn viele, die Bobby am Leben ließen, können Hancock nicht mehr nehmen. Ach mist. Aber ich werde das Savegame von damals nur wegen Hancock nicht laden und suche nun andere Ansätze :pooh:


    Die Burg hat echt so ihre tücken aber ich hatte alles abgesucht. Ich weiß dass jeder von uns mal jemanden vermisst...(ich sage nur Dogmeat :cursing: ) aber mir ist wichtig zu wissen ob es so gewollt ist. Weil ich z.B. auch jetzt erst den Quest von Covernant abschließen wollte und nun feststellen musste, dass dieser Quest nach beendigung der Hauptstory nicht geht und man es anders angehen muss da der Questgeber verschwunden ist. Wollte wissen ob es bei Danse es auch so ist.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • stelle fest dass es doch damals doof war denn viele, die Bobby am Leben ließen, können Hancock nicht mehr nehmen.

    Na selbst wenn Du "Fahrenheit" tötest und den Wagon öffnest (hast Du schon mal das klassische Schloss-Knacken probiert??)
    musst Du letztlich "Bobby" töten!


  • Na selbst wenn Du "Fahrenheit" tötest und den Wagon öffnest (hast Du schon mal das klassische Schloss-Knacken probiert??)musst Du letztlich "Bobby" töten!

    Ach schau mal einer an....schön denn ich würde Bobby schon gerne töten wollen :D Und Strafzahlungen ist kein Thema, habe dank Wasseraufbereitern über 40k Korken. Ich glaube dass damals bei mir stand dass ich den Waggon nur mit einem Schlüssel öffnen kann aber mag sein dass ich es mir einbilde. Ich schau mal ob ich die Tage zurück zur Waggon-Location komme und dann schaue was sich dort nun alles noch machen lässt. Mir war damals einfach nicht klar, dass dieser Quest zu einem der Begleiter führt, da mir damals die Begleiter echt egal waren....ich werde diese Idee auf alle Fälle weiter verfolgen....danke sehr!!!

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

    Einmal editiert, zuletzt von MALKAV_1337 ()

  • also danse kann man auch haben, wenn man sich gegen die Bruderschaft entscheidet, man muss halt nur den Bruderschaftshandlungsstrang bis zu dem Quest wo man

  • Das hatte ich leider schon durchgekaut, bevor ich meinen Thread eröffnet hatte. Das Problem ist, dass als ich Fahrenheit getötet hatte, Hancock nicht mit mir über diese Sache geredet hat. Weder damals (vor 4 Wochen)...noch jetzt. Somit kann ich mich weder entschuldigen, noch freikaufen, noch erhalte ich einen Auftrag Bobby zu töten. Ich werde mal schauen was passiert wenn ich am Wochenende Bobby einfach so töte und dann zu Hancock komme. Vielleicht kommt ja dann eine Reaktion?


    Silvershroud habe ich so weit durchgespielt, als dass ich den Anzug nun schon zum zweiten Mal verstärkt bekommen habe. Pickmans Galary hatte ich diese Woche abgeschlossen. Somit weiß ich einfach nicht, wo ich noch Ansetzen kann. Bis auf Bobbys Tod natürlich *freu*


    @ Schleppel: diese komplette Questreihe hatte ich in einem anderen Savegame gemacht. Im aktuellen Savegame ist all das nicht passiert, Danse weiß nicht das er....speziell ist und ist auch dementsprechend nicht in seinem speziellen Bunker. In diesem Savegame war er mein Begleiter, ich stationierte ihn in die Burg und dann hatte ich zuerst das Instutut und danach die Bruderschaft ausgelöscht und dabei für diese beide Parteien nur die nötigsten Missionen erfüllt. Aber selbst während ich diese beiden Parteien auslöschte, war ich mehrfach in der Burg, in welche ich Danse stationiert hatte und er war immer da. Aber irgendwann nach dem Durchspielen der Hauptkampagne wollte ich alle Begleiter zsammentrommeln und stellte eben fest, dass Danse weg ist. Deswegen frage ich mich ob es spezielle Locations gibt, an welchen er sich ggf in so einem Fall gerne aufhaltet? Vielleicht ist er ja quasi wegen dem Krieg gegen die Bruderschaft geflohen und ich muss ihn nur dort, wo auch immer er jetzt sein mag, begrüßen und nur sagen, dass er mir folgen soll? Ich weiß es nicht....

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • hallo nochmals,


    einen Auftrag Bobbi zu töten gibt es nicht. Am Ende einer Quest (Das große Graben) muss man sich entscheiden ....... gegen oder für sie.
    So weit es geht versuche ich Lösungen ohne Ballerei zu finden. Man muss sie also nicht umnieten, kann sie überreden das Weite zu suchen.


    Ach ja, o. g. Quest erhält man natürlich von Bobbi Nasenlos selber. Wie ich auf sie gestoßen bin weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich weil ich jeden anquatsche, der mir über den Weg läuft ......

  • hallo nochmals,


    einen Auftrag Bobbi zu töten gibt es nicht. Am Ende einer Quest (Das große Graben) muss man sich entscheiden ....... gegen oder für sie.
    So weit es geht versuche ich Lösungen ohne Ballerei zu finden. Man muss sie also nicht umnieten, kann sie überreden das Weite zu suchen.


    Ach ja, o. g. Quest erhält man natürlich von Bobbi Nasenlos selber. Wie ich auf sie gestoßen bin weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich weil ich jeden anquatsche, der mir über den Weg läuft ......

    Das ist so nicht richtig!


    Wenn ich mich für Bobby entscheide - dann verlangt Hancock das ich sie töte - neben der Strafzahlung
    Was aber passieren kann - trotz das man sich für Bobby entschieden hat - greift sie einen am Ende des Quests an.
    Dann hat man sie faktisch schon getötet bevor man den Auftrag von Hancock bekommen hat.


    Bobby Nasenlos läuft einem nicht einfach so über den Weg - die kommt aus ihrer Bude nämlich gar nicht heraus.
    In der Regel erfährt man von dem Quest über das "Gequatsche" der Wachen - da kann man zig Hinweise auf Locations bzw. Quest bekommen.

  • Strafzahlung Ja, aber getötet hab ich die nicht, soweit ich mich erinnere .... ich kann auch falsch liegen, bin mir aber recht sicher


    Na ja, ist schon zu lange her ......

    Du musstest sie nicht unbedingt töten, auch wenn Hancock das verlangt hast du im Gespräch mit ihr die Möglichkeit sie zu überreden das Weite zu suchen, woraufhin sie dir noch ein paar Kronkorken gibt die von der Beute übrig sind und irgendein Beweisstück wenn mich nicht alles täuscht und gut ist.

  • Du musstest sie nicht unbedingt töten, auch wenn Hancock das verlangt hast du im Gespräch mit ihr die Möglichkeit sie zu überreden das Weite zu suchen, woraufhin sie dir noch ein paar Kronkorken gibt die von der Beute übrig sind und irgendein Beweisstück wenn mich nicht alles täuscht und gut ist.

    genauso habe ich es meiner meinung nach auch gemacht. trotzdem hatte ich am ende den bug mit hancock (siehe mein erster beitrag hier).

  • So....mal n kurzer Update in die Runde.


    Erst mal danke sehr für eure regen Antworten!!!


    Hancok habe ich nun als Begleiter. War traurigerweise ganz einfach...der Fehler saß vor dem Fernseher :wacko: Damals bei der Mission mit dem Waggon hatte ich Fahrenheit getötet und dabei ist diese explodiert. Irgendwie hatte ich das das nicht mitbekommen und einfach nur ihr tolles MG mitgenommen. Am Wochenende beim genauen absuchen der Location fand ich ein paar Fleischbrocken von ihr, welche unter anderem auch den Waggonschlüssel beinhalteten (den Waggon kann man leider nicht knacken und benötigt zwingend den Schlüssel). Mit dem Schlüssel konnte ich die Mission abschließen und hatte, nachdem mich Bobby ausbezahlt hat, diese vorsorglich getötet :rolleyes: Dann bin ich in Hancocks Städtle marschiert und er erwartete mich schon an Pforte. Nach meiner Entschuldigung und der Reparaturzahlung an ihn erteilte er mir den Befehl Bobby zu töten und ich teilte ihm mit, dass dies schon geschehen sein. Und daraufhin bor er mir seine Dienste an :thumbsup:


    Somit ist alles ganz simpel verlaufen und danke sehr an eure Ideen diesbezüglich!



    Danse hingegen habe ich leider nicht gefunden. Ich war in jeder meiner Siedlungen, hatte dort die Glocke geleutet und gewartet aber kein Danse in Sicht. Echt keinen Plan wo der sein sollte.....falls er lebt.


    Habe aber noch eine zusätzliche Erscheinung gesehen gehabt. Curie geht immer zurück zu Vault81, wenn ich Sie an irgendeine Location sende. Ich sammel alle Begleiter in einer Siedlung und selbst wenn ich mitten in dieser Sidlung stehe und sage, dass Curie in dieser Siedlung stationiert sein sollte, rennt diese immer zu Vault81 und bleibt beim dortigen Arzt. Egal ob als Roboter oder mittlerweile als Mensch. Ich kann auch schon mit ihr flirten und bin somt recht weit in der Beziehungsentwicklung aber dennoch hindert das sie nicht daran, immer zu 81 zu gehen. Kennt jemand das Verhalten? Und kann man das irgendwie abstellen? Ich hätte nämlich wirklich gerne alle 13 (falls ich je Danke wieder finde werden es endlich 13 sein...) Begleiter an einem Ort.


    PS: eine lustige Erscheinung am Rande hatte ich mit Codsworth. Als ich ihn in Sanctuary als Begleiter nahm und ihn zu meiner Begleitersiedlung schickte, griff er mich an. Ich konnte ihn nur noch töten, da war sonst nichts mit ihm zu machen. Also lud ich mein Savegame, nahm Codsworth mit und ging zu Red Rocket. Von dort sendete ich ihn wieder zur Begleitersiedlung....und er griff mich wieder direkt an! Damn, dachte ich mir. Also wieder geladen und ab zur Wunschsiedlung teleportiert. Dann dort zur eben selben Siedlung gesendet, in welcher ich nun gerade mit ihm schon war und bäm....schon ist er da geblieben und hatte mich nicht angegriffen. Ganz großes Kino und echt kein Plan was mit dem Typen los war....

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!